Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Alles Geschmackssache ;-)

12. Mai 2007 08:36

http://cgi.ebay.de/HARLEY-DAVIDSON-GESP ... dZViewItem

Gruss Uwe

12. Mai 2007 08:56

Moin Uwe!

... Gott sei Dank, dass die Geschmäcker verschieden sind .... :twisted: :twisted: :twisted:

Tschüß dann :smt039

PeWi

12. Mai 2007 09:23

EUR 10,50

Ok,für den Preis ist sie in Ordnung. :-D

12. Mai 2007 10:34

Ich find das Ding ok. Guzzis fahren doch auch so rum.
Was ich viel schlimmer finde ist der Verlust der Wortbedeutung der Sprachen. Durch dummhafte Verknappung im Internetgebrauch.

Anfangs habe ich mich gewundert, dass es "manuell" geschaltete Motorräder gibt. Später habe ich mir gedacht, dass die Forumlierung für Affen ist, deren Füsse ja auch gerne als Hände bezeichnet werden.

Vorsicht also vor Moppeds, die manuell geschaltet werden oder die von Affen gefahren wurden.

12. Mai 2007 11:31

Hallo 3RADLER,

dieses 3RAD zeigt wie IMMER WIEDER bei Harley LIEBHABERN es muß ERST durch VIEL ZUBEHÖR (auch KITSCH, KITSCH kann auch SCHÖN sein) gezeigt werden JETZT KOMMT HARLEY.

DA GLENZEN Kinder AUGEN (viele Bilder, ADLER, Chrom) und Augen der Harley - Freunde.

PS: bin GESPANNT auf den ERLÖS ???.

Ein Bekannter hat gerade zwei TRITBRETER gegen ORIGINAL gelieferten ausgetauscht, HALLO 2 TRITBRETER für ca 3 bis 400,oo€ (bin nicht sicher ob Er auch noch die Handgrife in den Preis mit gekauft hat / DIE ORIGINAL GRIFE sind SCHEISE hat Er GESAGT).

Das GEZEIGTE 3RAD hat ZUBEHÖRWERT von min 3 bis 4.000€ bei ca. 10 Zubehörteilen, GANZ NORMAL HARLEY.

12. Mai 2007 11:42

Nicht die Natur ist kitschig, sondern die Art wie wir sie darstellen.
Was ist die Natur einer Harley und was ist die Natur einer Kawasaki?

Kitsch äs Kitsch känn.

Man möge mir die etwas seltsame Rechtschreibung verzeihen.

12. Mai 2007 11:57

Wer weiß wie das Teil geschaltet wird, ich hatte bisher jedenfalls nur Motorräder, die nicht manuell sondern per pedes geschaltet wurden.
Aber Olaf, bitte impliziere hier nicht, daß Guzzis als Kasperbude wie diese Harley-Abstrusität unterwegs sind ;-) .
In beiden Fällen sind das doch absolute Minderheiten.
Im Gegenteil, Guzzi und Harley sind doch die einzigen Hersteller, die noch Motorräder ohne überflüssigen Schnickschnack und Plastik, sondern mit Technik pur herstellen. Nur vereinzelt (OK, bei Harley wohl etwas öfter :lol: ) werden die Motorräder derart verschandelt.

Bei Deinem Affen-Beispiel muß ich immer an diese absolut dämliche Nikon-Kamera-Werbung denken, in der ein Schimpanse die Menschen fotografierte. Haben die Werbe-Fuzzis und der Hersteller gedacht, ihre Kunden wären alles blöde Affen oder sollte nur gezeigt werden, daß jeder Dussel mit dem Fotoapparat klarkommt?

Viele Grüße,
Kalle

12. Mai 2007 12:01

Ich gebe dir in allem Recht Kalle
und wollte auch nichts implizieren. Die Moppis sehen einfach nur so aus wie die (Wunsch-) Ehegatten ihrer Fahrer.

Dein selbstironischer Abspann gefällt mir sehr gut.

12. Mai 2007 12:02

Im Gegenteil, Guzzi und Harley sind doch die einzigen Hersteller, die noch Motorräder ohne überflüssigen Schnickschnack und Plastik, sondern mit Technik pur herstellen. Nur vereinzelt (OK, bei Harley wohl etwas öfter ) werden die Motorräder derart verschandelt.

Bild

12. Mai 2007 12:12

Nattes hat geschrieben:
EUR 10,50

Ok,für den Preis ist sie in Ordnung. :-D

...inzwischen bereits 233,-- EUR :D

12. Mai 2007 13:13

Ich muss doch auch hier an die Toleranz appellieren, ja?

Harley steht nun wirklich nicht für Plastik. Und Guzzi hätte es 1970 nicht geschafft, wenn man sich nicht dem amerikanischen Geschmack in die Usa drinnne gestellt hätte. Ein Laie kann die California nicht von einer Electra-Glide unterscheiden. Als Police-Dog schon gar nicht.
Schöne klassische Guzzi sind die V7 und die V7Sport. Die waren aber auf keinem Markt der Bringer. Ohne Harley gäb´s wahrscheinlich Guzzi schon nicht mehr. (Das is mal wieder ein bisschen hintenrum, nä?)

Ich schätze, die Harley bringt den Preis, den sich der Verkäufer der Guzzi vorgestellt hat, die Nikolic so oft gezeigt hat.

Ich glaube es liegt am Wetter...

12. Mai 2007 14:40

Crazy Cow hat geschrieben:...Ich schätze, die Harley bringt den Preis, den sich der Verkäufer der Guzzi vorgestellt hat, die Nikolic so oft gezeigt hat....

nee, nee, Olaf.......im Lewe nitt...und wenn doch kriegst de ne 1/2 Flasche Becks :wink:

Gruss Uwe Bild

12. Mai 2007 14:58

@Uwe, die ober oder die untere Hälfte?

Beck's :smt078 :smt078

Stephan :smt025

12. Mai 2007 15:04

moin Stephan,

obere gleich....untere Weihnachten :-D

12. Mai 2007 16:25

Uwe hat geschrieben:moin Stephan,

obere gleich....untere Weihnachten :-D

das´sn Wort! :)

12. Mai 2007 16:43

Bei der Ausstattung dürfte nicht mehr sehr viel Spielraum für das Urlaubsgepäck vorhanden sein. Ich schätze mal, dass da über 100 kg Anbauteile angeschraubt wurden. Ist eben eine Sache des Geschmacks. Auf den Verkaufspreis bin ich auch mal neugierig.

12. Mai 2007 18:39

Würde gut nach Pakistan passen.

Bild

Quelle:www.lomo-expedition.de/ gallery-de.html

12. Mai 2007 20:17

Noch eins mit Handschaltung:

http://cgi.ebay.de/EML-Yamaha-Gespann_W ... dZViewItem

12. Mai 2007 23:22

.......nun ja, wenn man ein Harley-Gespann grundsätzlich gut findet,
kann man dieses doch kaufen.

Und wenn einen der "Schisselameng", der da angebaut ist, stört,
dann kann man den doch abbauen und ihn wiederum bei I-BÄÄ
verkaufen.
Was den Einkaufspreis der Harley wiederum verringern würde.
Oder ?

Gruß B.

Bild

13. Mai 2007 11:53

Tja, Bernhard, Du hättest dann nur das Problemchen, daß die dann fehlenden Teile in Original 'n bisken arg teuer wäre. Die Umbaufreaks scheinen die abgebauten Teile ebenfalls ziemlich zügig in der Bucht zu verticken. Ein Freund von mir, kauft immer wieder mal ein paar Teile in der Bucht, oder anderswo im Netz, und beobachtet die Szene.

Also, bis so'n Kirmesmoped wieder auf Auslieferstand zurückgerüstet ist, dauert's...

Stephan, "Chrom bringt Dich nicht nach Haus" u.V.

13. Mai 2007 13:53

13 - 15.
Komplettausschlachten würde sich dann immer noch lohnen.

PS: bei besserer "Ausstattung" hätte ich solo immer gern noch eine

Electra-Glide
Guzzi V7-Sport und eine
BMW R100 S gehabt.

In dieser Reihenfolge.
(Also keine falschen Verdächtigungen bitte.)

13. Mai 2007 18:09

.....also mal meine bescheidene Meinung dazu:
diese Harley wird tatsächlich mit der Hand geschaltet. Das ergibt sich aus dem Text der Beschreibung und einem Bild, das die linke Seite zeigt. Da sieht man den Handschalthebel.
Natürlich ist das Gespann Geschmacksache, aber warum soll man sich nicht gleich das Original kaufen bevor man versucht ihm Nahe zu kommen wie das andere hier mit ihrem roten Gespann machen........ :349:

14. Mai 2007 10:52

Crazy Cow hat geschrieben:Ich muss doch auch hier an die Toleranz appellieren, ja?

Harley steht nun wirklich nicht für Plastik. .....

Ich glaube es liegt am Wetter...

Diese Aussage ist aber sehr weit hergeholt, mein lieber Olaf.
Ich kenne einige Harley`s die genauso aussehen wie auf der Verkaufsanzeige, selbst zwei meiner Brüder fahren ne Harley mit viel Plastik vor der Nase.

Aber ich sach ja immer , lieber ne Harley als gar kein Geschmack :P .

Gruß Schrat

14. Mai 2007 17:22

OK, ich gebe ja zu, daß gerade die Guzzi Californias desöfteren mit allem möglichen Schnickschnack aufgemotzt, bzw. verschandelt werden. Und so etwas, wo die Basis doch so schön schlicht ist und die Technik so pur und einprägsam präsentiert wie ein Motor-Modell in der Fahrschule.
Für mich ganz klar der Fall, daß hier die Kopie die bessere Harley ist (besser als alles aus Asien sowieso..).

Na schön, eine Sportster oder ´ne Dyna, oder am besten einen Sportster-Motor im Federbett-Rahmen lasse ich auch noch durchgehen.

Viele Grüße,
Kalle

15. Mai 2007 16:33

Kasperbude bleibt Kasperbude
zum "FAHREN" braucht man andere Gespanne
gruss ente

15. Mai 2007 16:38

SO isset...

Stephan :smt025

22. Mai 2007 18:52

...bei 6.150,-- EUR war Ende...es gibt noch Hoffnung :D :D :D...und keine 1/2 Flasche Becks ;-)

Gruss Uwe

22. Mai 2007 19:52

hoppla, ganz vergessen.
Mensch für das Gels hätte man sie schön ausschlachten können. :)

Mit dem Becks ist nicht schlimm Uwe, ich hab noch ne halbe Flasche von Schrats Wein.

22. Mai 2007 20:38

Crazy Cow hat geschrieben:Mensch für das Gels hätte man sie schön ausschlachten können. :)

aber: Mindestpreis nicht erreicht !!

daher auch nix ausschlachten für gutes Geld :smt102

Geli

22. Mai 2007 21:34

winnymaedchen hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:Mensch für das Gels hätte man sie schön ausschlachten können. :)

Geli

Tote Materie kann man nicht ausschlachten - und an dem Teil lebt nichts, gar nichts.

H.F.

22. Mai 2007 23:19

An dem Squire kanns nicht gelegen haben, aber der reisst da auch nix mehr raus.
:grin: :grin:

23. Mai 2007 10:18

Hans Friedrich hat geschrieben:
winnymaedchen hat geschrieben:

Geli

Tote Materie kann man nicht ausschlachten - und an dem Teil lebt nichts, gar nichts.

H.F.

Tach H.F.
ich muss dir, so leid es mir tut, widersprechen. Meine Mopeds haben immer mit mir gesprochen. Immer? IMMER!
Wenn sie Ventile eingestellt haben wollten, wenn sie Durst hatten oder Öl brauchten und wenn sie keine Lust hatten, sagten sie mir, das sie Ersatzteile brauchten oder gingen nach vorher Absprache, in den Streik. Und da sagst du etwas von toter Materie?
Na ja, ich weiß es und andere bezweifeln es. :lol:

Gruß und einen schönen Tach wünscht dir der Schrat
Antwort erstellen