Pressesprecher hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben: [..]
Ja, und ich würde es sehr bedauern, wenn wir mit der einträchtigen Argumentation unseren eloquenten Pressesprecher verärgert hätten. [..] Und er schreibt schon nicht viel.
Gell Frank, wärglisch wah!![]()
![]()
Nicht doch, Olaf, ich amüsiere mich hier bisweilen köstlich...
Wenn man einmal hinter das Prinzip geblickt hat, wie Dieter Bohlen seine Songs gestrickt hat, dann versteht man eben auch warum all die Deppen bei jedem „neuen“ Song immer wieder mit dem Kopf genickt und mit dem Fuß gewippt haben...
Hier im Forum ist das kein bisschen anders:
Einen Knopf gedrückt, 1, 2 Strippen gezogen –
und schon passiert präzise das, was genau so vorhersehbar war:
Wenn man der Kuschelgruppe die Schmusedecke wegzieht, springen sie fast alle auf - wie angestochen.
Und zwar so ziemlich genau alle die, die man meinte...
Und sie reagieren allesamt genau so stilsicher, wie man es von den Einzelnen erwarten konnte...
Immerhin - dass sich die Leute so treffsicher die passenden Stiefel anziehen, zeugt von einem kollektiven Bewusstsein oder eben von latenten Schuldgefühlen...
Zudem kann sich der Streichelzoo der ernsthaft Betroffenen heute ja „social network“ nennen.
Da steht man ja nun wirklich ganz weit hinten in der Schlange, wenn man so was nicht hat...
Ernsthaft: Leute die von kaum was eine Ahnung -
aber zu wirklich allem eine Meinung haben,
mag ich persönlich nicht sonderlich!
Besonders dann nicht, wenn sie hartnäckig, zänkisch und mit der Penetranz einer Toilettenfliege ihre Ansichten überall breit treten.
Bevor so was freilich Einzug in mein drittliebstes Forum hielte, puste ich vorher halt doch lieber schnell noch mal auch den Platzhirschen hier einen vor den Bug.
Wenn dann, vom Knall geweckt, auch Bambi und Dumbo, Q und Kälbchen aus der Selbstgerechtigkeit erschreckt hervorbrechen, hmmh, dann ist das vielleicht nicht gerade waidgerecht, würde aber noch unter Kollateralschaden fallen...
„Einfach mal die Schn.... halten“ (der Nuhr war’s, der Dieter) ist ein Appell, kein Imperativ. Die Leute schaden sich ja nur selber damit.
Aber ein Forum braucht ja diese 1000fachen Püsteriche. Sonst wäre hier janz flöck nix mehr los. Ob nun Feuilletonlist, Smilie-Schmeisser, Dummschwätzer, Blähfrosch oder Klugscheißer - jedes Forum braucht sein dreckiges Dutzend.
Da das Web 2.0 nun aber mal ein Mit-mach-Netz ist und wir nicht in China leben, plädiere ich hier eben offen für Qualität statt Quantität.
Ansonsten: Einfach mal die Schn.... halten.
Die gescheitesten User in diesem Forum sind sowieso die, die hier nur mitlesen, sich amüsieren, hier und da mal was interessantes aufschnappen und es sich ansonsten tunlichst verkneifen, hier auch nur einen einzigen Beitrag reinzusetzen! Und das, liebe Freunde, ist die absolut große, clevere Mehrheit aller Dreiradler-Nutzer...!
Man kann natürlich auch stickum die Faust in der Tasche ballen, ignorieren, Souveränität heucheln und bei bestimmten Avataren reflexartig weiterscrollen oder irgendwann einfach von einem Kindergarten ins nächste Forum wechseln. Das wäre dann nicht so schön...
Zum Thema Dakar hätte ich da noch einen sehr interessanten Link:
http://www.rallye-dresden-dakar-banjul. ... p?cat_id=1
Ein Arbeitskollege von mir war Frühjahr 2007 mit dabei und restlos begeistert. 2 Monate Adventure für ca. 5einhalb1000 Euronen.
Ich selbst hatte tatsächlich bereits ernsthafte Vorplanungen für 10/08 angegangen (und habe diese noch immer nicht komplett begraben...)
Vor dem politischen Hintergrund ist nun aber der Fortbestand selbst solcher Veranstaltungen (französische Studenten veranstalten seit 10 Jahren einen R4 Cup zur Unterstützung örtlicher Schulen) mehr als fraglich.
http://www.4ltrophy.com/
Mit der Dakar stirbt eines der letzten echten Abenteuer in unserer angepassten, durchgestylten und zunehmend entmündigten Welt.
Ganz, ganz liebe Grüßilein Euch Lieben
von Frank (mit Schlagobers oben drauf...)
mööööph (Knopf an)
.......er erkennt an der Miene, mit der jemand die Karte auf den Tisch wirft, ob er mogelt. Ein gelegentliches oder unbedachtes Wort, das zufällige Fallen oder Umwenden einer Karte, die Ängstlichkeit oder Sorglosigkeit, die diesen Vorgang begleitet, das Zählen der Stiche, ihre Anordnung, ferner Verwirrung, Zögern, Hast, Bestürzung, alles dient seiner scheinbar intuitiven Erfassung vom Stande der Dinge als Symptom und Erkennungszeichen. Wenn die zwei oder drei ersten Runden gespielt worden sind, kennt er die Karten von jedem der Mitspielenden und gibt von da ab seine eigenen mit so unfehlbar sicherer Berechnung aus, als spiele die übrige Gesellschaft offen.
Die Fähigkeit zur Analyse darf nicht mit bloßer Klugheit verwechselt werden; denn während der Analytiker unbedingt klug ist, hat der kluge Mann oft auffallend wenig Begabung für Analyse. Die aufbauende und berechnende Kraft, durch welche sich die Klugheit gewöhnlich äußert - und der die Phrenologen, ich glaube irrtümlicherweise, ein besonderes Organ zugeschrieben haben, da sie dieselbe für eine eingeborene Fähigkeit hielten -, ist so oft bei Menschen, deren Verstand im übrigen an Blödsinn grenzte, beobachtet worden, daß diese Tatsache unter Moralschriftstellern Aufsehen erregte. Zwischen Klugheit und analytischer Fähigkeit besteht ein viel größerer Unterschied als zwischen Phantasie und Einbildungskraft, obwohl er von vollständig analogem Charakter ist. Man wird in der Tat immer finden, daß die klugen Menschen phantasiereich und die mit wirklicher Einbildungskraft begabten stets Analytiker sind...........aus Edgar Allan Poe`s "Der Doppelmord in der Rue Morgue"
.....jeder macht halt seinen Job, so gut er kann.....(Knopf aus)