Nattes hat geschrieben:Echte Bauzeit von Anlieferung bis Einzug?
Beim zweiten ein paar Quartale - je nachdem, wieviel Zeit Du hast und wieviele helfende Hände Du hast...
Keusen hat geschrieben:Das mit der Regenwassernutzung für die Toilette und die Gartenbewässerung
ist zwar richtig, aber leider nur in den seltensten Fällen legalisierbar, da fast
überall die Abwassergebühren nach dem Wasserverbrauch abgerechnet werden
und man damit ja die Entwässerungsgebühren für das ja anfallende Schmutzwasser
hinterziehen würde.
Mach Dich da erst mal schlau, ob sowas bei euch mit einer zweiten Wasseruhr
am Regenwasserbehälter legalisierbar ist , sonst SCHADE
Grüße
eugen j.keusen
Schrat hat geschrieben:Lieber Keusen,
du hast Recht, beenden wir diese Diskussion sie führt wirklich zu nichts ! Nur.....in Südhessen ist es an der Tagesordnung, seine Garten zu bewässern ohne Abwasserabgaben zu bezahlen, beim Ablesen der Wasseruhren wird das einfach berechnet (abgezogen) . Gut nicht war?
![]()
So nun aber Ende oller Schrat!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nattes hat geschrieben:Dabei wird noch selbst erzeugter Strom ins Netz eingespeist.
Mal sehen.![]()
Gruß Norbert
Ich dachte an ein Fertighaus in Holzrahmenbauweise.
Keusen hat geschrieben:Es geht halt nix über ordentlich ausgeführten Konstruktiven Holzschutz
Du willst etwas mehr Zeit, und eventuell ein Gespräch mit einem Architekten ...
Nattes hat geschrieben:Log,ähhh Blockhaus ist nicht sooo mein Fall. Dazu braucht man dann das passende Grundstück mit viel Wald drum herum.
Sieht in der gewachsenen Stadtrandlage immer etwas seltsam aus.
Mir würde eher der modernisierte Bauhausstil gefallen, aber ich denke meine Frau hat es lieber etwas konventioneller.
Ein Pultdach ist wohl das höchste an Modernität.![]()
Je mehr ich mich in den letzten Tagen damit beschäftigt habe, umso weniger weiß ich was ich will.![]()
Gruß Norbert
Ich arbeite streng nach der Projekt-Methode.
Aber ich bin ja erst beim "brain storming"
Die besten Sachen entstehen bei mir immer aus dem Chaos heraus.
Zum Leidwesen meiner Umgebung.
Stephan hat geschrieben:Dann will mal schnell 'nen Tip einreichen, Nattes. Zieh nach Island. Bei denen rentiert sich so 'ne Wärmepumpe...
Nattes hat geschrieben:Auf was muß man achten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste