Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Ich habe das doch immer schon geahnt

15. Januar 2009 14:08

Jungs,

ich habe es doch immer schon geahnt, wie meine eigene Erfahrung auch bestätigt.........................und Jungs, seid nicht mehr traurig, jetzt wisst ihr es!

Hormon veranlasst Frauen zum Fremdgehen

Gestern, 10:40 Uhr
DPA

Austin/London (dpa) - Ein weibliches Sexualhormon lässt manche Frauen häufiger fremdgehen. Frauen mit einer hohen Östradiol-Konzentration gaben in einer US-Studie mehr Affären zu als solche mit niedrigen Werten. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos
Hormon veranlasst Frauen zum Fremdgehen Bild vergrößern

Zudem erschienen erstere attraktiver und hatten mehr feste Partner im Laufe ihres Lebens. Das berichtet die Psychologin Kristina M. Durante im Fachjournal «Biology Letters» der britischen Royal Society.

Die Wissenschaftlerin an der Universität von Texas in Austin hatte bei 52 Frauen die Konzentration des Östradiol gemessen. Dieses wichtige Östrogen sorgt unter anderem für die Fruchtbarkeit. Es erreicht Spitzenwerte um den Eisprung herum und in der Mitte der zweiten Zyklushälfte. Zu diesen Zeiten entnommene Speichelproben zeigten: Frauen mit besonders hohem Östradiolwert schätzen sich attraktiver ein, und sie erscheinen auch Männern als besonders anziehend. Zudem neigten diese Frauen zu Flirts und zum Fremdgehen. Allerdings war die Zahl der «One-Night-Stands» bei Frauen mit hohem Östradiol-Spiegel nicht generell erhöht.

Die Studie zeigt nach Meinung der Wissenschaftlerin, dass physiologische Abläufe im Körper das weibliche Werbungsverhalten stärker steuern als bislang angenommen. Einer These zufolge wirken Frauen evolutionsbedingt besonders in den Tagen des Eisprungs anziehend auf Männer, weil sie bestimmte Signale der Fruchtbarkeit aussenden.

STUDIE GEHT HEIKLER FRAGE NACH
Seitensprung-Gründe: Männer fehlt der Sex - Frauen die Aufmerksamkeit

Frauen und Männer gehen aus unterschiedlichen Gründen fremd. Eine Studie der Online-Agentur Parship in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungszentrum Innofact, an der 1.000 Männer und Frauen teilgenommen haben, hat die Motivation zu Seitensprüngen analysiert.

Beziehungsprobleme sind dabei der häufigste Auslöser für einen Seitensprung. Für 48 Prozent der Männer allerdings liegt die Ursache klar auf der Hand: Unbefriedigender Sex wird als Hauptgrund für vergangene Untreue angegeben. 53 Prozent der Frauen hingegen gaben mangelnde Aufmerksamkeit als Hauptursache für einen Seitensprung an.

Bei den Männern sehen immerhin noch 44 Prozent mangelnde Aufmerksamkeit als Grund für einen Seitensprung an. 35 Prozent der Männer schielen bei mangelnder Kommunikation in eine andere Richtung, 28 Prozent der Untreuen fehlt ein zärtlicher Umgang miteinander.

Bei den Frauen ist für 45 Prozent mangelnde Kommunikation der Grund für eine Affäre, während 28 Prozent sich nach neuen Partnern umsehen, wenn der Mann sich gehen läßt.

Und nun kommt die ausgleichende Gerechtigkeit................. :-D

SIE KÖNNEN GAR NICHT ANDERS
Männer müssen fremdgehen!

Jetzt ist es offiziell, hat sozusagen den höheren wissenschaftlichen Segen erhalten: Männer müssen fremdgehen. Dafür, teilt jetzt die eigentlich eher auf Fragen der weiblichen Anatomie spezialisierte Fachzeitschrift "Playboy" mit, gibt es harte Gründe.
Umklammerung umsonst: Schaut der gemeine Mann schon nach der Nächsten?
DPA

Umklammerung umsonst: Schaut der gemeine Mann schon nach der Nächsten?

Immer mehr Wissenschaftler kommen nach einem Bericht des Magazins "Playboy" zu dem Schluss, dass Männer aus biologischen Gründen fremdgehen müssen. Das Magazin zitiert in seiner neuesten Ausgabe den US-Genforscher Dean Hamer, der mit anderen Wissenschaftlern zu dem Ergebnis gekommen sei, dass es zwischen weiblichem und männlichem Denken und Empfinden viel größere Unterschiede gebe als bislang bekannt.

"Es gibt zu denken, dass in der homosexuellen Szene - also dort, wo Frauen nicht mitzureden haben - die Promiskuität selbstverständlich ist", zitierte der "Playboy" den Sexualwissenschaftler Ernest Borneman. Wo Frauen mitredeten, also in 94 Prozent aller Partnerschaften, gelte Untreue aber zumindest als Alarmsignal. Nach einer Studie der Psychologieprofessorin Carol Rhodes gingen Frauen fremd, wenn sie unzufrieden seien. Ein Mann indes gehe gern fremd, wenn er zufrieden sei.

Ethnologen wüssten zudem, dass rund 1000 von 1154 Kulturen dem Mann die Polygamie gestatteten. "Im Laufe der Evolution haben sich Gene durchgesetzt, die ihren Träger dazu bringen, sich für ihre Verbreitung einzusetzen", habe der britische Evolutionsbiologe Professor Richard Dawkins herausgefunden. Und der Mann sichere den Fortbestand am besten, indem er seine Gene möglichst vielfältig verteile.

Diese Theorie werde auch von der Chemie unterstützt. Für die Lust sind im Gehirn Phenylethylamine verantwortlich - körpereigene Drogen, die wie Aufputschmittel wirkten. Im Zustand der Verliebtheit würden sie pausenlos produziert. Nach drei bis sieben Monaten sinke der Pegel beim Mann. "Bei der Frau bleibt der Output dieser Chemikalien auf hohem Niveau. Beim Mann sinkt er auf den Zustand vor der Verliebtheit, der Mann leidet unter Entzugserscheinungen. Er will die Produktion wieder ankurbeln", zitierte das Blatt den US-Endokrinologe John Money.

15. Januar 2009 20:49

:? erklare das mal in kurze fur Hartmut, denn er sagt er hatt ja nicht so lange fur das alles zu lesen, aber verstehen macht er das noch :wink:

und ich vertreibe meine zeit lieber anders..... 8)
Zuletzt geändert von leopold am 15. Januar 2009 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

15. Januar 2009 21:27

Leopold, DAS war jetzt BÖSE :rock: Ganz BÖSE!!!

Stephan :smt025

*kicher

15. Januar 2009 21:30

:roll: oh Schrat - haste nichts Sinnvolleres drauf :(

15. Januar 2009 23:03

Stephan hat geschrieben:Leopold, DAS war jetzt BÖSE :rock: Ganz BÖSE!!!

*kicher

fur Schrat oder Hartmut?
Schrat ist ja selber schuld drann weil er so vieles schreibt....
und von Hartmut wird nur citiert.

16. Januar 2009 00:42

Lieber Leopold....................

fein formuliert :lol:

Bild :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bilder kann man bekanntlich schneller lesen als Buchstaben
bitteschön , Hartmut

16. Januar 2009 00:44

Roland hat geschrieben::roll: oh Schrat - haste nichts Sinnvolleres drauf :(

Mal so mal so lieber Roland :oops:aber......... ich gelobe Besserung

16. Januar 2009 08:32

Schrat hat geschrieben:....... ich gelobe Besserung

WARNUNG! WARNUNG ! WARNUNG !
Er gelobt Besserung ?
Er läutert sich ?
Aber bitte, bitte Schrat,
bitte nicht das Alte- und das Neue-Testament (also die komplette Bibel) zugleich in einem Posting hier reinkopieren.
Immer schön nacheinander !
:-D :grin: :-D

16. Januar 2009 08:48

Nööö, Stephan,
Null Problemo,

Leopold und ich, wir kennen uns zu gut, um zu wissen,
daß wir uns nie böse gesonnen sind.
Auch im Humor haben wir fast die gleichen Frequenzen.

Aber, ........
warum schreibe ich das hier ?
War da was ?
Verdammt, meine Rübe läßt nach ................................ !
Ich komme doch aus meinem "Greisenschock" einfach nicht raus,
seit ich am letzten Sonntag 70 geworden bin.

SL :grin: LY
Zuletzt geändert von Slowly am 16. Januar 2009 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

16. Januar 2009 09:44

Slowly hat geschrieben:Ich komme doch aus meinem "Greisenschock" einfach nicht raus.
Bin ja schließlich am letzten Sonntag 70 geworden.

SL :grin: Y

Moin Slowly-

dann die allerbesten Geburtstagswünsche aus dem Celler Land :P :smt113 :dance: :pidu:
und noch viele,viele Tokkerkilometer.

70 ist doch nur eine Zahl-und freu dich-in 30 Jahren wirst du 100.

-SCHORPI- :P

16. Januar 2009 10:28

Slowly hat geschrieben:

Er gelobt Besserung ?
Er läutert sich ?
bitte nicht das Alte- und das Neue-Testament (also die komplette Bibel) zugleich in einem Posting hier reinkopieren.

Lieber Slowly,

nun so sei es!

Das Alte Testament
Zuletzt geändert von Schrat am 16. Januar 2009 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

16. Januar 2009 10:31

Slowly hat geschrieben:

Er gelobt Besserung ?
Er läutert sich ?

Das Neue Testament

16. Januar 2009 10:55

Slowly hat geschrieben:

Nööö, Stephan,
Null Problemo,

Leopold und ich, wir kennen uns zu gut, um zu wissen,
daß wir uns nie böse gesonnen sind.
Auch im Humor haben wir fast die gleichen Frequenzen.

Aber, ........
warum schreibe ich das hier ?
War da was ?
Verdammt, meine Rübe läßt nach ................................ !
Ich komme doch aus meinem "Greisenschock" einfach nicht raus.
Bin ja schließlich am letzten Sonntag 70 geworden.

SL :grin: Y

Das tut mir aber maßlos leid lieber Hartmut,

muß ja ein Schock für dich gewesen sein, jetzt weiß ich auch, warum du nicht mehr so viel zu lesen wünscht hier im Dreiradler! :-D

Trotzdem sende ich dir hier Nachträglich die besten Wünsche und ein Prosit auf die nächsten 70 Jahre, denn die ersten 70 hast du ja mit der rechten A _ schbacke abgesessen dann kannst die nächsten mit der linken absitzen :lol:

Bild

16. Januar 2009 12:47

Slowly, darf ich mit zur 100-jährigen Ausfahrt?

Nachträglich alles Gute!!!

16. Januar 2009 13:46

Hartmut, du olle Seele dieses Forum´s
nachträglich alles liebe und gute Bild

16. Januar 2009 21:30

Und wo war der Geburtstagskaffee???

Dann mal noch nachträglich die
allerherzallerliebsten Geburtstagsgrüsse
aus dem wunderbaren sympathischen
Rheydt. Lass Dir die Zeit bis zum
Hundertjährigen im trüben Rheindahlen
nicht zu lang werden.

Karin :446: & Stephan :smt025

16. Januar 2009 22:23

Dann will ich mich auch mal anschließen und alles Gute zum runden Geburtstag wünschen. Schade, dass man so wichtige Informationen erst erhält, wenn man sich durch Schrats gesammelte Zitate gewurschtelt hat. :lol:

Gruß
Michael

16. Januar 2009 22:57

:-D herzlichen gluck wunsch Hartmut! 8)

17. Januar 2009 11:20

Hallo Slow

ganz verpennt hier

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

auch noch vom Dicken und seinem Anhang

auf dass Du dich weiter so frisch hälst :-)

Eugen j.Keusen

18. Januar 2009 14:01

Arktos hat geschrieben:Dann will ich mich auch mal anschließen und alles Gute zum runden Geburtstag wünschen. Schade, dass man so wichtige Informationen erst erhält, wenn man sich durch Schrats gesammelte Zitate gewurschtelt hat. :lol:

Gruß
Michael

Wat mut, dat mut :-D :-D

18. Januar 2009 19:31

Mann, Mann, Mann - so etwas wichtiges hier so zwischen den Zeilen zu verstecken...

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

:smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113

.. :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113

.. :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113 :smt113

Ich weiß auch nicht. Es scheint keinen Smiley mit 70 Kerzen auf einer Torte zu geben.

Dein Geburtstagsspruch:
Im Alter nützt auch Torheit nichts!

21. Januar 2009 20:45

Hallo, ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche zu meinem 70. Geburtstag,
über die ich mich sehr gefreut habe.

Dieses runde Datum hat bei mir das Bedürfnis ausgelöst,
im Frühjahr einen "Geburtstags-Stammtisch-Hühnerstall" zu veranstalten,
zu dem schon jetzt alle Forumsmitglieder/innen herzlich eingeladen sind.
Termin und Details folgen.

Und da ich hier vor Ort in meinem Grufti-Freundes- und Bekanntenkreis (zum Teil gelangweilte, jammernde Rentner)
ach so "gutgemeinte" Empfehlungen erhielt, doch mal zu überlegen, ob es nicht so langsam an der Zeit wäre,
mich von meinem Tokker-Hobby ("... gefährlich, gefährlich für die alten, spröden Knochen !") zu verabschieden, ........???
bin ich - als folgsame Reaktion darauf - am letzten Samstag früh unter blauem Himmel im strahlenden Sonnenschein
zu einer Tokker-Ausfahrt gestartet, die erst gegen 14.00 Uhr endete (da kamen Bewölkung und Regen auf)
und mit einem erquickenden, langen Wannenbad (ich war ziemlich ausgekühlt) und Cocnac* abgerundet wurde.

In diesem Sinne
dankt und grüßt Euch
Euer unverbesserlicher
SL :grin: LY
Hartmut

*)
Oh ja, auch wir Alten haben noch Spaß in der Wanne!

21. Januar 2009 20:50

Weiter so, Hartmut :!:

21. Januar 2009 20:51

Slowly, die Vorgabe verwandle ich jetzt nicht. Ich nicht...

Stephan, der Morgen Richtung LeMans fährt

21. Januar 2009 20:58

Fahr doch UM Le Mans...

21. Januar 2009 21:47

Na, Du Feuerspucker...

Fahr nur bis VOR LeMans. Aber vielleicht am Freitag mal ÜBER LeMans.
Bin gespannt wie voll es Morgen UM Paris sein wird.

:btt:

21. Januar 2009 21:49

Um Paris??? Viel Spatz !! :-D :-D

22. Januar 2009 21:37

8) nette ausrede fur huhnerstalltreff! 8)

23. Januar 2009 11:04

Nun Slowly,

das ist ein feiner Zug von dir, wenn ich Ausgang bekomme, werde ich natürlich anwesend sein. Bekomme ich auch wieder das gemütliche Gästezimmer?

23. Januar 2009 12:05

Schrat hat geschrieben: Bekomme ich auch wieder das gemütliche Gästezimmer?

Na klar, und diesmal mit Zimmerbetreuung:
Die Dame für dich habe ich schon ausgesucht.
Laß dich überraschen. :-D :-D :-D
Du wirst noch laaaaaaaaaaaange an sie denken ! :-D :-D :-D

23. Januar 2009 13:23

Lieber Slowly,

bei deinem Scherzpotential nehme ich an, das diese Dame statt Haare, Federn hat :-D

oder zu alt zum zum :lol: noch eine Möglichkeit......sie leuchtet mir heim?

:?

23. Januar 2009 13:31

Schrat hat geschrieben:Lieber Slowly, ... bei deinem Scherzpotential nehme ich an, das diese Dame statt Haare, Federn hat :-D
oder zu alt zum zum :lol: noch eine Möglichkeit......sie leuchtet mir heim?

Weder ... noch, lieber Schrat,
aber ich tu mal ein Gemälde hier rein,
sobald sie von ihrer Tournee (sie tingelt auf Jahrmärkten) zurück ist.
Antwort erstellen