Wer kennt einen 710er Deckel?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wer kennt einen 710er Deckel?

Beitragvon WWerner » 8. April 2006 17:41

Vor ein paar Tagen war ich beim Autohändler, um mir ein paar neue Modelle anzugucken. Zufällig kam zu diesem Zeitpunkt eine andere Kundin und fragte den Verkäufer nach einem 710er Deckel.

Die Verkäufer und auch einige Kunden im Autohaus sahen sich fragend an, da keiner dieses Teil kannte. Die Frau bestand darauf, dass es ein Teil des Motors sei, es irgendwie verlorengegangen sei, und sie jetzt ein neues brauche.

Schliesslich fragte ein Verkäufer, ob sie eine Skizze davon machen könne. Sie nickte, zeichnete einen Kreis von etwa 8 cm, und schrieb "710" hinein.

Das angefügte Bild zeigt das benötigte Ersatzteil ....

Bild
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
WWerner

Beitragvon Bernhard Sch. » 9. April 2006 17:16

:D :D :D ....... ich arbeite nebenbei bei 'nem Motorradhändler im Verkauf ........ :D :D :D

Da erlebt man auch schon einiges, ich kann mir aber lebhaft vorstellen, daß es im Autohandel ( noch viel weniger Kunden mit technischem Verständnis ) noch viel "lustiger" abgeht.

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.

Beitragvon guzzi-matz » 9. April 2006 18:48

Das beste was ich erlebt hab: #-o
War vor längerer Zeit mal wieder bei meinem Moppeddealer auf n Kaffee und nen Klönsnack . Lass da auch gern schnell für kleines Geld die Vergaser von der Guzzi vernünftig syncronisieren... 8)
Da kam einer mit ne Enduro angepröttelt , schlurfte in die Werkstatt und fragte nach einer Fettpresse. Der Werkstattschrauber, hilfsbereit wie er ist, gab ihn das Gerät. Wir schauten durch den Schaufenster zu was der Endurofahrer damit vorhatte. Sahen wie er die Fettpresse auf den Entlüftungsnippel der Scheibenbremse , vorne draufpfriemelte. :smt103
Wir sind schnell raus und konnten ihn dann doch überzeugen das es besser ist die Bremsanlage nicht mit Fett voll zu pressen

:D :D :D
guzzi-matz

Beitragvon sidebikeregina » 9. April 2006 19:06

Hi hi,
DAS hab ich mal erlebt:

Ich hatte damals einen 1600 ter Vw und war zusammen mit `ner Freundin unterwegs.
Auf einer Tankstelle fiel mir ein, daß ich lang schon nicht mehr nach Oel geschaut hatte.Meine Freundin meinte, ich sollte doch mal den Tankwart( ja, sowas gab es da noch!) nachschauen lassen.
Gesagt, getan.
Dialog :
Ich: " Könnten Sie bitte mal nach dem Oel sehen?"
Tankwart, breit grinsend : " Na, wenn sie denn wissen, wo die Motorhaube aufgeht...!"
Sprachs und fummelte vorne am Auto rum... :-D
Ich:" Klaro, wenn Sie denn wissen, wo der Motor ist...!"

Für Unwissende: Der VW 1600 hatte den Motor hinten.
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Bernhard Sch. » 9. April 2006 21:19

sidebikeregina hat geschrieben:

Für Unwissende: Der VW 1600 hatte den Motor hinten.

........und als besondere Gemeinheit noch 'n Kofferraum über dem Motorraum. :-D

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon Falcone » 9. April 2006 21:57

Hallo WWerner,

der Witz kursierte schon als Schüler unter uns - damals wurde die Lösung noch ins Schulheft gekritzelt :D :D
Grüße
Falcone - manche schönen Dinge leben eben ewig ...
Falcone

Beitragvon Bernhard Sch. » 11. April 2006 08:53

Falcone hat geschrieben:Hallo WWerner,

der Witz kursierte schon als Schüler unter uns - damals wurde die Lösung noch ins Schulheft gekritzelt :D :D
Grüße
Falcone - manche schönen Dinge leben eben ewig ...

:D ............so, so.......das war also wieder "nur" 'n Witz von unserem WWerner ! :D

Aber durch meine "Erfahrungen" bin ich da voll drauf reingefallen,
also war der entweder supergut oder doch wohl eher superrealistisch.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.

Beitragvon muli » 11. April 2006 10:27

hallo zusammen,
da kenne ich auch eine nette geschichte ...
kommt ein noob in den motorradladen und braucht ein ersatzteil; fragt der verkäufer den kunden nach der fahrgestellnummer und gibt diese in seinen PC ein; meint der verkäufer so nebenbei "ahjaa - das ist eine graue ..."; meint der kunde, "nöööö, das motorrad ist rot"
:smt043 :bash:
cu
muli
muli
verstorben

Beitragvon dreckbratze » 12. April 2006 08:41

zu zeiten, als es sich bei guzzi noch nicht lohnte bowdenzüge zu basteln(ca. 3jahre her) habe ich mir nen ersatzkupplungszug geholt. der junge mitarbeiter sprang hinter dem tresen hervor und wollte raus, am objekt prüfen, welcher der beiden züge in seiner hand der richtige sei, denn:
"der eine hat ne einstellschraube, der andere nicht"
meine antwort war: wenn du den anderen andersrum hältst, hat der auch eine....... :roll:
dreckbratze

Beitragvon Stephan » 12. April 2006 09:34

Ich brech zusammen! :smt081 :smt081 :smt081 :smt081

War 2005 mal wieder beim Freundlichen, saß gerade angekommen noch auf'm Gespann, da kommt einer der Schrauber mit 'nem Kunden und 'ner Kundin raus. Geht mit Schraubenschlüssel bewaffnet auf 'ne kleine BMW (F???) zu, daneben steht 'n GS. Frau setzt sich auf die F guckt in die Spiegel, Schrauber löst die 13er Mutter der Spiegel, stellt ein und zieht fest.

Bin ich überheblich???

Stephan

dä Rumtreibär :smt025
Stephan
Administrator

Beitragvon sidebikeregina » 12. April 2006 09:47

Stephan hat geschrieben:Frau setzt sich auf die F guckt in die Spiegel, Schrauber löst die 13er Mutter der Spiegel, stellt ein und zieht fest.

Stephan

dä Rumtreibär :smt025

Grübel, grübel...
...wenn ich sowas lese,möchte ich auf der Stelle im Boden versinken!

...aber : Es gibt bei Frauen andere und bei Männern auch!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Nanno » 12. April 2006 11:00

sidebikeregina hat geschrieben:...aber : Es gibt bei Frauen andere ...

Ja... ich musste die Martina heute bremsen, dass sie das Getriebe bei unserem VW-Bus nicht im Alleingang wechselt... wir brauchen den Bus naemlich noch um das neue Getriebe von der Post zu holen :D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Nanno

Beitragvon WWerner » 12. April 2006 22:21

Frau setzt sich auf die F guckt in die Spiegel, Schrauber löst die 13er Mutter der Spiegel, stellt ein und zieht fest.

Jo und? Find ich ganz normal. Dafür sind Schrauber doch da. oder?

Gruß der WWerner
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
WWerner

Beitragvon Bernhard Sch. » 13. April 2006 10:29

Stephan hat geschrieben: Frau setzt sich auf die F guckt in die Spiegel, Schrauber löst die 13er Mutter der Spiegel, stellt ein und zieht fest.

.........genau diesen Service hab' ich in dem KAWA-Laden, in dem ich im Verkauf arbeite, schon öfter geboten, ... bei Männern !

Die Zeiten, in denen das Motorradfahren ein Hobby von technikbegeisterten und interessierten Menschen war, sind vorbei.
Ein großer Teil der Motorradfahrer sind reine Genußfahrer, die mit der Technik, und sei sie noch so simpel, rein garnichts am Hut haben.
Auch der (bedingte) Gedanke der "Großen Freiheit" beim Motorradfahren scheint vorbei zu sein, wenn ich mir die riesige Zahl der Angebote für geführte Motorradtouren "all inklusive" anschaue.

Aber das macht alles nichts, ich kann meinen Spiegel selber justieren und ähnlich schwierige Sachen auch ( :D :D :D ) .

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon Nattes » 13. April 2006 11:31

Mal ehrlich Bernhard,
ist das denn so schlimm?
Ich persönlich fahre auch lieber,als das ich schraube.
Mit Vergaserheizung,Abgasrückführung und sonstigem Krimskrams kenn ich mich ja auch gar nicht mehr aus.Selbst Ventile einstellen mit schimis muß ich nicht mehr lernen. :roll:
Rumbasteln und Umbau sind natürlich was anderes.Mach ich immer gerne.
Bin ich jetzt kein "guter Motorradfahrer"?
Ich erwarte von meinen Kunden auch nicht,das die meine Küchen selbst aufbauen.Klar gibt es immer mal einen der das prima hinbekommt,aber meistens wird da doch nur was hingepfuscht.

Klar an ner alten Guzzi oder SR kann man schon noch viel selber machen,
aber wovon soll den der Händler leben.

Gruß vom möglichst wenig Schrauber Norbert :wink:
Nattes

Beitragvon Nanno » 14. April 2006 22:07

Nattes hat geschrieben:Klar an ner alten Guzzi oder SR kann man schon noch viel selber machen, aber wovon soll den der Händler leben.

Von gutem Support für den Schrauber ? :-D

Aber genau aus obigem Grund hab ich mir letztes Jahr noch eine neue 12er Bandit geholt, da kann man wirklich noch alles selber machen, ausserdem ist das heurige Modell optisch einfach... :smt078

Grysze
Greg - mag es lieber klassisch
Nanno

Beitragvon Bernhard Sch. » 19. April 2006 14:20

Bernhard Sch. hat geschrieben:
Aber das macht alles nichts, ich kann meinen Spiegel selber justieren und ähnlich schwierige Sachen auch ( :D :D :D ) .

Hallo Nattes,

auf Deine Frage "ist das denn so schlimm" hatte ich ja eigentlich schon mit dem Satz, den ich hier im Zitat wiederholt habe, antworten wollen.

Nein, wirklich schlimm ist das nicht, ... nur 'nen Spiegel wieder festziehen sollte man schon können.
Das ist inetwa so, als wenn Du eine Küche eingebaut hast und Dein Kunde ruft Dich an und fragt, ob Du ihm noch einen Nagel in die Wand schlagen könntest, er wolle noch ein Bild von seinen Lieben in der Küche aufhängen.

Und im übrigen, spiegelfestziehen kostet bei unserer Firma nichts, das ist Service :D !

Nun, ich selber bin auch kein begnadeter Schrauber aber stamme wohl noch aus einer Generation in der die Selbsthilfe bei Kleinigkeiten eigentlich selbstverständlich war.
Warscheinlich muß ich umlernen.

Gruß B.

:)
Bernhard Sch.

Beitragvon Nanno » 19. April 2006 15:03

Bernhard Sch. hat geschrieben:Nun, ich selber bin auch kein begnadeter Schrauber aber stamme wohl noch aus einer Generation in der die Selbsthilfe bei Kleinigkeiten eigentlich selbstverständlich war.
Warscheinlich muß ich umlernen.

Nein... das glaube ich nicht. Ich bin jetzt 22 und bekenne mich durchaus dazu, soviel ich mir zutraue, selbst zu machen und das wird mit der Zeit immer mehr! (und das lustige ist, bei uns in der WG fangen die Maedels allmaehlich auch damit an... meine Frau hat vor 4 Monaten das erste Mal eine Lampe aufgehaengt, jetzt die Woche restauriert sie mit einer unserer Mitbewohnerinnen unsere Holzstiege)
Ich glaube bei vielen Leuten ist es einfach Faulheit und Bequemlichkeit, ein Kollege zB bekennt sich dazu, dass es ihm "zu anstrengend" sei, die Reifen bei seinem Auto selbst zu wechseln, da stellt er es lieber fuer einen Tag in die Werkstatt und zahlt ein Vermoegen fuer die paar Handgriffe und den Leihwagen...

Aber jeder wie er will und es fuer richtig haelt.

Grysze
Greg
Nanno

Zurück zu ~ Laberecke ~