Letzte Monat wurde zum ersten Mal einen Motorrad Ausfahrt für Niederländische Kriegsveteranen gehalten. Etwa 200 Motorrädfahrer mit Aussendungs- oder Kriegserfahrung dürften zwei Tagen mitfahren. Während diesen Ausfahrt habe Ich meistens, als Einzige mit einem Gespann, als “Tail Gunner” funktioniert.
Wer das alles nicht kennt, google mal auf “Run for the Wall”.

Einmal wurde auf eine Kaserne geschlafen in einem Zeltlager mit BBQ und so. Unterwegs wurden mehrere Denkmahle besucht.
Auf Veteranentag selbts ( die es hier jetzt auch seit 5 Jahre gibt) dürfte eine kleine Delegation (10 Motorräder) , das Défilé mitfahren, das von unsere Prinz von Oranjen Willem Alexander und der Premier abgenommen wurde.
Gänsehaut habe Ich bekommen von das défilé, aber besonders von den Fahrt nach den Haag, wobei die Autobahn abgeschlossen wurde und wir durchfahren könnte bin zum Zentrum. (Filmchen vom Start anschauen).
Es war Sauwetter, (fly past von Flugzeuge musste abgesagt worden, da nicht so niedrig geflogen werden konnte) aber irgendwie stimmte das Wetter für uns Motorradfahrer.
ÄltesteTeilnehmer 83 Jahre, der noch gegen die Japaner gestreitet hat in Niederländisch Indiën, Jungste Motorradfahrerin ein 20 Jähriges Mädchen (Afghanistan 2010). Weiter Indiën, Korea, Libanon, Cambodja, Bosnia, ehemaliges Yougoslavia, Sinai,Irak, Afghanistan usw usw usw.
Mir wurde gefragt vorn zu fahren und das (verregnete und schon schmutzige) Schild zu führen. Das einzige Gespann dort.
Ich bin Stolz. Wofür das steht, und was das bedeutet für viele Jungs und Mädchen, davon haben viele Leute keine Ahnung aber hoffentlich immer mehr.......
70.000 Leute haben sich das angeschaut, stehend im Regen.

Anbei nur einige Bilder und Filmchen. (Auf’s Fernsehen hat’s mehr gegeben und Ich wurde auch live interviewed am Radio und so, aber das ist alles gar nicht wichtig).
Filmchen 1 Zoetermeer – Den Haag
Filmchen 2 Ankunft den Haag
Filmchen 3 Short report with english subtitles and commentary

R.a.d.NL

(Libanon 1983 bis zu Afghanistan 2010)
EDIT: Filmchen 3 zugefügt