Stolz

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Stolz

Beitragvon Richard aus den NL » 24. Juli 2011 21:07

Stolz bin Ich.

Letzte Monat wurde zum ersten Mal einen Motorrad Ausfahrt für Niederländische Kriegsveteranen gehalten. Etwa 200 Motorrädfahrer mit Aussendungs- oder Kriegserfahrung dürften zwei Tagen mitfahren. Während diesen Ausfahrt habe Ich meistens, als Einzige mit einem Gespann, als “Tail Gunner” funktioniert.

Wer das alles nicht kennt, google mal auf “Run for the Wall”. 8)

Einmal wurde auf eine Kaserne geschlafen in einem Zeltlager mit BBQ und so. Unterwegs wurden mehrere Denkmahle besucht.

Auf Veteranentag selbts ( die es hier jetzt auch seit 5 Jahre gibt) dürfte eine kleine Delegation (10 Motorräder) , das Défilé mitfahren, das von unsere Prinz von Oranjen Willem Alexander und der Premier abgenommen wurde.

Gänsehaut habe Ich bekommen von das défilé, aber besonders von den Fahrt nach den Haag, wobei die Autobahn abgeschlossen wurde und wir durchfahren könnte bin zum Zentrum. (Filmchen vom Start anschauen).

Es war Sauwetter, (fly past von Flugzeuge musste abgesagt worden, da nicht so niedrig geflogen werden konnte) aber irgendwie stimmte das Wetter für uns Motorradfahrer.

ÄltesteTeilnehmer 83 Jahre, der noch gegen die Japaner gestreitet hat in Niederländisch Indiën, Jungste Motorradfahrerin ein 20 Jähriges Mädchen (Afghanistan 2010). Weiter Indiën, Korea, Libanon, Cambodja, Bosnia, ehemaliges Yougoslavia, Sinai,Irak, Afghanistan usw usw usw.

Mir wurde gefragt vorn zu fahren und das (verregnete und schon schmutzige) Schild zu führen. Das einzige Gespann dort.

Ich bin Stolz. Wofür das steht, und was das bedeutet für viele Jungs und Mädchen, davon haben viele Leute keine Ahnung aber hoffentlich immer mehr.......

70.000 Leute haben sich das angeschaut, stehend im Regen. :|

Anbei nur einige Bilder und Filmchen. (Auf’s Fernsehen hat’s mehr gegeben und Ich wurde auch live interviewed am Radio und so, aber das ist alles gar nicht wichtig).

Filmchen 1 Zoetermeer – Den Haag

Filmchen 2 Ankunft den Haag

Filmchen 3 Short report with english subtitles and commentary

Bild

Bild

Bild

Bild

R.a.d.NL 8)

(Libanon 1983 bis zu Afghanistan 2010)

EDIT: Filmchen 3 zugefügt
Zuletzt geändert von Richard aus den NL am 26. Juli 2011 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Richard aus den NL

Beitragvon Nattes » 24. Juli 2011 22:48

Hallo Richard,

Ich freue mich für dich, das in den Niederlanden eure Arbeit auch öffentlich gewürdigt wird.
Gerade wenn man wie du, dadurch auch gesundheitliche Nachteile hinnehmen musstest.

Wie du sicher weißt, ist das für deine deutschen Kameraden hier wohl so nicht möglich.

Ich glaube, das ich deinen Stolz gut nachvollziehen kann.

Gruß Norbert :)

PS Dein Barrett passt farblich nicht ganz zum Gespann. ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon maxxxmax » 25. Juli 2011 05:17

Vom Militär versteh ich nix, aber das Gespann gefällt mir ausnehmend gut!

Auch die Farbe ;-)

Max
Bild
maxxxmax

Beitragvon Uwe » 25. Juli 2011 05:36

:smt023 ...Anerkennung Richard...und ich freu mich auf ein Wiedersehen.

Uwe 8)
Uwe

Beitragvon Moosmann » 25. Juli 2011 06:34

RESPEKT !!!

Es ist schön zu wissen, das bei euch dieses gewürdigt wird.

:D :D :D
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Moosmann

Beitragvon robby ausm tal » 25. Juli 2011 06:42

:thumbsup: Tolle Sache. Wäre schön wenn man sich hierzulande auch mal zu so etwas durchringen könnte! :smt045
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
robby ausm tal

Beitragvon kommmschmit » 25. Juli 2011 08:39

:smt023
Dienst an der Waffe kann man unterschiedlich sehen. Ganz klar. Allerdings muss man auch sagen dass die Menschen welche stellvertretend für uns im In- und Ausland eben diesen Dienst verrichten auch für uns und unsere Ideale, unsere Freiheit, unseren Wohlstand ihren Kopf und vor Allem ihre Psyche hinhalten.
Ich finde es nur angebracht dass man diesen Einsatz würdigt.
kommmschmit

Beitragvon pewibro » 25. Juli 2011 16:02

:smt023 :smt023 :smt023

Sauber!!!
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
pewibro

Beitragvon jules » 25. Juli 2011 18:06

:respekt: Good on you mate,i know the nervous excitement and pride in doing something like this,although it was a shitty day because of the rain,i bet it didn't matter one jot,adrenaline pumping and bursting with pride,
well done,
just a shame your beret looks like a Cornish pasty :-D
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
jules

Beitragvon Schorpi » 25. Juli 2011 19:04

Moin Richard-

ich kann deinen Stolz und deine Gefühle gut verstehen. :smt023

Freue mich auf ein Wiedersehen beim EGT.

Liebe Grüße aus dem Celler Land-derPerle der Südheide

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon Stephan » 25. Juli 2011 21:50

Vielleicht sollte man mal über Jet-Helme in der richtigen Farbe nachdenken. . .

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Zurück zu ~ Laberecke ~