Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Guten Morgen! 😄

20. Februar 2021 09:07

heute vormittag mit der Frau zur Drahtkorbrallye - hab ich ihr versprochen... :roll: :grin:

20. Februar 2021 18:56

Jetzt ists hier auch vorübergehend warm geworden. 2+ und Regen. :twisted:

21. Februar 2021 03:50

Moin ! Miopedwetter! Losloslos....
Beste Grüße!

21. Februar 2021 09:39

Moin,

geht gleich los, Sonne und fast 9° plus um jetzt 9:30 Uhr. Deren 17 sollen es angeblich werden.
Nur noch ein paar Eier und den Kaffee kochen - Marschverpflegung. :-D

21. Februar 2021 09:39

„03:50"? Da wär's mir noch zu kalt. Ich geh' gleich paar Teile vor'm Einbau putzen. . .

Stephan

21. Februar 2021 10:36

Das war die Vorfreude, Stefan...

21. Februar 2021 11:30

Schönen Sonntag und fahrt vorsichtig. Die Blechdosen haben über den Winter vergessen, dass es uns giebt. Nordseite minus, Süsdseite plus. Es liegt Regen in der Luft.
Gestern kamen die ersten Kraniche zu dem grossen Rastplatz am Hornborgarsjö. Mindestens einen Monat zu früh. Haben halt auf die Grata gehört. Wollen sie hierher rauf zu mir, müssen sie dort unten noch 2 Monate tanzen.
Zuletzt geändert von fredde am 21. Februar 2021 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

21. Februar 2021 13:22

Ich fahr Montag mal. Hab ja Kurzarbeit.

Eben die vier Schrauben Getriebe/Kardan reingedreht. Dies blieb für die gute Jeans und die Finger folgenlos. Wer 2V Boxer kennt, weiß das dann nur noch Kleinkram kommt.

21. Februar 2021 14:10

Reeder hat geschrieben:Moin,

geht gleich los,

Jau, ick glöv, nu geit dat los.
Bin zwar ne Woche zu früh dran, aber die Diensthabenden sind ja angehalten, vornehmlich die Freizeittümmler in Wäldern und Parks auf das Einhalten der Coronaregeln zu kontrollieren.
Wenn man ne Maske unterm Helm trägt und Waldwege meidet, sollte keiner auf das Nummernschild gucken. :-D

21. Februar 2021 15:56

Moin,

waren schöne 200 Km.

Crazy Cow hat geschrieben:
die Diensthabenden sind ja angehalten, vornehmlich die Freizeittümmler in Wäldern und Parks auf das Einhalten der Coronaregeln zu kontrollieren.

Hat bei uns nicht geklappt. Durfte rechts ran und den Staat mit 30€ unterstützen. Seit über 25 Jahren mal wieder erwischt worden. :( 69-3 bei 50. :oops:

21. Februar 2021 16:12

Du alter Raser. Teil das mal, durch die Gelegenheiten wo se dich nicht erwischt haben. Dann isses direkt 1/2 so wild. . .

Beim großen Gespann, hab ich so'n Zwischengetriebe in der Tachwelle. Da muss echt auf'm Strich fahren. . .

Stephan

21. Februar 2021 16:15

War der Kaffee schuld, oder :?: :D

Lieserl

21. Februar 2021 16:51

Blaue Elise hat geschrieben:War der Kaffee schuld, oder :?: :D

Lieserl

Ach Herr Wachtveitl, mijn Blase deit mi so sehr...

War außerhalb der Ortschaft, nä? Innerhalb raucht es hier dann schon.

22. Februar 2021 06:11

Morgen Leute!

Ihringer, heute darfste Erster sein. Ich hab Kurzarbeit, soll heissen ich bleib noch 'n bisken am Frühstückstisch sitzen, während Madam Richtung Büro unterwegs ist. . .

Stephan

22. Februar 2021 10:55

Schönen Wochenanfang Allen. 4- wir warten auf Schnee.

22. Februar 2021 11:05

Moin. Gestern war zu Geil: Die lieben Jungs mit der 3-teiler Kutte fahren ja mittlerweile mehr Auto als Moped. In diese Lücke springen aber seit geraumer Zeit ganz ganz ganz pöse Purschen: Die finsteren HOG-ler. Der Kaiserstuhl war am beben Gestern vor lauter wüst böse grimmig aussehender Nagelneuharleyfahrer. Ich bin immer noch erschüttert, so wilde Kerle!
Beste Grüße!

22. Februar 2021 22:09

Das mit der Harly Hype legt sich in ein paar Jahren. Die Leute, die heute die Dinger kaufen, sind
Rentner, die in ihrer Jugend sich die Dinger nicht leisten konnten, aber haben wollten. Wenn die dann zu alt werden für diese Eisenhaufen, dann kann man Schweine füttern mit allen diesen nicht zu
verkaufenden Fahrzeugen. Wird dasselbe wie es jetzt schon mit gebrauchten Elektroautos ist.

22. Februar 2021 22:25

fredde hat geschrieben:Das mit der Harly Hype legt sich in ein paar Jahren. Die Leute, die heute die Dinger kaufen, sind
Rentner, die in ihrer Jugend sich die Dinger nicht leisten konnten, aber haben wollten. Wenn die dann zu alt werden für diese Eisenhaufen, dann kann man Schweine füttern mit allen diesen nicht zu
verkaufenden Fahrzeugen. Wird dasselbe wie es jetzt schon mit gebrauchten Elektroautos ist.

Hoffentlich suchen die dann nicht alle einen Gespannbauer :roll:
Grüßle
Lieserl

23. Februar 2021 06:14

Ne, die fahren dann Cabrio. . .

Morgen Leute! Gestern 'n Ründchen um den See gedreht.

Gleich den Personalausweis holen, an's Postfach. Danach Heim, 2. Frühstück. . .

Stephan

23. Februar 2021 06:46

Moin. Viel Arbeit!
Beste Grüße!

23. Februar 2021 10:14

Morrn. Jetzt ists auch hier über null. Und regnet etwas. Sauglatt ists. Jetzt sind die Spikes an den Schuhen. Ich hab 2 Paar vor der Tür. Eines mit und Eines ohne.

24. Februar 2021 05:55

Guten Morgen! Hier palavern draussen schon die Pieper.

Ich bin dann mal in's Büro. Um 10e dann nach Oberhausen. Kunden beim Kupplungstausch unterstützen. . .

Stephan

24. Februar 2021 06:02

Moin. Herrlich! Gestern eine schöne Runde am Kaiserstuhl gedreht und festgestellt das Insekten unterwegs sind. Schon gibts Bestellungen.
Geht doch....
Beste Grüße!

24. Februar 2021 08:37

Moin. Ich überlege, ob ich ne Runde mit dem Fahrrad drehe oder Fenster putze. :roll: Schwierige Entscheidung. :D
Muss mal den Polsterer anrufen, was meine Sitzbank macht.

24. Februar 2021 08:43

Ich schau mal was ich mache wenn der fette Nebel weg ist.
Das kleine Raubtier ist wieder abgezogen, das große schläft noch.

Vielleicht Holz schneiden oder so ...

24. Februar 2021 08:54

Gerade den Kunden glücklich gemacht. Naja, aber 'n bisken. 30er Gewindestängchen samt Muttern im "schwarzen Bestand" gefunden. . .

Stephan

24. Februar 2021 09:26

Start in den Tag mit Fortsetzung der Rollschiebetor-Reparatur!
Wetter spielt sonnigerweise mit.

SL :grin: LY

24. Februar 2021 10:15

Morrn. 1+ und etwas sonnig. Ein gutes Stück zu warm für die Jahreszeit.

24. Februar 2021 10:45

Auf der A46 sind's 16° und einige neue Baustellen. . .

Stephan

24. Februar 2021 11:21

Hallo Zusammen!
Ich habe Gestern nach langem schweren Kampf die passenden Kennzeichen für das Wohnmobil bekommen. Die Freiburger Fahrradgäng mag keine Autos, und welche mit 2-zeiligen Kennzeichen schon garnicht. Aber nun: Alles Gut.
Beste Grüße!

24. Februar 2021 12:20

Stephan hat geschrieben:Gerade den Kunden glücklich gemacht. Naja, aber 'n bisken. 30er Gewindestängchen samt Muttern im "schwarzen Bestand" gefunden. . .

Stephan

Appropos 30er stängchen.......

meine selbst gemachte Biegevorrichtung - schlicht und einfach... :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

24. Februar 2021 12:35

Schitt is das warm. Ich ziehe den Joker - kurze Hose, ab in den Garten und nix tun :D

24. Februar 2021 12:58

Neandertaler hat geschrieben: ... meine selbst gemachte Biegevorrichtung - schlicht und einfach... :D :D

--- genial einfach.
Drum würde ich mich nicht wundern, wenn du auch der Erfinder des Cognac-Schwenkers bist,
natürlich zwangsläufig in einem geistig angeheiterten Zustand.

Gruß,
Hartmut,
der sich sofort einige alte, angerostete Gewindestangenreste unterschiedlicher Durchmesser (für die Radien) zum "abkupfern" beiseitegelegt hat,
bevor die versehentlich beim Schrott landen.
Zuletzt geändert von Slowly am 24. Februar 2021 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

24. Februar 2021 13:36

Slowly hat geschrieben:--- genial einfach.
Gruß,
Hartmut,
der sich sofort einige alte, angerostete Gewindestangenreste unterschiedlicher Durchmesser (für die Radien) zum "abkupfern" beiseitegelegt hat.

Eigentlich suche ich noch nach einer Lösung, diesen senkrechten Schnitt in der Gewindestange noch etwas tiefer und exakter auszuführen - freihand mitter Flex ist das so ne Sache... aber vielleicht hat hier ja einer dazu ne Idee. Material für eine weitere Biegevorrichtung hab ich hier noch rumliegen, also Gewindestange, Mutter Rundbolzen usw. :-D

24. Februar 2021 14:42

Wenn du die Flex einspannst und die Stange bewegst, dann gehts genauer als andersrum.

24. Februar 2021 15:45

Hat alles niGS genutzt. So einfach wie man es sich vorgestellt hat, funktioniert es nicht. Ich fahr jetzt noch eben inne 4ma. Stundenzettel schreiben. Dann ab nach Hause. Wird 'n netter langer Tag. . .

Mal schauen wie es auf der A42 läuft und um Krefeld.

Stephan

24. Februar 2021 17:28

Neandertaler hat geschrieben: ... Eigentlich suche ich noch nach einer Lösung, diesen senkrechten Schnitt in der Gewindestange noch etwas tiefer und exakter auszuführen
- freihand mitter Flex ist das so ne Sache... aber
vielleicht hat hier ja einer dazu ne Idee.

Hallo, Werner,
Freddes Vorschlag ist ok,
ausser ich kann Dir als uralter Metabo-Fan mit meiner uralten Metabo-Kombination mit Handhebel-Tischständer dienlich sein.
Zum "Endlos-Schlitzen" muß dann nur noch der linke Funkenstrahlabweiser abgeschraubt werden.
Als 1-Hand-Freihand-Trennschleifer ist dieses kleine Flex-Monster(25kg) aber nicht zugelassen.
Aber als 3-Hand-Freihand-Gerät, also mit Ulrikes Hilfe müßte das einwandfrei funktionieren. :lol:
Gruß, Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

25. Februar 2021 06:25

Guten Morgen Leute!

So, Madam ist auf'm Weg in's Büro. Derweil trink ich mir 'n Täsken Café. . .

Stephan

25. Februar 2021 08:48

Stephan hat geschrieben:Guten Morgen Leute!

So, Madam ist auf'm Weg in's Büro. Derweil trink ich mir 'n Täsken Café. . .

Stephan

Hauptsache Du bist gesund und Deine Frau hat Arbeit! :D :D

25. Februar 2021 08:53

Moin! Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff?
Beste Grüße!

25. Februar 2021 10:37

UKO hat geschrieben:Hauptsache Du bist gesund und Deine Frau hat Arbeit! :D :D

Und ein Fahrrad, damit sie hinkommt, und man sie nicht fahren muss. :grin:
Hier hats wieder 4+ und etwas Sonne. Die Vögel fressen Sonneblumenkerne und sagen kein Wort.
Kein Sommer in Sicht, will ich auch noch nicht haben.

25. Februar 2021 12:24

So isset. Aber die 800Meter geht sie zufuss. Derzeit isses ja sonnig und trocken. . .

Stephan

25. Februar 2021 12:31

Könnte ja auch das Pferd nehmen.
Beste Grüße!

25. Februar 2021 13:49

Davon träumt Schwiegermutti. Gut, inner Gärtnerei gibt's mehr Grünzeug, als in unserer Klitsche. Da is alles Grau in Asphalt. . .

Ansonsten, Madam jetziger ist das letzte Pferd. Danach is Ende.

Stephan

26. Februar 2021 06:14

Guten Morgen! Jungs!

Wenn es trocken bleibt, soll ich Madam nach der Arbeit mit'm Moped durch den Niederrhein schaukeln. . .

Stephan

26. Februar 2021 06:31

Moinsen!
Heure: Wohnmobil putzen, rumgammeln.
Beste Grüße!

26. Februar 2021 11:12

Servus , Alle miteinander. Das Thermometer ist auf dem Weg nach oben und es tropft von den Dächern.
Die grösseren Strassensind wieder freigetaut, aber im Busch ists sauglatt wegen dem Nachtfrost.

26. Februar 2021 17:32

Sitz wieder mal auf Kohlen: Soll ich nun nächste Woche in den Flieger steigen oder nicht.... Chef meldet sich wieder mal nicht, also gehts gleich wieder Äste schreddern und Nachbarn ärgern.
Wer Grund hat, braucht sich um Arbeit nicht zu kümmern, die hat er immer bis es mit den Füssen zuerst aus der Tür geht. Was fehlt, ist wer die Rechnungen bezahlt.

26. Februar 2021 18:44

Solange du nicht in 'ne Kiste von Boing steigen musst. . .

Stephan

26. Februar 2021 19:03

Ja, diese amerikanischen Dinger flössen kein Vertrauen ein. Komisch dass mir in diesem Zusammenhang auch US Motorräder einfallen. Aber die kann man ja an einer Leine nachhause ziehen, das geht schlechter mit Fluzeugen.
Antwort erstellen