Crazy Cow hat geschrieben:dieter hat geschrieben:...
Vielleicht sollte ich noch mal Mehl kaufen gehen, anber mit Kartoffeln kann man auch ne Menge machen.
Wodka

Crazy Cow hat geschrieben:dieter hat geschrieben:...
Vielleicht sollte ich noch mal Mehl kaufen gehen, anber mit Kartoffeln kann man auch ne Menge machen.
Pe-Po hat geschrieben:FietePF hat geschrieben:Bund und Länder beschließen harten Lockdown ab Mittwoch ...
hoffe ihr habt euch mit allem notwendigen eingedeckt!
Haltet Abstand und bleibt gesund
Alfred
Meinst Du jetzt Toilettenpapier, Mehl und Nudeln?
Stephan hat geschrieben: Aber, Arrgh! Ich brauch ja'n biologisches Photo. . .
Also nach der Arbeit in's Dorf und zum befähigten Photographen.
Fotos kann man aber auch teilweise auf dem Amt am Automaten machen. Zumindest bei uns.
FietePF hat geschrieben:Da kommt noch einiges auf uns zu
Crazy Cow hat geschrieben:ma wases net.
Schon der vierte Tag in Folge sinkende Neuinfektionen, heute 13.200.
Stephan hat geschrieben:Der Herr Juro-Professor darf viel erklären. Auf hoher See und vor Gericht, da biste ziemlich alleine. Da interessiert so'n Gerede nur, wenn der Herr Professor als Gutachter erscheint. . .
Stephan
FietePF hat geschrieben:Entweder wir machen etwas ganz grob falsch,
die Zahlen stimmen nicht, das Virus ist selektiv, oder?
Bei der Grafik zu China kommt man ins grübeln
UKO hat geschrieben:FietePF hat geschrieben:Entweder wir machen etwas ganz grob falsch,
Die in Asien, nicht nur in China, machen das ja auch ganz anders. Da hat jeder, wirklich jeder die Corona App auf dem Handy. Wenn er irgendwo rein will muss er die vorzeigen. Ist sie grün kommt er rein, ist sie rot kommt er in Quarantäne.
Das mach mal hier. Alle zwingen die App zu nutzen. Das Geheul will ich mir garnicht vorstellen.
UKO hat geschrieben:FietePF hat geschrieben:Entweder wir machen etwas ganz grob falsch,
Die in Asien, nicht nur in China, machen das ja auch ganz anders. Da hat jeder, wirklich jeder die Corona App auf dem Handy. Wenn er irgendwo rein will muss er die vorzeigen. Ist sie grün kommt er rein, ist sie rot kommt er in Quarantäne.
Das mach mal hier. Alle zwingen die App zu nutzen. Das Geheul will ich mir garnicht vorstellen.
Crazy Cow hat geschrieben:Der Fred ist schon lang, so dass ich gar nicht weiß, ob ich das schon mal vorgetragen habe. Ich habe die folgende Weisheit aus dem Radio, ist schon ein paar Wochen her, es geht um den Reproduktionsfaktor R=1,3.
Wenn du in einem Fußballstadion sitzt, und es dringt unhaltbar Wasser ein und du siehst Pfützen auf dem Rasen, dann musst du dich sehr beeilen. Bei R=1,3 pro Sekunde vertausendfacht sich die Wassermenge in 25 Sekunden. es bleibt keine Zeit, dass Stadion sicher zu verlassen. Bei R=1,3 pro Minute hast du ein paar Minuten Zeit. Die genügen, wenn nicht zu viele Leute im Stadion sind.
Legt man die Zahl der aktuell Corona infizierten von 30.000 zugrunde, dauert es bei R=1,3 pro Tag 29 Tage, bis die Bevölkerung BRD = 84 Mio vollständig infiziert (durchseucht) ist.
(Gib 1,3 x 1,3 auf deinem Rechnerprogramm ein und drücke 28 mal "Enter", abschließend * 30.000.)
blacknorge hat geschrieben:
Sorry, aber die Rechnung ist nun wirklich an der Realität vorbei. R = 1,3 heißt, dass 1 Infizierter 1,3 weitere Personen ansteckt. Und zwar insgesamt und nicht pro Sekunde, Minute, Tag oder sonstwas.
fredde hat geschrieben:Ja, eigentlich sagt die Zahl 1,3 garnichts.
Slowly hat geschrieben:fredde hat geschrieben:Ja, eigentlich sagt die Zahl 1,3 garnichts.
Hallo, Fredde,
achte bitte mal auf das sich steigernde Interesse an dem R-Wert, wenn dieser konstant weiter sinkend unter den Wert 0,7 durchsackt !
Gruß, Hartmut
fredde hat geschrieben:Ich weiss was Du meist, Hartmut. Es ist angewande Psychologie.
Slowly hat geschrieben:R-Wert: 0,97
(Vortag: 0,98)
Slowly hat geschrieben:Nach meiner Kenntnis ist das der Durchschnittswert der letzten 7 Tage einschließlich gestern !
Gruß, Hartmut
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste