Jaja Markus,
nun, wo Du das sagst....
Schubskarren hab ich mehrere rumstehen, aber darauf bin ich echt nicht gekommen.
Bin halt ein Schaf der Praxis: anpacken, wegschaffen, fertisch - lange planen und Gruppengelaber, wie es einfacher gehen würde war und ist nicht mein Ding.
Und in die Karre muss ich die Dinger ja auch erst reinwuchten - und dann wieder raus. Und mit drei Dingern ist die dann so kippelig beim schieben und so...
In der Zeit hab ich die Dinger schon hingeschleppt.
Die Ibus in 600er und 800er Anstaltspackungsgröße hat mal irgend eine Tagesabschnittsgefährtin, die im Krankenhaus arbeitet, für Notfälle hier angeschleppt - aber bisher haben immer alle möglichen Kumpels von mir die Dinger weggefuttert.
Die haben ja schon einen Tennisarm vom Gasgeben beim Rasenmähen der 4qm Grünfläche vor dem Haus..
Ich finde, so toll helfen die Ibus übrigens auch gar nicht, hab nun noch zwei 800er nachgeschoben aber immer noch Aua im Rücken.
Aber wahrscheinlich brauche ich auch welche aus der Veterinärmedizin, weil ja Schaf und so.
Inzwischen ist mein Gejammer hier Grundlage für allgemeine Volksbelustigung unter den Kumpels geworden...
Die können sich gar nicht wieder einkriegen vor Spaß, dass es dem Wühlschaf auch mal so schlecht geht, wie denen immer - obwohl sie gar nichts tun!!!
Und zwei dieser Spaßvögel sind eben da zur Halle gefahren, mit unserer Personenwaage, und haben so ein Ding gewogen.
Die spinnen die Kumpels.
Jedenfalls haben sie festgestellt, dass so ein Fuß 35 kg wiegt und wollten nun nicht mehr glauben, dass ich drei davon hoch kriege.
Wat is los? Das lass ich nicht auf mir sitzen, also ich auch wieder zur Halle, trotz Rücken, und mal kurz vorgemacht.
Nun ist noch mehr Aua im Schaf, aber dafür ist Ruhe und ungläubiges Staunen auf der Kumpelseite.
Geht doch.
Allerdings bin ich ehrlich, wenn ich das Gewicht vorher gewußt hätte, hätte ich es gestern bei zwei Stück pro Weg gut sein lassen, denn ich schlepp ja auch nicht jeden Tag einen CBX-Motor über den Hof, wie ich es früher konnte.
Mir kamen die Dinger aber gar nicht sooo schwer vor, ließen sich auch gut anfassen, jedenfalls besser als so ein sperriger 6-Zylinder, und nun ist es halt zu spät, passiert ist passiert.
Bange machen gildet nicht, wo ein Schaf ist, ist auch ein Weg, und wenn ich was will, dann geht das schon - irgendwie.
Nun bin ich aber wirklich RICHTIG kaputt gespielt, und pack meinen Kadaver erstmal inne warme Badewanne und lese Asterix, damit ich morgen dann wenigstens wieder motiviert und voll einsatzfähig bin.
Weiteren Therapievorschläge der Kumpels habe ich mich jedenfalls soeben erfolgreich entzogen, indem ich vorhin rechtzeitig die Bierreserven versteckt habe.
Das artet sonst wieder aus, von wegen man muss mit den Rückenschmerzen unbedingt ins große Krankenhaus und untersuchen lassen wegen Spätfolgen (wann spät, tut ja jetzt weh, später is twieder wech....), zur Esoteriktruppe auf den Laberteppich, ganzheitlich zur Geistheilerin, oder was die sonst noch so alles so für tolle Tipps aus der eigenen Erfahrungskiste haben.
Komisch aber, dass die Kumpels wirklich
JEDE mögliche Therapieform kennen und ausprobiert haben, seit vielen Jahren schon, aber noch nie richtig körperlich gearbeitet haben...
Was zum Henker haben die dann aber so dauerhaft erfolglos therapiert????
Aber sowas darf ich die nicht fragen, solche unverschämten Fragen sind Tabu, sonst gibt es wieder Mecker und ich bin doof, nicht einfühlsam genug und pietätlos oder sowas schlimmes.
Geht dem Schaf am Arsch vorbei.
Ich hab trotz Aua weiter gute Laune -
weil das Leben an sich sooo geil ist, übermorgen der Frühling hier vorbei kommen soll, und ich wieder zu Euch gehöre
Liebe Grüße an Alle, und natürlich einen schmerzfreien Abend
Das Schaf vom Deich
Määhhh