Stephan hat geschrieben:Ahja, als Lungenarzt. Da hat er drüber geforscht? Verbreitung von Aerosolen in der frischen Luft. Da kann ich mich auch mit dem Parkplatzwächter unterhalten.
Wissenschaft hat eher wenig mit Meinungen zu tun. Schon gar nicht mit einer Einzelmeinung. Da raf schon bisken mehr bei rum kommen. Aber wenn schon Einzelfälle, als Nachweis für eine Theorie gehalten werden.
Stephan
g-spann hat geschrieben:...
oder
ob ich nicht langsam auch anfangen sollte, selbst das kleinste Schlupfloch zu suchen, alles bis zum Äußersten auszureizen und so zu tun, als habe das alles keine Auswirkungen, und schon gar nicht für die Kollegen in den Krankenhäusern, die tagtäglich ihre Gesundheit riskieren, um die Folgen solcherlei unsolidarischen Handelns auszubaden...zum Dank gibt's ja Applaus vom Balkon, das mit der großkotzig angekündigten Coronaprämie hat ja auch nicht so geklappt, weil in das Belieben der jeweiligen Träger gestellt...
Ich überlege noch...Wär schon schön, wenn mir jemand mal konkret sagen würde, was ich jetzt tun soll...immer diese Eigenverantwortung!
Crazy Cow hat geschrieben: Erschreckend ist die dunkelrote Achse nördlich und südlich von Berlin. Die Entwicklung ist neu.
gd926 hat geschrieben:Da habe ich keine Not.
Ich habe ja einen Brausparvertrag!
Aber eigentlich wollte ich das hier verlinken.
https://funpot.net/?id=funpot0000597441&tagid=359
gd926 hat geschrieben:Aber eigentlich wollte ich das hier verlinken.
https://funpot.net/?id=funpot0000597441&tagid=359
Slowly hat geschrieben:R-Wert: 1,18
Ach, wie schade, dass auf über 1 gestiegen, denn je 100 Virenträger haben 118 andere Personen infiziert !!!
SLLY
fredde hat geschrieben:Warum bleibt die Zahl der Erkrankten gleich, bei einem Wert von 1,0. Da steckt doch jeder EINEN Weiteren an.
Es werden also doppelt so viele. Und das im Quadrat auf Zeit. 2 x 2 = 4 x 4 = 16
fredde hat geschrieben:Kommt es nicht darauf an wie lange man erkrankt ist? Je länger desto mehr Leute steckt man ja an. Ich glaube alle diese Ziffern sind graue Theorie und ziemlich wertlos. Hier gehen diese Werte runter, gleichzeitig steigt die Zahl der Neuinfizierten. Da ist doch irgendwas faul.
gd926 hat geschrieben: ...Ich hab schon lange keinen Zapfhahn mehr gesehen...
Didi Guzzi Treiber hat geschrieben:Diese blöde Pandemie wird erst dann in geordnete Bahnen zurückkehren, wenn wir alle daran mitarbeiten d.h. nicht danach suchen das noch erlaubte voll ausschöpfen, sondern danach streben was kann ich persönlich über den Lock down hinaus tun, um Kontakte zu vermeiden, auch wenn es schwerfällt.
Didi Guzzi Treiber hat geschrieben:Diese blöde Pandemie wird erst dann in geordnete Bahnen zurückkehren, wenn wir alle daran mitarbeiten d.h. nicht danach suchen das noch erlaubte voll ausschöpfen,
sondern danach streben, was kann ich persönlich über den Lock down hinaus tun, um Kontakte zu vermeiden, auch wenn es schwerfällt.
Die Frau zum einkaufen schicken ??? Sie kommt doch mal wieder heim und dann hat sie im schlimmsten Fall den Covid mit nachhause gebracht. Hilft also auch nix.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste