COVID-19: What to do ???

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon nobschum » 21. März 2020 13:00

Hi, hier ein aktueller Beitrag aus der Region:

Heute von nem Notfallarzt des Krankenhaus Wermelskirchen gepostet : Überall bereitet man sich auf eine Welle schwer erkrankter Patienten vor. Intensivkapazitäten und Isolationsstationen werden ausgeweitet und aufgerüstet. Die komplette Bevölkerung Deutschlands ist aufgerufen sich zurückzunehmen aus Rücksicht und eine eventuelle Ausgangssperre ist noch nicht vom Tisch.

Ein weiteres Zahnrad in dieser ganzen Misere findet bisher jedoch wenig Aufmerksamkeit! Als Anwohner und in der Unfallchirurgie tätiger Arzt bitte ich alle Motorradfahrer, welche nach Feierabend oder an den Wochenenden durch das Bergische Land fahren bzw. einzelne heizen wie die Irren, bis auf Weiteres auf dieses zu verzichten. Zu oft höre ich im Schockraum oder auf der Intensivstation von den dann Betroffenen, dass man dachte, dass es sonst immer nur die Anderen mit einem Unfall erwischt. Die dann belegten Intensivbetten brauchen wir zur Zeit anderweitig!

Daher mein Appell: Bitte verzichtet in der nächsten Zeit auf Freizeittouren und schützt Euch und eure Mitmenschen! Geht in Euch und hinterfragt, ob die geplante Tour wirklich lebensnotwendig ist.

Ps.: Ich weiß, dass Ihr eure Maschinen vollkommen und zu jeder Zeit unter Kontrolle habt, auch mit 150 Km/h in der Kurve. Aber mancher Autofahrer übersieht euch und es kommt trotzdem zum Unfall mit schwerwiegenden, intensivpflichtigen Verletzungen.

Bleibt gesund!

Wünsche ich euch auch!
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
nobschum

Beitragvon Crazy Cow » 21. März 2020 14:59

nobschum hat geschrieben:Hi, hier ein aktueller Beitrag aus der Region:

Heute von nem Notfallarzt des Krankenhaus Wermelskirchen gepostet :

Wo?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Nattes » 21. März 2020 16:09

ok, war unnötig. :oops:
Zuletzt geändert von Nattes am 21. März 2020 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Stephan » 21. März 2020 16:17

Aber 100pro.

Es hilft nicht, wenn man mit Stimmungsmache „...150 in der Kurve..." sich eine Gruppe raussucht. So wie es eine zeitlang die Jugendlichen und ihre angeblichen „Corona-Partys" waren. Er hätte ja auch die Rennradfahrer absprechen können. War auch einige auf Achse.

Mir sind heute ein paar Solisten entgegen gekommen. Alle ganz ruhig unterewegs. Waren wohl auch, wie ich, noch'n bisken eingerostet.

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Einzylinderfahrer » 21. März 2020 16:50

Crazy Cow hat geschrieben:
Einzylinderfahrer hat geschrieben:...
Uli, ich glaube, da muss man differenzieren. Einsparungen im Gesundheitssystem betreffen m.E. in erster Linie die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen. D.h. die Dinge, die sie bezahlen, nicht die, die bekannt oder möglich sind. Das größere Problem sehe ich in der Privatisierung der Krankenhäuser. Es sind die Profit-Center, die sich in der (personellen) Ausstattung an dem orientieren, was am lukrativsten ist oder am häufigsten gebraucht wird. Bestimmte Bereiche wie Gesundheit oder Bildung gehen einfach nicht ohne staatliche Kontrolle oder Vorgabe. Und die tut sich wiederum schwer mit dem föderalistischen politischen Prinzip.
Im Moment sieht es zwar so aus, als zögen die Landesfürsten am gleichen Strang, aber überleg mal, wie lange es dauerte, bis sie sich dazu durchgerungen haben.

Hallo Olaf, natürlich muss man differenzieren. Zum Ausholen ist hier vielleicht nicht der richtige Platz. Deshalb nur in kurzer und vereinfachter Ausführung. Natürich dürfen die Kosten nicht unkontrolliert ausufern. Das m.E. größte Problem ist, dass durch das DRG-System die Kliniken gezwungen werden Profit zu machen oder zumindest keinen Verlußt. Die Gesundheit wird zur Ware gemacht. Dadurch wird ein falscher, profitorientierter Anreiz geschaffen. Zum einen, mehr lukrative Erkrankungen zu behandeln und zum anderen dafür möglichst wenig Personal einzusetzen. Dabei ist zu unterscheiden: Ärzte generieren mit ihrer Leistung (Diagnostik und Therapie) Geld. Anderes Personal (Pflege, Speiseversorgung, Reinigung,...) kostet Geld und wurde immer weiter reduziert. Vereinfacht ausgedrückt: Es wird mehr gemacht was Geld bringt. Deshalb findet kaum Einsparung im Gesundheitssystem statt. Die Pflege jetzt aus den DRG´s herauszulösen ist ein wichtiger Schritt und hat dazu geführt, dass die Deutsche Krankenhausgesellschaft endlich über Pflegepersonalanhaltszahlen (die wurden mit Einführung des DRS-Systems abgeschafft) verhandelt. Dabei wird sozusagen festgelegt, wieviel Pflegepersonal für wieviele Patienten vorgehalten werden muss. Weil man die Pflege dann extra abrechnen kann, besteht ein Interesse, über Pflegepersonaluntergrenzen den Bedarf gegenüber den Kassen darstellen zu können. Dadurch werden aber an anderer Stelle Vergütungen gestrichen. Die Kliniken befinden sich in einem Verdrängungswettbewerb. Die Privaten Krankenhaus-Ketten betreiben "Rosinenpickerei", indem sie sich eher auf die Behandlung der "lukrativen" Krankheiten konzentrieren. Die Häuser mit Versorgungsauftrag müssen (auch) die schlechter vergüteten Erkrankungen (v.a. Langzeitkrankheiten wie z.B. Diabetes) behandeln. Eine Steuerung oder Umkehr der Entwicklung der zunehmenden Privatisierung ist so gut wie nicht möglich. Notfalls werden Bettenkapazitäten in die Landes-Krankenhaus-Planung der Länder eingeklagt. Diagnose, Therapie und Patienten-Versorgung wird von den Kassen erstattet. Die Fallzahlen werden im Voraus mit den Kassen verhandelt. Dabei müssen immer höhrere Fallzahlen angestrebt werden, um die steigenden Kosten abzufangen. Wenn das Krankenhaus diese Fallzahlen unterschreitet fehlen die kalkulierten Einnahmen. Werden die Fallzahlen überschritten, gibt es Mehrleistungsabzüge. Für die Finanzierung der Instanthaltung der Kliniken sind die Länder zuständig. Dies wurde über viele Jahre stark vernachlässigt. Von den groß verkündeten Versprechen, dass hier umgesteuert wird ist in der realen Arbeitwelt der Krankenhäuser (noch) nichts zu spüren. Die Gesundheits-Versorgung der Bevölkerung einem kapitalgesteuerten System zu überlassen ist genauso falsch wie der Ausverkauf der Autobahnen, die Privatisierung der Bildung, Energieversorgung, ÖPNV, Bahn, Müllabfuhr usw.
Uli
SR 500 ´90
Einzylinderfahrer

Beitragvon dieter » 21. März 2020 17:12

Es gab mal einen Bonus für die Instandhaltung in Krankenhäusern. Der sollte ausschließlich in die Instandhaltung gesteckt werden. Hat leider nicht funktioniert da es nicht klein-klein kontrolliert wurde. Das Budget für die Inst wurde insgesamt eher noch regelmäßig gekürzt. Das Geld wurde wohl lieber für andere Sachen ausgegeben. Würd mich mal interessieren wie das in der Buchhaltung abgerechnet wurde. Ich hatte leider nur die Zahlen für unser Budget. Wir haben ab einem bestimmten Zeitpunkt sogar die Malerarbeiten fast vollständig eingestellt. Da habe ich nichts über die zusätzlichen Gelder gefunden.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
dieter

Beitragvon UKO » 21. März 2020 17:14

Stephan hat geschrieben:
Die Großbaustelle in Köln, ist abgesagt. . .

Stephan

:smt023 Siehste, alles wird gut. :smt017
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
UKO

Beitragvon Pe-Po » 21. März 2020 18:13

Gelöscht, es geht in diesem Thread so durcheinander und man weiß oft nicht, was der Verfasser eigentluch sagen will. Genauso unsicher ist man, ob man selbst richtig verstanden wird :roll:. Da ist es wohl am besten, sich aus der schwer zu verfolgenden Ddiskussion heraus zu halten.

Wichtign für mich sind die Veröffentlichungen von RKI (D) und Gesundheitsamt (Österreich). Wobei sich die Frage erhebt, warum die Johns Hopkins University, die offizielle die Zahlen weltweit bündelt, so viel höhere Zaheln für D zeigt als das offizielle Organ, das RKI?
Zuletzt geändert von Pe-Po am 21. März 2020 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Pe-Po

Beitragvon Crazy Cow » 21. März 2020 18:34

Bei manch einem ist die Krise und auch der Sinn einer Notverordnung noch nicht richtig angekommen, es handelt sich ja nicht um eine Empfehlung oder Diskussionsgrundlage. Andere glauben an das Gute im Menschen und an einen glücklichen Ausgang, wieder andere sind einfach zu naiv. Wie ich jetzt. :cry:

Von Hause aus Misanthgrop und etwas soziophob habe ich doch als guter Christ versucht, kopfschüttelnd zwar, die Leute so zu nehmen, wie sie sind. Ich hatte wirklich geglaubt, wenn alle Leut zehn Pakete Klopapier zu Hause haben und 20kg Nudeln, obwohl sie lieber Kartoffeln essen und siebenmal pro Woche frisches Fleisch, dann ist es mal gut. Dann kann man wieder gesittet einkaufen gehen und andere nähmen sich ein Beispiel. Hab ich gedacht, wirklich.

Die Bestände an Zwieback und Leipnitz Keks mit viel Zucker ohne Vollkorn sind auch leer gekauft. Der Marktleiter hier sieht sich wohl nicht in der Lage, die Lagerbestände zu portionieren, (was haben diese Betriebe eigentlich zur Zeit für eine Umsatzsteigerung?) oder den Mädelz an der Kasse ein Plexischild vor die Nase zu stellen und der regionale Kunststoffverarbeiter meldet Kurzarbeit an. :evil: Was läuft hier eigentlich?

Nun backe ich ja seit einiger Zeit mein Brot selbst, weil ich das im Gegensatz zur Bäckerware ohne Tabletten gegen Sodbrennen zu mir nehmen kann. Ich habe aber kein Mehl gehortet, die drei-vier Pfund, die ich pro Woche brauche, habe ich nie als Problem angesehen. Aber auch das ist alles weg!
Diese idioten und /innen, die in ihre 50.000 Euro Küche allenfalls sonntags Tiefkühlkost aufwärmen, oder abends einen Tee kochen, (weil für den Kaffe haben sie ja eine ital. Espressomaschine) fangen an, über kochen und backen nach zu denken? Wieviel Mehl, Gries usw. muss man horten, für noch schlechtere Zeiten versteht sich, bis man feststellt dass es sich dabei, mäßg gelagert um verderbliche Ware handelt? Vermutlich wird es zur nächsten Landtagswahl ein finanz. Hilfsprogramm für den Einsatz von Kammerjägern geben, oder Mehlwürmer und Kakerlaken nehmen dabei solche Formen und Ausmaße an, dass die nächste Pandemie ausgerufen werden muss. Ich sage nicht, dass ich mir das wünsche...

Man muss die Leute nehmen wie sie sind, wie Mutter Theresa oder die Heilsarmee. Ich überlege, ob ich nicht meine Definition von "nehmen" überdenken soll.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Peter Pan CR » 21. März 2020 19:18

Crazy Cow: Etwas so gross wie bei uns?

Eigene Meinung: Die 2 beinigen Kakerlaken sind viel schlimmer. Aber die ganz grosse Abtreibung wird es nicht geben (abgesehen von Afrika). Nur die Pensionsvernichtung und die mit Freuden.
Heute auf DW war doch glatt ein Zeitschriftenartikel eingeblendet worden: "Eigentum muss umverteilt werden...." wird doch seit mindestens 2008 schon kräftig gemacht, aber nicht in die Taschen derjenigen, die es auch wirklich brauchen.(Schon mal versucht einen Kredit für einen Einmannbetrieb zu beantragen? Da guckst Du Dich um, was die Herrschaften im hübschen Anzug von Dir als Garantien und Papierkram verlangen.)

Unsereiner bekam eingebleut (und manchmal auch mit diversen blau-grünen Flecken verbunden) als wir noch in patriarchischen Familien lebten. "es wird gerecht geteilt" / "Wissen und Besitz ist für das Allgemeinwohl einzusetzen."
Aber bereits damals schon wollte uns der grosse Bruder von der sozialen Markwirtschaft abbringen... Nun haben wir den Salat, dafür das wir auf ihn gehört haben.

Sagt einer, der seine humanistische* Überzeugung gelebt hat und bitter dafür bezahlt (hat und weiterhin tut).
Nicht jammern: Ärmel hochkrempeln, weitermachen.

Sven

* Auch Humanismus wurde im heutigen DW-Programm dem "feministischen Gedankengut" zugeschlagen. Werden jetzt alle althergebrachten Wortdefinitionen umgedeutet und politischen Zwecken unterworfen? Nun beginne ich zu verstehen, warum mein Sohn seinem Philosophieprofessor "Indoktrinierung" ankreidet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 21. März 2020 19:50, insgesamt 4-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Peter Pan CR

Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Beitragvon Piper Mc Sigi » 21. März 2020 19:38

Bis die Lager gefüllt sind dauert. Ich arbeite
in einer Molkerei und produziere Milchpulver.
Meine Anlage schaft nur 25000 Liter in der
Stunde und das andere ist soviel Milch wie
ich fahren könnte bekomme ich gar nicht
geliefert. So gehts anderen Firmen sichelich
auch und dann fehlts an Lkws. Das hamstern
dauert noch. Erst warens die ängstlichen und
jetzt kaufen die vernüftigen ein wenig mehr da
man ja daraus gelernt hat.
Piper Mc Sigi

Beitragvon gd926 » 21. März 2020 19:58

Gruß Günter

Frei statt Bayern!
gd926

Beitragvon Crazy Cow » 21. März 2020 20:22

Peter Pan CR hat geschrieben:Crazy Cow: Etwas so gross wie bei uns?

Nein größer! Mannshoch oder wenigstens so groß wie ein Brot. :D

weitermachen. Grüße nach CR.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon gd926 » 21. März 2020 22:13

Zu mir hat mal ein Texaner gesagt: "We have roaches you can saddle."

Evtl.hat der damals schon Corona.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
gd926

Beitragvon Crazy Cow » 22. März 2020 00:49

Pe-Po hat geschrieben:Wichtign für mich sind die Veröffentlichungen von RKI (D) und Gesundheitsamt (Österreich). Wobei sich die Frage erhebt, warum die Johns Hopkins University, die offizielle die Zahlen weltweit bündelt, so viel höhere Zaheln für D zeigt als das offizielle Organ, das RKI?

John Hopkins wird offensichtlich gern als Maßstab genommen, auch in D, weil sie weltweit die Zahlen bündeln, für alle die gleichen Maßstäbe und Algorythmen(?) anwendet. Das Verfahren ist angeblich verlässlicher, als wenn jedes Land seine eigenen Zahlen veröffentlicht. Sie sollen auch einen knappen Tag Vorsprung gegenüber dem RKI Berlin haben, deshalb sind die Zahlen höher.

Apropos Berlin: ich habe heute natürlich mit meiner Tochter dort telefoniert. Die Straßen und Plätze sind nicht ganz so leer, wie im Fernsehen dargestellt, aber leerer als gestern. Sie macht alle Wege mit dem Rad, beklagt aber, dass genau dabei folgende Situation entsteht: andere (Freizeit-) Radfahrer überholen nach wie vor auf dem Radweg. Der dabei entstehende Sicherheitsabstand liegt bei 50cm und darunter. Nun ist es ja auch so, dass überholende, kräftig strampelnde Radfahrer ja auch tüchtig ausatmen und gewissermaßen ihren Pesthauch nur gegen den Fahrtwind hinter sich herziehen...:cry:

Ich stimmte ihr zu, dass man eigentlich die Situation jetzt mit der Sau, die man vor Corona durchs Land trieb (um mit PeWis Worten zu sprechen) abgleichen sollte. Vor 5 Wochen ging es noch um Klimawandel und urbanen Verkehr. Jetzt könnte man prima die Straßen sperren und mit Markierungswagen sinnvoll die Radwege verbreitern. Eine ganze Autospur oder so.
Kwasi zwei Viren mit einer Klappe.
Der aktuelle Coronavirus soll übrigens von einer Fledermaus herrühren, die wohl aufgrund des Klimawandels die Waldflucht angetreten ist.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Peter Pan CR » 22. März 2020 03:07

Weitermachen mit Gespann Gassi führen...bin hoch auf den Berg zum Hof getigert, weil die Blattschneiderameisen auch mal gegossen werden wollten. Und zwar mit Kompostbeschleuniger. Diese Gärtner brauchen ja auch Wasser für ihren Pilz... Mal sehen ob der Kompostbeschleuniger deren Pilzkultur den Garaus macht. Diese Unviecher machen jedenfalls allen Gärten der Nachbarschaft den Garaus.

Wir sind ja nur 5mio Leutchen. Bisher 113 bestätigte Fälle 2 Tote und der erste bestätigte Fall im Nachbardorf wo ein ganzer Teil von unserer Sippe wohnt. Dann wollen wir mal den Rosenkranz bemühen... aber leider ohne Kaffee, Kekse und Futteralien aus Schwiegermutters Küche.

So schön durch die Sommernacht die Ural zu treiben, tat richtig gut.

Übrigens wird hier behauptet, diese Urviecher seien die Schuldigen... da hat sich wohl eines davon noch aus dem Suppentopf heraus an seinem Schlachter gerächt. https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcR7z-3sLqaVWmI-0ffhKZxEkSg9GEmGWKdpMZPZxP9lhuuzMm8F
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Peter Pan CR

Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Beitragvon Karl Max » 22. März 2020 13:08

Crazy Cow hat geschrieben:
Peter Pan CR hat geschrieben:Crazy Cow: Etwas so gross wie bei uns?

Nein größer! Mannshoch oder wenigstens so groß wie ein Brot. :D

weitermachen. Grüße nach CR.

https://youtu.be/Qzu6GCI2LTA

:D :-D
Gruß aus Bayern
Karl

Bild
Karl Max

Beitragvon UKO » 22. März 2020 17:56

@ Olaf: Ich habe genauso gedacht wie Du. Irgendwann müssen Keller und Schränke doch voll sein aber anscheinend ist der Lagerraum unendlich - und die Dummheit auch. Die Dummen - und die werden immer mehr - sind die wirklich Gefährlichen. Nicht nur in dieser Situation. :rock:
UKO

Beitragvon Crazy Cow » 22. März 2020 18:01

UKO hat geschrieben:@ Olaf: Ich habe genauso gedacht wie Du. Irgendwann müssen Keller und Schränke doch voll sein aber anscheinend ist der Lagerraum unendlich - und die Dummheit auch. Die Dummen - und die werden immer mehr - sind die wirklich Gefährlichen. Nicht nur in dieser Situation. :rock:

Das ist die große Gefahr. Stell dir vor du bist mit so Leuten in Seenot...
Wahrscheinlich ist es vernünftig, die Leine von oben nicht noch kürzer zu nehmen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon FietePF » 22. März 2020 18:31

Schätze die Scheidungsrate wird demnächst ansteigen.
Also bauen wir uns doch etwas schönes!
Link: https://www.youtube.com/watch?v=auIlGqEyTm8
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
FietePF

Beitragvon Neandertaler » 22. März 2020 18:46

Klasse !!!
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Neandertaler

Beitragvon UKO » 22. März 2020 19:34

Ich bin schon geschieden. :roll: So what.
UKO

Beitragvon Stephan » 22. März 2020 20:10

Ich bin noch nicht mal verheiratet. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon gd926 » 22. März 2020 20:55

Das Problem ist, dass wir derzeit keine Kugelbahnen kaufen können.
Aber ich habe noch einen Kirschbaum im Garten der kaum noch trägt.
Geschnitzt habe ich schon als Kind sehr gern......
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
gd926

Beitragvon Stephan » 23. März 2020 07:08

Wenn man hört und liest, was derzeit in Italien los ist, sollte mit den neun Regeln kein Problem haben.

Mal schauen wie es gleich beim Dr. ausschaut. Der ist hauptsächlich Sportarzt. Dürfte leer sein.

Stephan

Stephan
Administrator

Beitragvon Karl Max » 23. März 2020 11:38

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Ab Seite 55
Das "worst case" Szenario wurde 2013 schon mal vom RKI durchgespielt Bzw. durchgedacht und im Bundestag behandelt. :cry:

Schon erstaunlich wie die das alles so genau vorausgesehen haben :?:
hier ein Statement in der Presse:

https://www.nordkurier.de/politik-und-w ... 63403.html
Gruß aus Bayern
Karl

Bild
Karl Max

Beitragvon Stephan » 23. März 2020 13:27

Und da wird immer gesagt "Die tun niGS. . ."

Auch das, was italienische Ärzte jetzt machen müssen, Auswahl derjenigen welche man behandelt und welche nicht, sind Aktionen die auch bei uns, in anderem Zusammenhang, festgelegt wurden. Der ausführende Arzt wird wohl fertig für's Leben sein. . .

Stephan

Stephan
Administrator

Beitragvon Crazy Cow » 23. März 2020 13:56

Stephan hat geschrieben:Und da wird immer gesagt "Die tun niGS. . ."

Auch das, was italienische Ärzte jetzt machen müssen, Auswahl derjenigen welche man behandelt und welche nicht, sind Aktionen die auch bei uns, in anderem Zusammenhang, festgelegt wurden. Der ausführende Arzt wird wohl fertig für's Leben sein. . .

Stephan

"not all will die, just the poor, for the rich are inside the castle-walls"

Gab es nicht auch mal einen Atomschutzbuunker in der Eifel für "Eliten"?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon dreckbratze » 23. März 2020 13:59

wirds sicherlich immer noch geben :roll:
dreckbratze

Beitragvon der Gärtner » 23. März 2020 14:33

Klar gibts den noch. Kann man sogar besichtigen (wenn man wieder darf...). Kuck hier: https://www.regbu.de/
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
der Gärtner

Beitragvon Crazy Cow » 23. März 2020 15:10

der Gärtner hat geschrieben:Klar gibts den noch. Kann man sogar besichtigen (wenn man wieder darf...). Kuck hier: https://www.regbu.de/

Ich nehme an, der ist nur außer Betrieb genommen worden, weil die Bande nach Berlin gezogen ist, sonst hätte man ihn modernisiert und gepflegt.
Vielleicht gibt es wieder einen aktuellen, moderneren in der Schorfheide. Man spricht nur nicht drüber, weil der Bundesbürger gern Anstoß an solchen Dingen nimmt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stephan » 23. März 2020 15:39

Crazy Cow hat geschrieben:"not all will die, just the poor, for the rich are inside the castle-walls"

Gab es nicht auch mal einen Atomschutzbuunker in der Eifel für "Eliten"?

Blödsinn! Bisken Zwietracht sähen?!? In Spanien ist vorige Woche 'n exFussball-Dingsbumms verstorben. Es erwischt alle.

Wobei die Obdachlosen mal wieder richtig in die Schxxx gepackt haben. Also, wenn ihr einen Strassenzeitungverkäufer seht, kauft ihm eine ab.

Stephan

Stephan
Administrator

Beitragvon UKO » 23. März 2020 16:04

gd926 hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir derzeit keine Kugelbahnen kaufen können.
Aber ich habe noch einen Kirschbaum im Garten der kaum noch trägt.
Geschnitzt habe ich schon als Kind sehr gern......

Was ist bitte eine Kugelbahn?
Mach doch um die Kirsche, hab ich vor 3 Wochen gemacht. Gefällt und zerlegt. Spalten mit der Axt geht nicht, zu hart, also alles gesägt. 8 Stunden Kettensäge :smt013 Hat ganz schön geschlaucht.
UKO

Beitragvon Crazy Cow » 23. März 2020 17:02

Stephan hat geschrieben:
Blödsinn! Bisken Zwietracht sähen?!?

Stephan

kult.ur
https://www.google.com/search?client=sa ... 8&oe=UTF-8
https://www.youtube.com/watch?v=hAcMzuu70A8

den Link gab es oben schon einmal. Als das Lied aktuell war, dachte ich, "was eine schreckliche Zeit".
Kommentar hat geschrieben:wyrda222
vor 6 Jahren
the main point of the song isn't that some people got a virus, but that the wealthy hid, yet in the end died.

wie steht's mit deinem Englisch?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon gd926 » 23. März 2020 17:17

UKO hat geschrieben:Was ist bitte eine Kugelbahn?
Mach doch um die Kirsche, hab ich vor 3 Wochen gemacht. Gefällt und zerlegt. Spalten mit der Axt geht nicht, zu hart, also alles gesägt. 8 Stunden Kettensäge :smt013 Hat ganz schön geschlaucht.

Das da

https://www.jako-o.com/de_DE/kugelbahn- ... gLoj_D_BwE

Aber ich habe die gehamsterten Klopapiervoräte meines Nachbarn im Keller entdeckt.
Nur getrennt durch ein paar Dachlatten.
Evtl. baue ich die Bahn aus eingeweichten Papier um ein Rohr gelegt.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
gd926

Beitragvon Crazy Cow » 23. März 2020 17:22

gd926 hat geschrieben:
Aber ich habe die gehamsterten Klopapiervoräte meines Nachbarn im Keller entdeckt.

Super! Ich denke, ein Gartenschlauch und ein Kugelhahn genügen. :D :D
Da er offensichtlich Angst vor "Montezumas Revenge" hat, zeig ihm mal, wie das aussehen kann...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon UKO » 23. März 2020 17:46

gd926 hat geschrieben:

Das da

Ahjetztja! :smt023
UKO

Beitragvon Stephan » 23. März 2020 18:11

gd926 hat geschrieben:

Das da

Und das geht mir Kirschkernen? Kirschbaumholz? Wilde Kirsche? Das Holz ist was wert.

Der Text ist letzendlich aus einem alten, sehr alten Märchen geliehen. Ansonsten, wenn du Fragen hast, so zum Übersetzen. . .
"Der Hauptpunkt des Liedes ist nicht, dass einige Leute einen Virus bekamen, sondern dass die Reichen sich versteckten und am Ende doch starben."

Stephan

Stephan
Administrator

Beitragvon Karl Max » 23. März 2020 18:14

[quote="Crazy Cow"]
kult.ur

den Link gab es oben schon einmal. Als das Lied aktuell war, dachte ich, "was eine schreckliche Zeit".
[quote="Kommentar"]

Wie alt bist Du? :?:
Das Lied ist von 1967, hast Du da schon drüber nachgedacht? :-D

Mir war das damals noch egal. :) Hauptsache ich konnte Bonanza in Farbe sehen :smt005
Gruß aus Bayern
Karl

Bild
Karl Max

Beitragvon Stephan » 23. März 2020 18:15

Das gab's in Farbe? Ich glaub, zu der Zeit hatten wir noch gar keinen. . .

Stephan

Stephan
Administrator

Beitragvon Karl Max » 23. März 2020 18:19

Stephan hat geschrieben:Das gab's in Farbe? Ich glaub, zu der Zeit hatten wir noch gar keinen. . .

Stephan

doch ich glaube das war die Zeit als mein Vater plötzlich einen Farbfernseher herzauberte :grin:
Gruß aus Bayern
Karl

Bild
Karl Max

Beitragvon FietePF » 23. März 2020 18:45

1967 wurde das FFS eingeführt, war damals aber nur für betuchte möglich.
So richtig befeuert wurde das Geschäft zur WM 1970 und 1974, da war das Lager dann restlos leergekauft!

Gruß
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
FietePF

Beitragvon Crazy Cow » 23. März 2020 19:39

Karl Max hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:kult.ur

Kommentar hat geschrieben:
Wie alt bist Du? :?:
Das Lied ist von 1967, hast Du da schon drüber nachgedacht? :-D

Mir war das damals noch egal. :) Hauptsache ich konnte Bonanza in Farbe sehen :smt005

Bei uns auf dem Dorf kam das erst zwei Jahre später an, da war ich 14 und habe schon manchmal nachgedacht. Mein Englisch reichte auch, allerdings haben die älteren mich nie eingeladen, war auch nicht scharf drauf, war nicht meine Scene. 16-18 jährig wurde Burdons "Wind of Change" hauptsächlich bekifft gehört. Den Titel "Warm San Francisco night" von der LP hört man heute noch ab und zu.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Slowly » 23. März 2020 21:15

Sicherheits-Durchsprech- und Durchreiche-Bulleye-Klappe in Haustür montiert.
Heute Grobmontage vorgenommen, Optimierung und Aufhübschung eilt nicht.

Gruß, Hartmut
Zuletzt geändert von Slowly am 23. März 2020 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon dieter » 23. März 2020 21:25

Hauptsache du hast es auch thermisch getrennt, Thema Wärmebrücke, Energieverlust und eventuell Schwitzwasserproblem. :-D

Ansonsten schöne Arbeit. :smt023

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
dieter

Beitragvon Blaue Elise » 23. März 2020 21:53

Sieht gut aus. Trotzdem hätte ich eine Frage.
Warum öffnet die Klappe nach unten? Hat das einen bestimmten Grund?
Ich hätte sie so eingebaut, dass sie seitlich aufgeht.
Wenn sie einem jetzt mal aus den Fingern rutscht...?
Das Scharnier könnte Schaden nehmen.
Außerdem hat man so immer die Klappe vorm Hopfenmuskel :wink:
Seitlich könnte man auch näher hin um z.B. was in Empfang zu nehmen.
Kannst Du mich diesbezüglich aufklären?
Grüße
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Blaue Elise

Beitragvon Slowly » 23. März 2020 22:00

Danke, Dieter,
das dahinter beginnende, beheizte Treppenhaus, ist aber vom unbeheizten Eingangsbereich von 3,0 x 1,8 m durch eine Tür getrennt.
Falls doch Schwitzwasser auftritt - wie kann das nachträglich verhindert werden?
Gruß, Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Slowly

Beitragvon Crazy Cow » 23. März 2020 22:04

dieter hat geschrieben:Hauptsache du hast es auch thermisch getrennt, Thema Wärmebrücke, Energieverlust und eventuell Schwitzwasserproblem. :-D

Ansonsten schöne Arbeit. :smt023

Gruß
Dieter

Blaue Elise hat geschrieben:Sieht gut aus. Trotzdem hätte ich eine Frage.
Warum öffnet die Klappe nach unten? Hat das einen bestimmten Grund?
Ich hätte sie so eingebaut, dass sie seitlich aufgeht.
Wenn sie einem jetzt mal aus den Fingern rutscht...?
Das Scharnier könnte Schaden nehmen.
Außerdem hat man so immer die Klappe vorm Hopfenmuskel :wink:
Seitlich könnte man auch näher hin um z.B. was in Empfang zu nehmen.
Kannst Du mich diesbezüglich aufklären?
Grüße
Lieserl

Ist doch erst Hartmuts Grobmontage :).

Ist vielleicht auch eine Frage der Handhabung. Natürlich macht man ein Bullauge in Augenhöhe zur Seite auf, aber wenn es in Hosenstallhöhe ist?
Jetzt erinnere ich mich auch wieder, wie das mit dem Loch zusammenhing. Vielleicht wäre Holz (Siebdruck- oder Schalplatte) der bessere Werkstoff mit Hinblick auf Wärmebrücke und Verarbeitung gewesen. Aber Hartmut hat ja auch ein Wärmedurchgangsmessgerät, er wird uns beweisen, dass das so wie es ist am besten ist.
:smt023
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Slowly » 23. März 2020 22:11

Blaue Elise hat geschrieben: ... Warum öffnet die Klappe nach unten? ...

Dann könnte ich mittig links und rechts die Verschraubungen nicht anbringen.
Verschluss und Scharnier sind sehr massiv.
Die Klappe kann total senkrecht nach unten hängen, Scharnier ist nur noch etwas schwergängig (axiale Korrosion).
Ist ja seit Jahrzehnten nicht mehr auf hoher See gewesen - falls überhaupt jemals.

Gruß, Hartmut
Slowly

Beitragvon Slowly » 23. März 2020 22:19

Crazy Cow hat geschrieben:... Hartmut hat ja auch ein Wärmedurchgangsmessgerät, ... , aber wenn es in Hosenstallhöhe ist? ...

Kopfkino lässt grüssen !

:-D
Slowly

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~