nobschum hat geschrieben:Hi, hier ein aktueller Beitrag aus der Region:
Heute von nem Notfallarzt des Krankenhaus Wermelskirchen gepostet :
Crazy Cow hat geschrieben:Einzylinderfahrer hat geschrieben:...
Uli, ich glaube, da muss man differenzieren. Einsparungen im Gesundheitssystem betreffen m.E. in erster Linie die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen. D.h. die Dinge, die sie bezahlen, nicht die, die bekannt oder möglich sind. Das größere Problem sehe ich in der Privatisierung der Krankenhäuser. Es sind die Profit-Center, die sich in der (personellen) Ausstattung an dem orientieren, was am lukrativsten ist oder am häufigsten gebraucht wird. Bestimmte Bereiche wie Gesundheit oder Bildung gehen einfach nicht ohne staatliche Kontrolle oder Vorgabe. Und die tut sich wiederum schwer mit dem föderalistischen politischen Prinzip.
Im Moment sieht es zwar so aus, als zögen die Landesfürsten am gleichen Strang, aber überleg mal, wie lange es dauerte, bis sie sich dazu durchgerungen haben.
Stephan hat geschrieben:
Die Großbaustelle in Köln, ist abgesagt. . .
Stephan
Peter Pan CR hat geschrieben:Crazy Cow: Etwas so gross wie bei uns?
Pe-Po hat geschrieben:Wichtign für mich sind die Veröffentlichungen von RKI (D) und Gesundheitsamt (Österreich). Wobei sich die Frage erhebt, warum die Johns Hopkins University, die offizielle die Zahlen weltweit bündelt, so viel höhere Zaheln für D zeigt als das offizielle Organ, das RKI?
Crazy Cow hat geschrieben:Peter Pan CR hat geschrieben:Crazy Cow: Etwas so gross wie bei uns?
Nein größer! Mannshoch oder wenigstens so groß wie ein Brot.![]()
weitermachen. Grüße nach CR.
UKO hat geschrieben:@ Olaf: Ich habe genauso gedacht wie Du. Irgendwann müssen Keller und Schränke doch voll sein aber anscheinend ist der Lagerraum unendlich - und die Dummheit auch. Die Dummen - und die werden immer mehr - sind die wirklich Gefährlichen. Nicht nur in dieser Situation.
Stephan hat geschrieben:Und da wird immer gesagt "Die tun niGS. . ."
Auch das, was italienische Ärzte jetzt machen müssen, Auswahl derjenigen welche man behandelt und welche nicht, sind Aktionen die auch bei uns, in anderem Zusammenhang, festgelegt wurden. Der ausführende Arzt wird wohl fertig für's Leben sein. . .
Stephan
der Gärtner hat geschrieben:Klar gibts den noch. Kann man sogar besichtigen (wenn man wieder darf...). Kuck hier: https://www.regbu.de/
Crazy Cow hat geschrieben:"not all will die, just the poor, for the rich are inside the castle-walls"
Gab es nicht auch mal einen Atomschutzbuunker in der Eifel für "Eliten"?
gd926 hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir derzeit keine Kugelbahnen kaufen können.
Aber ich habe noch einen Kirschbaum im Garten der kaum noch trägt.
Geschnitzt habe ich schon als Kind sehr gern......
Stephan hat geschrieben:
Blödsinn! Bisken Zwietracht sähen?!?
Stephan
Kommentar hat geschrieben:wyrda222
vor 6 Jahren
the main point of the song isn't that some people got a virus, but that the wealthy hid, yet in the end died.
UKO hat geschrieben:Was ist bitte eine Kugelbahn?
Mach doch um die Kirsche, hab ich vor 3 Wochen gemacht. Gefällt und zerlegt. Spalten mit der Axt geht nicht, zu hart, also alles gesägt. 8 Stunden KettensägeHat ganz schön geschlaucht.
gd926 hat geschrieben:
Aber ich habe die gehamsterten Klopapiervoräte meines Nachbarn im Keller entdeckt.
Nur getrennt durch ein paar Dachlatten.
Evtl. baue ich die Bahn aus eingeweichten Papier um ein Rohr gelegt.
gd926 hat geschrieben:UKO hat geschrieben:Was ist bitte eine Kugelbahn?
Mach doch um die Kirsche, hab ich vor 3 Wochen gemacht. Gefällt und zerlegt. Spalten mit der Axt geht nicht, zu hart, also alles gesägt. 8 Stunden KettensägeHat ganz schön geschlaucht.
Das da
https://www.jako-o.com/de_DE/kugelbahn- ... gLoj_D_BwE
Aber ich habe die gehamsterten Klopapiervoräte meines Nachbarn im Keller entdeckt.
gd926 hat geschrieben:UKO hat geschrieben:Was ist bitte eine Kugelbahn?
Das da
https://www.jako-o.com/de_DE/kugelbahn- ... gLoj_D_BwE
Stephan hat geschrieben:Das gab's in Farbe? Ich glaub, zu der Zeit hatten wir noch gar keinen. . .
Stephan
Karl Max hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:kult.ur
https://www.google.com/search?client=sa ... 8&oe=UTF-8
https://www.youtube.com/watch?v=hAcMzuu70A8
den Link gab es oben schon einmal. Als das Lied aktuell war, dachte ich, "was eine schreckliche Zeit".Kommentar hat geschrieben:
Wie alt bist Du?![]()
Das Lied ist von 1967, hast Du da schon drüber nachgedacht?![]()
Mir war das damals noch egal.Hauptsache ich konnte Bonanza in Farbe sehen
dieter hat geschrieben:Hauptsache du hast es auch thermisch getrennt, Thema Wärmebrücke, Energieverlust und eventuell Schwitzwasserproblem.![]()
Ansonsten schöne Arbeit.![]()
Gruß
Dieter
Blaue Elise hat geschrieben:Sieht gut aus. Trotzdem hätte ich eine Frage.
Warum öffnet die Klappe nach unten? Hat das einen bestimmten Grund?
Ich hätte sie so eingebaut, dass sie seitlich aufgeht.
Wenn sie einem jetzt mal aus den Fingern rutscht...?
Das Scharnier könnte Schaden nehmen.
Außerdem hat man so immer die Klappe vorm Hopfenmuskel![]()
Seitlich könnte man auch näher hin um z.B. was in Empfang zu nehmen.
Kannst Du mich diesbezüglich aufklären?
Grüße
Lieserl
Blaue Elise hat geschrieben: ... Warum öffnet die Klappe nach unten? ...
Crazy Cow hat geschrieben:... Hartmut hat ja auch ein Wärmedurchgangsmessgerät, ... , aber wenn es in Hosenstallhöhe ist? ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste