Kein Paris - Dakar 2008. (auch keine Gespanne)

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Gast » 10. Januar 2008 22:25

Pressesprecher hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben: [..]
Ja, und ich würde es sehr bedauern, wenn wir mit der einträchtigen Argumentation unseren eloquenten Pressesprecher verärgert hätten. [..] Und er schreibt schon nicht viel.

Gell Frank, wärglisch wah! :grin: :grin: :grin:

Nicht doch, Olaf, ich amüsiere mich hier bisweilen köstlich...

Wenn man einmal hinter das Prinzip geblickt hat, wie Dieter Bohlen seine Songs gestrickt hat, dann versteht man eben auch warum all die Deppen bei jedem „neuen“ Song immer wieder mit dem Kopf genickt und mit dem Fuß gewippt haben...

Hier im Forum ist das kein bisschen anders:
Einen Knopf gedrückt, 1, 2 Strippen gezogen –
und schon passiert präzise das, was genau so vorhersehbar war:

Wenn man der Kuschelgruppe die Schmusedecke wegzieht, springen sie fast alle auf - wie angestochen.
Und zwar so ziemlich genau alle die, die man meinte...
Und sie reagieren allesamt genau so stilsicher, wie man es von den Einzelnen erwarten konnte...

Immerhin - dass sich die Leute so treffsicher die passenden Stiefel anziehen, zeugt von einem kollektiven Bewusstsein oder eben von latenten Schuldgefühlen...
Zudem kann sich der Streichelzoo der ernsthaft Betroffenen heute ja „social network“ nennen.
Da steht man ja nun wirklich ganz weit hinten in der Schlange, wenn man so was nicht hat...

Ernsthaft: Leute die von kaum was eine Ahnung -
aber zu wirklich allem eine Meinung haben,
mag ich persönlich nicht sonderlich!

Besonders dann nicht, wenn sie hartnäckig, zänkisch und mit der Penetranz einer Toilettenfliege ihre Ansichten überall breit treten.

Bevor so was freilich Einzug in mein drittliebstes Forum hielte, puste ich vorher halt doch lieber schnell noch mal auch den Platzhirschen hier einen vor den Bug.
Wenn dann, vom Knall geweckt, auch Bambi und Dumbo, Q und Kälbchen aus der Selbstgerechtigkeit erschreckt hervorbrechen, hmmh, dann ist das vielleicht nicht gerade waidgerecht, würde aber noch unter Kollateralschaden fallen...

„Einfach mal die Schn.... halten“ (der Nuhr war’s, der Dieter) ist ein Appell, kein Imperativ. Die Leute schaden sich ja nur selber damit.

Aber ein Forum braucht ja diese 1000fachen Püsteriche. Sonst wäre hier janz flöck nix mehr los. Ob nun Feuilletonlist, Smilie-Schmeisser, Dummschwätzer, Blähfrosch oder Klugscheißer - jedes Forum braucht sein dreckiges Dutzend.
Da das Web 2.0 nun aber mal ein Mit-mach-Netz ist und wir nicht in China leben, plädiere ich hier eben offen für Qualität statt Quantität.
Ansonsten: Einfach mal die Schn.... halten.

Die gescheitesten User in diesem Forum sind sowieso die, die hier nur mitlesen, sich amüsieren, hier und da mal was interessantes aufschnappen und es sich ansonsten tunlichst verkneifen, hier auch nur einen einzigen Beitrag reinzusetzen! Und das, liebe Freunde, ist die absolut große, clevere Mehrheit aller Dreiradler-Nutzer...!
Man kann natürlich auch stickum die Faust in der Tasche ballen, ignorieren, Souveränität heucheln und bei bestimmten Avataren reflexartig weiterscrollen oder irgendwann einfach von einem Kindergarten ins nächste Forum wechseln. Das wäre dann nicht so schön...

Zum Thema Dakar hätte ich da noch einen sehr interessanten Link:

http://www.rallye-dresden-dakar-banjul. ... p?cat_id=1

Ein Arbeitskollege von mir war Frühjahr 2007 mit dabei und restlos begeistert. 2 Monate Adventure für ca. 5einhalb1000 Euronen.
Ich selbst hatte tatsächlich bereits ernsthafte Vorplanungen für 10/08 angegangen (und habe diese noch immer nicht komplett begraben...)
Vor dem politischen Hintergrund ist nun aber der Fortbestand selbst solcher Veranstaltungen (französische Studenten veranstalten seit 10 Jahren einen R4 Cup zur Unterstützung örtlicher Schulen) mehr als fraglich.

http://www.4ltrophy.com/

Mit der Dakar stirbt eines der letzten echten Abenteuer in unserer angepassten, durchgestylten und zunehmend entmündigten Welt.

Ganz, ganz liebe Grüßilein Euch Lieben
von Frank (mit Schlagobers oben drauf...)

mööööph (Knopf an)
.......er erkennt an der Miene, mit der jemand die Karte auf den Tisch wirft, ob er mogelt. Ein gelegentliches oder unbedachtes Wort, das zufällige Fallen oder Umwenden einer Karte, die Ängstlichkeit oder Sorglosigkeit, die diesen Vorgang begleitet, das Zählen der Stiche, ihre Anordnung, ferner Verwirrung, Zögern, Hast, Bestürzung, alles dient seiner scheinbar intuitiven Erfassung vom Stande der Dinge als Symptom und Erkennungszeichen. Wenn die zwei oder drei ersten Runden gespielt worden sind, kennt er die Karten von jedem der Mitspielenden und gibt von da ab seine eigenen mit so unfehlbar sicherer Berechnung aus, als spiele die übrige Gesellschaft offen.

Die Fähigkeit zur Analyse darf nicht mit bloßer Klugheit verwechselt werden; denn während der Analytiker unbedingt klug ist, hat der kluge Mann oft auffallend wenig Begabung für Analyse. Die aufbauende und berechnende Kraft, durch welche sich die Klugheit gewöhnlich äußert - und der die Phrenologen, ich glaube irrtümlicherweise, ein besonderes Organ zugeschrieben haben, da sie dieselbe für eine eingeborene Fähigkeit hielten -, ist so oft bei Menschen, deren Verstand im übrigen an Blödsinn grenzte, beobachtet worden, daß diese Tatsache unter Moralschriftstellern Aufsehen erregte. Zwischen Klugheit und analytischer Fähigkeit besteht ein viel größerer Unterschied als zwischen Phantasie und Einbildungskraft, obwohl er von vollständig analogem Charakter ist. Man wird in der Tat immer finden, daß die klugen Menschen phantasiereich und die mit wirklicher Einbildungskraft begabten stets Analytiker sind...........aus Edgar Allan Poe`s "Der Doppelmord in der Rue Morgue"

.....jeder macht halt seinen Job, so gut er kann.....(Knopf aus)
Gast

Beitragvon Gespanntreiber GL1100 » 10. Januar 2008 23:12

Grüezi,
Ich finde es sehr schade dass die Dakar08 wegen Terrordrohungen abgesagt werden musste.
Im nachhinein können die Gespannfahrer froh sein wenn sie eine Absage erhielten, und nicht erst einen Tag vor dem Start erfahren das nicht gestartet wird.
Ich kenne das Schweizer Dakargespannteam und hätte es ihnen gegönnt wenn sie wenigstens auf den eigenen Rädern mal Dakar erreicht hätten, das Gespann wäre bereit und die Piloten auch http://www.sidecardakar.ch/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Wieweit jetzt das Deutsche Tem schon vobereitet war weiss ich nicht;
http://www.seehey-dakar.de/
Und ob die Amerikaner diesmal auch hätten starten wollen weiss ich auch nicht, aber hier mal der Link zu der Hompage http://www.hogwildracing.com/
Und vom Franzosen mit der Ural hab ich auch nichts mehr gehört :( aber über den Mut den er aufbrachte und allein mit dem Uralgespann gestartet ist hab ich mich gewundert (wahrscheinlich war der Seitenwagen voller Werkzeug und Ersatzteile und deshalb hatte kein Beifahrer Platz) :grin:
Aber vielleicht klappts ja das nächstemal?

Und für die Unverbesserlichen die die Rally verurteilen weil da mal wieder Unfälle mit verletzten und Toten passiern, sie sollen am besten nie mehr aus dem Hause, weil im täglichen Strassenverkehr und beim Bergsteigen und beim Schwimmen und beim Skifahren usw. Täglich auch Unfälle passieren und auch dort beteiligen sich die meisten freiwillig, oder hatt euch schon mal jemand gesagt ihr müsst jetzt im Sommer in den Urlaub? (gut vielleicht die Frau)

Ich hoffe dass sich die Terroristen beruhigen und die Dakar 09 wieder Starten kann, wenn vielleicht auch mit einer anderen Route.[/list]
Gruss Magnus aus der Schweiz
Nach der CB900F2 mit Squire ST3 kaufte ich eine GL1100 mit EML GT2, welche ich inzwischen verkauft habe da ich nicht 2 Gespanne brauche.
Ich habe eine GL1200 mit EML GT2 mit 4 Plätzen gekauft.
Gespanntreiber GL1100

Beitragvon Nattes » 11. Januar 2008 09:58

Hallo Pressesprecher,

geht es dir im Moment nicht so gut ? Sorgen mit der Frau oder im Beruf ?

Keine Sorge, das wird schon wieder.

Und wenn ich was dazu beigetragen habe, das du mal richtig Dampf ablassen konntest, dann hab ich das gern für einen Forums Kollegen getan. Auch wenn du noch keine tausend Beiträge hast.:-D

Versuchs doch mal mit Gespannfahren im Winter,da geht es einem gleich viel besser. :-D :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Nattes » 11. Januar 2008 10:01

Und für die Unverbesserlichen die die Rally verurteilen weil da mal wieder Unfälle mit verletzten und Toten passiern, sie sollen am besten nie mehr aus dem Hause, weil im täglichen Strassenverkehr und beim Bergsteigen und beim Schwimmen und beim Skifahren usw. Täglich auch Unfälle passieren und auch dort beteiligen sich die meisten freiwillig, oder hatt euch schon mal jemand gesagt ihr müsst jetzt im Sommer in den Urlaub?

Mir ging es eher um die Leute, die nix mit der Sache zu tun haben.
Die können sich das nämlich nicht aussuchen. ;-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Crazy Cow » 11. Januar 2008 13:02

Gespanntreiber GL1100 hat geschrieben:Und für die Unverbesserlichen die die Rally verurteilen weil da mal wieder Unfälle mit verletzten und Toten passiern, sie sollen am besten nie mehr aus dem Hause, weil im täglichen Strassenverkehr und beim Bergsteigen und beim Schwimmen und beim Skifahren usw. Täglich auch Unfälle passieren und auch dort beteiligen sich die meisten freiwillig, oder hatt euch schon mal jemand gesagt ihr müsst jetzt im Sommer in den Urlaub? (gut vielleicht die Frau)

Ich weiss nicht, ob es schon eskaliert, aber es wird doch auch ziemlich aneinander vorbeigeredet.

Wenn ich mit meinen Freizeitbedürfnissen dazu beitrage, dass Unbeteiligte (und wenn auch nur aus Neugier und Dummheit)unmittelbar zu Schaden oder zu Tode kommen, dann sind nicht immer die unbeteiligten Schuld, oder?

Ich will den Aktiven gar keine Mentalität unterstellen: "Hoppla, jetzt komm ich, ich hab ja auch dafür bezahlt"

Aber wir wissen aus dem Strassenverkehr, dass unsere Gesellschaft dafür sehr anfällig ist. Und Terroristen (mal pauschal ausgedrückt) sind halt auch sehr sensibel gegen solch eine Einstellung. Ob sie da ist oder nicht, sie wird halt so nach aussen getragen. Auch das ist eine Schwäche des Veranstalters. In einer Informationsgesellschaft eigentlich die Schlimmste aller Sünden.

Konstruktiv: Ich erlaube mir, das nochmal aufzugreifen wegen der umittelbaren Relevanz. Bei der Tour de France, wäre das Chaos perfekt, wenn der gleiche Veranstalter das Ding ohne Werksteams laufen lassen würde. Was glaubt ihr, wieviel Begleitfahrzeuge da wären, Notärzte und ihre Chance durch zu kommen?

Sollen sie doch dopen, oder mit Geld und immer neuen Titanlegierungen versuchen, das Werks- oder Sponsorlogo aufs Treppchen zu portieren.

Mich haben immer nur die Outsider interessiert, die morgens aufstehen und auf einmal wissen "das ist mein Tag", sechs Stunden strampeln und über sich hinauswachsen, wie in Trance ins Ziel kommen und dafür ein Foto in einem albernen gepunkteten Trikot erhalten. Ich galaube, darin sehen viele den Reiz der Tour.

Ein bisschen Erfahrung aus dieser Veranstaltung auf die Dakar angewandt, mit Doping und unbegrenztem Ladedruck, dafür 30 weitere Begleitfahrzeuge, Ärtze und Getränke. Die Marken würden schon darauf achten, dass mit der Ihren niemand zu schaden kommt.

Im Moment kommt mir die Rallye sportlich wie ein Fussballspiel mit drei Bällen vor und gesellschaftlich haben wir ja hier gerade gesehen, wie breit die Interpretationen gehen.

Es besteht überhaupt kein Grund, dass sich ihre Liebhaber angegriffen fühlen, wenn es doch erkennbare und lösbare Probleme gibt.
Scheint doch irgendwas mit der PR schiefgelaufen zu sein, bei so viel Spass aber so viel Ablehnung, oder?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Harri-g » 11. Januar 2008 14:05

:!: "Crazy Cow hat Geschrieben"
Wenn ich mit meinen Freizeitbedürfnissen dazu beitrage, dass Unbeteiligte (und wenn auch nur aus Neugier und Dummheit)unmittelbar zu Schaden oder zu Tode kommen, dann sind nicht immer die unbeteiligten Schuld, oder?

Ich will den Aktiven gar keine Mentalität unterstellen: "Hoppla, jetzt komm ich, ich hab ja auch dafür bezahlt"

Aber wir wissen aus dem Strassenverkehr, dass unsere Gesellschaft dafür sehr anfällig ist. Und Terroristen (mal pauschal ausgedrückt) sind halt auch sehr sensibel gegen solch eine Einstellung. :!:

Da geht doch niemand mit dem Vorsatz hin jetzt einaar Einheimische Umzunieten, oder Fährst du mit diesem Vorsatz dur unsere Dörfer?

Sensible Terroristen :smt107 Ich glaub mein Schwein pfeift :smt026
:smt107
Harri-g

Beitragvon Nattes » 11. Januar 2008 14:44

Ach so Pressesprecher.

Wenn du mal genauer hinschaust, hat die "Kuschelgruppe",wie du sie nennst, gar nicht so sehr Stellung zu deiner Meinung zum Thema Rally genommen,sondern zu diesm Ausspruch.

Eine genial einfache und einfach geniale Analyse - und sie trifft so ziemlich auf alle zu, die über 1000 Beiträge in solche Foren reinpusten...
Wie sagte Mario Barth: "Wenn man von was keine Ahnung hat - einfach mal die Schn.... halten"

Sollte sowas einem Pressesprecher entgangen sein? :roll:

Oder doch gewollt überlesen ?
;-)

Gruß Norbert
Nattes

Beitragvon Crazy Cow » 11. Januar 2008 14:57

Harri-g hat geschrieben:Da geht doch niemand mit dem Vorsatz hin jetzt einaar Einheimische Umzunieten, oder Fährst du mit diesem Vorsatz dur unsere Dörfer?

Sensible Terroristen :smt107 Ich glaub mein Schwein pfeift :smt026
:smt107

Das musst du nicht mir erzählen, sondern der Omma, die den Kopf schüttelt, wenn du durch ihr Dorf pröttelst. Die sagt einfach, du wärst gerast.

Sensibel: Lass die Wortklaubereien. Jeder Idiot ist für irgendwas sensibel.
Einige hauen dir einfach auf die Fresse, wenn du sie anlächelst.

Sie sagen zu ihrem Kumpel. " Der hat mich blöde angegrinst"

Es geht nicht darum was man tut, sondern darum wie es rüberkommt!
Wenn man nicht allein ist auf der Welt.

:twisted:

Hier scheint wieder einiges falsch rüber zu kommen. Is Vollmond, oder Fön oder Watt...?
:-D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Harri-g » 11. Januar 2008 15:08

Wenn du alles danach bemessen müsstest wie was bei anderen Rüberkommt, dann kämst du besser nicht aus dem großen Teich raus, denn wie es rüberkommt entscheiden die anderen. Und den eben angesprochenen Sensibelchen ist es gleichgültig, oder glaubstdu wirklich die hätten Leute Umgebracht dami künftig eine Fußgänger-Rallye stattfindet :roll:
Harri-g

Beitragvon Crazy Cow » 11. Januar 2008 15:32

Harri-g hat geschrieben:..., denn wie es rüberkommt entscheiden die anderen.

That´s it. Deshalb dieser Fred.

Und den eben angesprochenen Sensibelchen ist es gleichgültig, ...

Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube, dass sie Angst haben, ihre kleine grosse Welt, in der sie ihre Frauen schlagen dürfen und weibliche Nachkommen einen geringeren Wert haben als ein Kamel, diese Welt würde von einer grossen dekadenten Welt bedroht, in der die Weiber nackich rumlaufen und die Männer gefährlich aber schwach sind, weil sie mit ihren Autos schneller können als mit ein Herr der Wüste mit seinem Kamel oder seinem Araberpferd.

Sie begründen es damit, dass diese dekadente Welt eine Gesellschaft von Ungläubigen ist, deren Tun ihren Proheten und ihren Status verhöhnt.

Sie sind also sensibel gegen überkommene Begriffe der Ehre.

Was würdst denn du sagen, wenn nächste Woche 150 reiche Ölscheichs ein Kamelrennen im Rodgau veranstalten, 10Tage lang, und dabei ihre Töchter verschachern, ohne dass du, dein Bürgermeister oder dein Landrat danach gefragt würden.

Und wenn du nur darüber besorgt wärst, worüber wärest du dann besorgt?

Darüber dass neue fremdartige "Herren" im Land sind, nicht? So war das schon immer. Natürlich müsstest du damit rechnen, dass du in den Knast kommst, wenn du´s Maul aufmachst oder sabotierst und dir die Hände abgehackt werden, weil du ein Terrorist bist.

In unserer modernen Geschichtsschreibung gibt es Begriffe wie Resistance oder Untergrundbewegung und Widerstandskampf mit positiven Vorzeichen.

Unsere Welt reift einfach nicht schnell genug für die rasante Globalisierung. Die einen ergehen sich lieber in sprachlichen Auseinandersetzungen die anderen ballern einfach dazwischen.

Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten alle Angst vor den "Anderen", "dem Anderen". Bin ich jetzt ein Terrorist?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Harri-g » 11. Januar 2008 17:18

:!: Was würdst denn du sagen, wenn nächste Woche 150 reiche Ölscheichs ein Kamelrennen im Rodgau veranstalten, 10Tage lang, und dabei ihre Töchter verschachern, ohne dass du, dein Bürgermeister oder dein Landrat danach gefragt würden :!:

Iiiich habe keinen Bürgermeister und keinen Landrat :smt118 :-D

Aber Kamelrennen und Töchter von reichen Scheichs :433:
Harri-g

Beitragvon Fiete » 11. Januar 2008 20:17

Fiete

Beitragvon sidebikeregina » 11. Januar 2008 20:19

Alois Schwab
CDU
Bürgermeister
Hintergasse 15
D-63110 Rodgau

....also aus Wolfsburg kommt DER nicht :-D
(eben mal gegoogelt.... :wink: )
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Harri-g » 11. Januar 2008 20:48

Das ist nicht Meeeeiiiinnnner und ein Armleuchter :-D
Harri-g

Beitragvon Hans Friedrich » 11. Januar 2008 20:51

sidebikeregina hat geschrieben:...
....also aus Wolfsburg kommt DER nicht :-D
(eben mal gegoogelt.... :wink: )

Da kannste sicher sein. Deinen Bürgermeister nimmt dir aber auch niemand für Geld und gute Worte ab.

Aber vielleicht holt er ja auf Grund seiner guten Beziehungen mal die Dakar nach WOB. Gegend zum Geländefahren gibt es ja genug im Zonenrandgebiet, und Transportkapazität für den Rallytross kann dein Bürgermeister sicher selbst kostengünstig "organisieren".

Und VW hätte es nicht so weit, wenn wieder mal ein Race-Touareg nicht durchhält und eine "ganz große Inspektion" braucht.

H.F.

P.S.: Dieser Fred driftet gerade in die Laberecke ab - und das ist gut so. Inhaltlich und argumentativ sind alle Positionen mehrfach dargestellt worden. Da kann nix mehr kommen.

Die Differenzen wegen "1000-Poster-Vielschreiber-Schelte" werdet ihr hier nicht lösen können. Dazu bedarf es wohl eines persönlichen Gespräches.
Chrome won't get you home!
Hans Friedrich

Beitragvon Crazy Cow » 11. Januar 2008 21:21

Hans Friedrich hat geschrieben:P.S.: Dieser Fred driftet gerade in die Laberecke ab - und das ist gut so. Inhaltlich und argumentativ sind alle Positionen mehrfach dargestellt worden. Da kann nix mehr kommen.

Genauuu!
Ich glaub ich geh am Fasching, Muli is schon da mit ne Tüte Chps...
:D :D :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Hans Friedrich » 11. Januar 2008 21:40

Crazy Cow hat geschrieben:...
Ich glaub ich geh am Fasching, Muli is schon da mit ne Tüte Chps...
:D :D :D

Fein. Mach' das. Und lad' Ernst noch dazu ein. :)

Dann könnt ihr euch endlich mal "in aller Ruhe" austauschen über die technischen Grundlagen der KFZ-Technik im Allgemeinen und der Gespanntechnik im Besonderen. :supz: :supz: :ironie:

Ich kann leider nicht kommen zur Grundlagendiskussion. Karneval ist mir ein Graus und Hessen (bzw. sein Ministerpräsident) schreckt mich ab.

Aber vielleicht habt ihr ja bald einen Neuen.

(Und wir Niedersachsen auch. :oops: )

H.F.
Chrome won't get you home!
Hans Friedrich

Beitragvon Stephan » 11. Januar 2008 21:44

@H.F. mit dem Karneval geht's mir ähnlich. Leider wohn ich sehr zentral inner Hochburg des Karnevals. Ne, wat sin mir wieder lustich.

Meist hab ich ja Glück und bin währendessen im befreundeten Ausland unterwegs. Sonst könnt ich ja dies Jahr als 2.000ter Beitrach gehen...

Stephan, der im Karneval liever in de Kellr zum Lache jäht
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Hauni » 11. Januar 2008 21:48

Hans Friedrich hat geschrieben:..........und Hessen (bzw. sein Ministerpräsident) schreckt mich ab.

Aber vielleicht habt ihr ja bald einen Neuen.

(Und wir Niedersachsen auch. :oops: )

H.F.

um das ganze jetzt noch weiter wegdriften zu lassen, und auch das Vorurteil des Pressesprechers auf die Geschwätzigkeit der Ü1000 Poster zu bestätigen :-D
.............die von dir genannte Hoffnung habe ich auch, aber ich befürchte, es ist wie mit den BILD Lesern........keiner liest das Blatt, aber es hat die meisten Auflagen :smt093
Hauni

Beitragvon Nattes » 12. Januar 2008 09:20

Die Differenzen wegen "1000-Poster-Vielschreiber-Schelte" werdet ihr hier nicht lösen können.

Was gibt es denn da zu lösen ? Ich werde weiter geschwätzig sein. :-D
Wo sollen denn sonst Pressesprecher ihre Statements loswerden.

Gruß Norbert
Nattes

Beitragvon Harri-g » 12. Januar 2008 09:37

Solange man "Schwätzt" Kloppt man nicht. Hat doch was. :-D
Harri-g

Beitragvon sidebikeregina » 12. Januar 2008 11:15

Nattes hat geschrieben:
Die Differenzen wegen "1000-Poster-Vielschreiber-Schelte" werdet ihr hier nicht lösen können.

Was gibt es denn da zu lösen ? Ich werde weiter geschwätzig sein. :-D
Wo sollen denn sonst Pressesprecher ihre Statements loswerden.

Gruß Norbert

Fein, Nattes, da werf ich doch gleich noch en paar Smilies dazu.... :-D :grin: :wink: :smt023

Außerdem : Wenn die Schlauen schon mal so dumm sind und das schlaue Geschreibsel der Dummen lesen.... oder so....
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Schrat » 13. Januar 2008 07:24

Da ich nun wieder hier im Lande bin, möchte ich zur allgemeinen Freude auch meinen Senf zu diesem Artikel reinklotzen :-)

Paris - Dakar? Wer braucht dass denn? Wenn es doch welche machen möchten, sollte es ein Abenteuer werden.............z.b. wer überlebt Paris - Wladiwostok oder Paris - Peking oder Paris - Teheran und es wäre auch ne Möglichkeit Paris - Kabul, da käme wenigstens Freude bei den Sofafahrern (Klotzefonisten) und auch die von der Rennleitung auf ihr Kosten, z.b. wie sehen zerbombte Städte aus, oder verwesende Leichen am Straßenrand, auch ne Massenerschießung in China, kann man wenn man möchte, ansehen.

Wer von euch will denn da mitfahren? Außer den Möchtegernmitfahren und aktiver Fernsehzuschauer wohl keiner!
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Harri-g » 13. Januar 2008 12:02

Schrat hat geschrieben:Wer von euch will denn da mitfahren? Außer den Möchtegernmitfahren und aktiver Fernsehzuschauer wohl keiner!

Schrat hat geschrieben:Wer von euch will denn da mitfahren? Außer den Möchtegernmitfahren und aktiver Fernsehzuschauer wohl keiner!

Also wenns um Möchtegernmit geht, geht gar nichts ohne Zuschauer.
Weder Formel 1, Fußball, Lottogewinn, Sexclub, Zirkus, oder Peepshow.

Wenns Leute gibt die das machen und welche die zuschauen ist das ihr Bier.

Frage, wieviel Gespannfahrer gibt es deren Holde sie nicht für Total Plemplem hält. 8)
Harri-g

Beitragvon Uwe » 13. Januar 2008 12:09

Harri-g hat geschrieben:Frage, wieviel Gespannfahrer gibt es deren Holde sie nicht für Total Plemplem hält. 8)

...mindestens Einen ---> mich :D ...Kristine fährt selbst Gespann :supz: ...und meine Tochter ebenfalls ;-)

Gruß Uwe
Uwe

Beitragvon Hauni » 13. Januar 2008 12:31

und ich :-D

....obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, das Regina nicht uns beide für total plemplem hält :roll: :D
Hauni

Beitragvon GrafSpee » 13. Januar 2008 13:11

Uwe hat geschrieben: fährt selbst Gespann :supz: ...und meine Tochter ebenfalls ;-)

Gruß Uwe

Das hört sich jetzt aber interessant an. Erzähl mal :wink: :)

MFG Jens
GrafSpee

Beitragvon Uwe » 13. Januar 2008 13:38

hallo Jens,

schau mal hier: http://gespanne.parlaris.com/ftopic729. ... hrerschein
und hier: http://gespanne.parlaris.com/ftopic2598 ... light=neue
und hier: http://gespanne.parlaris.com/ftopic2864 ... light=solo

Gruß nach Franken - Uwe ;-)

PS: ...und nun hab ich noch einen Beiwagen für die MZ gekauft :D
Uwe

Beitragvon Harri-g » 13. Januar 2008 15:05

Wow. Auch noch Emme, Nehme alles zurück :-D
Harri-g

Beitragvon Schrat » 13. Januar 2008 15:39

Harri-g hat geschrieben:Das ist nicht Meeeeiiiinnnner und ein Armleuchter :-D

Ich weiß, Harri aber ihn gleich als Armleuchter zu bezeichnen ist stark untertrieben :lol:
gut dass es nicht mehr meine Heimatstadt ist, so wie einst, als ich noch jung und gut aussehend war, jetzt bin ich nur noch "UND" :lol:
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Stephan » 13. Januar 2008 16:53

Zwar fährt meine bSvA lieber hinten drauf, auf der Advent mit. Für n bisken bekloppt :lol: :lol: halten mich höchstens meine Freunde (haben beide zwischendurch mal n Gespann gefahren) Allerdings guckt die gute n bisken langsam wenn ich ihr von der Wüste vorschwärme. so wie ich sie kenne, wird sie aber letztendlich begeistert dabei sein...

Ich denke, daß sie bis auf die Kristallralley, alles Mögliche mitmacht.

Stephan, dessenbSvA gerade vom PKW-Fahrsicherheitstraining meldet, daß sie das toll findet sich mit ihrem Fabia im Kreis zu drehen (waren wohl gerade auf der Schleuderplatte)
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon Harri-g » 13. Januar 2008 17:21

Glücklicher :!: :!: :!: Bete das es nicht nachlässt.

Meine ist vor etlichen Jahren noch mit dem Geländewagen bei jedem Wetter in jedes Dreckloch gefahren.
Eben ziert sie sich! Ob ich da was falsch gemacht habe :?: :smt017
Harri-g

Beitragvon Stephan » 13. Januar 2008 17:35

>
>...Eben ziert sie sich! Ob ich da was falsch gemacht habe...
>

Tja Harri, dat kannste nur selber wissen. Ansonsten, frach mal die, dat sollen Fachleute sein http://www.theratalk.de/eheberatung.html

Stephan :smt025

Stephan
Administrator

Beitragvon Schrat » 13. Januar 2008 19:14

Stephan, dessen bSvA gerade vom PKW-Fahrsicherheitstraining meldet, daß sie das toll findet sich mit ihrem Fabia im Kreis zu drehen (waren wohl gerade auf der Schleuderplatte)[/quote]

Ich will dir nicht zu Nahe treten oder jemanden der dir nahe steht beleidigen, aber wenn ich lese "bSvA " frage ich mich schon, was das bedeutet. Klar ist mir, b=beste, S=? da ist bei mir der Wurm drin und ich hätte zum Beispiel bei der Verständnissuche folgende Gedanken gemacht. Kannst mich ja berichtigen. Aber erst mal weiter im Suchteil v=von und A=? könnte Alle heißen, aber auch Äffin/Affe , oder auch Achterbahnchefin aber beim S= kommen bei mir persönlich folgende Antworten spontan in den Kopp....
Saublödesituationskomiker/in, Saubermacher/in, Salatschüsselhalter/in,
Schadensbegrenzer/in
Schuhputzerweitwurfmaschine
Sahnetörtchenamkoppgemissenbekommender
Samenbankeaufüller/in
Schmuddelwetterliebhaber/in
Stepahnbeherrscher/in
Saubermachstedeinmopedselberbefehlsgeber/in
Schlüsselkind
Shithaussaubermachermann/frau

also......kläre den ollen Schrat doch mal auf, sonst fällt bei dem Ollen nur noch der Pappcent Stückchenweise ein
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon GrafSpee » 13. Januar 2008 22:08

BesteSoziaVonAllen.

Hat nicht jeder, man kann aber auch ohne fahren und spass haben :wink:

MFG Jens
GrafSpee

Beitragvon Gast » 13. Januar 2008 22:45

GrafSpee hat geschrieben:BesteSoziaVonAllen.

Hat nicht jeder, man kann aber auch ohne fahren und spass haben :wink:

MFG Jens

Ich hab dabei ohne V beim Fahren Spaß:

BSA :-)
Gast

Beitragvon Schrat » 14. Januar 2008 00:21

Stören Sozias nicht?
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon dheinrich » 14. Januar 2008 09:39

Oder so:

GrafSpee hat geschrieben:BesteSoziaVonAllen.

Hat nicht jeder, man kann aber auch ohne fahren spass haben :wink:

MFG Jens
dheinrich

Beitragvon Schrat » 14. Januar 2008 10:03

soviel zu den Sozias :-D :-D

Eine(e) gute(r) Beifahrer(in) zu sein, ist nicht einfach ... Lassen wir Geschlechtermix beiseite. Stellen wir uns einen wunderschönen Tag vor, an dem ein Biker ein Mädel, das noch nie Motorrad gefahren ist, zu einer Tour einlädt.

Tatsächlich trafen wir Biker, die von bestimmten Sozias schwärmten wie von einem Klassemotorrad - aus demselben Grund: wegen ihrer tollen Fahreigenschaften.

Das Headset und die Gegensprechanlage hat nicht jeder. Vor der Fahrt sollte sich die Sozia auf alle Fälle mit dem Fahrer zumindest zwei Zeichen ausmachen: eines für "stehenbleiben bei nächster Gelegenheit", ein anderes für "Notfall, sofort anhalten". (Sei es, sie hat vergessen den Helmriemen zu schließen, es rührt sich ein menschliches Bedürfnis oder der Rucksack steht noch in der Gaststätte, wo man zu Mittag aß.)

Voll Vertrauen in die Fahrkünste des Fahrers sitzt sie - selbstverständlich bestens ausgerüstet mit Lederkluft und Helm (die BH-Größe spielt da keine Rolle!) - auf. Schwungvolles, optisch beeindruckendes Aufschwingen muß abgesprochen und eingespielt sein ... (sonst kippt das Radl. Noch keinen Meter gefahren und schon im Dreck liegen - peinlicher geht ' s nicht mehr!)

Aufgestiegen wird grundsätzlich von der linken Seite des Motorrads (von hinten aus gesehen). Ob das traditionell vom Reitsport überliefert ist oder daran liegt, dass es leichter geht, wenn das Bike auf dem Seitenständer lehnt, konnten wir noch nicht endgültig klären.

Oberstes Gebot: während der gesamten Fahrt bleiben die Füße der Sozia auf den Fußrasten!

Solange die Sozia mit der Fahrweise des Bikers nicht völlig vertraut ist (und das ist erst nach hunderten Kilometern der Fall), gut festhalten! Und zwar am Fahrer - nicht irgendwo an einem Griff hinten! Dieser allgemein geäußerte Wunsch des Bikers ist keine Aufforderung zur unsittlichen körperlichen Annäherung. Es kann jederzeit passieren, dass er einen Blitzstart hinlegen muss, um einer Gefahr zu entgehen ... wenn dann kein TopCase vorhanden ist, bleibt die Sozia - im wahrsten Sinne des Wortes - auf der Strecke.

Die Aufforderung des Fahrers, sich eng an ihn zu drücken, wird von vielen Frisch-Sozias ebenfalls als plumpes Langzeit-Knuddeln verstanden und es wird ihr nur zögernd nachgekommen. Dabei wäre die physikalisch-wissenschaftliche Erklärung so einfach:
•) Bei höheren Geschwindigkeiten bilden sich Luftwirbel zwischen den Körpern, die die ruhige Fahrweise des Bikes beeinträchtigen können.
•) Bringt die Sozia ihr Brustbein soweit als möglich an die Wirbelsäule des Fahrers (nun spielt die Körbchengröße also doch noch eine Rolle) und bleibt sie auch dort, braucht sie gar nicht mehr darüber nachzudenken, wie weit sie sich in die Kurve legen muss - es ergibt sich von selbst.

Die Sozia sollte vor dem Absteigen lieber nachfragen, ob es OK ist. Vielleicht hat der Fahrer noch nicht endgültig angehalten und fährt noch ein, zwei Meter vor, während die Sozia gerade vom Bike rutscht.

Je gefährlicher es wird, umso ruhiger muss sie bleiben - sowohl körperlich als auch verbal. Schreien, toben und zittern kann sie, wenn alles vorbei ist - vorher wird nicht gemuckst. Wird es ganz schlimm, soll sie die Augen zumachen - wenn es sich nicht ausgeht, merkt sie es ohnehin früh genug!

Ex-Beifahrerinnen, die selbst fahren ...

geben oft zu, keine guten Sozias mehr zu sein. Da jeder Biker eine Kurve ein bisschen anders (an)fährt, bestehen in den Köpfen von Fahrer und Beifahrerin zwei verschiedene Linien mit zwei verschiedenen Bewegungsabläufen. Die sonst selbst fahrende Ausnahme-Sozia versucht - genau wie der Fahrer - ihre gewohnten Vorstellungen zu realisieren - und die beiden arbeiten gegeneinander.

Einfacher Trick: Vor der Kurve die Augen schließen ... die Sozia! Nicht der Fahrer!!! Brustbein an die Wirbelsäule des Fahrers bringen und die Kurve fühlen - siehe da, es klappt wieder!

Übrigens ...
Findest du ein Motorrad ohne hintere Fußrasten und mit einer Plastik-Abdeckung statt einem Rücksitz, brauchst du gar nicht zu hoffen, von diesem Fahrer auf eine flotte Tour mitgenommen zu werden
:-D :-D
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Stephan » 14. Januar 2008 19:33

Tja, Schrat, auf die Tour bin ich zu meiner ersten Freundin gekommen. Zwei Jungs/zwei Mädels, Pech für meinen Kumpeö, daß er nur so 'ne Cup-Yamaha(?) hatte. Einsitzer, da war ich mit meiner R100 glasklar im Vorteil.

Was den Spaß angeht, für meinen Teil wird's beim Gespannfahren noch mal anders wenn man 'nen mitarbeitenden Beifahrer/in im Beiwagen hat. Bin da schon mal mit meinem Herrn Bruder unterwegs gewesen... Goil!!!

Wer jetzt noch weiss, daß ich beruflich ziemlich viel unterwegs bin, wundert sich nicht mehr darüber, daß ich meine bSvA alias Quartiemacherin gerne und möglichst immer mitnehme

Stephan :smt025

Stephan
Administrator

Beitragvon Uwe » 14. Januar 2008 19:37

Stephan hat geschrieben:...daß ich meine bSvA gerne und möglichst immer mitnehme...:smt025

...um es mit einem unserer großen Denker zu sagen:

"und das ist auch gut so"

Gruß Uwe
Uwe

Beitragvon Schrat » 15. Januar 2008 03:36

Lieber Stephan,
so eine bSvA hat auch andere Vorteile sagte mal jemand :-D na da habe ich es ja gut getroffen, wenn m2bEdW mitgondelt, brauche ich wirklich keinen Navi und die schönsten Strecken kommen gratis noch dazu, manchmal bekommt der Schrat sogar den Sprit gesponsert :grin: :grin: :grin: unterwegs gefüttert wird er auch noch, und Kaffee obendrein, aber leider muss ich den selbermachen und kann ihn nicht während der Fahrt genießen :-) aber ab zu kann man seinen Genuss wegen auch mal anhalten und die Aussicht genießen.................aber bitte nicht jede Tour, das wird sonst zu anstrengend, mach bitte dieses nicht oder das oder jenes :? 1/100 ist das richtige Verhältnis :oops: denn sonst gewöhnt man sich so schnell daran
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~