Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Thema gesperrt

2. Dezember 2011 06:23

JürgenL hat geschrieben:Ich bin Forentechnisch wirklich schon einiges gewohnt, aber es ist und bleibt merkwürdig hier.

grüße,
Jürgen

:respekt: :prayer:

2. Dezember 2011 10:40

Liebe Forensiker,

ich wußte nicht, was manche hier, für schwere Lasten noch mit sich herumtragen!

Es ist also jedenfalls, für die meisten der Antwortenden, ok, dass man hier grenzwertige politische Antiparolen, frömmelnd wie einen Leuchtturm vor sich her trägt.
Viele Andere haben lieber geschwiegen.

Wenn demnächst, ein Forumsmitglied seinen Koran hier präsentiert, der Nächste bigotte mit der Bibel kontert, müsste das alles, im Rückschluß auch ok sein, richtig?
Das war nur so ein Beispiel.

Also bitte den Ball flach halten. Ich bin hier wegen Gespann, Seitenwagen, Kontakten, Ölen, Benzin, Reifen, Moped, Motoren, Schrauben, Ersatzteilen, Fahrverhalten, Touren usw.

Schönes WE

Festus

2. Dezember 2011 10:45

Ich bin hier wegen Gespann, Seitenwagen, Kontakten, Ölen, Benzin, Reifen, Moped, Motoren, Schrauben, Ersatzteilen, Fahrverhalten, Touren usw.

TÜV, Zulassung, Verschärfungen der Bestimmungen, Streckensperrungen
etc. sind Dir egal ? Das ist Politik.

Leg den Tellerrand mal nicht so hoch.

2. Dezember 2011 11:06

Schepper, jetzt bitte keine Politik! 8)

Vielleicht sollte man es unter "typisch Deutz" sehen: Lieber wegschauen, solange bis es einen selbst betrifft.

2. Dezember 2011 11:09

Das Rehlein liegt ganz still und stad,
Kopf herunten, abgemaht

2. Dezember 2011 11:13

Festus hat geschrieben:Also bitte den Ball flach halten. Ich bin hier wegen Gespann, Seitenwagen, Kontakten, Ölen, Benzin, Reifen, Moped, Motoren, Schrauben, Ersatzteilen, Fahrverhalten, Touren usw.

Schönes WE

Festus

Das alles soll es ja hier angeblich auch geben. Halt nicht in der Laberecke.
Stell eine Frage und du bekommst eine Antwort.

Das andere große Thema mit "G" ist also doch noch nicht ganz ausgekocht. Um das zu verstehen, muss man zwei Dinge sehen:

1. Es gibt kleine Foren, da schauen die Leute nach Feierabend rein, lesen die Fragen, geben die Antwort und Tschüß. Gell Hermann? Toll.
Hat durchaus seinen Reiz.
Das Dreiradlerforum ist aber spätestens seit dem Zusammenschluss mit dem MZ Forum kein kleines mehr.

2. Es gibt Leute, die schlappen morgens mit der Kaffeetasse von der Küche ins Büro an ihren Computer. Sie arbeiten vielleicht kommunikationsarm, aber sie müssen nicht heimlich oder in einer Arbeitspause in einem Forum schauen, wenn ihnen nach Kommunikation ist. Sowas trifft natürlich nicht den Durchschnitt der Bevölkerung. Wenn man es zur Aufgabe machte, diese zu erraten wäre es nicht schwer.

Die haben sich in der letzten Zeit verstärkt in der Laberecke begrüßt. Na und?
lasst die doch schreiben. Slowly hatte extra einen Universalfred aufgemacht, damit man von aussen einen Bogen drum herum machen kann, wenn einem nicht danach ist.

Muss denn alles geregelt sein? Brauchen wir am Ende einen Blogwart?

2. Dezember 2011 11:27

Tja Festus, da hast du halt das falsche Forum erwischt.
Schau dich mal im Motorradgespanne-Forum um.
Unpolitischer geht es gar nicht mehr.
So kann ich auf meinem Gespann noch locker drei Castor Gegner mitnehmen, oder mal ein Sofa transportieren, nebst Inhalt.

Grüsse aus RT, vom Hans, der keine flachen Bälle mag.

2. Dezember 2011 12:39

Selbstverständlich ergänze ich gerne die Interessen hier um die Punkte:

Da erhob (und erhebt) meine Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Sehr richtig diese Poltik wäre Themen konform!

Ja, leider habe ich "Streckensperrung" vergessen, was mir besonders am Herzen liegt!

Leider sind wir da alle Teil des Problems, weil wir alle incl. Solo so viele sind und davon in herausragender Weise Imponiergehabe mit Lautstärke kompensiert wird!
( Ich bin auch gegen manipulierte Auspuffgeräusche!)
"Laut ist out" wurde leider vergessen!

Festus

2. Dezember 2011 13:02

Und da war dann noch............

Eine alte Dame sitzt mit einem Neonazi zusammen im Wartezimmer. Lange mustert sie ihn von oben bis unten, schaut immer wieder auf die Glatze und anschließend auf die Springerstiefel.

Nach einer Weile spricht sie ihn an: "Ach Sie Armer! Erst die Chemo und jetzt auch noch orthopädische Schuhe!"

getzt abba wieda mopedscher

2. Dezember 2011 13:08

Crazy Cow hat geschrieben:1. Es gibt kleine Foren, da schauen die Leute nach Feierabend rein, lesen die Fragen, geben die Antwort und Tschüß. Gell Hermann? Toll.
Das Dreiradlerforum ist aber spätestens seit dem Zusammenschluss mit dem MZ Forum kein kleines mehr.

Das hier ist immer noch ein kleines Forum.

2. Es gibt Leute, die schlappen morgens mit der Kaffeetasse von der Küche ins Büro an ihren Computer. Sie arbeiten vielleicht kommunikationsarm, aber sie müssen nicht heimlich oder in einer Arbeitspause in einem Forum schauen, wenn ihnen nach Kommunikation ist. Sowas trifft natürlich nicht den Durchschnitt der Bevölkerung. Wenn man es zur Aufgabe machte, diese zu erraten wäre es nicht schwer.[/quote]
Was willst du eigentlich damit ausdrücken ?

grüße,
Jürgen

2. Dezember 2011 13:09

Festus hat geschrieben:Selbstverständlich ergänze ich gerne die Interessen hier um die Punkte:

Da erhob (und erhebt) meine Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Sehr richtig diese Poltik wäre Themen konform!

Ja, leider habe ich "Streckensperrung" vergessen, was mir besonders am Herzen liegt!

Leider sind wir da alle Teil des Problems, weil wir alle incl. Solo so viele sind und davon in herausragender Weise Imponiergehabe mit Lautstärke kompensiert wird!
( Ich bin auch gegen manipulierte Auspuffgeräusche!)
"Laut ist out" wurde leider vergessen!

Festus

Hallo Festus,

was juckt dich denn Streckensperrungen?

Bist doch ein Zweispurfahrzeug und als solches darfst du durch.....musst nur dem Schupo das klar machen...falls er/sie dich anhalten....bei mir hat es auch funktioniert......... :lol:

2. Dezember 2011 13:27

Festus hat geschrieben:Liebe Forensiker,

ich wußte nicht, was manche hier, für schwere Lasten noch mit sich herumtragen!

Es ist also jedenfalls, für die meisten der Antwortenden, ok, dass man hier grenzwertige politische Antiparolen, frömmelnd wie einen Leuchtturm vor sich her trägt.
Viele Andere haben lieber geschwiegen.

Wenn demnächst, ein Forumsmitglied seinen Koran hier präsentiert, der Nächste bigotte mit der Bibel kontert, müsste das alles, im Rückschluß auch ok sein, richtig?
Das war nur so ein Beispiel.

Also bitte den Ball flach halten. Ich bin hier wegen Gespann, Seitenwagen, Kontakten, Ölen, Benzin, Reifen, Moped, Motoren, Schrauben, Ersatzteilen, Fahrverhalten, Touren usw.

Schönes WE

Festus

ach weißt du Festus....es gibt immer mal eine Ausnahme!
Ich zum Beispiel bin GottseiDank ein gläubiger Atheist, habe die Judentum: Tanach (= Altes Testament, Hebräische Bibel)
und Talmud (babylonischer und Jerusalemer) entwede in der Küche oder im Esszimmer liegen,
Christentum: Altes Testament (Hebräische Bibel, in der Orthodoxie die Septuaginta) und Neues Testament (griechische Schriften) die liegen am Bettchen, Islam: Koran und bei den Sunniten die Haditheim sind im Badezimmer zu finden, Sikh: Adi Granth, hat mir jemand versteckt
Buddhismus: der Pali-Kanon im re. Koffer
Hinduismus: Bhagavad-Gita, Upanischaden, Rig-Veda im li.Koffer
Taoismus: Tao-te-king (von Lao-Tse) imKofferraum des SW.
Baha'i: Al-Kitáb al-Aqdas (das "heilige Buch" von Baha-ullah) im SW für meine Passagiere ....

so kann ich immer mal wieder mitreden...ist doch gute Lektüre, oder bist du anderer Meinung?

2. Dezember 2011 14:01

JürgenL hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:1. Es gibt kleine Foren, da schauen die Leute nach Feierabend rein, lesen die Fragen, geben die Antwort und Tschüß. Gell Hermann? Toll.

Das hier ist immer noch ein kleines Forum.

2. Es gibt Leute, die schlappen morgens mit der Kaffeetasse von der Küche ins Büro an ihren Computer. Sie arbeiten vielleicht kommunikationsarm, aber sie müssen nicht heimlich oder in einer Arbeitspause in einem Forum schauen, wenn ihnen nach Kommunikation ist. Sowas trifft natürlich nicht den Durchschnitt der Bevölkerung. Wenn man es zur Aufgabe machte, diese zu erraten wäre es nicht schwer.

Was willst du eigentlich damit ausdrücken ?

grüße,
Jürgen

Siehst du, genau das will ich damit ausdrücken.

Dass allgemein Verständnislosigkeit darüber herrscht, was den ein oder anderen dazu bewegt, hier ins Forum rein zu schauen.
Einige sind den ganzen Tag an ihrem Computer fest genagelt, weil das Telefon ja auch noch ist, und sagen zwischendurch auf ihre spezielle Art Guten Tag.

Sie könnten auch privat telefonieren. Ich, zum Beispiel, telefoniere überhaupt nicht gern. Kannst es ja mal probieren. Andere sind den ganzen Tag unterwegs oder an der Werkbank und wollen abends unterhalten werden. Ich gehe meistens erst nach der typischen Bürozeit an die Werkbank, merkt man sicher oder? Zieh die "Nonsens-Beiträge" vom Tagesgeschehen ab, dann hast du ein kleines Forum.

Aber wir sind auch alle irgendwie Gast im Hause des Motorang, letztlich verantwortlich im Sinne des Presserechts. Wenn der mal sagt, dies oder jenes will ich nicht, wäre das imho eine verbindliche Regel.

2. Dezember 2011 14:11

Crazy Cow hat geschrieben:Dass allgemein Verständnislosigkeit darüber herrscht, was den ein oder anderen dazu bewegt, hier ins Forum rein zu schauen.

Warum schreibst du das dann nicht in einem Satz ?, aber egal.

Allgemeine Verständnislosigkeit herrscht also, deiner Meinung nach, was die Leute hier in's Forum treibt. Das lässt sich recht einfach beantworten, könnte mit dem Namen des Forums zu tun haben.
Ich sehe hier eher die Problematik das es hier User gibt die meinen alles zu wissen und dann auch noch erklären zu müssen warum andere das schreiben was sie schreiben.

grüße,
Jürgen

2. Dezember 2011 14:39

:supz: :supz: :supz: :supz: :supz: :supz: :supz: :-D

2. Dezember 2011 15:17

Zurück zum Festus:

Hier mein EinssatzLalla dazu:

You can't always get what you want, but if you'll try sometimes,
you might find, you'll get what you need (RS) ;-)

Stefan 8)

2. Dezember 2011 15:21

Hi Schrat,
ich denke, dass man mit Dir interessante Gespräche führen kann!
Auch und gerade deshalb, weil wir teils unterschiedlicher Meinung sind.
(Ich grenze hiermit keinen aus!)

Leute sprecht mich an man erkennt mich, notfalls am Rocket-Gespann.

- Witz mit den Springerstiefeln war gut!
- Streckensperrungen: Nach Gesetzeslage ist ein Krad mit SW ein Krad!

Es ist natürlich interessant, ob sich einer von der Rennleitung auf eine Diskussionen einläßt. Mir gelingt es auch immer wieder.

Ich habe in Baden-Würtenberg mal zu einem Poliboy gesagt: "...ermöge jetzt aufhören, sonst könne ich ihn als Beamten nicht mehr für voll nehmen!"
Was war geschehen: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, wurde bemängelt das, dass Stützrad am Anhänger (PKWanhänger) nicht die vorgeschriebenen 1,6mm Profiltiefe hätten! Es drohte eine Mängelkarte! Ich bat ihn, noch mal ums Auto zu gehen und was anderes zu suchen! Nach 15min. des Hin und Hers kam ein Kollege und löste die Situation auf!

v.Grüße
Festus

2. Dezember 2011 15:32

Howdy Festus!
- Klappe die zweite -
(In der gebotenen Kürze :-D )

Wann kommst du eigentlich selbst mal in die Pedale?
Bist WerkzeugmacherMeister - hast, soweit ich erinnere eine XS1100 in Eigenleistung zum Gespann umgebaut -
fährst schon seit Jahren 3Rad.
Kurz, du verfügst über einen relativen Erfahrungsschatz.
Ich, für meinen Teil, warte darauf, ob und wann du uns mit Rat und Tat an deinem Wissen teilhaben läßt.

Mit 18 Beiträgen seit April 11 scheinst du eher zu den Konsumenten zu gehören, denn zu den Aktivisten.
(Was nicht schlimm ist)
Aber mit so wenig Engagement,
bleibt deinem Zugriff die !gesamte Qualität! des Boards/Forums leider verschlossen.

Dabei hast du viel zu berichten:
- Ein klasse Gespann - ohne TÜV - nach Deutschland importiert. (Thema von dir angerissen)
Was ist draus geworden?
- Unzufriedenheit mit der handwerklichen Umsetzung deines Gespannprojektes (Thema von dir angerissen)
Wolltest du alles selbst aufarbeiten. Was ist daraus geworden? Arbeitsschritte, Bilder, .......
- Fahrverhalten
Bremsleistung, Spurstabiliät, Fahrwerk der Leistung gewachsen? usw.
Alles angerissen, aber bisgen detaillierter, bitte!

Also ich finde, du verfügst über einen Fundus, der für uns durchaus interessant wäre!

Also gib uns mal was mehr von deinem Input!!

Gruß
Stefan
Eine Hand wäscht die andere (Geflügeltes, hier bei mir auf'm Land)

2. Dezember 2011 16:20

JürgenL hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:Dass allgemein Verständnislosigkeit darüber herrscht, was den ein oder anderen dazu bewegt, hier ins Forum rein zu schauen.

Warum schreibst du das dann nicht in einem Satz ?, aber egal.

Allgemeine Verständnislosigkeit herrscht also, deiner Meinung nach, was die Leute hier in's Forum treibt. Das lässt sich recht einfach beantworten, könnte mit dem Namen des Forums zu tun haben.
Ich sehe hier eher die Problematik das es hier User gibt die meinen alles zu wissen und dann auch noch erklären zu müssen warum andere das schreiben was sie schreiben.

grüße,
Jürgen

Begriffe:

1. Der Weblink "http://forum.dreiradler.org/index.php" öffnet ein "Board"

2. auf dem Board befinden sich 8 Kategorien, wenn ich mich nicht verzählt habe

3. In den Kategorien befinden sich Foren. Auch die "Laberecke" ist ein Forum.

Ich schrub "hier" im Forum (Laberecke).

Ansonsten habe ich ad1) Festus´Beitrag erwidert, ohne dich um Erlaubnis zu fragen. Soll nicht wieder vorkommen
und ad2) hast du mir eine Frage gestellt. Schon vergessen?

Was motiviert dich denn so, dich in einem Nonsens-Fred zu beteiligen?
Einen technischen Beitrag zu erzwingen?
Provokation? Einen Platzhirsch zu Fall zu bringen?

2. Dezember 2011 16:50

Festus,

kurz und knapp: Wenn sich Deine Ansicht mit den Forumsregeln deckt, dann sollte Schrat seine Signatur ändern.
Wenn nicht, dann nicht.

Und, ich bin ja mit Schrat nur sehr selten einer Meinung, aber hier geht meine persönliche Tendenz eindeutig in Schrats Richtung.

Abgesehen davon: Festus, Du schreibst fast nichts, mokierst Dich aber über anderer Leute Signatur. Wer bist Du eigentlich? Kommst Du auch in Kneipen in denen Dich keiner kennt, gehst an einen Tisch und sagst dann mit dem Finger zeigend: "Dein Hemd sieht doof aus"?

An die Mods: Es ist nicht einfach, die Forenregeln zu finden. Hier http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=207&highlight=parlaris könnten sie stehen, tun sie aber nicht. Ich finde sie nicht. Könnte man das bitte etwas einfacher gestalten?

2. Dezember 2011 17:25

Hi Stephan,
ok, ich werde liefern!
vorab:
- das Gespann läuft mittlerweile prima, bin aber mit 30.000,- in Kostenvorlage getreten ohne zu wissen ob Tüvfähig, mir ging die Muffe!
- es ist schade das Mister Boxer nicht selbst durchgängig für Qualität und Liefertreue, incl. aller Zusagen gesorgt hat.
- Tüv und so plus aller Nebenkosten 2000,- (ohne Extravaganzen), mit und für Mängelbeseitigung usw.!)
- Es ist mit Abstand für D-land ein Einzelstück!
- Das Fahrwerk ist von vornherein fast prima eingestellt gewesen!
- Das Gespann kann schneller, aber mehr als 160-170Km/h mag ich nicht!
- Ich löse in der Regel meine techn. Probleme selbst, so das ich nicht ganz soviel fragen muss.
- Nun baue ich auf eigene Faust einen Charrier, der das Rocket-Gespann exakt aufnimmt. Breite-Höhe-Länge-Gewicht geben Aufgaben auf, die nicht von der Stange zulösen waren.
- Nachdem ich vor 30Jahren mit meiner "Allerbesten", mit Gespann begonnen habe (richtig, XS1100-EML, selbst aufgebaut, als Hersteller im Brief!), mache ich nun fast nur noch Kaffeefahrten oder schleppe es über weite Distanzen, um da Tagestouren zu unternehmen.
- Unser Sohn fährt nun unser R1100GS-EML2000 Gespann, mit 34PS Umbau von Faßbender, ist aber eine eigene Geschichte!
- Jetzt ist dieser Beitrag doch länger geworden als ich dachte und weis nicht, ob ich noch dem Erbauer vor die Karre pissen soll.
Lieber in Einzelgesprächen, Ihr dürft aber alles Fragen, PN! Ich komme nur mit dem Aufbau dieses Forums nicht so zurecht!

Viele Grüße

Festus
Zuletzt geändert von Festus am 3. Dezember 2011 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

2. Dezember 2011 21:09

Crazy Cow hat geschrieben:
JürgenL hat geschrieben:

1. Der Weblink "http://forum.dreiradler.org/index.php" öffnet ein "Board"

Nö, der Link öffnet ein Forum.
Aber geht es hier ernsthaft um Begriffsdefinitionen ???

Ansonsten habe ich ad1) Festus´Beitrag erwidert, ohne dich um Erlaubnis zu fragen. Soll nicht wieder vorkommen

Bitte was ?, *Kopfschüttel*

und ad2) hast du mir eine Frage gestellt. Schon vergessen?

Nö.

Was motiviert dich denn so, dich in einem Nonsens-Fred zu beteiligen?

Ach, Nonsensbeitrag ? Wie kommst du drauf ? Solche Threads entwickeln sich immer, es gibt wenige Beiträge in Foren die am Thema fest hängen bleiben. So ist es nunmal, so ist das Leben im Internet.

Einen technischen Beitrag zu erzwingen?

Wozu ? Kommt es dir darauf an ? Oder muss es darauf hinauslaufen ?

Provokation? Einen Platzhirsch zu Fall zu bringen?

Einen Platzhirsch zu Fall bringen ? Was ist denn ein Forenplatzhirsch ?

Ich mache es einfach mal kurz, ich äussere schlicht und ergreifend meine Meinung. Ich will nicht provozieren oder sonstwas.
Einfach meine Meinung äussern, ist im Grunde recht simpel.

grüße,
Jürgen

2. Dezember 2011 21:23

Festus hat geschrieben:Hi Stephan,
ok, ich werde liefern!
. . .
Viele Grüße

Festus

Tststs, Festus, Stefan bitte. Soviel Zeit muß sein :smt005 Aber von solchen Geschichten lebt nun mal das Forum. Wenn einige, auch ich, es als Blog-Ersatz nutzen, finde ich es gut. Und nutze es auch um auf beruflichen Reisen mal ein Stück Heimat zu haben. Danke Mädels und Jungs.

Aber jetzt mal im Ernst. Ich weiß zwar nicht ob es in den Forenregeln steht, ich handele aus der Sicht des für mich normalen Menschenverstandes. Und der sagt mir, daß Du auch gerne eine Sure aus dem Koran als Signatur verwenden darfst. Aber bitte Obacht. Sowohl dort, als auch auch in der Bibel, wirst Du Sprüche finden, die mit ihrer positiven Aussage für Gewalt-gegen-Andere, nicht zu aktzeptieren sind.

Ich habe zwar einige Bücher der diversen "Weltreligionen" in meinem Regal stehen und die oft geschmähten "Zeugen Jehovas" verdienen sich meinen Respekt, da viele von ihnen lieber in's KZ gingen, bevor sie auf andere Menschen schiessen würden, aber am liebsten blättere ich in "Geschichte des Motors - Motor der Geschichte" von Karlheinz Lange. Das steht übrigens nicht weit von "BMW. Eine deutsche Geschichte" von Horst Mönnich.

Das mich aber am nachdenklichsten machende Buch ist "Der einsame Attentäter" von Helmut Ortner.

Stephan :smt025

3. Dezember 2011 13:26

Crazy Cow hat geschrieben:Es gibt kleine Foren, da schauen die Leute nach Feierabend rein, lesen die Fragen, geben die Antwort und Tschüß. Gell Hermann? Toll.

So ist es :smt023

Crazy Cow hat geschrieben:Muss denn alles geregelt sein? Brauchen wir am Ende einen Blogwart?

Ist wohl ein typisch deutscher Virus .......... :?

3. Dezember 2011 14:09

Hermann hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:Es gibt kleine Foren, da schauen die Leute nach Feierabend rein, lesen die Fragen, geben die Antwort und Tschüß. Gell Hermann? Toll.

So ist es :smt023

Crazy Cow hat geschrieben:Muss denn alles geregelt sein? Brauchen wir am Ende einen Blogwart?

Ist wohl ein typisch deutscher Virus .......... :?

Preussischer Virus. Am Niederrhein pflegen wir unser französisches Erbe. . .

3. Dezember 2011 22:45

:offtopic:
ich hab's anderweitig schon gesagt:
einige haben schlicht Hüttenkoller!
wir brauchen schlechtes Wetter, damit wieder mehr Gespann gefahren wird
...oder mehr (um-)gebaut wird??

Die Themen werden jedenfalls nie ausgehen
:-D

:offtopic: zweite Ebene

ich hab grad eine kurze Tour hinter mir; etwas Flug, etwas Zug, etwas PW und viel Kleinlaster.
Nizza Berlin Göttingen Emden Göttingen Freiburg i.Br Grenoble Nizza.
Ich habe zwei Solos und ein Gespann gesehen :crybaby:
naja, musste selbst ja auch Dose fahren.
Dafür habe ich den Immler gleich heimgeholt
:btt:
:btt:

4. Dezember 2011 10:02

Hm, Freiburg versteh ich. Aber was hat man in Berlin Leckeres, was man da abholen könnte?

Den Immler für Deine Wintertouren? Sieht zumindest nicht so aus, als wenn wir Winterreifen für Good Merry Old England brauchen. Was auch nicht verkehrt wäre, da man auf der Insel nicht so recht mit Schnee umzugehen weiß. .

Stephan, der gleich mal das alte Gespann bewegen tut

4. Dezember 2011 17:45

Festus hat geschrieben:Lieber in Einzelgesprächen, Ihr dürft aber alles Fragen, PN! Festus

Quatsch, du und Ich wissen, dass du nicht antwortest. Die Wahrheit hohl Ich mir dan irgendwo anders. Und die ist dann nicht mehr in deinem
Vorteil.

R.a.d.NL 8)

4. Dezember 2011 18:37

Stephan hat geschrieben:Aber was hat man in Berlin Leckeres, was man da abholen könnte?

Be beforesightly,
auch ich wurde mal in Berlin abgeholt, um den Niederrhein kulturell zu bereichern!

:-D :grin: :-D

4. Dezember 2011 18:47

Und Slowly,

ist das gelungen mit der kulturellen Bereicherung?? :smt017

Hab ich noch nichts von gehört. :smt009

Aber Infos dauern ja heute was länger vom Niederrhein bis ins nordische Flachland. :supz:

Ich guck mal morgen in die Zeitung, mal sehen, was da über Dich und die Bereicherung steht. :446:

Liebe Grüße :smt031

Willy

4. Dezember 2011 19:54

Stephan hat geschrieben:Hm, Freiburg versteh ich. Aber was hat man in Berlin Leckeres, was man da abholen könnte?

Den Immler für Deine Wintertouren? Sieht zumindest nicht so aus, als wenn wir Winterreifen für Good Merry Old England brauchen. Was auch nicht verkehrt wäre, da man auf der Insel nicht so recht mit Schnee umzugehen weiß. .

hübsche Mädels Stephan,
die wachsen dort an den Bäumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wird Zeit das ich mal wieder in die Dennewitze fahre...ach Schrat, weil du dort ein gewohnt hast und die Straße durch deine Anwesenheit in Verruf gebracht hast, wurden die Bauten abgerissen um einem Park zu weichen....tztztz.....wo dort so schöne Bäume wuchsen :oops: :oops: :oops:

4. Dezember 2011 19:56

Beste Bohne hat geschrieben:Festus,
Und, ich bin ja mit Schrat nur sehr selten einer Meinung, aber hier geht meine persönliche Tendenz eindeutig in Schrats Richtung.

Abgesehen davon: Festus, Du schreibst fast nichts, mokierst Dich aber über anderer Leute Signatur. Wer bist Du eigentlich? Kommst Du auch in Kneipen in denen Dich keiner kennt, gehst an einen Tisch und sagst dann mit dem Finger zeigend: "Dein Hemd sieht doof aus"?

Sehe Ich auch so.

Und:

Bild

R.a.d.NL 8)

4. Dezember 2011 19:58

Es sollte hier jeder seine Meinung kundtun dürfen. Ohne Ausnahme.

4. Dezember 2011 20:20

Richard aus den NL hat geschrieben:
Festus hat geschrieben:Lieber in Einzelgesprächen, Ihr dürft aber alles Fragen, PN! Festus

Quatsch, du und Ich wissen, dass du nicht antwortest. Die Wahrheit hohl Ich mir dan irgendwo anders. Und die ist dann nicht mehr in deinem
Vorteil.

R.a.d.NL 8)

Richard, meine Begründung kannst Du bei Vorstellung "GSlerin" lesen!
Das Du einen Freund in Schutz nehmen willst ehrt Dich, ist aber falsch!
Bleibe bitte SACHLICH!

Meine Antworten per PN, auf Deine Fragen waren doch schlüssig, oder?

Festus

4. Dezember 2011 21:14

saschohei hat geschrieben:Und Slowly,
ist das gelungen mit der kulturellen Bereicherung?? :smt017

Kann Stephan vehement bestätigen.
Tut er aber nicht gern, weil bisher noch keine Zuzugsgenehmigung nach Rheindahlen erhalten.
Dazwischen liegt die von mir verursachte Kulturgrenze mit starker Verteidigung.
Da hilft auch kein Moderatorenbonus!
:-D :grin: :-D

4. Dezember 2011 21:32

Stephan hat geschrieben:Hm, Freiburg versteh ich. Aber was hat man in Berlin Leckeres, was man da abholen könnte?

nach Berlin habe ich etwas Sonne und blauen Himmel hingebracht, zur Abwechslung :D und mein Patenkind besucht, der da grad studiert (was politisches, um beim Thema zu bleiben :-D :-D :-D ), der lebt sonst in Texas, das ist schon arg abgelegen.

und der Immler... was soll ich sagen, heute durch die Schweiz gefahren, KEIN SCHNEE weit und breit, Gotthard braun.....
für England reichen die Contis allemal, und sonst muss ich mal abwarten, ob der Winter noch zu den Alpen kommt oder nicht.
Übermorgne ist 6.12., Mal den Nikolaus fragen, ob er den Dreiradlern etwas Schnee bringt, es waren ja alle soooo BRAV :angel:

4. Dezember 2011 22:27

Achwas, mein ältestes Patenkind studiert auch in Berlin (hoff ich zumindest). Macht da ihren Bachelor. Irgendwas mit EU-Wirtschaft, oder so. . .

5. Dezember 2011 13:48

Und Jungs.....

dann sind sie fertig mit der Uni, haben viel im Kopp und verpi_ _en sich wieder aus dem Land und in der ferne ihr Glück zu suchen, denn hier bekommen sie keinen Job! Recht haben sie und ich wünsche Ihnen einen guten - sehr guten Abschluss

5. Dezember 2011 17:02

@ schrat,

wenn man nicht gerade BWL, Psychologie oder Jura studiert, sondern eher etwas Technisches (z.B. Kraftwerks- oder Bahnhofsbau ;-) ), dann gibt es genügend Jobs in good old Germany.

5. Dezember 2011 17:04

HankB hat geschrieben:sondern eher etwas Technisches (z.B. Bahnhofsbau ;-) ), dann gibt es genügend Jobs in good old Germany.

Jo, am BESTen Fachingenieur für U-Bahnhofsbau dem nichts einfällt! 8)

5. Dezember 2011 18:35

HankB hat geschrieben:@ schrat,

wenn man nicht gerade BWL, Psychologie oder Jura studiert, sondern eher etwas Technisches (z.B. Kraftwerks- oder Bahnhofsbau ;-) ), dann gibt es genügend Jobs in good old Germany.

Job`s geben und verdienen sind zweierlei in old Germany!
Siehe dir das Problem bei den Ärzten an und wo du von Kraftwerksbau sprichst...einer meiner vielen Brüder ist in dem Metier eine Koryphäe im Turbinenbau und Wartung, es gibt in ganz Europa nur drei Leute die diesen Job schon lange machen, diese Typen NICHT studiert, aber können mit ihrem Wissen drei Ingenieure in die Tasche stecken! Wusstest du das es Turbinen in Old Germany gibt, die schon seit Jahrzehnten ihren Dienst tun und werden trotzdem von diesen Typen (verschiedene Firmen) ohne das es Blaupausen/Pläne/ oder sonstige Unterlagen instand gesetzt, Probelauf und Freigabe inkl. und jetzt stell dir vor...kommt so ein Studierte zu meinem Bruder und sagt ihm, alles was er bisher getan (Wartung/Reparatur/Kostenvoranschlag/ und in der zeit geblieben die vereinbart war) hat...war falsch!

Was glaubst du, was mein Bruder gemacht hat?

Er ging zum Big BOSS und fragte ihn, ob er noch gebraucht würde!! Der Boss druckste herum und mein Bruder sagte ihm Tschüss...............ging zu einer anderen Konkurrenz fragte nach nen Job und bekam in sofort..im Arbeitsvertrag stand" Herr X ist nicht zu führen, aber er erwirtschaftet 98% der Erträge hier im Haus...also nicht verärgern!
Nun kommt schon wieder ein Besserwisser von der Uni und das ganze Spiel ging von vorne los...mein Bruder nicht faul....geht einfach so in Rente..........die zehn Baustellen kann in Zukunft ja der Herr Studius übernehmen...wenn und nur dann... er gebraucht würde, könne man ihn ja mal fragen aber der Herr Studius solle ihm in Zukunft lieber nicht seinen Weg kreuzen!

5. Dezember 2011 20:32

@ Schrat,
alter Jammerlappen, in jeder zweiten Email lammentierts du wegen akuter Weltschmerzverschwörung. Kein Wunder, dass du dich auch noch als Naziopfer siehst. Die wirklich Betroffenen werden es dir im Übrigen herzlich danken, sofern Sie es noch können.

Nochmal zur Jobfrage und Klarstellung:
Wer Natur- oder Ingenieurwissenschaften studiert, und darum ging es mir, der bekommt hier gutbezahlte Arbeit. Daran ändert die Vita deines Bruders nichts - auch wenn ich es ebenfalls beklo..t fände, wenns so gelaufen wäre.

5. Dezember 2011 21:10

Schrat, Dir zum Trost, die heutigen Ingenieure sind nicht mehr so, wie der Ruf es oftmals darstellt. Sicher, hin und wieder treff ich nochmal einen, der so ist wie der Ruf der Jungingenieure. Aber eher selten. Es kommt immer 'n bisken drauf an, wie's grad so läuft. . .

Manchmal erinnert mich das Verhältnis zwischen Praktikern und Jungingenieure an zwei Boxer, die in ihrer Ecke warten. Aber nur ganz selten. Ehrlich!

Mittlerweile wird man als alter Praktiker schon mal leicht bewundernd angeschaut :oops:

Stephan, der ja nu' langsam zum Altmonteur wird. . .

5. Dezember 2011 21:11

HankB hat geschrieben:
Wer Natur- oder Ingenieurwissenschaften studiert, und darum ging es mir, der bekommt hier gutbezahlte Arbeit. Daran ändert die Vita deines Bruders nichts - auch wenn ich es ebenfalls beklo..t fände, wenns so gelaufen wäre.

Die Naturwissenschaften würde ich bei der Aussage streichen. Man muss in D zur Zeit immer noch zwei Doktorabschlüsse bringen, um als mittlerer Angestellter oder Praktikant mit befr. Arbeitsvertrag bei der Chemie-, Pharma-, oder Lebensmittelind. an zu kommen.

D ist das Land der Ingenieure. Ing. grad reicht schon. Die Krux ist, dass diese Leute, sich den Weg durch alle Etagen bis ganz nach oben bahnen.
Das hat m.E. das anglikanische Wirtschaftssystem dem unseren voraus.
Allenthalben mal ein Geisteswissenschaftler ganz oben in der Bank oder der Wirtschaft, der Strömungen erkennen oder in Frage stellen kann, hinter die Gesellschaft schauen und auch Leute führen.
Ein aussterbender Gegenpol zum QM und DIN ISO Bürostuhl- und Taschenrechnerqualitäts Management. Ingenieure optimieren die Produktion, weil es möglich ist. Wenn gesellschaftl. Fehlentwicklungen wie Lebensarbeitszeit oder Krankenstand von Bedeutung sind, muss es eben einer sagen.

Geisteswissenschaftler finden in D übrigens auch einen Job, wenn sie sich mit ihrer Rolle in der Generation Praktikum zufrieden geben.

Aber wahrscheinlich macht da jeder andere Erfahrungen. Wenn die Ingenieure von nem Anlagenbauer sich im Sommer beim Grillen treffen (und nur die) kommen sie wahrscheinlich zu ganz andern Schlüssen.

Denk ich mir mal.

5. Dezember 2011 23:43

Crazy Cow hat geschrieben:...
Man muss in D zur Zeit immer noch zwei Doktorabschlüsse bringen, um als mittlerer Angestellter oder Praktikant mit befr. Arbeitsvertrag bei der Chemie-, Pharma-, oder Lebensmittelind. an zu kommen.
...

Moin,

ist dieser Blödsinn ernst gemeint oder sollte das ein (verunglückter) Witz sein?

H.F.

6. Dezember 2011 12:36

HankB hat geschrieben:@ Schrat,
alter Jammerlappen, in jeder zweiten Email lammentierts du wegen akuter Weltschmerzverschwörung. Kein Wunder, dass du dich auch noch als Naziopfer siehst. Die wirklich Betroffenen werden es dir im Übrigen herzlich danken, sofern Sie es noch können.

Hee HankB

Weltschmerzverschwörung? Weiß nicht was das/dein Wortgeflecht bedeutet! Naziopfer & Opfer sexueller Gewalt sind hier im Forum und auf der Straße gar viele, und nur die Blinden gehen mit offenen Augen durchs Land und wollen nix sehen oder sich gar einmischen!
Jeder Tote hier im Land der aus Rassistischen Motiven Opfer wird,an denen sind wir mitschuldig geworden und unsere Einstellungen von den Eltern vor gelebt worden! Also sind wir sozusagen "vorprogrammiert"!
NIX HÖREN, NIX SEHEN, UND NIX SPRECHEN!

Ich habe mal zwei Fragen an dich und es soll keine Unterstellung sein!

Bist du auch Täter? Oder stehst du den Tätern näher als den Opfern?

und nur mal so zum Nachdenken .......jedes vierte Kind in unserem doch so sauberen Land ist schon Opfer sexueller Gewalt geworden!

........... und du quatscht von Weltverschörung! Ingenieure und Universitäts- Absolventen sind dir wichtiger als die Opfer!

Und dass du Blind mit offenen Augen bist..setzte ich hier einmal voraus!

Weißt du was du mich kannst?.........................genau das!

6. Dezember 2011 13:32

HankB hat geschrieben:@ Schrat,

Hee HankB

sag mal...du hast über 3300 ( weiter geht der Zähler z.Zt. nicht)Eintragungen hast du darauf überprüft ob ich mich beschwere über mein Leben? Das glaubst du doch selber nicht!

Weltschmerzverschwörung? Weiß nicht was das/dein Wortgeflecht bedeutet! Naziopfer & Opfer sexueller Gewalt sind hier im Forum und auf der Straße gar viele, und nur die Blinden gehen mit offenen Augen durchs Land und wollen nix sehen oder sich gar einmischen!
Jeder Tote hier im Land der aus Rassistischen / sexuellen Motiven Opfer wird, an denen sind wir mitschuldig geworden !!! Und unsere Einstellungen vom weg schauen sind von unseren Eltern vor gelebt worden! Also sind wir sozusagen "vorprogrammiert"!
NIX HÖREN, NIX SEHEN, UND NIX SPRECHEN!

Aber es gibt auch Menschen die etwas dagegen unternehmen............und diese wiederum sind Opfer von der Ignoranz der Masse u.a Blödzeitungsleser/Innen hier in unserem ach so schönen heilen Welt !

Ich habe mal zwei Fragen an dich und es soll keine Unterstellung sein!

und nur mal so zum Nachdenken .......jedes vierte Kind in unserem doch so sauberen Land ist schon Opfer sexueller Gewalt geworden! :smt078

........... und du quatscht von meiner angeblichen Weltverschwörung!
Ich glaube es hackt!

Und dass du Blind mit offenen Augen durch`s Land gehst ..setzte ich hier einmal voraus!

Ach, das mit meinem Bruder ist nur ein Beispiel, er kommt damit zurecht und ist damit sogar glücklich! Und ich freue mich für Ihn................

Und HankB,
Weißt du was du mich kannst........................ >>>>>>

Ein literarisches Denkmal setzte ihm Johann Wolfgang von Goethe im dritten Aufzug seines 1773 erschienen und 1774 uraufgeführten Schauspiels Götz von Berlichingen mit dem sogenannten Götz-Zitat: „Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!“

oder wie der "Schwäbische Gruß" es so schön ausdrückt, ich zitiere;

„Legg me am Arsch“

Zitat ende

dem ist nicht mehr hinzuzufügen ......................

Schrat

weder mit freundlichen Gruß noch ohne

6. Dezember 2011 14:52

Schrat hat geschrieben:Ich habe mal zwei Fragen an dich und es soll keine Unterstellung sein!

:!: Unverschämtheit :!:

6. Dezember 2011 15:26

Eher eine Liebeserklärung an HankB!

6. Dezember 2011 16:18

Bevor es wieder losgeht mach ich hier zu. Klärt den Rest bitte per PN , falls da Bedarf besteht.
Thema gesperrt