Meun Staphan,
danke für Deine Tipps.
Hast Du noch Zeit über um für mich als Berater zu fungieren???
So nach dem Motto: Karin lenkt mein Schnucki ab und wir beide fahren solange Moped.
Aber die Sache ist leider viel ernster als es auf den ersten Blick scheint.
Nicht umsonst bin ich ja das schwarze Schaf, dass in gewissen (kurzen) Zeitabständen wirklich alle sprachlos macht mit seinem tun...
Es ist ja nun so, unabhängig von neuer, alter Fräsbank, dass übermorgen die Halle zwangsversteigert wird, in der ich alle meine Schätze habe.
Und ich müsste dan sofort da raus, weil die abgerissen werden soll vom künftigen Ersteigerer. Aber wohin mit so viel schönen Sachen? Sind zwar nur so 500 qm, aber auch die wollen ja untergebracht werden - und bewegt.
Wir sind erst seit 8 Jahren in dieser Halle, vorher hatten wir 15 Jahre eine andere, ähnlich große.
Auch da mussten wir nach dem Verkauf durch den damaligen Eigentümer in wenigen Wochen raus - und haben insgesamt fast 500 Tonnen geschleppt.
Schnucki hat da heute noch Albträume von.
Und von den "Kumpels", für die ich jahrzehntelang alles geschraubt habe, hatten plötzlich alle "Rücken" damals..
Zur Entschädigung hab ich bei diesen Kumpels jetzt immer "Gicht" in der ganzen Hand und kann gar nicht mehr schrauben, wenn sie mit ihren Oldis hier anrollern, weil sonst keiner mehr die Dinger kennt (CBX, alte Desmo-Ducs, Bimotas und Co).
Ja, und das weit größere Problem ist natürlich, dass ich möglicherweise mein eigens Haus am 6.Februar verliere.
Ist ne lange und ganz komplizierte Geschichte, einmalig in der deutschen Rechtsgeschichte, vielfach in den Medien gewesen, aber keine Einsicht bei den Hirnis vom Deichverband - trotz Interventionen von Landräten, Ministern, Landkreisspitze usw.
Sieht diesmal wirklich nicht gut aus, ist der 6. Versuch mich zwangsräumen zu lassen, die letzten 5 Termine wurden teilweise nur Stunden vorher auf Anweisung "von oben" ausgesetzt.
Dieses mal wird das nicht passieren, weil der zuständige Umweltminister, der in dieser Sache sein Wort gegeben hatte, in zwei Wochen vorzeitig zurück treten wird, und sein Nachfolger, Arroganz der Macht folgend, es nicht nötog hat sich mit diesem Unfug zu befassen.
Insofern ist das Fräsbank-Problem, eigentlich für jeden nachvollziehbar, kwasi gar keines...
Alle machen sich Sorgen, was ist, wenn das Schaf dann das Licht ausmacht..
Nur ich natürlich nicht!
Ich gehöre zu den Menschen, die wirklich noch dann einen Baum pflanzen würden, wenn ich wüßte, morgen kommt der Russe mit dem T 34 und rumpelt da rüber, ohne ne Eiszeit kommt oder sonstwas.
Aufgeben hab ich nie gelernt im Leben, das berühmte Gals Wasser war bei mir immer mindestens dreiviertel voll, auch wenn der Boden schon fehlte..
So bin ich halt.
Deshalb tu ich jetzt einfach so, als wenn alles so weitergeht und versuch rechtzeitig zur völlig sinnfreien Zwangsräumung die private Werkstatt wieder komplett funktionsfähig zu gestalten.
Also, egal was andere sagen, eine neue Fräse muss SOFORT her!!!
Aber so lange ist keine Zeit mehr, ich werde innerlich schon ein bißchen nervös, dass nach mir keiner mehr irgendwas geregelt oder zusammen kriegt.
Deshalb will ich mal heute versuchen die beiden Passteile für die zersägte Hinterradschwinge der KingKong mit der Horizontalspindel zu fräsen, die geht ja noch.
Ist zwar viel aufwändiger, aber muss irgendwie gehen, ich muss das Ding wieder auf den Rädern haben, bevor hier der Trubel losgeht und die Presseleute, Polizei und Ordnungsbehörden mit wichtiger Miene und hämischem Grinsen alles niedertrampeln.
Vielleicht finde ich ja auch noch wieder in letzter Minute einen Trick, den Termin zu verhindern, aber es wird enger.
Die Willkür des Staates ist enorm und Menschen an verantwortlich Positionen mit Rückgrat und Charakter kannste mit der Lupe suchen...
Aber ich bin ja nicht umsonst das fast immer gut gelaunte und immer positiv denkende Schaf, wenn ich mir meine geliebte Schrauberei und das Mopedfahren vermiesen lassen würde, nur weil das Leben in ein paar Wochen zu Ende ist, na du meine Güte...
Drauf geschissen.
Da ist noch viel Zeit um neuen Mist zu bauen.
War nicht auch noch an der Drehbank was zu ändern???
So, muss noch schnell ein paar Schriftsätze für meine sozialen Schäfchen verfassen und dann wieder in die Werkstatt.
Euch allen einen schönen Tag und Dir Markus weiter gute Besserung. Hoffentlich ist Deine Tetanus-Impfung wenigstens noch aktuell???!!
Liebe Grüße vom Deich
Willy