Als ich den Comanche das erste Mal gesehen habe, 1992 oder so, hab ich mich auch gefragt, was das soll. Hab den Entwerfern aber zu gute gehalten, dass sie sich ja irgendwas dabei gedacht haben müssen, ausser Aufmerksamkeitswert, jetz. Für einen Sport SW fand ich ihn optisch zu breit, was er technisch mit einer 127er Spur aber gar nicht ist.
Meiner Frau hat er von Anfang an gut gefallen. Ich fand, dass er mehr so aussieht, wie aus einem Brösel Comic gehüpft. Wernä!
Spaß und Funktion sind aber gut, der Schwerpunkt ist hinter der Kippachse, der Beifahrer kann sich hinter dem SW Rad rauslehnen, hat aber schlimmstenfalls immer ein Auspuffrohr am Kopp und Abgase inne Fresse, auch wernermäßig.
Irgendwie eine straßentaugliche Alternative zu einem Kneeler. Es gibt nichts vergleichbares. Argumente von Leuten, die nur mit Werkzeug oder Hund fahren sollten insofern also nur zu 5,5% gewertet werden.
