Slowly hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Ich hab jetzt auch wie du zwei Plastikaugen, kann wieder sehen wie ein Habicht.
Aber der Bildschirm ist Gift, finde ich. Lass uns lieber ne Rund fahren und ins Grüne gucken.
Hoffentlich hast da je einen "Blaufilter" drin.
Ich könnte meiner Augenchirurgin (hat 'ne eigene Augenklinik) bei lebendigem Leib die Wimpern ausreißen, weil sie mir die Filter nicht angeboten hat.
Jetzt ist alles blau aufgegrellt, besonders am Bildschirm.
Mit einer getönten Brille kann ich das aber korrigieren.
Genial war die Frau dagegen mit ihrer Empfehlung, mir ein Auge auf NAH und das restliche auf FERN einzuschärfen.
Somit darf ich mit und ohne Brille fahren, weil das jeweils beanspruchte Auge automatisch die Dominanz übernimmt.
Bin also auch schon versehentlich ohne Brille mit PKW gefahren - ohne das zu bemerken.
In Berlin werden die Blaufilter von der Krankenkasse bezahlt, hier müßte man das selber finanzieren - und zwar den kompletten Eingriff.
Gruß
SLLY
Dat geniale da ist vollkommen out. Das hatte ich ja 6 Jahre lang.
Das Gehirn hat ja die Aufgabe, und das nehmen wir leider nicht wahr, die Bilder beider Augen übereinander zu legen. Und die sind, wenn sie so extrem korrigiert sind, nun mal sehr unterschiedlich groß. Es ist für deine Nuss genau so anstrengend, als wenn du den ganzen Tag mit der falschen Brille Zeitung liest. Irgendwann wird deine Walnuss müde und dann merkst du, dass was nicht stimmt. Dann machst du nacheinander abwechselnd das linke und das rechte Auge auf und stellst fest, dass eines komplett abgeschaltet ist. Überhaupt kein Scharfsehen mehr.
Nö, ich wollte zwei gleich starke Augen, hab ich drauf bestanden und man gab mir auch recht. Ist ganz gut geworden. Beide etwa minus zwei, kann man noch schön ohne Brille mit auf der Werkbank popeln. (50cm).