vor einigen Wochen beim Stöbern fiel mir eine Zündapp K500 (Wehrmacht) mit Beiwagen auf. Sie sollte im Nachbarort stehen €3.650,- kosten und ich fragte mich, wieso ich das nicht früher gesehen hatte. Aber die Anzeige war auch erst 10min alt! Glückstreffer? Also Interesse angemeldet, Patrick kontaktiert, was er davon hält. Er riet ab, wäre sicher ein Fake. Die Zeit verging, nicht mehr dran gedacht, kommt gestern ein Email. Ob ich noch interessiert wäre.
Nochmals Fotos verglichen und ich bin ganz sicher, dass da eine K 500 abgebildet ist, nichts russisches. Profilrahmen, Motor, Getriebe, Hnadschaltung, Naben. Nochmal Verkaufsanzeigen durchstöbert und siehe da: in Hamburg steht sie auch zum Verkauf. Die gleichen Fotos.
Dann erst ging mir auf, dass man natürlich mit Bildern von einer Zündapp die Leute in die Falle locken kann und präsentiert ihnen dann eine Molotow o.ä. Der Laie vergewissert sich vorher bei einem Kumpel, ob das eine Zündapp ist und kann aber vor Ort die Details nicht unterscheiden. Wäre doch möglich.
Bin ich noch interessiert?
http://www.motorradmarkt.de/suchen/moto ... 782783ec4/