Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Neue Nord-Süd-Gleichstromtrasse mit Dreirad-Piste ?

26. Mai 2014 10:56

Hallo, Ecki Nordmann,

weil ich dich schon länger nicht mehr gepiesackt habe:
Da die neue Trasse von Wilster in deiner Sichtnähe die AB26 quert,
könntest du doch anläßlich evtl. Demonstrationen zugleich für eine Dreirad-Piste in diesem grünen, reizvollen Korridor kämpfen.
Wäre doch eine ideale Piste - ohne Städte und menschliche Ansiedlungen.
Bei Gewitter ist das zugleich ein idealer Blitzschutz, wenn man nicht gerade an so einem Metallträger seine Blase leert.
Und wenn du das ganz geschickt anstellst, wird das sogar zugleich eine Kontrollstrecke mit Bezahlung vom Betreiber.
Dann müßten wir Dreiradler immer melden, wenn mal ein Draht gerissen ist.
Das sind bei den Betreiberfirmen gutbezahlte Jobs.
Viel Erfolg!
:-D

Re: Neue Nord-Süd-Gleichstromtrasse mit Dreirad-Piste ?

26. Mai 2014 11:20

Slowly hat geschrieben:Hallo, Ecki Nordmann,

weil ich dich schon länger nicht mehr gepiesackt habe:

Ach Du piesackst mich doch nicht.....Warum denn auch?

Slowly hat geschrieben:Da die neue Trasse von Wilster in deiner Sichtnähe die AB26 quert,
könntest du doch anläßlich evtl. Demonstrationen zugleich für eine Dreirad-Piste in diesem grünen, reizvollen Korridor kämpfen.

Das ist ne Strommast Orgie, die da auf uns zu kommt. Und das dauert wahrscheinlich genauso lange, wie die Autobahn 26. Seit 4 Jahren teilweise fertig. Planfeststellungsverfahren war für das Teilstück 1969. Also dauert alles, und ich werde das bestimmt nicht mehr erleben

Slowly hat geschrieben:Wäre doch eine ideale Piste - ohne Städte und menschliche Ansiedlungen.
Bei Gewitter ist das zugleich ein idealer Blitzschutz, wenn man nicht gerade an so einem Metallträger seine Blase leert.

Ist dochso auch schon sehr ländlich hier. Triathlotraining mit dem Rad ist immer menschen- und vor allem autoleer hier...Alles Bestens. Dann müsstest Du Dich eben einfach mal aus Rheindahlen heraustrauen, und mal Urlaub machen hier! Das ist nämlich wirklich sehr schön hier!

Slowly hat geschrieben:Und wenn du das ganz geschickt anstellst, wird das sogar zugleich eine Kontrollstrecke mit Bezahlung vom Betreiber.
Viel Erfolg!

Als Leitungskontrolleure?...Hmmm why not...Wenns bezahlt wird...Eigentlich keine schlechte Idee........Mal mit meiner Mona schnacken...Ich brauche ne große Enduro... :-D :-D :-D

Ach nee...die kommt ja am Wochenende schon...aus Österreich. Gib mir noch 2 Wochen...dann kann das losgehen! ;-)

Re: Neue Nord-Süd-Gleichstromtrasse mit Dreirad-Piste ?

27. Mai 2014 10:29

Nordmann hat geschrieben:
Slowly hat geschrieben:Und wenn du das ganz geschickt anstellst, wird das sogar zugleich eine Kontrollstrecke mit Bezahlung vom Betreiber.
Viel Erfolg!

Als Leitungskontrolleure?...Hmmm why not...Wenns bezahlt wird...Eigentlich keine schlechte Idee.....

Übrigens, wußtest du, daß die Kontrollgänge im winterlichen Schnee auch angenehme Seiten haben?
Ich war hier mit einem solchen RWE-Kontrolleur (inzwischen verstorben) freundschaftlich verbunden.
Er mußte u.a. alle Masten auf "Kriechströme" prüfen - also auf defekte Isolatoren etc..
Bei Schneedecke sah er solche "Störungen" schon von Weitem: dann war am Fuß des Mastes unten herum der Schnee geschmolzen wegen der dortigen Wärmeentwicklung.
Cool ..., äh, waam ..., gell :?:
:grin:
Antwort erstellen