so ein Mist.......

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

so ein Mist.......

Beitragvon Schrat » 28. Mai 2014 10:29

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/studie-analysiert-hauptursachen-von-motorradunf-llen-104431502.html

na dann Post Neujahr, und ich dachte immer, das die Unfallverursacher nur 1/3 wären und nicht 1/2 .... :(
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Re: so ein Mist.......

Beitragvon Rohwi » 28. Mai 2014 10:36

Hallo...
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst verfälscht hast. mfG Rohwi
Gespanne:
2x Rohwedder 1800Turbodieselgespann
Rohwi

Beitragvon Stephan » 28. Mai 2014 11:15

Ein Abstandsradar?! Na, dat wird mir beim Staudurchfahren ein lustiges Klingeln und Schellen geben. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon dieter » 28. Mai 2014 17:21

Hat doch den Vorteil dass du wenigstens gehört wirst. Muss ja schon etwas lauter sein....

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
dieter

Beitragvon FredB » 28. Mai 2014 20:03

Das Bild passt exact zum Thema - hier tobt echter Sachverstand.
Erst mal abwarten, was die EU Verwaltungsstrategen draus machen.
Dann wird's erst richtig blöd.
FredB

Beitragvon fiete1402 » 28. Mai 2014 20:29

Vielleicht sollten wir den Ball erst mal flachhalten. Vielleicht war das ja zu erwarten. Schauen wir uns doch mal um und seien wir mal ehrlich. Wieviel Idioten fahren mit viel zu viel PS um die Gegend und protzen herum und stellen das auch noch ins Internet. Den Weg der Vernunft will keiner mehr gehen. Es zählt nur noch Leistung. Und in unserer Gespannszene sollten wir auch aufpassen das nur noch das zählt wenn ein Gespann mindestens 100 PS hat. Die Unfallstatistik die dort veröffentlich worden ist wird wohl in in vielen stimmen. Wenn Motorradfahrer ohne fremdverschulden verunglücken, dann ist jeder Unfall zu viel. Der alte Satz von Klacks "Jeder Unfall selbst jeder Sturz ist eine Schande" zählt ja nicht mehr, man lacht ja eher darüber. :(
fiete1402

Beitragvon Basic » 28. Mai 2014 21:23

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Basic

Beitragvon FredB » 28. Mai 2014 21:34

Die von fiete aufgezählten Spitzen tragen den selben Tenor wie dieser Bericht mit "Statistik". Dabei handelt es sich um einen Auszug, eine kleine Facette aus dem Ganzen. Was sagt das auf die Allgemeinheit bezogen?

Man muss nicht jeder Veröffentlichung völlig amtsgläubig auf den Leim gehen — die wirklichen Probleme in unserem Verkehrsgeschehen liegen wo ganz anders. Aber es gibt nunmal Themen, die in den Medien gut "gehen". Und die Medien bedienen sich sehr gerne der entsprechenden freiwilligen und völlig uneigennützigen Themenspender (wie in diesem Beispiel den Versicherungen). Vor allem dann, wenn fertig ausformulierte druckfähige Texte geliefert werden. Das erleichtert den Job enorm — mehr Hintergrund hat das m. E. oft nicht. Diese werden oft völlig unreflektiert und ohne jede Sachkenntnis übernommen, wie auch dieses Beispiel zeigt. Geschrieben wird über "Streetfighter" und Heizerbolzen, bebildert ist das mit 'ner Harley. Das ist zwar in der Tat nebensächlich und tut nix zur Sache, zeigt aber die Oberflächlichkeit solcher Medienmachwerke.

Früher waren's die ADAC-Statistiken und Unfallberichte etc., die völlig unreflektiert verbreitet wurden. Die sind im Moment allerdings wenig medientauglich, tauchen derzeit zumindest mal nirgends auf. Zumindest hiervon bleibt man im Moment ein wenig verschont.
FredB

Beitragvon fiete1402 » 29. Mai 2014 11:02

Hallo Fred

Im prinzip magst du ja recht haben, aber mir geht es aber auch um die Eigenverantwortung jedes einzelnen Motorradfahrers. Ich selbst fahre über 40 Jahre Motorrad und weiss wie Sensibel die Presse sich auf diese Dinge
stürzt. Der Unfall der vor ca. zwei wochen auf der BAB richtung Köln passierte mit zwei Toten ist doch ein gefundenes Fressen für die Presse. Das macht jegliche bemühungen von Motorradverbänden u. Clubs zu nichte, egal ob man schon Jahrelang jumbofahrten oder andere Veranstaltungen durchführt. Ich werde nicht von der Presse bezahlt oder irgendwie gesponsert nur weil ich vielleicht im Tenor dasselbe sage. Man muss manchmal der Wahrheit ins Gesicht schauen und auch mal Kritik zum Nachdenken anregen.

Und zum anderen habe ich nichts gegen viel PS, sondern den Umgang mit solchen. ;-)
Fiete
fiete1402

Beitragvon Schrat » 30. Mai 2014 03:16

Rohwi hat geschrieben:Hallo...
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst verfälscht hast. mfG Rohwi

Komme mal auf einen neuen dummen Spruch, deiner hat ein Bart bis Ultimo
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Schrat » 30. Mai 2014 03:19

FredB hat geschrieben:Das Bild passt exact zum Thema - hier tobt echter Sachverstand.
Erst mal abwarten, was die EU Verwaltungsstrategen draus machen.
Dann wird's erst richtig blöd.

Mopedfahrverbot?

Das wollen die Blechkutschenfahrer/innen schon lange..................
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Schrat » 30. Mai 2014 03:22

Basic hat geschrieben:Was ist den ein PS-starker Fahrer. Kann man sich da jetzt irgendwie pimpen lassen? Ich kenne bisher nur Fahrer PS-starker Maschinen :P .

Gut durchdacht nur...................

95% dieser Fahrer/Innen sind auch die Besitzer der Maschinen, also..............
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Schrat » 30. Mai 2014 04:48

Stephan hat geschrieben:Ein Abstandsradar?! Na, dat wird mir beim Staudurchfahren ein lustiges Klingeln und Schellen geben. . .

Stephan

Ich habe schon lange eines!

Augen auf im Straßenverkehr!
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon schauglasgucker » 30. Mai 2014 08:09

Schrat hat geschrieben:Mopedfahrverbot?

Das wollen die Blechkutschenfahrer/innen schon lange..................

Genau anders herum wird ein Schuh daraus:

Wir sollten eine Petition einreichen, die das Autofahren verbietet! Herrliche Zeiten würden anbrechen, keine Döspaddel, die uns die Vorfahrt nehmen, uns übersehen oder in die wir von hinten reinrauschen können.

Wer macht mit? ;-)

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
schauglasgucker

Zurück zu ~ Laberecke ~