Brauche Argumentatioshilfe gegen meine Frau!

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Brauche Argumentatioshilfe gegen meine Frau!

Beitragvon Slowly » 29. Mai 2014 15:16

Weil die Hälfte ihrer Fahrradgruppe inzwischen ein E-Fahrrad(Pedelec) hat, will sie auch.
Als ich ihr klarzumachen versuchte, daß das genau so unsinnig ist,
als wenn ich ihr ankündigen würde, mein Dreirad ohne Motor auf Pedalantrieb umzustellen, hat sie mich ziemlich entgeistert angeguckt!
Und das nur, weil sie heute um 'ne Braunkohlegrube (nach Kaster) fährt mit einer Tourenlänge von nur 70-80 km.
Jetzt ist unser sportlicher Ruf gefährdet!
Muß ich das auf mir sitzen lassen?
:smt087
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Re: Brauche Argumentatioshilfe gegen meine Frau!

Beitragvon scheppertreiber » 29. Mai 2014 16:06

Laß sie sitzen :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon dreckbratze » 29. Mai 2014 16:37

ich habe letzten sonntag nach 20 jähriger fahrradabstinenz ne radtour von 38km gemacht. wohlgemerkt mit einem nsu - rad von 1952, nur 1 gang.

deine frau hat bestimmt ein hi-tec - gerät mit schaltung, erklär ihr einfach, welchen luxus sie bewegt :grin:
dreckbratze

Beitragvon dieter » 29. Mai 2014 16:43

Nach meinem Wissen ist bei den E-Bikes so bei ca. 40 km Schluß. Bei manchen sogar früher, vor allem wenn die Batterien älter werden. Gut, man kann noch ne 2. Batterie mitnehmen. Aber wenn man nur machnchmal Touren in der Größe fahrt, ob sich da die 2. Batterie lohnt?

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
dieter

Beitragvon Mia » 29. Mai 2014 17:22

Hallo,

hast du ihr schon gesagt dass sie dafür ja viiiieeel zu jug und zu sportlich fit noch ist??? :wink:

Wirklich gute e--bikes mit länger haltenden Akkus kosten so um die 2000 euro.
Der Nachteil bei allen e-bikes: wenn unterwegs der Akku schlapp macht dann bewegt man ein sehr schweres Teil! Wenn es dann bergauf geht - ja da hat sie was zu schieben.

Gruß M.
Mia

Beitragvon Crazy Cow » 29. Mai 2014 17:39

Es gibt überhaupt kein Argument gegen E-Bikes.
Es gibt Argumente gegen das Fahrradfahren, wenn du lädierte Knie hast. Ein E-Bike ist der allerbeste Kompromiss. Hält den Bewegungsappart in Gang und überlastet ihn nicht. Da hast ja bloß vor der Blamage schiss, dass sie dich dann in der Eifel überholt. Gruß an Inge.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Basic » 29. Mai 2014 18:12

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
Basic

Beitragvon dieter » 29. Mai 2014 18:39

Basic hat geschrieben:Hi Slowly,

also das E-Bike meiner Frau zeigt mit voller Batterie im niedrigsten Unterstützungsmodus eine Reichweiet von über 100 km an. Um die olle Braunkohlegrube zu umrunden sollte das reichen. Und Du kannst ja die Fahne der Sportlichkeit für Eure Familie oben halten, indem Du ohne E-Bike hinter Deiner Frau mit E-Bike herhechelst :grin:. Ich fahre auch ohne E-Bike und bin froh, dass sie jetzt mit E-Bike wieder mitfährt. Allerdings fahren wir auch keine 70 km am Stück :?.

Am Thema vorbei, es werden Gründe dagegen gesucht! :rock: :D :D
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
dieter

Beitragvon fredde » 29. Mai 2014 18:43

Ist man zu faul zum Fahrrad fahren, dann kauft man ein Moped. Alles Andere ist Blödsinn, den ich nicht verstehe. Kann ja an mir liegen, bin wahrscheinlich ziemlich dämlich. :grin:
Fahrrad um sich zu bewegen und dann Elektromotor ????????????????
Gruss Fredrik
fredde

Beitragvon Slowly » 29. Mai 2014 18:54

Ich glaube, Schepperman, hat mal wieder hier als Einziger den richtigen Durchblick! :wink:
Übrigens, sie ist vor wenigen Minuten wieder im Stall eingetroffen - und noch beängstigend frisch - nach 72 km.
Sie fährt ein Alu "Velo de Ville" Touring 7-Gang.
Hightec sieht anders aus.
Nicht schlecht - mit 74.
C.C. Sie dankt und grüßt zurück.
Zuletzt geändert von Slowly am 29. Mai 2014 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Slowly

Beitragvon scheppertreiber » 29. Mai 2014 18:58

Slowly hat geschrieben:Ich glaube, Schepperman, hat mal wieder hier als Einziger den richtigen Durchblick! :wink:

Ich wollte doch keine (Beziehungs-) Krise auslösen ... :oops:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Slowly » 29. Mai 2014 19:12

scheppertreiber hat geschrieben: ... Ich wollte doch keine (Beziehungs-) Krise auslösen ... :oops:

Da müssen wir beide jetzt durch :-D
Slowly

Beitragvon scheppertreiber » 29. Mai 2014 19:15

Slowly hat geschrieben:
scheppertreiber hat geschrieben: ... Ich wollte doch keine (Beziehungs-) Krise auslösen ... :oops:

Da müssen wir beide jetzt durch :-D

Feddisch :-D :-D :-D
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Stephan » 29. Mai 2014 19:50

Informier dich. Dann erklär deiner Frau, das durch die Herstellung und Aufladung der Akkus, ein E-Bike fast so schädlich für die Umwelt ist, wie'n Motorrad.

Bei richtiger Einstellung, schadet Radfahren nicht den Knieen. Weswegen wohl Läufer oft drauf umsatteln. . .

Stepha
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Schorpi » 29. Mai 2014 21:29

Moin Slowly-
ich kann Olaf's Anmerkung unterstützen.
Warum soll deine Frau mit 74 Jahren kein E-bike fahren?
Treten muss man trotzdem und so schafft sie vielleicht sogar 100 und mehr Kilometer am Tag.
Warum willst du das denn nicht?
Kann es sein,das du Angst hast,das deine Frau nach einer E-Bike-Tour noch zu fit und frisch für dich ist. :wink: :wink: :wink:
Kommst du vielleicht in die Jahre????
Erfüll ihr ruhig den Wunsch-es ist streßfreier und du bleibst der Bester- :P :P
ich glaube nicht,das du Inge das verbieten kannst-die macht ja doch ,was SIE will-oder??

Liebe Grüße aus der Heide

SCHORPI- :P

BTW:..ich war heute mit Schnucki im Wendland zur Kulturellen Landpartie-mehr Info's über Google-Kulturelle Landpartie.
Kann ich nur Empfehlen-war eine schöne Tour,durch einen ganz besondern Landstrich-Natur pur-bis auf das Atommüll-Lager Gorleben :cry: :cry:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon Schrat » 30. Mai 2014 03:56

also das E-Bike meiner Frau zeigt mit voller Batterie im niedrigsten Unterstützungsmodus eine Reichweiet von über 100 km an. Um die olle Braunkohlegrube zu umrunden sollte das reichen. Und Du kannst ja die Fahne der Sportlichkeit für Eure Familie oben halten, indem Du ohne E-Bike hinter Deiner Frau mit E-Bike herhechelst :grin:. Ich fahre auch ohne E-Bike und bin froh, dass sie jetzt mit E-Bike wieder mitfährt. Allerdings fahren wir auch keine 70 km am Stück :?.[/quote]

Cafe Racer ? Und das bei Fahrräder :-(

Hallo Slowly,

du schaffst das schon und Inge wird einknicken über Deinen Sachverstand! Das war bestimmt immer so bei Euch..............du bist ja nicht von gestern
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 30. Mai 2014 04:55

Ein eBike ist doch eigentlich ein elektrisches Motorrad. Ich kann mir nicht vorstellen das deine Frau sowas meint. Vermutlich ist ein Pedelec gemeint - 250 Watt , die Unterstützung wird über die Tretkurbeln geregelt (regelt bei 25kmh ab) und es gibt keinen Gasgriff, und das Gerät ist dem Fahrrad gleichgestellt - man darf damit auf Radwegen fahren.
Die nächsthöhere Klasse ist das S-Pedelec, bis 500 Watt, wird ebenfalls mit den Tretkurbeln geregelt (bis 45kmh) und ist ein Kleinkraftrad - muß auf die Straße. Nix Radwege und Wanderwege.

Was direkt dagegen Spricht - die Akkus sind zwar recht Leitungsfähig, haben aber eine recht lange Wenn-und-Aber-Liste. Einfach mal länger liegen lassen ist nicht. Zack, sind 600 tacken in Mors.
Mit am Mimosenhaftesten sind Lithium-Polymer-Akkus, die können und dürfen nicht unter 0 Grad.

Wenn man sich damit trotzdem befasst - man kann die Technik so justieren das die Unterstützung wirklich erst bei Steigungen oder Gegenwind einsetzt, bzw. keine Unterstützung in der kleinen Stufe, wenig Unterstützung in der Mittleren Stufe bei Gegenwind und Steigungen, und gute Unterstützung in der hohen Stufe bei Gegenwind und Steigungen. So justiert sind 100km Reichweite möglich. (zb 36 Volt/10 Ampere).
Wenn die Gesundheit irgendwann nicht mehr mitspielt kann man die Unterstützung hochschrauben.

Weil hiesige Pedelecs mit 250 Watt auskommen müssen, und weil man freie Radwahl hat (Getriebenabe, Nabendynamo), empfehle ich den Mittelmotor, der am Kettenblatt oder der Kette eingreift. Nabenmotore ziehen mehr Saft, bei Heckantrieb ist man zur Kettenschaltung verdammt, und beim Frontantrieb sollte man nur auf trockenen Strecken unterwegs sein, weil bei Schmierglitsch sich das Vorderrad schlagartig zur Seite wegschraubt.
Und Radnabenmotoren neigen zum bremsen wenn die Unterstützung abschaltet bei 25 kmh oder wenn der Drehmomentsensor die Abschaltung auslöst durch Erschütterung..

Wenn man denn losgeht - unbedingt Probefahrt machen. Dabei geht es dann nicht nur um das Fahrwerk, sondern auch um die Technik, ob man damit klarkommt oder nicht. Verschiedene Hersteller kochen verschiedene Süppchen.
Es sollte bei einem Fachhändler sein, die verbaute Technik braucht eigene Diagnosesysteme.
Unter 1500 braucht man nix nehmen.
Vorsicht bei Vorführmodellen, der Akku ist womöglich mehr als ein Jahr Stiefmütterlich behandelt worden.
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon mibi » 30. Mai 2014 09:44

Ein klares Argument dagegen ist der hohe Anschaffungspreis!
Wenn ich irgendwo weiter oben lese das ein brauchbares Elektrorad (oder ebike oder Pedelek oder wie auch immer) 2000€ kostet, wird mir ja fast schwindelig!
Mein Auto hat genau 2000€ gekostet, hat 4 Räder und ein Dach und das Schönste: Ich muss nicht trampeln, einfach rechten Fuß runter drücken und es geht vorwärts...

Ok... Sorry... der Vergleich hinkt etwas. Aber wenn ich mich sportlich betätigen will, setzte ich mich auf mein Fahrrad ohne Motor und fahre eine Strecke die ich aus eigener Kraft bewältigen kann - ohne Duracell im Hintern.

Gruß
mibi
--
Dieser Satz kein Verb.
Bild
mibi

Beitragvon gd926 » 30. Mai 2014 12:17

Und es besteht Helmpflicht!!
Das runimiert jede Frisur.

Aber im Ernst, ich trage mich auch dem Gedanken seit sich meine Knorpel in den Knien und in der rechten nHüfte aufgelöst haben.

Kenn mich mit Fahrrädern ganz gut aus, baue selber Renn- und Trekkingräder für mich und andere zusammen.
Motor im Tretlager oder zumindest hinten. Nicht im Vorderrad!!
Lithium Akku sowieso. Ohne Treten geht gar nix, Motor unterstüzt nur.
Eine gute Adresse ist

http://www.mifa-shop.de/fahrrader/e-bike/

Das ist die Mitteldeutsche Fahrradfabrik, die haben als Belegschaft das Ding von der Treuhand gekauft und bauen so ziemlich alle Fahrräder für Kaufhäuser, Fachhandel und auch für den Stadler.
Die Qualität stimmt, habe schon 3 Trekkingräder für Bekannte dort gekauft. Waren alle sehr gut zusammengebaut!
Die einzelnen Komponenten sind Top und vor allem durchgängig, auch dort wo man es nicht sieht.
Z.B. bei Stadler Deore Tretlager, aber nur dort wos draufsteht, innen Billiglager aber das sieht man ja nicht.
Deore Bremshebel, aber dann billige Bremsen usw.

Die haben im Spätsommer auch immer Abverkauf, da lohnt es sich richtig.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
gd926

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 30. Mai 2014 13:09

Bei Pedelecs besteht keine Helmpflicht.

Und das ist gut so.
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon Slowly » 30. Mai 2014 13:16

Da arbeitet der Gesetzgeber bereits dran, Herbert!
Slowly

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 30. Mai 2014 17:24

Genauer gesagt arbeiten die Versicherungen daran. Das sind die einzigen Nutznießer einer Helmpflicht für Fahrradfahrer. Weil es ne weitere schöne Nöglichkeit ist eine Auszahlung einzusparen.
Der Auszahlungsfall ist bei Versicherungen nämlich nicht vorgesehen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon Slowly » 30. Mai 2014 18:01

Man will nun mal fürsorglich unser Bestes :!:
:-D
Slowly

warum dagegen?

Beitragvon mappen » 31. Mai 2014 20:18

tach

was spricht denn dagegen, ausser dem anschaffungspreis? die dinger sind super, zumindest
wenn es keins vom discounter ist...

wenn ich auch nur ansatzweise mehr radeln würde, es stände längst eines in der garage...

gas

markus
mappen

Beitragvon fredde » 31. Mai 2014 23:28

Ich fahre Fahrrad, Moped und Motorrad. Aber Eine Mischung des Ganzen finde ich ist einfach Blödsinn. Aber so wars ja schon immer. Die dümmsten und unnötigsten Sachen verkaufen sich am besten.
Bin ich zu faul zum Fahrradfahren, dann fahre ich mit Motor,das heisst Moped.
Gruss Fredrik
fredde

Beitragvon dreckbratze » 1. Juni 2014 10:00

DU vielleicht. mein vater war stark gehbehindert und hatte atemprobleme. radfahren ging gar nicht, moped schon lange nicht mehr. zu fuss laufen sehr eingeschränkt. aber innerorts das auto zu nehmen war auch blöd. sein e - fahrrad hat im da schon ne grosse flexibilität geschenkt.
dreckbratze

Beitragvon fredde » 1. Juni 2014 14:45

Warum konnte er nicht Moped fahren, wenns gieng mit E-Fahrrad. Ich spreche von Moped nicht von dem was früher Motorrad hiess. Ist ja fast dasselbe wie ein E-fahrrad.
Wer hat eigentlich damit angefangen ein Motorrad Moped zu nennen?
Was soll das? Und was sagt man zum Moped?
Ich bin übrigens auch schon 70 und nicht so ganz gut auf den Füssen. Drum fahr ich auch nicht oft Fahrrad aber in der Stadt mit einem richtigen Moped ( 50 c/c)
Gruss Fredrik
fredde

Beitragvon dreckbratze » 1. Juni 2014 22:10

weil das e - bike deutlich leichter als ein moped war.
dreckbratze

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 2. Juni 2014 07:09

So ein Pedelec kann einem die Beweglichkeit erhalten oder zurück geben , und kann sich so lebensverlängernd auswirken, bzw. die Lebensqualität erhöhen.
Für manche ist das interessant, halt nicht für jeden...
Herbert aus Hamburg

Beitragvon scheppertreiber » 2. Juni 2014 07:13

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:So ein Pedelec kann einem die Beweglichkeit erhalten oder zurück geben , und kann sich so lebensverlängernd auswirken, bzw. die Lebensqualität erhöhen.
Für manche ist das interessant, halt nicht für jeden...

... und wenn man die Elektronik ein klein wenig ändert fahren die dann auch richtig. Rechts noch einen Einkaufwagen angespaxt, dann macht das auch Laune :-D :-D :-D
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon gd926 » 2. Juni 2014 12:06

@Slowly:

Hab heute bei Aldi ein nicht schlechtes E-Bike gesehen.
Gibt es ab Donnerstag zu kaufen.
Ist sicher ein guter Einstieg und für die City und auch Landstrasse gut geeignet.
Alpentauglich ist es sicher nicht.

http://www.aldi-nord.de/aldi_elektro_al ... 23546.html
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
gd926

Beitragvon Cali » 2. Juni 2014 12:18

Hab heute bei Aldi ein nicht schlechtes E-Bike gesehen.

Hallo Slowly - ich glaube das ist ein guter Kompromiss - ich kann auch keine Gründe
finden, warum deine Frau nicht so ein e-bike fahren soll.
Wenn ich in Rente gehe - kauf ich mir auch so ein Teil - denn dann hab ich zwar die Zeit jeden Tag mit dem Mopped zu fahren - aber nicht mehr das Geld dazu :lol:

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Cali

Beitragvon walterxxl » 2. Juni 2014 15:11

Hallo Slowly,
meine Frau hat ein lädiertes, bzw jetzt ein künstliches Knie. Radfahren wurde immer schwerer für Sie.
Nachdem ich zwei relativ neue Fahrräder habe habe ich einen e-Antrieb eingebaut.
Quelle: einfachfahrrad.de
Natürlich habe ich meins gleich mit umgebaut und unsere Fahrradtouren werden wieder länger.
Es macht riesigen Spaß und warum muss man sich quälen für sein Hobby.

Tipp bau ihr Fahrrad um - kosten ca 850€ und Du hast eine glückliche Frau. :grin: :grin:

Gruß Walter
Wenn ich richtig alt bin kaufe ich mir ein Wohnmobil!
walterxxl

Beitragvon gd926 » 2. Juni 2014 17:52

Kann es auch die Website sein?

http://www.elektrofahrrad-einfach.de/

Mit der angegebenen komme ich nicht weiter.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
gd926

Beitragvon Ralph-MG » 2. Juni 2014 18:47

So, jetzt ich auch noch !
Das große "Loch" von dem die Rede ist, ist das eigentliche Problem...nicht elektrisch oder nicht !
Mit einem ordentlichen Cross-Bike wäre die Fragestellung gar nicht aufgekommen.
(Es wären dann auch nicht so viele Km gefahren worden).
Bei einer ordentlichen "Geradeaus-Tour" hätte sie ziemlich genau 18 km gespart !
Dies hat allerdings auch einen entscheidenden Nachteil....wenn sie danach nach
Hause kommt, hast du 1. nichts mehr zu lachen und 2. noch weniger Argumente
parat als jetzt!
Spaß beiseite, sei stolz, dass deine Frau das noch drauf hat (mit oder ohne) !!!!!!!
Ich kenne massig Leute, die wären in dem Alter froh, wenn sie ihren Rollator noch außerhalb der Wohnung/Haus bewegen könnten!
Gruß Ralph
Klagt nicht, kämpft !...Fahre nie mit Seitenständer !
Ralph-MG

Beitragvon Slowly » 2. Juni 2014 19:22

Nach unseren bisherigen Recherchen sollte man nicht unter 1.500 € anlegen
und meine Frau verfügt über ein eigenes Einkommen.
Natürlich war mein Vergleich mit Pedalantrieb an meinem Dreirad ein Scherz,
den Schepperman sofort passend beantwortet hat.
Also ernsthaft:
Wir verfolgen die Entwicklung in der Fahrradgruppe, mit der auch ich befreundet bin
und die fast immer zusammen mit uns Dreiradlern im Hühnerstall auf Grillfeten dabei ist.
Bisherige Erkenntnisse:
Man sollte nach derzeitiger Marktsituation nicht unter 1.500 € anlegen.
Motor sollte schön tief in der Mitte liegen (Schwerpunkt!)
Deshalb auch auf tiefen Einstieg achten ( also nicht nur aus Altersgründen).
Akkus auf jeden Fall abnehmbar.
Weitere Empfehlungen aus der Praxis nehmen wir dankbar an und lesen hier fleißig mit.

Gruß
SL :sturz: LY,

der sich daran erinnert, dass in den 1950-iger Jahren
nur die Zweiräder mit Tretpedalen und Motoren als MOPED (= MOtorPEDal) bezeichnet wurden
und keine mit Kickstarter oder E-Anlasser.
Warum danach aus MOPED auch noch MOPPED wurde, erschließt sich mir nicht.

Ralph, deine freundliche Anmerkung reiche ich mal als Kompliment an meine Frau weiter.
Eine freundliche Bedienung beim nächsten Treff im Hühnerstall ist dir damit sicher! :grin:
Slowly

Zurück zu ~ Laberecke ~