neue sitzbank

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

neue sitzbank

Beitragvon Moosmann » 6. Juni 2014 14:20

Meine neue Sitzbank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Moosmann

Re: neue sitzbank

Beitragvon mappen » 6. Juni 2014 14:38

tach

machen die inzwischen eigendlich noch irgendwas anderes ausser sitzbänken?

gas

markus
mappen

Beitragvon Moosmann » 6. Juni 2014 15:11

Ja
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Moosmann

Beitragvon mappen » 6. Juni 2014 15:44

tach

aha, und was? lach

gas

markus
mappen

Beitragvon Mia » 6. Juni 2014 19:22

@ mappen: hättest wohl auch so eine Sitzbank gerne!

Die habe ich nun schon ganz oft in letzter Zeit gesehen, könnt Frau glatt neidisch werden.
Mia

Beitragvon Moosmann » 6. Juni 2014 19:46

Also ich habe mein Bluetooth von der Foirma Baehr, habe Funkgeräte von denen und auch Radio und Navi.

Helme wurden dort umgebaut und auch Rucksäcke, Helmsäcke und Hecktaschen sind von der Firma Baehr.

Die Firma Baehr ( http://www.baehr.net) sollte nicht mit jemand verwechselt werden, der Baehr.Ltd heisst und scheinbar versucht die Firma Baehr schlecht zu machen... Zumindest kommt mir es so vor.

Die "richtige" Firma Baehr liefert immer noch Top Arbeit.

:smt025 :smt025 :smt025 :smt025
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Moosmann am 6. Juni 2014 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Moosmann

Beitragvon Crazy Cow » 6. Juni 2014 19:48

Sieht ja ganz schick aus, die neue Sitzbank, auch der Wonderbra sitzt ganz gut.
Aber sei mir nicht bös: irgendwie wird so nach und nach aus dem Rennpferd ein Ackergaul. Gut, Yamaha ist mit dem Begriff "Sporttourer" bei manchen Modellen auch nicht ganz entschlossen...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Moosmann » 6. Juni 2014 19:54

Crazy Cow hat geschrieben:Sieht ja ganz schick aus, die neue Sitzbank, auch der Wonderbra sitzt ganz gut.
Aber sei mir nicht bös: irgendwie wird so nach und nach aus dem Rennpferd ein Ackergaul. Gut, Yamaha ist mit dem Begriff "Sporttourer" bei manchen Modellen auch nicht ganz entschlossen...

Hall Olaf, genau dies wollte ich ja. Ein Gespann bei dem ich meinen Traum von zweiwöchigen Urlauben mit Hunden und viel Gepäck realisieren kann und vor Ort trotzdem zügig unterwegs sein kann. :D :D It works !!! :-D :-D :-D
Moosmann

Beitragvon Moosmann » 8. Juni 2014 09:02

Und wenn ich jetzt noch günstig an einen Hepco Träger für die GTS drankommen würde , wäre ein Topcase und der linke Seitenkoffer, sowie der Gepäckträger auf dem Beiwagen schon fest eingeplant :-D

Ich weiß das ich dann fern jeglichens sportlichen Aussehens der GTS bin, aber das ist primär eher nicht so wichtig.

Es muß meinen Hunden gut gehen, meine Frau muß weiter mit Spaß bei der Sache sein und ich muß halt Abstriche machen.

Dafür fahre ich schon seit 1976 und habe mehr als 40 Motorräder mein Eigen genannt. Jetzt ist es halt Zeit mehr Rücksicht zu nehmen :D :D :D

Früher war vieles anders, ohne meine geliebete Frau und ohne meine kleine Rasselbande :

paaddie.jpg

Heute sind wir halt nicht mehr im Club, eher alleine unterwegs und richten die Fahrten, die Pausen und die Unterkünfte nach der Rasselbande aus. Dabei braucht man doch mehr Gepäck.

Die GTS ist dabei der Kompromiß. Wenn ich Geld hätte würde ich eine 1200er ADV mit einem Eigenbau Beiwagen bauen lassen und hätte keine Platzprobleme. :D :D :D

Und meinen Traum von der ligurischen Grenzkammstraße habe ich so gut wie begraben, aber dafür die glücklichsten Momente meines Lebens , wenn wir gemeinsam irgendwo sein können.

Kroatien 2013 (139) - Kopie.JPG

Also falls jemand einen kennt, der einen weiß, der eventuell einen Träger von Hepco + Becker hat, bitte mal bei mir Bescheid sagen. Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes , erholsames Pfingstfest
Moosmann

Beitragvon Crazy Cow » 8. Juni 2014 13:13

Ich würde dir gern meine phetten Serienkoffer überlassen, wenn ich einen schlanken Ersatz dafür bekomme. Die GTS hat ja serienmäßig eine solide Gepäckbrücke unter dem Heck, du brauchst nicht wirklich ein Trägersystem. Wenn man das Heck zu baut sollte man nur die Hauptsicherung aus dem Seitenteil unter die Sitzbank schleifen, das ist nicht schwer.
Nein, ich mag auch keine Solomaschine, die einen Meter vierzig breit ist. Gut wir haben Sommerloch, bei dem Wetter kann ja kein Mensch fahren, warum nicht philosophieren. Für die Solofahrten habe ich schon daran gedacht mir eine adrette Box zu laminieren, die hinter dem Fahrersitz anfängt und eine TopCase Verriegelung hat. Seesack rein und gut ist.
Beim Gespann, gut dass muss geder selber wissen, hat man aber eigentlich ein Beiboot, dass für alle Eventualitäten gestaltet sein sollte. Hab in den letzten Wochen viele Hypergespanne gesehen, so breit wie lang, nö, das wär mir nix, Anhänger auch nicht. Nun kauft man mit dem GTS Gespann zwar eine recht teure Basis, man könnte ja auch eine XS 1100 nehmen, kost nur die Hälfte, aber mit der Side Bike GTS hast du nun mal ein Fahrwerk, wie man sich das nicht vorstellen kann. Hab früher auch immer gedacht: kann doch nicht sein. Also Beiboot runter und mal büschen geschnitzt. Wo der Mega Comete sitzt, kriegst du 8 Kinder unter, oder drei Ehefrauen, oder 12 Hunde, oder drei Ziegen und ein Schwein.
Man kann die Bereiche teilen, hat man ja heut, dass geder mal für sich sein kann und Platz für Gepäck ist auch noch, da wo getz die Auspuffgase hoch ziehen.
Auch kann man anfangen, wie die moderne Logistik in Containern zu denken, die man so aneinander clipt oder stapelt. Praktisch wie so Schlafboxen in Hong-Kong Billighotels oder Erlebnisreisebusse inner Wüste.
Andererseits kann man seine Passagiere auch einfach vertreiben, durch die Art wie man fährt, getz.
Ich fahr ja auch meistens alleine, um so größer ist die Freude, wenn man wiederkommt. :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon sirguzzi » 9. Juni 2014 09:04

Crazy Cow hat geschrieben:Sieht ja ganz schick aus, die neue Sitzbank, auch der Wonderbra sitzt ganz gut.
Aber sei mir nicht bös: irgendwie wird so nach und nach aus dem Rennpferd ein Ackergaul.

Zum Ausgleich ist doch reichlich erleichternde Carbonfolie drauf verteilt...
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
sirguzzi

Zurück zu ~ Laberecke ~