Skiffle hat geschrieben:Ja, danke für diese Perlen...
Letzten Sonntag kam nachts ein netter Mensch mit Smartphone in der Hand zu uns ans Zelt und meinte, wir sollten in 5 Minuten gen Himmel sehn', die ISS im All käme dann genau über den Solling geflogen. Und so ging er von Zelt zu Zelt und alle schauten und staunten.
Es ist immer schön wenn manche ihr Wissen um Besonderes mit anderen teilen.
Mit Grußhand
Das geht noch besser.
Letzt Jahr hab ich meine Tochter in Kassel getroffen, die war auf der Documenta. Übernachtet haben wir bei einer Freundin im Habichtswald. Und wie wir da so sitzen und grillen und in die Sterne gucken, erzähle ich, wie man, als ich klein war den Sputnik o.ä., so ein Russenteil jedenfalls, habe fliegen sehen können. Hat mir mein Vater mal gezeigt.
Meine Kleine weiß, dass ich bei sowas eigentlich nicht flunkere, guckte aber doch etwas skeptisch. Und da! Unberufen... kommt dat ISS angeflogen, mittenmang über uns weg. Wir konnten es alle drei nicht fassen, Tochter immer noch skeptisch. Am nächsten Tag haben wir es dann verifiziert, stimmte. Flog von West nach Ost und war z.B. über Köln und über Kassel zu sehen.
Na, jedenfalls stöbert sie auch immer unsere 70er Jahre Plattensammlung durch, wenn sie mal zu Besuch ist. Geb ihr auch gerne was ab.