Stephan hat geschrieben:
Hm, Schrat, Du sprichst in Rätseln. . .
Stephan
So schwer isses aber auch nicht...
Da hat vermutlich ein Schrat Bezug genommen auf die "aktuelle" Gespannpresse und sie mit seinen eigenen Beobachtungen vermengt.
- wie der Campingklau bei Motorradtreffen
- und das Fehlen des Esels am Platz in Weiswampach, der aber nicht gestohlen wurde sondern sich nur auf einer Weide an der anderen Seite aufhielt
Leute, die wegsahen, habe ich jetzt nicht bemerkt. Nur welche, die nicht bei ihrem Zelt waren, die traf ich dann anderntags.
Ich war aber auch oft in Gespräche vertieft und habe vielleicht nicht jeden bemerkt, den ich kannte oder der mich grüßte. Ei äm so sorry for dät.
Das Erlebnis bei Tische hat sich mir etwas anders dargestellt, aber nicht weniger überraschend und ebenso lustig.
Mehrmals hatte ich mich mit meinen beiden Herbergskumpels Helmut und Friedrich schon draußen zum Essen im Zelt verabredet, aber immer wieder war ich da ins quatschen gekommen, so dass die beiden schließlich allein gingen. Pflichtbewußt und Stunden später endlich und mit einem toten halben Hahn bewaffnet im Zelt nach ihnen suchend, fand ich sie beim Schrat und seinem Kumpel ihre Lose sortierend am Tische sitzen, ohne dass die sich kannten. Ich kam dann witzigerweise quasi als "Missing Link" dazu. Aber auch der belgische Triumph Gespannler mit seiner kleinen Tochter waren offen und lustig, unverabredet eine angenehme und nette Runde. Leider hat keiner einen Schlüsselanhänger oder einen 15,-€ Tankgutschein gewonnen.
In meiner Gegenwart ist der Schrat übrigens immer ausgesucht höflich und kultiviert...
Wie sehen uns ja am Wochenende wieder am Antoniushaus.
viewtopic.php?f=11&t=11756