Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Beste Bohne » 10. März 2015 19:15

Gestern war ein schöner Tag.

Die Arbeit ging sich aus, es war Gelegenheit schon frühzeitig um vier die Hallen des Broterwerbs zu verlassen und sich bei bestem Wetter und lauschigen 10° auf die Winterschlampe zu schwingen und das erste Mal im Jahr die Sommerkombi zu probieren.

Lustig und beschwingt fuhr ich der Nase nach und der Weg führte mich über kleinste Straßen und Wege hierhin:

Bild

Der Kenner bemerkt vielleicht die Sitzgelegenheit, die auf der Sitzgelegenheit plaziert ist. Am Straßenrand war Sperrmüll, und den Stuhl kann meine Herzbeste gebrauchen zum Aufarbeiten.

In Gedanken fuhr ich weiter durch das Marschenland um und bei Wilster und ging in Gedanken die Dinge durch, die der Winterschlampe im Sommer zuteil werden sollen: Den Tacho reparieren.

Die Herzbeste war mit dem mobil gesendeten Bild des Stuhls einverstanden und so war der Suchtrieb geweckt, irgendwas altes antikes aus Oma Pasulkes Nachlaß wird sich doch noch finden lassen? Und siehe da, ein Beistellschränckchen und noch ein Stuhl; eine kurze Nachfrage bei der Herzbesten, ja/nein, ja/nein endete erwartungsgemäß in Ja!, Ja! und so lud ich auf:

Bild

Ein freundlicher Pole, den ich mit "Dschän Dobry" begrüßte, bot mir an, mir die Sachen eben zu Hause vorbei zu bringen, was ich nicht annehmen mochte und so plauschten wir noch eine Zeit lang, was sehr unterhaltsam und erbaulich war.

Nun war es Zeit für den Heimweg, am besten über noch kleinere Sträßchen, da wo die Rennleitung wegen der Landwirte einiges an Ladungssicherung gewöhnt ist.

Und da, KARMA, stellte ich hocherfreut fest, das mein Tacho sich repariert hatte und freudig zur gemütlichen Gangart mahnte. So sollte ich denn über die alte Seilzugfähre bei Beidenfleth über die Stör setzen, doch da hustete Karma kurz und riet mir wegen Bautätigkeit das Sperrwerk in Glückstadt zu nehmen.

Sei's drum, das konnte den Tag gestern kaum schmälern. :-)
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Re: Karma

Beitragvon Nordmann » 10. März 2015 20:29

Das war sicher der polnische BMW Medizimann....!Der hat ein paar heilende Strahlen ans Instrument gesendet! :D

Wieder mal sehr geil! Sitzgelegenheit auf der Sitzgelegenheit....Du hast sowas von herrlich einen anner Waffel! Hör bloss nicht auf damit! :smt005 :smt005 :smt005

Ach ja..Tacho ist entweder der Geber hinten am Kardan, oder die Platine im Tacho...hat damals 13 € gekostet, obwohls das offiziell nicht gibt bei BMW... (Du sollst bitteschön ein Kombiinstrument für 700 Tacken kaufen, ist das klar?) isses anhand der Nr. bestellbar! Sonst Bosch, die Motometeraus Leonberg inzwischen gekauft haben! Teile Nr. steht auf der Platine!

Herrlich Jens...für sowas mag ich Dich so.... :smt005 :smt005
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Beitragvon Stephan » 10. März 2015 20:50

Elektronik? Olaf fragen. Der lötet da was ein. . .

Hattest du nicht mal 'n Transport-BW an der Winterschlampe, Jens?!?

Stephan, der gerade Zusatzscheinwerfer dranknöst. . .
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Beste Bohne » 10. März 2015 21:12

Ja, hatte ich mal, aber z.Z. ist wieder der Wing dran.

Und der Anhänger braucht neue Stoßdämpferfedergummis... Der treue Westfalia Klaufix, der.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon Nordmann » 10. März 2015 21:17

Stephan hat geschrieben:...... Der lötet da was ein. . .

Lieber nicht...das ist so schon Scheisse genug! :oops:
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Zurück zu ~ Laberecke ~