Blackdog

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Blackdog

Beitragvon Blackdog » 22. Juni 2015 17:41

Habe eben erst gelesen, daß mein neuer Nutzername Mißfallen erregt hat.
Ich habe diesen gewählt, weil ein schwarzer Riesenschnauzer (Hund) bei mir wohnt, das Mopped schwarz ist und ich Led Zeppelinfan bin. Sehe darin nichts rassistisches, aber wenn's so schlimm ist? Wurde der Name schonmal als rassistische Beleidigung benutzt, dann werd' ich ihn wieder ändern.
Zuletzt geändert von Blackdog am 22. Juni 2015 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Blackdog
ist nicht mehr im Forum

Re: Blackdog

Beitragvon Slowly » 22. Juni 2015 18:04

Blackdog hat geschrieben:... Nutzername ..., dann werd' ich ihn wieder ändern. ...

Dafür sehe ich aber wirklich nicht den geringsten Anlaß,
ausser, Du magst diese Comics nicht:

http://www.blackdog1.de/cgi-bin/bd.cgi? ... =bd_frames :-P :-P :-P

Also bleib heiter!

Wuff-wuff-wuffige Grüße,

SL :grin: LY,
dem Dein neuer Name gefällt und ...
dessen Kampfhahn zu einem Zweikampf mit Deinem schwarzen Schnauzer bereit ist,
falls Dich nach dem Kampf zerkratzte Augen und durchgepickte Ohren nicht stören!
Als Sparringspartner hatte er bereits den Blackdog von "RJ76".
Da haben die sich tapfer geschlagen.
Zuletzt geändert von Slowly am 22. Juni 2015 19:00, insgesamt 3-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon FredB » 22. Juni 2015 18:31

Also da ganze Geschwafel, das hier oft abgetextet wird, sollte man nun wirklich nicht so ernst nehemen. Ich fürchte auch, dass die ein oder andere Anmerkung sowieso nicht so ernst gemeint war. Deswegen würde ich mir nun wirklich keinen dicken Kopf machen.

Täik it isi, män - Blackdog rulez (habe auch einen Blackdog, der mit Begeisterung im Gespann mitfährt!)
R.
FredB

Beitragvon Zimmi » 22. Juni 2015 18:54

Der Name passt - hatte auch einen schwarzen Hund, immer noch den gleichfarbigen Humor und mag Led Zeppelin auch sehr gerne. Mein Schwafelbeitrag war ironisch gemeint.
In diesem Sinne: Prost!

Grysze, Michael
Zimmi

Beitragvon Mick Bogtrotter » 22. Juni 2015 19:17

Bloß nicht ändern, denn der Name ist so blöd, wie jeder andere,

sagt Mick Bogtrotter
Mick Bogtrotter

Beitragvon BongoBiker » 22. Juni 2015 19:33

Ach das war doch nur geblubber und hat keinen erregt, lass es so, hab ich ne Analogie zum Banditforum :wink:
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Blackdog » 22. Juni 2015 19:48

Oh je, da hab' ich mal wieder die Flöhe husten gehört. Mein Ironiewarner hat versagt.
Danke, daß mir geholfen wurde. Bis zum nächsten mal.

viele Grüße von dem, der lieber Blackdog heißt, als Der aus der Lindenstraße

@slowly: besser zerkratzte Ohren als durchgepickte Augen. Nee, Sammy geht Geflügel lieber aus dem Weg.
Zuletzt geändert von Blackdog am 22. Juni 2015 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Blackdog
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon bf109v7 » 22. Juni 2015 19:57

Ich habe mich allerdings auch ueber den Namen gewundert. Ich habe ja lange unter Arabern gelebt. Und fuer die ist ein Hund das schmutzigste und wiederwaertigste Tier ueberhaupt. Noch mehr, wenn schwarz. So steht es im Koran. Deshalb ist das auch das schlimmste Schimpfwort, und man muss mit Ermordung rechnen, wenn man jemanden so nennt.
Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon Blackdog » 22. Juni 2015 20:02

Shit, hab' grad keinen Strick zur Hand. Der Koran- anderes Thema.
Blackdog
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon robby ausm tal » 23. Juni 2015 05:43

@blackdog: Mach Dir keine Sorgen, wenn Dir der Name gefällt dann ist es doch gut. Sollte der IS mal hier auftauchen kann man immer noch reagieren! :smt005
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
robby ausm tal

Beitragvon Mick Bogtrotter » 23. Juni 2015 05:57

@ blackdog: Wenn Du bei Google Bogtrotter eingibst, stößt Du auf das urban dictionary. Dort wird die Herkunft dieses Namens erklärt, mit dem man mich einmal zu beschimpfen versuchte. Ich trage diesen Namen gerne und niemand mehr hat ihn bisher despektierlich benutzt.

Gruß,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon Guzziwilli » 23. Juni 2015 07:58

Hallo Blackdog :-)

Mir gefällt der Name :-) und hat nichts Anstößiges

Zum Thema Koran empfehle ich folgende Lektüre: http://www.amazon.de/Good-Bye-Mohammed- ... 383919203X

:rock: :rock: :rock:

guzziwilli der ne BMW fährt :smt013
:-) Moin aus Ostfriesland :-)

http://www.guzziwilli.de
Guzziwilli

Beitragvon BongoBiker » 23. Juni 2015 08:15

Soweit ich weiss steht im Koran, das der Speichel des Hundes unrein ist. Da wird verallgemeinert.
Dann gibt es Geschichten von bösen schwarzen Wachhunden und da es in vielen Länder üblich war und ist Hunde als zweckmäßiges Tier zu halten, also wachen, jagen etc. heisst es "cave canem" also Hüte dich vor dem Hund. Grundsätzlich sollte man fremden Hunden gegenüber eine gesunde Angst bzw. Respekt haben.
Auch das wurde wiederum stark verallgemeinert und es entstand eine allgemeine Abneigung gegen Hunde.
ABER!
Gerade die Berber verehren und züchten Salukis oder Sloughis, Windhunde zur Jagd und der Kangal ist ein türkischer Hirtenhund. Übrigens eine relativ neue Züchtung unter einem Zuchtverband in einem moslemisch geprägten Land.
Warum haben die einen Hundezuchtverband, wenn sie als Moslems Hunde verabscheuen sollten?!
Spontan fällt mir noch die Rasse Afghane ein...

Ich schlussfolgere daraus, es gibt einige Menschen die etwas missverstanden haben oder auch wollen und in Extreme abgleiten, sowohl was die Auslegung des Koran angeht als auch den Umgang mit Hunden in islamisch geprägten Ländern.
Im islamischen Raum werden Hunde genauso seit Jahrtausenden als Wach, Hüte oder Jagdhunde gehalten wie anderswo auch.

Wir sollte also auch nicht verallgemeinern.
Amy und Becks erfreuen sich großer Beliebtheit bei so mancher Kopftuchtragenden Mutter mit Kindern.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Blackdog » 23. Juni 2015 10:38

robby ausm tal hat geschrieben:@blackdog: Mach Dir keine Sorgen, wenn Dir der Name gefällt dann ist es doch gut. Sollte der IS mal hier auftauchen kann man immer noch reagieren! :smt005

:)

@Mick Bogtrotter: Wirklich eine von Hass geprägte Verunglimpfung eines anderen Volkes. :(

@Guzziwilli: das Buch interessiert mich, vielleicht sollte ich zusätzlich auch den Koran in deutsch bestellen, aber ich glaub' ich fahr lieber Mopped.

RJ76 hat geschrieben:...Wir sollte also auch nicht verallgemeinern.

sehe ich auch so.

Gruß Hans
Blackdog
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon hensmen » 23. Juni 2015 12:19

Black Bandit wäre auch gegangen,
aber als Hans hat man es aber auch schwer, Hanselmann, Hanseman, Hensmän und von den ganzen Namen für Kanarienvögel spreche ich erst gar nicht.
Lieber Hans, hast du denn schon gesehen, welche Firma sich unseren Namen geschnappt und ihn sich ins Logo geschmuggelt hat?
Bis bald in Hochheim,
Hans

Bild
hensmen

Beitragvon bf109v7 » 23. Juni 2015 15:58

Blackdog hat geschrieben:@Guzziwilli: das Buch interessiert mich, vielleicht sollte ich zusätzlich auch den Koran in deutsch bestellen,
Gruß Hans

Auf Deutsch ist das nicht der Koran, weil der nicht uebersetzt werden darf. Aber im Prinzip ist schon eine ganz gute Uebersetzung davon, darf sich halt nur nicht so nennen und muss auch nicht so behandelt werden.
Die Tuerken haben den ja uebersetzt und betrachten ihre sehr von original abweichendes Buch als Koran. Ich weiss nur, dass Frauen darin viel schlechter wegkommen, aber vielleicht wird das mit Hunden auch anders gesehen. Und es gibt in Deutschland auch Uebersetzungen des tuerkischen Buches auf Deutsch, was Deutschen dann als Koran untergejubelt wird. Zu erkennen daran, dass nicht auf der ersten steht, dass die nicht ein Koran, sondern nur eine Informationsschrift fuer Leute, die nicht arabisch koennen.
Ich habe uebrigens In Kuwait gelebt. Und bin ein Unglaeubiger.
Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon robby ausm tal » 23. Juni 2015 18:54

8) Wer nichts weiß muß alles glauben!

Ich bin auch ein Ungläubiger! :roll:
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
robby ausm tal

Zurück zu ~ Laberecke ~