Fassungslos stehe ich oder sitze ich da und erkenne wie ein "Hoyerswerda" durch ein "Heidenau" abgelöst wurde.
Egal wie man als Motorradfahrer zum Flüchtlingsaufkommen Stellung bezieht, diese Reifenmarke, führt zu den derzeitigen Bildern. Gestern war ich neugierig, bin ich eigentlich immer, hatte diese besagte NPD Seite aufgerufen und war nicht mehr zu halten.
Ein lapidares "geht`s noch" ist nur noch geschmeichelt, vor zwei Wochenenden hatten wir hier ein Fußballspiel, mit dem Verhältnis 8000 Besucher zu 1000 Polizisten. Jetzt lese ich von an die 900 Wasauchimmer, die versuchten, den umfunktionierten Baumarkt zu stürmen. Samstagnacht, hier in BaWü ist es auch nicht so Musterländlich, keine Frage, die Knilche, die dieses schöne Häuschen abgefackelt haben, in Weissach, sind bestimmt nicht extra aus anderen Bundesländern angereist.
Mir dreht sich der Magen rum, meine Eltern wurden bestimmt nicht mit offenen Armen als Rucksackdeutsche empfangen, aber in dieser Menge, ging damals, hoffe ich, niemand auf die Strasse.
Wie dem auch sei, es gibt Reifen, die im braunen Sumpf Halt bieten und das ist gut so, mein Wortspiel nicht falsch verstehen, aber die Reifenmarke rüttelt jetzt wach und dies bleibt. Auch gut ist, daß alle die im Ausland Reifen googeln erst mal auf die aktuellen Bilder rutschen und sich ein Bild von uns machen können.
Nein, die Marke wechsel ich deshalb nicht, ich bleib dabei, wie bei meiner Meinung dazu.
Hans