Keusen hat geschrieben:Man darf offiziel gar nicht auf die Autobahn
mit 60km/h
dafür muss man bauartbedingt mindestens 62km/h fahren können
soweit ich mich an meine fahrschulzeit erinnern kann !
Grüße
Eugen J. Keusen
muli hat geschrieben:hallo zusammen,
TIGRIS HAT 100 PUNKTE GEWONNEN !!!
muli
Crazy Cow hat geschrieben:...
Man kann nur hoffen, dass es unter den Gesetzeshütern nicht so viele Meinungen gibt. Am Ende müsste man sich ein Gesetzbuch in den Anhänger legen... (wenn man einen hat).
...
Bernhard Sch. hat geschrieben:......nun Andreas,
die Jungs (und Mädels) die mit ihrem z.B. Russengespann einen
Anhänger ziehen wollen haben ja auch nicht die gleiche Vorstellung
vom Gespannfahren wie Du.
Die träumen nicht davon, daß ihr Gespann über 200 läuft
(Solo-Hayabusa-Fahrer finden über 300 gut), die wollen bloß
mit 60 nicht als Verkehrsbremse rumfahren sondern sich legal
zwischen Lkws und Wohnwagengespannen einreihen dürfen.
Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und schon gar nicht, wenn es auch mit dem persönlichen
Geschmack zusammen hängt.
Gruß B.
Lieber Bernhard,
hast Du schon einmal mit 60 km/h mit beladenem Beiwagen ohne Beiwagenbremse eine Gefahrbremsung hingelegt, ich denke ja....das Gefühl war Sicherlich OHOHOHOHOH...oder. Gerade auf der STrasse geblieben bist Du sicher auch nicht, oder....Es sei denn Du warst darauf gefast und hast stark dagegen gelenkt. Nun stelle Dir noch den Anhänger dahinter vor, welcher drücken hilft!!!!
Die Vorstellung die ich habe, hat nichts mit der Geschichte zu tun, daß es nunmal gefährlich, wenn nicht sogar unbeherrschbar ist mit einem wie von mir beschriebenem Fahrzeug zu fahren. Ich habe nichts gegen Gespanne die keine 200 Sachen fahren, jedem das was ihm spass macht.
Gruß
Andreas
Hauni hat geschrieben:Genau, jedem das seine.......wie es Bernhard auch schon sagte.....
Ich denke, eine Gefahrenbremsung mit einer Dnepr+Anhänger aus Tempo 60 ist auch nicht gefährlicher, als eine Gefahrenbremsung mit einer HBJ-Hayabusa von 200 auf null .......somit müsste man also auch schnell fahrende Gespanne verbieten
dreckbratze hat geschrieben:allerdings denke auch ich, dass es mehr gefährliche momente durch zu hohes tempo als durch unterlegenes material gibt...
Wird beim EGT nicht ein GEfahrbremsung mit Anhänger auf einer
Gefällstrecke vorgeführt?
HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge, dann würde ich den Kram mit den Anhängern an Motorrädern ganz verbieten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste