Morgens auf dem Weg zur Arbeit

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Morgens auf dem Weg zur Arbeit

Beitragvon Thomas Heyl » 26. Januar 2016 21:33

Hallo zusammen!

Ich geh' morgens 'raus zu unserem Gespann und fange an, das und mich für den Weg zur Arbeit klarzumachen. Kommt ein Radfahrer die Straße herunter, kurz dahinter folgen die Freunde und Helfer. Die drängen den Radfahrer schräg gegenüber in die parkenden Autos, machen dann (!) Blaulicht an und sehen sehr böse aus.

Ich denk' mir nichts, ziehe Helm und Handschuhe an und starte die Kiste. Nun ja, dass sie laut ist, erwähnte ich ja schonmal... Die Köpfe unserer Freunde schnellen herum. Als ich aus der Parklücke fahre, blendet sie das Tagfahrlicht. Der eine runzelt die Stirn und setzt aus zehn Meter Entfernung zum Spurt an.

Dann überlegt er es sich nochmal und stoppt ein entgegenkommendes Taxi, damit ich da durchfahren kann. Erm, in die Richtung wollte ich gar nicht :grin: ! Ich winke also freundlich, wende auf 3m und fahre mit verhaltenem Gas die Straße 'runter. Da sind sie dann doch lieber beim Radfahrer geblieben.

Cheers, Langer
Thomas Heyl
verstorben

Re: Morgens auf dem Weg zur Arbeit

Beitragvon Rebel-CMX250 » 26. Januar 2016 21:41

Da siehste mal wieder, mit drei Rädern ist man schon besser dran.
Als Zweiradfahrer wärst du gleich nach dem Fahrrad dran gekommen ;-)
Rebel-CMX250

Beitragvon Crazy Cow » 26. Januar 2016 21:41

Die Wege der Herren sind unergründlich...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon bf109v7 » 27. Januar 2016 02:54

Kann aber durchaus sein, dass der Radfahrer was ausgefressen hatte und mit dem Rad auf der Flucht war. Dann wäre die Verfolgung ohne Blaulicht sehr sinnvoll, und das würde auch den sehr bösen Blick und dass Du nicht so interessant warst erklären.
Alex
bf109v7
verstorben

Zurück zu ~ Laberecke ~