Einzelfall?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Nattes » 22. August 2006 08:35

Genau!

Wenn wir auf dem Gespanntreffen wo hocken und dumm quatschen ,

Trinken wir wenigstens noch was dabei.

Und tun so etwas für die Wirtschaft. :smt091 :dance: :pidu:

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Bernhard Sch. » 22. August 2006 11:28

Steinbrück entschuldigt sich bei Urlaubern



Finanzminister bedauert seine Äußerung
Berlin. Finanzminister Peer Steinbrück hat seine umstrittenen Äußerungen zum Verzicht auf Urlaub zu Gunsten einer stärkeren Altersvorsorge bedauert. "Ich habe mich nicht aufspielen wollen als Staatskommissar für Urlaubsfragen", sagte der SPD-Politiker. Er habe nur darauf aufmerksam machen wollen, dass die Deutschen Zukunftsvorsorge betreiben müssten. "Tut mir Leid, wenn der Fehler bei mir liegt, auch kommunikativ", ergänzte er. Es seien aber sehr gezielt Missverständnisse dabei entstanden. Steinbrück hatte in einem Interview gesagt, auf die Bürger kämen höhere Ausgaben zu: "Wir müssen im Zweifel auf eine Urlaubsreise verzichten, um für später vorzusorgen."

Auch Kanzlerin Merkel hatte Steinbrück kritisiert. Es sei nicht gut, wenn die Politik für die Lebensplanung des Bürgers "konkrete Empfehlungen" gebe.


21.08.2006 rtr



.....alles nicht mehr so schlimm, Steinbrück hat sich entschuldigt.

ODER ?

Gruß B.

:?
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Ernst » 22. August 2006 11:35

War er eigentlich in Urlaub? Oder kann er sich keinen leisten....... :(
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Crazy Cow » 22. August 2006 15:35

Bernhard Sch. hat geschrieben:Steinbrück entschuldigt sich bei Urlaubern
...
.....alles nicht mehr so schlimm, Steinbrück hat sich entschuldigt.

ODER ?

Gruß B.

:?


Ich bin jedenfalls froh,
dass die Flaschen, die es in der Landespolitik nicht bringen, wenigstens ein warmes Pöstchen in der Bundesregierung bekommen,
(da liegen sie nicht auf der Strasse und fallen sie dem Steuerzahler nicht zur Last.)
Zwei Zitate von Harald Schmidt zu einem verschmolzen.

Gruss CC :pidu:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Pressesprecher » 22. August 2006 18:19

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher
 
Beiträge: 123
Registriert: 13. Mai 2006 22:33

Beitragvon muli » 23. August 2006 12:55

hallo zusammen

Crazy Cow hat geschrieben:Ich bin jedenfalls froh,
dass die Flaschen, die es in der Landespolitik nicht bringen, wenigstens ein warmes Pöstchen in der Bundesregierung bekommen,


EINSPRUCH EUER EHREN ! - diese flaschen versteckt man brüssel - unter dem dort verzapften blödsinn müssen dann noch mehr bürger leiden :evil:
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Crazy Cow » 23. August 2006 14:09

muli hat geschrieben:hallo zusammen

Crazy Cow hat geschrieben:Ich bin jedenfalls froh,
dass die Flaschen, die es in der Landespolitik nicht bringen, wenigstens ein warmes Pöstchen in der Bundesregierung bekommen,


EINSPRUCH EUER EHREN ! - diese flaschen versteckt man brüssel - unter dem dort verzapften blödsinn müssen dann noch mehr bürger leiden :evil:
cu
muli


ich dachte schon, es seien die aus den Regierungsbezirken!

Gruss CC :twisted:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 24. August 2006 21:50

hallo,
die Firma Hella hat gerade bekanntgegeben, dass sie nun doch weniger Mitarbeiter entlassen wollen als geplant. "Nur" 1600. Der Betriebsrat hat zugestimmt und verzichtet im Gegenzug auf Forderung nach Gehaltserhöhungen und Weihnachtsgeld.

Wegen dieser guten Nachricht habe ich mich entschlossen, meine Sanktionen im sog. After-Market weniger rigide ausfallen zu lassen.
Ich kaufe nicht alle Ersatzteile bei der Konkurrenz, sondern nur die, die verfügbar sind.

Und weil der Autozulieferindustrie ihr Erstausrüstertum so wichtig ist, dass sie für uns Reparaturdeppen einen so dusseligen Namen erfunden haben, wissen sie auch gleich, wo sie sich ihre Teile hinschieben können.

Gruss CC :evil:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Pressesprecher » 24. August 2006 23:55

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher
 
Beiträge: 123
Registriert: 13. Mai 2006 22:33

Beitragvon Nattes » 25. August 2006 09:13

Frag doch mal die Mitarbeiter der betrofenen Firmen,was die so von Boykottaufrufen halten. :smt078

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon wingevil » 25. August 2006 11:41

Nattes hat geschrieben:Frag doch mal die Mitarbeiter der betrofenen Firmen,was die so von Boykottaufrufen halten. :smt078

Gruß Norbert


Das Argument ist zwar einerseits nicht unrichtig. Andererseits scheren sich die Management-Etagen der Konzerne einen Dreck darum, wenn solidarisch konsumiert wird...sie drohen aber, wenn nicht genügend solidarisch konsumiert wird.

Ein Teufelskreis. :x

Gruss Michael
wingevil
 
Beiträge: 68
Registriert: 21. Oktober 2005 07:08

Beitragvon Crazy Cow » 25. August 2006 13:04

Nattes hat geschrieben:Frag doch mal die Mitarbeiter der betrofenen Firmen,was die so von Boykottaufrufen halten. :smt078

Gruß Norbert


Da habe ich auch dran gedacht.
Auch verstehe ich dieses Forum nicht als einen Platz für einen Boykottaufruf. Ich bin aber trotzdem froh, dass jemand meinen Gedanken folgt.

Nein ich kaufe aus Prinzip nichts, wo AEG oder Opel draufsteht, weil ich selbst betroffen war und gesehen habe wie sich andere am gleichen Vorgang bereichert haben.
Und das habe ich mit den Selfmademen und den Vätern des Grundgesetztes gemein: Prinzipien.

Ein Mensch ohne P. wird nach meinem Dafürhalten zum Werkzeug, zu einem zertifizierten Verbraucher. Wir wissen, dass wir keine soziale Marktwirtschaft mehr haben, dass Streiks bedeutungslos geworden sind, weil es auch sowas wie Privatkapitalismus gibt.
Das Gesetz fordert im Falle von (sexueller) Gewaltanwendung, dass das Ofer "nein" sagt. "Soweit und nicht weiter", damit der Täter sein Unwesen erkennt.
In der sog. freien Marktwirtschaft haben wir nur noch den Konsumverzicht für diese Aussage, kein Palaver. Bei der Regierung haben wir leider nur die Wahl, und damit keine.

mit kuhosophischen Grüssen CC :roll:

P.S.: wie ist denn das Wetter bei euch?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nattes » 25. August 2006 14:19

Hallo Olaf,
Im Falle AEG ist es so das es ja mehrere Firmen gibt die Nichts miteinander zu tun haben.Die billigen Kleingeräte die man gerade jetzt wieder kaufen kann kommen aus China.Die Handelsgesellschaft die dahintersteht,hat mit den Geschirrspülern nix zu tun.
Die AEG Hausgeräte gehört wie Juno und Zanussi zum schwedischen Elektrolux Konzern.Entschieden wurden die Werksschließungen bei Elektrolux.Wilst du da auch nichts mehr kaufen?
Das wird dann aber schwer,weil die vom Campingzubehör über Gasronomiezubehör bis zu Großküchenanlagen jede Menge herstellen.
Aber wem erzähl ich das? :-D
Gruß Norbert ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Crazy Cow » 25. August 2006 15:53

Nattes hat geschrieben:Hallo Olaf,

Aber wem erzähl ich das? :-D
Gruß Norbert ;-)


wie ist das W ä t - t ä r ?

Gruss Olaf :lol:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nattes » 25. August 2006 16:47

Woltest du nicht auch zum EGT?

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Pressesprecher » 26. August 2006 00:00

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher
 
Beiträge: 123
Registriert: 13. Mai 2006 22:33

Beitragvon Crazy Cow » 26. August 2006 00:45

Nattes hat geschrieben:Woltest du nicht auch zum EGT?

Gruß Norbert


Ich gehe jetzt ins Bett.
Morgen um 8.00 gehts los.

Gruss CC :grin:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste