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scout 1928

BeitragVerfasst: 19. August 2016 06:47
von olli
Moin
gestern Abend machte eine Indian Scout 1928 bei uns Halt. Auf dem Weg von Norwegen nach Südfrankreich. Auch wenn es kein Gespann ist, bekam ich doch eine Gänsehaut. Schnell kommt man bei solch einem Anblick ins Philosophieren. Aber der "Lange" mit seiner Victoria könnte das sicher besser erklären. Manchmal ist weniger Technik und Plastik mehr für die Seele.

scout 1928

BeitragVerfasst: 19. August 2016 06:49
von olli
das 2. Bild

scout 1928

BeitragVerfasst: 19. August 2016 06:50
von olli
3. Bild

Re: scout 1928

BeitragVerfasst: 19. August 2016 08:50
von Zimmi
Einfach wunderschön! Ein Freund von mir hat eine Big Chief. Die alten Indians sind echt der Hammer vom Design her. Und sie laufen wirklich nicht schlecht! Ich find's klasse, wenn alte Motorräder nicht im Museum verstauben, sondern genutzt werden, wofür sie ja auch gebaut wurden. Da gehören Urlaubsreisen eben auch dazu.

Grysze, Michael

Re: scout 1928

BeitragVerfasst: 19. August 2016 12:29
von schauglasgucker
Zimmi hat geschrieben:Ich find's klasse, wenn alte Motorräder nicht im Museum verstauben, sondern genutzt werden, wofür sie ja auch gebaut wurden. Da gehören Urlaubsreisen eben auch dazu.


Das unterschreib ich sofort.
Du reist auch ganz anders, völlig losgelöst von Zeitvorgaben, einfach mal schauen, wie es klappt.
Ist zwar ob des Alters nicht vergleichbar, aber ich bin dieses Jahr mit meiner XT500 für drei Wochen nach Schweden gefahren. Einfach nur schön. :-D

Gruß s

Re: scout 1928

BeitragVerfasst: 19. August 2016 15:52
von dreckbratze
ich weiss nicht wovor manche leute da angst haben im zeitalter der schutzbriefe. die ältere technik ist durchschaubar und oft reparabel.
wir waren vor kurzem bis kurz vor der ukrainischen grenze, mit meiner alten SP, meine frau mit ner T 3 baujahr 77, mit über 300 000km auf dem buckel.
ich hätte mehr bedenken mit einem sensor- und kleincomputerüberladenem neuteil unterwegs zu sein, da ist ein defekt deutlich wahrscheinlicher als ein irreperabler motorschaden.



aber in zeiten, in denen leute die vogesentour abbrechen, weil di ans-warnleuchte flackert... :roll:

Re: scout 1928

BeitragVerfasst: 19. August 2016 15:54
von dreckbratze
scheiss touchpad, sollte abs heissen.

Re: scout 1928

BeitragVerfasst: 19. August 2016 18:27
von Stephan
HäHä! Die Elektronik rächt sich.

Was bei den Alten an Defekten auftaucht, auftauchen kann, weiß man vielleicht aus Erfahrung und hat man parat. Bei der /5 würd' ich DukTape und 'ne Zündspule mitnehmen. Fertig.



Andererseits. Wegen der Elektronik bin ich noch nicht liegengeblieben. Die Lager eines HAG o.ä., würd ich ja auch bei den alten Kisten nicht mitnehmen wollen.


Stephan, der für diesen Monat genug misshandelte Motorräder gesehen hat...

Re: scout 1928

BeitragVerfasst: 19. August 2016 23:27
von Einzylinderfahrer
Die Scout vor der Plastikmülltonne zu sehen tut richtig richtig weh.

Re: scout 1928

BeitragVerfasst: 20. August 2016 09:31
von der Gärtner
olli hat geschrieben:...Manchmal ist weniger Technik und Plastik mehr für die Seele.

Stimmt. Entscheidend ist letzten Endes, daß das Motorrad seinen Zweck erfüllt, und das tut es offensichtlich. Ein modernes Motorrad tut im Grunde auch nichts Anderes, nur mit stark erhöhtem technischen Aufwand. Und ob man das unbedingt braucht...

Re: scout 1928

BeitragVerfasst: 20. August 2016 09:53
von scheppertreiber
Im Nachbarort hat auch einer so eins. Bj orgendwie in den 30ern. Macht so richtig
Lärm und fährt mit seinen 30 PS auch ganz ordentlich. Mit dem Beiwagen (Holz, linksseitig)
hat er sich erst etwas schwergetan - aber ein Bulldog zieht halt alles aus dem Graben 8)