kleine Sonntagsrunde

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

kleine Sonntagsrunde

Beitragvon capcuadrate » 25. September 2016 18:25

wir wollten mal wissen, was sich hinter diesem Treffpunkt verbirgt
http://www.dat-bike-huus.de/

Diesmal nur zu zweit.

Leckere Pizza, große Curry Wurst für uns und damit war kein Platz mehr für die riesen Kuchenstücke, die andere da verdrückt haben.

Danach sind wir hinter dem Schalsee rum zurück nach Hause.

Es waren noch viele 2 Räder unterwegs und uns sind sogar 3 Gespanne begegnet :smt023

An der Eisbude in Ratzeburg war es uns zu voll.

Martin
capcuadrate

Re: kleine Sonntagsrunde

Beitragvon Fiete » 25. September 2016 21:32

dort werde ich mich sicherlich mal hinverfahren :wink:

DANKEschön für deinen Tipp :smt039
Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Fiete

Beitragvon Peter Pan CR » 26. September 2016 00:54

Unn de schnack ock noch Platt.
Dat Eeten is wat gaudes.
Aber noch besser in Neuhof im Schloss.http://www.schloss-neuhof.de/anfahrt.htm

Eisessen in Zarrentin Zentrum in der Bäckerei von der Hauptkreuzung 200m Richtung Seedorf.
Das ist noch richtig hausgemachtes Eis, das genauso schmeckt wie vom alten Herr Globert, der die erste Eisdiele in Ratzeburg am Domsee aufgemacht hatte.

Kleine Sonntagsrunde: Kurven kratzen: Purriscal, Caldera...tutti di frutti di mare...tutti di aqua di ritorno.
Nur die Strümpfe sind trocken geblieben.
Sven

---
PS: Verballhornung unserer südlichen Nachbarn, die wenn auf Montage 5 spanische Worte über die Lippen bringen und dann nur noch italienisch weiterplappern. Nur 2 Leutchen mit italienischem Pass schafften es auch mal Deutsch oder Spanisch sauber zu sprechen...Der eine war in Etiopien geboren.

Schloss Neuhof, Nobelladen mit adigem Anhauch, wie die Internetseite meint?
Nee, weit gefehlt. Der Charm einer Sovietkomandantur mit leckerem preiswertem Essen passt eher.
(Kangurufleisch scheint sich der Kanalspringerherr bei meinem Schwager abgeschaut zu haben.)
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 26. September 2016 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Peter Pan CR

Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Beitragvon capcuadrate » 26. September 2016 08:34

Mons Sven,

das Schloss scheint aber eher was für Gourmets zu sein.

Fürn Eis bin ich immer zu haben aber meine Frau ist das zu kalt :cry:

Naja bald brauchen wir hier kein Eis mehr und müssen auf Grog umschalten. Gestern war das Wetter aber noch mal bestens.

Guten Wochenstart
Martin
capcuadrate

Beitragvon Crazy Cow » 26. September 2016 12:25

Nach wieder mal ner Woche an der Küste würde ich fast sagen, dass die geologische Struktur der Landschaft die Junges natürlich eher und bevorzugt in feine Bikertreffs treibt und mit der Zeit kennt man natürlich alle und freut sich über neue oder besonders gute. Die Entfernung von a nach b ist nun mal kürzer und schneller überwunden, wenn das Gelände eben ist und die Straße keine Kurven hat. :)

Auf dem Heimweg durchs Weserbergland und durch das Diemeltal gestern konnte man das andere Extrem bewundern, mein Kumpel in HB mockiert sich immer darüber, ganze Horden in Warnwesten, da geht man natürlich hernach gern erschöpft in die Bikerklause, einen Kaffe und ein Schnitzel schnupfen. Nicht wegen der ständigen Schräglage jetzt, nee, mir ist ne Gruppe von mehr als zwei inzwischen schon zu anstrengend...

:)

Aber bitte, nein, ich will keineswegs die Freude am leiblichen Wohl verteufeln. (nur wenn ich dem fröhne, kann ich hinterher meist nicht mehr Motorrad fahren...) :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon capcuadrate » 26. September 2016 13:00

Moin Olaf,

Kurven gibts schon auch hier bedingt durch die kleinteilige Landwirtschaft, nur ist das oft nichts zum Kurvenräubern, denn die sind durch die Knicks schlecht einsehbar und die Straße nicht breit genug für Gegenverkehr. Da ist dann eher Kurve Piano angesagt. Und dann ist es ein großer Unterscheid, ob du die friesische Küste besuchst oder eher östlich von HH Richtung Mek Pom unterwegs bist. Da ist es schon hügeliger. Mit den Mittelgebirgen oder Alpen können wir natürlich nicht mithalten.

Übrigens ist uns aufgefallen, daß die Biker im Cafe vielfach ein recht respektables "Kampfgewicht" hatten.

Martin
capcuadrate

Beitragvon Crazy Cow » 26. September 2016 17:27

Das ist schon so, wie du schrubst, Martin. Östlich von Hamburg geht´s schon los. Holst. Schweiz, Meckpomm, Müritz, selbst Fehmarn hat seinen Reiz.
Ich kaue im Allgemeinen immer zuerst das Elbe-Weser-Dreieck ab, wegen der alten Bindungen. Selbst da gibt es schöne Alleen, aber Voorsicht! Da kommt meist ein Bauernjung mit seinem neuen Trecker um die Ecke. 250PS sind gar nix und ein Erntewagen mit 3-fach Achse dahinter. Mit dem Gespann musst du da immer für zweie denken.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Zurück zu ~ Laberecke ~