Ihr guckt doch gerne Bilders

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon UKO » 4. Januar 2017 19:50

Angefangen mit nem CX 500 EML Gespann - leider keine Bilder - musste ich, als der Bengel größer wurde, etwas größeres kaufen. Goldschwein mit Jeaniel Condor. Gekauft weil der Umbau neu war. Leider mit krankem Motor und von den Franzosen liederlich geschweißtem SW-Fahrwerk. Das Teil zog permanent brutal nach rechts weil das SW- Rad schief stand. Aber lange Jahre viele schöne Kilometers gefahren. 2001 mit defektem Motor als Teilesammlung nach DK verkauft. Danach 13 Jahre Solo. Seit 8/16 Gottseidank wieder auf 3 Rädern.

Bild

Bild
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3030
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon Peter Pan CR » 5. Januar 2017 20:15

Hochhackige Französin...da kann es aber leicht anzügliche Kommentare geben...
Niedliche demoiselle.
Bon bon.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon FietePF » 5. Januar 2017 22:28

Heidenei, sehr schickes Teil, besonders von vorne :smt039

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon Nattes » 5. Januar 2017 22:55

Hach, die Guzzi Verkleidungen mag ich einfach! :-)

Morgen werde ich meine mal an das MZ Gespann tüdelieren.
Da ist der Winter nur noch halb so kalt. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5923
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon Michael1234 » 5. Januar 2017 23:22

An sich ja ein schickes Teil schade, dass die Technik nicht so ok war. Scheint ne relativ große Bodenfreiheit zu haben - für ne GW sowieso.
Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon Cali » 6. Januar 2017 11:14

Hallo UKO - schönes Teil - weist du noch wo die Lenker-Verkleidung herkommt ? so was such ich noch.

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon MichaelM » 6. Januar 2017 11:31

Cali hat geschrieben:Hallo UKO - schönes Teil - weist du noch wo die Lenker-Verkleidung herkommt ? so was such ich noch.

Beste Grüße / Bernd


Das interessiert mich auch.
Aber ich denke Nattes hat es auf den Punkt gebracht: MOTO GUZZI lässt grüßen.
Obwohl es nicht wie eine POLOZIA-Verkleidung aussieht :gruebel:

Nattes mach mal und zeig bitte Bilder.
An einer Emme sieht das auch cremig aus. Der Fränky hat das an seinem Schneeflittchen.

Edit: Sehe gerade es gibt 3 verschiedene POLIZIA-Verkleidungen.
Zuletzt geändert von MichaelM am 6. Januar 2017 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
MichaelM
 
Beiträge: 943
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon jfechir » 6. Januar 2017 11:39

Cali hat geschrieben:Hallo UKO - schönes Teil - weist du noch wo die Lenker-Verkleidung herkommt ? so was such ich noch.

Beste Grüße / Bernd


Schau mal hier:

http://www.gawa-guzzi.de/verkleid.html

Ich hoffe das ist noch aktuell - Kosten so ca. 150 Euro

Gruß

Joachim
Benutzeravatar
jfechir
 
Beiträge: 260
Registriert: 29. Dezember 2010 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon robby ausm tal » 6. Januar 2017 13:29

8) Die Verkleidung ist schön. Ich denke aber das man im Winter ordentlich kalte Finger dahinter bekommt. Die Heinrich ist da ähnlich! :roll:
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon Stephan » 6. Januar 2017 14:53

Die Heinrich geht aber noch 'n gutes Stück tiefer. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon Nattes » 6. Januar 2017 15:11

Ich denke aber das man im Winter ordentlich kalte Finger dahinter bekommt.


Im Gegenteil.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5923
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon Michael1234 » 6. Januar 2017 15:42

Wenn die Fingers nicht mehr im direkten Luftstrom (Fahrtwind) liegen sollte es doch eigentlich nicht mehr so kalt sein, meine ich. Die Verkleidung scheint doch die Hände abzudecken. Warum soll es dahinter kälter sein?

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon Cali » 6. Januar 2017 17:21

Michael1234 hat geschrieben:Wenn die Fingers nicht mehr im direkten Luftstrom (Fahrtwind) liegen sollte es doch eigentlich nicht mehr so kalt sein, meine ich. Die Verkleidung scheint doch die Hände abzudecken. Warum soll es dahinter kälter sein?

Gruß Michael


Ja - genau das frag ich mich auch :smt017

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon Nattes » 6. Januar 2017 17:31

Ich frag mich das nicht, denn ich weiß, das es dahinter wesentlich angenehmer ist. Gerade für die Finger.
Bin damit schon an einem Tag 800Km von Österreich bis nach Hause gefahren. Bei Temperaturen zwischen -6° bis 3° mit zeitweise Regen.
Das wäre ohne Verkleidung wohl kaum möglich gewesen.
Stulpen benutze ich nicht mehr. Wenn du die Hand herausnehmen mußt, kommst du in einer Gefahrensituation nicht mehr rechtzeitig hinein.
Musste ich leider schon erleben.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5923
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon robby ausm tal » 6. Januar 2017 18:15

Ich hatte diverse Jahre, unter anderem auch 1989 beim 1. Elefantentreffen in Solla, die Heinrich drauf und irgenwie zog das immer von unten an die Finger. Einige haben sich unten Lappen aus stärkerem Gummi angebracht, dann ging es. Ohne Heizgriffe ging da gar nix.
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon Crazy Cow » 6. Januar 2017 19:45

In unseren Gefilden gibt es Winters eigentlich nur ein Problem (und in den Tropen im Sommer): die Feuchtigkeit des Isolators.
Und ein paar Faktoren, die auf das Problem einwirken.
Störend: nachfeuchten von aussen, die Temperatur der von aussen eindringenden Feuchtigkeit und Feuchtigkeit von innen
Heilend: Temperatur von innen oder außen, um die Feuchtigkeit zu trocknen, aus zu dünsten.
Störend und heilend, abhängig von der gefahrenen Geschwindkeit: drüber streichende Luft, also der Fahrtwind.

Der Isolator ist deine Haut, deine zweite Haut (Hansdchuh) und auch sein Futter.

Der Fahrtwind transportiert nicht nur neue Feuchtigkeit in den Isolator, er kühlt sie auch noch runter. Wenn deine Hände grundsätzlich warm sind, ist eine Plastiktüte aussen manchmal genau so wirkungsvoll wie eine Verkleidung. Ein gravierender Faktor ist aber die mangelnde Durchblutung der Hände, zum einen altersbedingt, zum anderen vibrationsbedingt (Weissfinger). Ist erst einmal die Bluttemperatur in der Hand unter einen bestimmten Wert gesunken, gibt der Körper die weitere Versorgung auf und die Hand frei zum Anschuss, laienhaft ausgedrückt. Ist mir mal passiert auf dem Wege zum Weihnachtstreffen. Da hilft dann nur noch, der Vernunft zu folgen und nicht den Helden zu spielen.

Kurzum, man steckt nicht drin. Dem einen ist die Verkleidung gut genug, weil er eine jugendliche fliegende Hitz' hat, der anner braucht noch ne Zusatzheizung, weil die Bluttemperatur in den Händen nicht reicht, den Isolator trocken oder warm zu halten.

Und dann gibt es noch die Taupunktberechnung... :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon Stephan » 6. Januar 2017 20:17

Also, ich war schon froh, immer noch auf die Baehr-Handschuhe zurückgreifen zu können. Trotz Heinrich-Verkleidung. Da das alte Gespann diese aber elektrisch kaum versorgt bekommen wird, werde ich wohl auf Akkugestützte Handschuhe zurückgreifen. DragonRally 2018.

Stulpen würde ich nur solche im Design von Richard a.d.NL. verwenden wollen. Ich hab da wohl ähnliche Erfahrungen wie Nattes gemacht.


Wenn ich alle vorgesehenen Baustellen abklappern muß, bekomm' ich vom Winter 2017 eh kaum noch was mit. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Ihr guckt doch gerne Bilders

Beitragvon UKO » 7. Januar 2017 17:41

Cali hat geschrieben:Hallo UKO - schönes Teil - weist du noch wo die Lenker-Verkleidung herkommt ? so was such ich noch.

Beste Grüße / Bernd



Die Verkleidung hab ich damals von nem Kumpel gekauft. Die war von Carell. Ein Guzzi Nachbau. Aber Carell gibts nicht mehr.
Scheibe auf meine "Größe" :-D gekürzt zum drüberschauen. Jet-Helm fähig. Keine Fliegen im Gesicht und auf der Brille. Beine waren auch wärmer als ohne und das war mein einziges Moped ohne Heizgriffe, hab sie nicht vermisst. Fahre zwar nicht im Winter, aber schon bei jedem Wetter.

Tja, am Seitenwagen war die Schwinge schief angeschweißt. Das Rad stand nach innen wie beim alten Fiat 500. Ich wollte das immer richten lassen, aber wie das so ist.................. :roll:
In den 90ern hab ich den Motor renovieren lassen - teuer. Von da an jedes Jahr einmal Kopfdichtung durch :rock:
Die haben wohl beim Zusammenschrauben irgendwas schiefgezogen :smt013 .
2002 hatte ich die Schnauze voll und hab das Teil mit zerlegtem Motor nach DK verkauft.
Der Einstieg in den Seitenwagen war was für Diplomturner aber drin sitzen war goil! Das war kwasi der Vorläufer vom Comet.
2003 CB 1300 gekauft mit der festen Absicht nen Nugget von Sidecon anbauen zu lassen.
Leider bekam dann meine heutige Ex die ersten schrägen Einfälle was sich sehr negativ auf meine Finanzen auswirkte.

in 13 Jahren 102000 absolut geile Km mit der Solo CB gefahren. Aber nu musste wieder ein Gespann her - hat ja auch geklappt. 8)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3030
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lobo59 und 12 Gäste