Bilderrätsel: Oldie aus dem Katastrophen-Schutz.

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bilderrätsel: Oldie aus dem Katastrophen-Schutz.

Beitragvon Peter Pan CR » 19. Januar 2017 15:24

Pssst, nicht so laut:
Bei meiner Tochter funktionierten die Latzhosenträger gut, um ihr den Kleinkindterrorismus per sehr kurzer Asthängekur abzugewöhnen 2-3 Mal und Ruhe. Später bei Sohnemann gingen eine Hose und 3 Säcke dabei kaput...Die Säcke kamen an den mobilen Brückenflaschenzug, weil Hose und Äste die Wutanfälle nicht zu überleben pflegten.
Bei 4 sturköpfigen Grosseltern und den Eltern können ja nur Sturköpfe herauskommen.
...
So, jetzt schreit bestimmt gleich alle Welt von wegen Kinderschänder... Dem ist nicht so, man muss erfinderisch sein, um sie vor sich selber zu schützen und sie nicht zu traumatisieren. (Mit dem vorgeschlagenen Dreibeingestell stossen sie sich sie Beine ganz fürchterlich, Frei hängen ist wichtig!) Später konnten alle einschliesslich sie selbst darüber lachen.
(PS: selber blieb ich ganz still und dachte nur bei mir "Wer nicht hören will muss fühlen." Resultat lässt sich übersetzen mit:"Kopfschlackern, in sich gehen, zwei Mal überlegen ob Wutausbruch was bringt. = Wirkt über 20 Jahre später immer noch.")

(... :gewitter: ... :wow: ... :bart: ....)
-
Meine Schwiegermutter war zwar erheblich sturer als Schwiegervaters und brauchte 4 Jahre, um diesen Ausländer in der Familie zu akzeptieren, aber ihre inneren Werte werden hoffentlich in die folgenden Generationen hinübergetragen. Dafür fiel der Apfel nicht weit vom Birnenbaum und ich habe das letzte Wort zu Hause.
"Si, mi amor."

Sven
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 19. Januar 2017 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Bilderrätsel: Oldie aus dem Katastrophen-Schutz.

Beitragvon Blaue Elise » 19. Januar 2017 16:26

Sag mal Hartmut, sind die Bildchen die Beschreibung für Dein riesen Dreibein von 30 cm?
Vier Mann zum Aufbau, drei Mann zum versetzen?
Wenn ich mir das so bildlich vorstelle wie die alle um das Teilchen rumsitzen und spielen - herrlich Bild
Amüsierte Grüße
vom Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bilderrätsel: Oldie aus dem Katastrophen-Schutz.

Beitragvon Slowly » 19. Januar 2017 17:26

Blaue Elise hat geschrieben: ... Wenn ich mir das so bildlich vorstelle wie die alle um das Teilchen rumsitzen und spielen - herrlich

Ja, fürwahr, - - - - - - so im Sinne von "Gullieserls* Reise nach Liliput :?:
*)
Für Swift-Märchen-Unkundige: Das hat nichts mit einem Strassengulli zu tun. Das wäre beleidigend.

:smt005

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 6&biw=1344
Zuletzt geändert von Slowly am 19. Januar 2017 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Bilderrätsel: Oldie aus dem Katastrophen-Schutz.

Beitragvon dreckbratze » 19. Januar 2017 17:50

ein bisschen ot: ich habe beim arbeiten mal jemanden auf dem dachboden überrascht (komplett zugebaut mit ner riesenmodelleisenbahn), das eisenbahnermützchen auf dem kopf, die pfeife im mund und die signalkelle in der hand. dem guten war das elendspeinlich, ich fand das klasse. ist doch schön, wenn man so wie ein kind in seiner traumwelt versinken kann. ich hoffe, er behält die fähigkeit noch lange.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Bilderrätsel: Oldie aus dem Katastrophen-Schutz.

Beitragvon Slowly » 19. Januar 2017 18:02

dreckbratze hat geschrieben:... ich hoffe, er behält die fähigkeit noch lange.

"Kind im Manne" ist gut für die Seele, also kindlich - und nicht kindisch.
:grin:

Beobachte mal in den Alpen die Gemsen an schrägen Schneehängen.
Da hopsen und purzeln die Erwachsenen genau so lebensfroh und ausgelassen herum wie die Kids.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Bilderrätsel: Oldie aus dem Katastrophen-Schutz.

Beitragvon Peter Pan CR » 20. Januar 2017 18:23

Hi, hi Eisenbahner...manche machen aus ihrem Hobby den Beruf. Habe Sonntag wieder so einem Herrn die Pratze gedrückt. und einen weiteren in der Familie.
---
So ein Mist, jetzt darf ich bei strahlend blauem Himmel auch noch wieder Holzfäller spielen.
Muskelkater lässt jetzt schon grüssen.

Wat soll's.
Der Kaffee schmeckt nachher um so besser.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Bilderrätsel: Oldie aus dem Katastrophen-Schutz.

Beitragvon Piper Mc Sigi » 20. Januar 2017 20:02

Merci für die Erklärung zum Selberbau. Beim Lagerfeuer kann ich dich beruhigen, da ich früher des öfteren auf Indianer und Trapperlager war, wurden Dreibeine aus Holz verwendet und die verbrannten nicht, wurden nicht mal schwarz. Sie waren ca 2 Meter hoch aber es fehlte echt nichts überm Lagerfeuer. Dachte damals auch die sind aber blöd, werden gleich verbrennen aber nix wars. Waren natürlich nicht riesige Feuer aber zum wärmen und kochen vollkommen ausreichend.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste