Feierabendbierchen möglichst nicht VOR Feierabend !!!

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Feierabendbierchen möglichst nicht VOR Feierabend !!!

Beitragvon Slowly » 1. Februar 2017 18:44

Der dicke Anstreicher hat mir am besten gefallen, welch ein Pflichtbewusstsein :!: :!: :!:

https://www.youtube.com/watch?v=MUO3aUnoHtM

:smt005
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Feierabendbierchen möglichst nicht VOR Feierabend !!!

Beitragvon UKO » 1. Februar 2017 19:06

Da kommste mit Bierchen nicht mehr hin. Bei den Russen läuft wohl nix ohne Wodka. Eigentlich traurig.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Feierabendbierchen möglichst nicht VOR Feierabend !!!

Beitragvon Peter Pan CR » 1. Februar 2017 19:37

In einer von den Fabriken wo ich jahrelang ein und aus ging, hatten sie 4 Epileptiker von den 220 Leutchen...Das war immer imposant, glücklicherweise arbeiteten die in den ungefährlichen Lagerbereichen immer unter Aufsicht mit Kollegen, die Bescheid wussten. Wenn Du dann einen mit einem Haufen Karton flitzen sahst, wußtest Du schon was los war.

Was mir in dem selben Laden an den Magen ging waren:
ein Knabe flog von 13m durchs Dach und knallte 25cm neben einem stehenden Winkeleisen auf einen Holzchipcontainer. Den Abdruck in den Chips werde ich nie vergessen. Nicht einen Kratzer hatte er. (Er hatte es für überflüssig gehalten sein Arnes / Sturzgurt(?) im Sicherungskabel einzuklinken.)

zwei Leute wurden die Arme von Walzen zerquetscht während ich im Krankenhaus war, weil der Wartungschef sich monatelang zu fein war, ein Rückschlagventil in die pneumatischen Hubkolben einzubauen. (sobald Strom/Kompressor ausfiel, sackten die rotierenden Walzen ab)(Der junge Mann hätte ja zugeben müssen, das er noch Frischling war und der Job über seine Kenntnisse ging) Nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus kaufte ich das Ventil aus eigener Tasche und setzte es in meiner Freizeit ein.

Gerade wegen Fällen wie dieses Video habe ich nie ein Auge zugedrückt und die Leute VOR der Einstellung verwarnt. Wer trinkt oder Drogen/Medikamente während der Arbeit nimmt FLIEGT SOFORT.
2 Mal so geschehen davon ein Mal selbst mit einem Schwager.
Die Sache ist absolut nicht lustig.
Mein alter Herr konnte ein Lied davon singen und es sich sein Leben lang nicht selbst vergeben.

Ähnlich sternhagelvoll wie in dem Video waren die 3 Typen, die vor meiner Nase einer Brücke beide Geländer mit ihrem Auto einrissen und dann senkrecht das Auto im Fluss abstellten. Das war meine letzte erste Hilfe, die ich bis jetzt leistete.
(Besser die letzte erste Hilfe, als meine erste letzte Hilfe 1984)
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Feierabendbierchen möglichst nicht VOR Feierabend !!!

Beitragvon Stephan » 1. Februar 2017 19:47

So ist es in den Buden, in welchen ich mich so rumtreibe. Wer säuft, fliegt. . .


Wobei ich mich noch gut erinnern kann, das die damalige Kantinenservierin bei uns, Mittags ordentlich Stramm war. Und die Jungs, welche ihren Rausch in den Kabelkanälen ausschliefen, sind mal gerade 5-10 Jahre älter, als ich.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Feierabendbierchen möglichst nicht VOR Feierabend !!!

Beitragvon Neandertaler » 1. Februar 2017 20:17

Stephan hat geschrieben:Und die Jungs, welche ihren Rausch in den Kabelkanälen ausschliefen, sind mal gerade 5-10 Jahre älter, als ich.
Stephan

so anno 1970 während meiner Lehrzeit musste der Stift aufm Bau als erstes lernen mitter Schubkarre umzugehen. " Fahr ma nache Bude und hol 2 Kisten Bier und 6 kleine Jägermeister" Wenn dich keiner sieht, kannse auch laufen...

Heute ist das wohl auch in dem Metier etwas anders geworden.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Feierabendbierchen möglichst nicht VOR Feierabend !!!

Beitragvon Nattes » 1. Februar 2017 20:23

Heute lernt man als erstes sein Smartfon zu zücken anstatt den Mann und die Umwelt vor schlimmerem zu bewahren.
Zum Glück gibt es ja in dem Fall wenigstens einen, der noch einen klaren Verstand hat.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5922
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Feierabendbierchen möglichst nicht VOR Feierabend !!!

Beitragvon dieter » 1. Februar 2017 21:01

Hier noch etwas ältere zum Thema Unfallverhütung. Die Filmchen durften wir uns damals in den 70ern ansehen
http://www.dguv.de/de/mediencenter/film ... /index.jsp

Zu den Zeiten, bis in die 80er war Alkohol sehr oft in Betrieben noch geduldet. Das hat sich dann doch geändert. In einem Betrieb in dem ich tätig war ging es so lange, bis 2 Leute vor dem Frühstück schon in den etwas höheren Regalen lagen um ihren Rausch auszuschlafen. Passiert ist Gott sei Dank nichts.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Feierabendbierchen möglichst nicht VOR Feierabend !!!

Beitragvon Peter Pan CR » 2. Februar 2017 01:45

Also die spanische Art und Weise mich hinzulegen, kenne ich zur Genüge. Eine der Narben ist noch sichtbar. Nur so verrückt wie beim hiesigen Masojisten-Lieblingssport, habe ich mir die Narben nicht eingefangen.
https://youtu.be/wXBX4L0VgwM
https://youtu.be/1EkpYYioXf0

Das Filmchen will ich mir nach der Arbeit mal komplett zu Gemüte führen. (PS: sehr gut!)
Hier liegen Sie richtig. :smt013

Richtig nett. Erinnert mich sehr treffend an den ersten Knaben, den ich dummer Tropf 3 mal verwarnte, anstatt ihn beim ersten Selbstmordversuch aus purem Übermut sofort nach Hause zu schicken. Sein nächster Job war Leichengräber. Sehr passend.
Aber gleichzeitig verdanke ich ihm und seinem Schwiegervater keine gebrochenen Rippen zu haben...Vertraut nie diesen Anabolika- aufgeblasenen Muskelprotzen, sonst landet Ihr auch unter einem Kranausleger: "Ach wie schwer" und lassen 3 Gehinramputierte gleichzeitig los. (1991)
Drei Wochen lang tat selbst das Lachen weh.

Sven
Einer der gerade eben einen Gullideckel auf einer 5 spurigen Kreuzung wieder zugedeckelt hat.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste