Premiere: Das Gespann auf dem Schandwagen
Hallo zusammen!
Fahr' ich heute früh bei meiner Unterkunft nahe der Henneburg weg, da macht es schepper-rassel-peng, und Zappen ist. Diagnose: Die Schraube, die das Schwungrad hält (und das ist groß und schwer!) ist abgeschert innen im Kurbelwellenstumpf. Das Schwungrad hat sich verselbstständigt (saß also nicht richtig!) und könnte durchaus auch die Kurbelwelle am Stumpf in Mitleidenschaft gezogen haben, auf jeden Fall den Justierkeil.

Da half' sich nix, zum ersten Mal ein Möpp von mir auf dem Schandwagen, ab zur Sammelstelle und in die Halle, Mietauto und Gedöns ... seit der Moderüberholung hat das 650 km gut getan
.
Mäh und cheers, Langer
Fahr' ich heute früh bei meiner Unterkunft nahe der Henneburg weg, da macht es schepper-rassel-peng, und Zappen ist. Diagnose: Die Schraube, die das Schwungrad hält (und das ist groß und schwer!) ist abgeschert innen im Kurbelwellenstumpf. Das Schwungrad hat sich verselbstständigt (saß also nicht richtig!) und könnte durchaus auch die Kurbelwelle am Stumpf in Mitleidenschaft gezogen haben, auf jeden Fall den Justierkeil.

Da half' sich nix, zum ersten Mal ein Möpp von mir auf dem Schandwagen, ab zur Sammelstelle und in die Halle, Mietauto und Gedöns ... seit der Moderüberholung hat das 650 km gut getan
Mäh und cheers, Langer
Lieserl, die zum Glück auch so ein Kärtchen hat und es schon für

nach und nach dort abgeliefert, wo es die Mitglieder gewünscht hatten.
Der Abschlepper kam mit 'nem mickrig wirkenden Hänger am SUV. Die ADAC-Dame hatte ihm nix vom Beiwagen gesagt, obwohl ich das explizit erwähnt hatte. War ihm etwas peinlich - das Gespann passte dann aber doch ganz gut drauf. Er hat mir die Kiste dann vor die Haustüre gebracht, alles easy - und der Hinweis, dass es keine Dnepr-Werkstätten mehr gibt, war vermutlich gar nicht notwendig. 