Das hab ich nicht verstanden...

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Das hab ich nicht verstanden...

Beitragvon Crazy Cow » 10. Oktober 2006 00:32

Moin dach,

ich habe gerade an anderer Stelle gepostet, wie ich bei den Nachrichten aus dem Fernsehschlaf aufwachte...
Mal unabhängig von dem vielen Dreck der einem den Kopf schwermacht:
Die Fa. Google (hab ich schon mal gehört, die war vor fünf Jahren noch ein nichts) hat eine Firma für 1,3 Milliarden Euro gekauft, deren Namen ich noch nie gehört habe. Die 65 (in Worten Fünfundsechzig) Mitarbeiter müssten sich momentan keine Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen...

Wenn jeder von denen ein Wert von 20 Mio. Euro erwirtschaftet hat und repräsentiert, würde ich deren Arsch in Gold aufwiegen und jedem 10 Bodyguards zur Seite stellen.

Irgendwie haben die IT Leute hinter ihren Bildschirmen jeden Bezug zur Realität verloren, wir müssen in einem Forum aufpassen, dass es uns nicht auch so geht. Oder habe ich mit meinen überkommenen Wertvorstellungen bereits jeden Bezug zur Realität verloren?

Ich leide etwas unter dieser Desorientierung. Hat nicht jemand eine besch. Planstelle als Pförtner oder Hausmeister für mich, ich muss mal ausspannen.

:smt103 :smt120 :smt120 :smt107 :smt088 :smt089 :smt087 :smt080 :smt017

krähsiekaujaujau
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Schorpi » 10. Oktober 2006 07:15

Moin Olaf :)
Gestern Abend warst du noch soo gut drauf,und jetzt?hast viel Arbeit,keine Ideen,Abgabetermine,arbeitest wie ein Ochse und kommt wenig bei rüber,und andere verkaufen mal eben für 65 Mio.. :( Welch eine ungerechte Welt :cry: Aber tröste dich,mir geht es ähnlich,der aufwand steht in keinem verhältnis zu Gewinn. :evil:
Wenn du Sorgen und Probleme hast,ich höre dir zu,oder wollen wir auf den Spuren von Hermann Löns durch die Heide wandern?. 8)
Wenn ich sch.....e drauf bin hilft auch Gespannfahren,einfach die Birne freiblasen.Vorschlag:Setz dich auf dein Moped,fahr an die Nordsee,Fischplatte essen,am Stand spazieren gehen,über CUX,STD, nach CE od.WOB Kaffee od.Grünen Tee trinken,übern Harz nach Hause. :P Hinterher bist du wie neu :P :P
Olaf mach jetzt nicht schlapp,wir brauchen dich hier ;-) :!:
Gruß aus der Südheide-SCHORPI_
Schorpi

Beitragvon Der Frange » 10. Oktober 2006 15:11

... scheint am Wetter zu liegen!
Hab nen Job nach dem sich viele die finger lecken täten (Bauleiter für Kanalbau -gesch...en wird immer) und ich könnt in letzter Zeit den ganzen Krempel hinschmeißen - hab die Schnauze gestrichen voll!!
Aber um die Mopeds und die Familie unterhalten - bzw. bezahlen zu können muss ich da durch. Hoffentlich wirds mal wieder besser.
Und eine Tour mit dem Dreirad bringt auch nur kurzfristig Linderung - kaum in der Garage ist der Frust wieder da!
Gruß Harry
Der Frange

Re: Das hab ich nicht verstanden...

Beitragvon Slowly » 10. Oktober 2006 15:22

Crazy Cow hat geschrieben:Hat nicht jemand eine besch. Planstelle als Hausmeister für mich, ...

Bewerbungsempfehlung:

www.stenkelfeld.de/vereine/hmi/hmi.html

Viel Erfolg!

Gruß,
Hartmut :smt039
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Crazy Cow » 10. Oktober 2006 15:31

Es ist nicht allein, wie die neuen Werte und Ideale sich in den Vordergrund drängen, es ist auch, wie die alten Werte und ihre Verfechter einfach übersehen und niedergetrampelt werden. Wer noch arbeitet ist selbst schuld, wer seinen Kunden nicht betrügt, hat was falsch verstanden von der Volkswirtschaft. In Deuschland haben wir Wellness, was machen sie sich verrückt. Wenn Ihre Firma zu klein ist, machen sie sie doch zu.

Ich kann nicht jeden Abend 150km durch den Vogelsberrg blasen damit es mir besser geht, habe ich letztes Jahr noch gemacht, ich muss gucken dass ich Anschluss finde an moderne Denksysteme, aber es fällt mir täglich schwerer.

Als erstes nehme ich den "Moker", den aus einem anderen Fred und hau den Fernseh kapput. Wenn der Affe von der Gema kommt, zeige ich ihm meine neun internetfähigen Computer und lache ihn aus.

Das nächste Forentreffen machen wir dann in der Geschlossenen.
Ich denke, wenn man sich gut benimmt und immer mit den Pflegern scherzt hat man nichts auszuhalten. Ab und zu ein Häufchen auf den Rasen setzen, oder einer netten Pflegerin schenken, damit man nicht als Simulant eingestuft wird.

Ja, so könnte es gehen.

Rinder für den Wahn, CC :smt120
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Re: Das hab ich nicht verstanden...

Beitragvon Riege » 10. Oktober 2006 16:16

Crazy Cow hat geschrieben:Irgendwie haben die IT Leute hinter ihren Bildschirmen jeden Bezug zur Realität verloren

Naja nu, das würd ich nicht sagen... den Bezug zur Realität verloren haben wohl eher andere Ebenen... als in unserer Bude auf einen Schlag 6 von 17 Programmierern gekündigt haben (noch dazu die 6, die am längsten in der Firma waren), hat der gute Herr CEO verkündet, es bestünde kein Grund zum Handeln, da die bestehenden Ressourcen die fehlenden Kapazitäten leicht kompensieren könnten.
Blöd nur daß er zu den bestehenden Ressourcen auch Haustechniker, PR-Leute und sogar die Raumkosmetikbeauftragte dazugerechnet hat - und die auch gleich munter in die laufende Entwicklungsplanung einbezog... :roll:
Kurzum: plötzlich fanden sich Entwickler mit über 280 Planstunden in der Woche (!!!) konfrontiert (eine normale Kalenderwoche hat 168 Stunden...)

Wenn man bedenkt, daß die Stunde dem Kunden mit lediglich 150 Mücken verrechnet wird, wovon gleich mal 15 an den Programmierer gehen (brutto), kann man verstehen, daß mit der schmalen Spanne unmöglich vakante Stellen nachbesetzt werden können.

Erst als diverse Kunden mit Absprung und gewisse Senior-Developer mit Kündigung drohten wurde Aktivität erkennbar.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben... :roll:

Gryße!
Riege
Ghost Rider in the sky -
Burner! Bild
Riege

Beitragvon Crazy Cow » 10. Oktober 2006 18:25

Auch du Brutus Riege hast mich verraten,

und bist schon Bestandteil einer virtuellen Welt. Jetzt musst du dich noch sputen, deiner Firma 20Mio. Euronen an Werten zu erwirtschaften.
Ich täts dir gönnen, wenn man dann deinen Eisenar... in Gold aufwöge.

Lass es uns wissen, wenn es geklappt hat.

Apropos geklappt: Hanau hat eine sehr renommierte Klappse, auch Politiker haben schon probiert, da reinzukommen, als ihnen die Steuer auf den Versen war, die wurden aber nicht genommen. Das spricht für einen Aufenthalt in Hanau. In meiner Jugend zwischen Elbe und Weser war Lüneburg in aller Munde. Schorpi, könntest du mal für mich nachschauen, ob sich´s da aushalten lässt und vielleicht ein nettes Quartier machen?

Wir könnten immer Bilder von Forentreffen anschauen, wenn du mich besuchst. Regina dürfte natürlich auch kommen.

Jetz sinn se ran, CC! :smt042 :smt103 :smt120
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon sidebikeregina » 10. Oktober 2006 19:26

Ach Olaf,

laß dich doch mal knuddeln... :oops: :wink:

Ich bekomme diesen Frust immer, wenn mein Zimmerkollege mir beim Frühstück aus der Zeitung den Wirtschaftsteil vorliest.

In Königslutter ist`s auch nett( ob auch das LKH, weiß ich nicht ).
Da könntest du , wenn du zu den Pflegern immer brav bist, vielleicht mal mit dem Moped durch den Elm driften.Ich würd dich dann auch besuchen und mitfahren( im BW oder mit Jockel )

Hey, schau mal: :smt058
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Crazy Cow » 10. Oktober 2006 19:43

sidebikeregina hat geschrieben:Ach Olaf,

laß dich doch mal knuddeln... :oops: :wink:

In Königslutter ist`s auch nett..
Hey, schau mal: :smt058

Guter Tipp Schatzi,

Königslutter hab ich neulich im Fernseh gesehen. Steht komplett unter Denkmal- und Naturschutz, EG Förderung vesteht sich. Wunderschöne Elbauen, die Elbe ist sowieso das Grösste. Ich werde mir gleich mal ein paar Prospekte besorgen und Bernhard könnte mir mit Online Links helfen, damit ist er immer sehr behende.

Bist du so süss, Bernhard, Schatzi? :smt058
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Für Olaf

Beitragvon Schorpi » 10. Oktober 2006 22:51

meiner Jugend zwischen Elbe und Weser war Lüneburg in aller Munde. Schorpi, könntest du mal für mich nachschauen, ob sich´s da aushalten lässt und vielleicht ein nettes Quartier machen?

:grin: Moin Olaf :grin:
wird ja langsam wieder :) In LG kennt Regina sich aber besser aus.Ich meide den Ort etwas,seitdem meine vorletzte Beziehung da wohnt,ich will ihr nicht über dem Weg laufen :twisted: ich habe da fertig :twisted:
Aber Stress dich nicht,sieh einfach keine Nachrichten,lies keine Zeitungen,freu dich das du lebst,zu essen und zu trinken hast,ein Dach über dem Kopf,Menschen die dich lieben,ein Forum das dich mag,Du hast Arbeit,ein Gespann zu Spaß und wer weis noch alles.Sei nicht traurig :? freu dich an dem was du hast :P Das Ideal

Ja, das möchste:
Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse,
vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße;
mit schöner Aussicht, ländlich-mondän,
vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn -
aber abends zum Kino hast dus nicht weit.
Das Ganze schlicht, voller Bescheidenheit:

Neun Zimmer - nein, doch lieber zehn!
Ein Dachgarten, wo die Eichen drauf stehn,
Radio, Zentralheizung, Vakuum,
eine Dienerschaft, gut gezogen und stumm,
eine süße Frau voller Rasse und Verve -
(und eine fürs Wochenend, zur Reserve) -
eine Bibliothek und drumherum
Einsamkeit und Hummelgesumm.

Im Stall: Zwei Ponies, vier Vollbluthengste,
acht Autos, Motorrad - alles lenkste
natürlich selber - das wär ja gelacht!
Und zwischendurch gehst du auf Hochwildjagd.

Ja, und das hab ich ganz vergessen:
Prima Küche - erstes Essen -
alte Weine aus schönem Pokal -
und egalweg bleibst du dünn wie ein Aal.
Und Geld. Und an Schmuck eine richtige Portion.
Und noch ne Million und noch ne Million.
Und Reisen. Und fröhliche Lebensbuntheit.
Und famose Kinder. Und ewige Gesundheit.

Ja, das möchste!

Aber, wie das so ist hienieden:
manchmal scheints so, als sei es beschieden
nur pöapö, das irdische Glück.
Immer fehlt dir irgendein Stück.
Hast du Geld, dann hast du nicht Käten;
hast du die Frau, dann fehln dir Moneten -
hast du die Geisha, dann stört dich der Fächer:
bald fehlt uns der Wein, bald fehlt uns der Becher.

Etwas ist immer.

Tröste dich.

Jedes Glück hat einen kleinen Stich.
Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten.
Daß einer alles hat:
das ist selten. (1927)

Gruß Schorpi :P etwas Kultur :!:
Schorpi

Beitragvon Bernhard Sch. » 10. Oktober 2006 23:29

Königslutter für Olaf !

http://www.koenigslutter.de/

und

http://web8.denver235.server4free.de/kgsltour/

sowie

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigslutter

und überhaupt

Bild

Ich hoffe nun kannst Du Dich ausreichen informieren.

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.

Beitragvon Crazy Cow » 11. Oktober 2006 00:00

Ich dachte an die Klappse in Lüneburg, ich glaube mal nicht, dass Regina sich da besser auskennt.

Lüneburg, die Tore auf,
(ging der Kinderreim)
die Kuh, die kommt im Dauerlauf
will sich eine Zelle mieten,
weil bei ihr die Vögel piepen.:smt120

Zu deinem Gedicht, von dir ist es wohl nicht? (1927) aber du hast den Autor nicht genannt, pass auf dass du nicht vors Admin-Gericht gezerrt wirst.
Von wem ist es? Kästner?

Schorpi, ich bin nicht traurig, wenn ich schei.. drauf bin! (Ich weiss gar nicht, warum hier immer so darum herumgeschrieben wird: Der Duden, eigentlich ein Handbuch für Schriftsetzer, hat in seiner neuesten Auflage die Redewendung "scheisse drauf sein" aufgenommen (ich habe nicht darum gebeten) und weist auf die Kleinschreibung hin.)
Aber ich habe schon oft über über die Geschlossene als mögliche Alternative zu ajuvedischen Exzessen, wie gruppentherapeutischisches Erbrechen zur Selbstreinigung oder Entschlackungsteesaufen, bis einem die Zigarren nicht mehr schmecken, nachgedacht.
In der Klappse denke ich, sind die Grenzen für die Political Correctness nicht so eng gesteckt. Es ist eines der letzten angenehmen Refugien, (da nicht so populär) wie das Gespannfahren eines der letzten Abenteuer ist, von dem sowohl die Moppedfahrer als auch die Autofahrer sagen, "wie kann man nur".
Auch denke ich, steht finanzielles Gewinnstreben nicht so im Vordergrund und es sollte mir nicht schwer fallen, trotz meines Unmutes für angenehmes Betriebsklima zu sorgen. Ich würde Goethes Osterspaziergang rezitieren und und die Barfly-Musik von Tom Waits. Nach einer guten Zigarre fällt mir das nicht schwer. Die würde ich heimlich auf dem Klo rauchen.

Nun mach dir keine Gedanken um meinen Seelenzustand, das Problem liegt eindeutig bei den Anderen, wie die Nachrichten zeigen.

Gruss CC
:twisted:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Riege » 11. Oktober 2006 09:48

Crazy Cow hat geschrieben:Auch du Brutus Riege hast mich verraten,

und bist schon Bestandteil einer virtuellen Welt. Jetzt musst du dich noch sputen, deiner Firma 20Mio. Euronen an Werten zu erwirtschaften.

Mit dem Bestandteil einer virtuellen Welt magst Du recht haben, aber sind wir das in diesen Tagen nicht alle irgendwie?

Crazy Cow hat geschrieben:Ich täts dir gönnen, wenn man dann deinen Eisenar... in Gold aufwöge.

Kann ich statt dem goldenen Arsch lieber ein kleines Häuschen im Grünen haben ? Am liebsten am Arsch der Welt... oder nahe dran.

Die Welt ist schon lange ein Irrenhaus, aber verfall nicht der Ansicht, daß die, die in den deklarierten "Zentren für seelische Gesundheit" sitzen, nicht genauso irre sind wie die draußen.
Unterschied machts meiner Meinung nach keinen - außer daß die Wärter "draußen" zahlreicher und wahnsinniger sind als die drin...

Gryße!
Riege
Ghost Rider in the sky -
Burner! Bild
Riege

Das Ideal

Beitragvon Schorpi » 11. Oktober 2006 10:06

Moin,Moin,Olaf :grin:
Das Gedicht-DAS IDEAL- ist von Kurt Tucholsky.Hab ich gestern in der Eile vergessen zuzuschreiben.Ist zwar schon fast 80 jahre alt,aber ich finde immer noch aktuell. :wink: Mach es gut........man schreibt sich.
Gruß aus der Südheide-Schorpi- :P
Schorpi

Re: Das Ideal

Beitragvon Crazy Cow » 11. Oktober 2006 13:07

Schorpi hat geschrieben:Mach es gut........man schreibt sich.

Hätte ich nur früher in meinem richtigen Leben so viel geschrieben, ich hätte Freunde auf der ganzen Welt. Gestern bekam ich wieder Post aus Kalifornien weg. XV-Umbau. Auch Leute aus Neuseeland und Australien hatten sich unaufgefordert gemeldet.
Schrauben verbindet. Internet auch.

Gruss Olaf
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stephan » 12. Oktober 2006 19:04

Da wir gerade über das Mysterium PC reden. Wo hört die WeichWare denn auf nach Dateinamen zu sortieren? Klar, die Nullen stehen wie im richtigen Leben oben, aber bei 255Zeichen langen Dateinamen, werden da alle 255Zeichen beim sortieren berücksichtigt, oder kann ich durch Einfügen eines Unterstrichs sagen "Stop" alles was danach kommt spielt beim Sortieren nicht mehr mit? :smt100

Ich versteh' nich alles, aber ich kann überall was zu sagen... :smt017

Stephan :smt025
Stephan
Administrator

Beitragvon Gast » 13. Oktober 2006 00:02

Falscher Fred Stepahn,
wir sind hier bei den Vorzügen der Klappse, aber macht ja nüscht, wahr?

Das hängt vom Filesysten ab.
Sprichst du von einem Mac?
bei den nicht Mac Filesystemen ist das Zeichen ein Punkt (dot).
Und zwar bei allen. Selbst beim Unix NFS, das zwischen grossen und kleinen Buchstaben einen Unterschied macht und die Nullen unter das Alpahbet stellt. Es unterteilt aber nur in logische Gruppen zwischen den Punkten. Das macht auch das HPFS, das du aus dem Internet kennst.
Das die Windows OS2FS auch Fat32 oder Fatm genannt das anders handhaben ist nicht von Bedeutung.

Der Mac geht nicht zwangsläufig von so langen Dateinamen aus.
Das Hfs (auf deinem PB) erlaubt 26 Zeichen, (wie auch einst der Amiga) Das HFS+ mehr, ich weiss nicht wieviel, das HFS++ arbeitet wie das NFS (beide sind unter OS X möglich) ohne logische Begrenzung.

Die Mac Dateiverwaltung arbeitet ohne sog. Cluster, d.h. der Mac verwaltet eine Liste (B-Tree) in der steht, wo eine Datei sich befindet. Einen logischen Sprung macht er, wenn er einen Doppelpunkt vorfindet, den du nicht im Dateinamen siehst, das wäre dann für dich ein Ordner.
(auf anderen Filesystemen ist das ein "/" oder ein "\" )

Toll was?

Das heisst: der Dateiname auf einem Mac ist deutlich länger als 255 Zeichen, er enthält alle Pfade und Unterpfade. Zur weiteren Unterscheidung werden das Datum und das Etikett herangezogen.

Beipiel: Wenn du eine Datei mit dem Namen "Emils Privatadresse" in einem Ordener "People" in einem Ordner "Dokumente" auf dem Volume "Macintosh HD" speicherst, heisst diese Datei im B-Tree:
"Macintosh HD:Dokumente:People:Emils Privatadresse"
Ahnlich arbeiten Novell Server.

Die interessanten informationen kommen also zum Schluss und alle Zeichen ausser ":" sind bei der Namensvergabe erlaubt. Und genau nach dem Zeichen hast du gesucht.
Du hast also keine Chance die Sortierung abzubrechen. Du kannst aber mit der Zuweisung von Etiketten eine 2. Findstruktur erzeugen, die quer zur ersten liegt.

Nochn Tipp: der Mac stellt die Sonderzeichen, auch Leerzeichen über die Ziffern über das Alphabet. Wichtigen Dateien stelle ich einfach ein oder mehrere Leerzeichen voran, dann stehen sie oben.

Nutze doch einfach die ultraschnellen Suchfunktionen des OS X, oder installiere Sherlock2 auf dem Classic System.

Gruss Olaf

PS: Frag ja nicht wo das steht, ich weiss es nicht.
Gast

Beitragvon Gast » 13. Oktober 2006 20:53

nAbend Olaf,

hm, jetzt hab ich so 'ne Ahnung. Hab aber sicherheitshalber den Text Deiner Erklärung abgespeichert. Mir ging es um die immer zahlreicher werdenden Digitalbilder/Dateien. Jetzt photographiert auch meine bSvA und wir haben uns darauf geeinigt, daß meine Bilder nach dem Datum im Format JJ-TT-MM die Zahlen fortlaufend ab _3000 bekommen, die der bSvA ab _0001 bis _2999. Danach kann dann jedeR ein beliebiges _Wort (Suchbegriff) anfügen. Schwierig wird es wenn, wie bei unseren Urlauben, die Bilder zusammengeführt werden.

Gast

Beitragvon Crazy Cow » 14. Oktober 2006 00:31

hallo Stepahn,
hört sich nach einem künstlich verursachten Problem an.
Mit dem Programm iPhoto unter OS X können die Bilder heissen wie sie wollen. Die schmeisst du einfach in einen Themenordener, auch doppelt und dreifach.

Ohne entspr, Programm kannst du doch beim Classic Bertriebssystem das gleiche mit Alias-dateien machen. Du kannst auch jedem Jahr oder jedem Ort ein anderes Etikett zuweisen. Der Finder findet´s.

Dann gibt es noch das Programm Photodeluxe (Adobe) ist in einigen CameraPacks dabei. das funzt wie iPhoto nur unter Classic.

Slowly zitiert deinen Marsch nach Africa, ich hab dein Posting nicht gefunden. Wenn doch: Gute Reise. Fotografier mir ein paar Kühe.

Gruss Olaf
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stephan » 15. Oktober 2006 00:03

Naja, allerdings durfte ich mit iPhoto feststellen, daß dort die Dateinnamen nicht auf der Ordnerebene geändert werden. Wenn auch iPhoto den Eindruck erwecken möchte, daß das passiert wäre. Damit kann ich diese nicht in die von mir gewünschte Reihenfolge bekommen, wenn ich sie auf CD brennen will. Ich ziehe z.Z. iViewMedia vor. Dort bewirkt eine Änderung im Programm auch eine Änderung auf Ordnerebene. Ausserdem findet man seine Dateien notfalls auch ohne Suchprogramm. iPhoto ist da etwas erratischer, wogegen ich in iView eben die Ordner anlege, die ich brauche und fertig (zudem fertigt es nicht dauernd irgendwelche Sicherheitskopien der Originale an, wenn man etwas ändert)

Stephan
Administrator

Beitragvon Crazy Cow » 15. Oktober 2006 00:20

Stephan hat geschrieben:Naja, allerdings durfte ich mit iPhoto feststellen, daß dort die Dateinnamen nicht auf der Ordnerebene geändert werden. Stephan :smt025

Hä? Quatsch! Du denkst viel zu kompliziert für einen Mac.

Du machst links im Fenster mit der "+" Taste eine Sammlung auf, wirfst die Bilder rein und brennst sie, exportierst sie, oder machst eine Diashow draus, legst Musik drunter, exportierst sie als Film...
und schmeisst sie dan weg oder hebst sie auf. Die originale bleiben immer an der Quelle in Ordnern tageweise nach Datum sortiert. Aber das geht dich nichts an. Das macht der Mac allein. Du orientierst dich Dich ausschliess lich an "alle Bilder" oder vorhandenen Sammlungen.

Neue Bilder schiebst du per Drag und Drop mitten ins Feld. Dateinamen gehen dich im iPhoto gar nichts an.

Das leben ist so einfach Stefan. CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Zurück zu ~ Laberecke ~