Augen lasern???

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Augen lasern???

Beitragvon saschohei » 15. März 2018 08:45

Hallo liebe Dreiradlerinnen und Dreiradlers,

ich hätte da mal gerne ein Problem.... :smt017

Vorgestern habe ich auf die Schnelle neue Beute erlegt, in der Nähe von Köln.

Das Wetter war saumäßig schlecht, jede Menge Regen, Mordsverkehr dazu usw. :smt009

Ich bin mit Jethelm gefahren, und kann wirklich sagen:

Die "Sicht" auf der Rückfahrt ist so schlecht gewesen, dass ich behaupten würde, dass das die gefährlichste Fahrt meines Lebens war. Durch massig Verkehr im Ruhrpott und wirklich Regen ohne Ende ging es nur langsam voran, so mit 60 km/h, mal 80.

Dazu im dunkeln.

Wirklich wahr, ich habe NICHTS gesehen, weil: Regen innen und außen auf dem Visier UND auf der Brille, dazu Brille beschlagen und der Fahrtwind reichte nicht aus um die wieder beschlagfrei zu kriegen und auch nicht um die Regentropfen wegzublasen von Visier oder Brille. :rock:

Mag auch sein, dass der Windabriss an der Bastelscheibe der Verkelidung so einen ungünstigen Abriss hat, dass das auch damit zusammen hängt. :?:

Ich bin nahzu blind gefahren und konnte nicht mal die weißen Fahrbahnmarkierungen links und rechts erkennen, nur immer hinter einem Brummi hergezockelt und gehofft, der brummt nirgends drauf oder fährt falsch wohin. Und alle Augenblick setzt sich dann noch so eine Kleinwagengurke zwischen Brummi und mich, weil dem der Mut ausgegangen war in der Baustelle, um den Brummi zu überholen. :smt013

Zu den Regentropfen auf Visier und Brille dann noch Gischt ohne Ende und teilweise Nebel, die Lichtreflexe der proppevollen Autobahn gab den Rest. :grr:

Rausfahren und erstmal Lage sondieren war über lange Strecken gar nicht möglich, ich hab weder Ausfahrtschilder rechtzeitig gesehen noch Tankstellenschilder, Mannomann. :smt013

In Gütersloh dann bisschen Tiger in das Gerät gekippt, Visier und Brille sauber geputzt und dann war auch etwas weniger Verkehr. Da hat das Schaf dann gleich etwas flotter losgelegt, quasi ab Start an der Tanksäule, und dann bis Ponderosa immer so zwischen 130 und 180 km/h, da war wieder alles prima wie ich das aus Jahrzehnten kenne. :-D :-D
Regen fließt sauber am Visier ab, Brille beschlägt auch nicht mehr und es werden auch keine Regentropfen mehr unter den Helm gezogen.

Ich hab natürlich auch ein paar Vollvisierhelme, auch mit Visierbeheizung und so, die hätte ich aber erst rauskramen müssen, und ich dachte, ist ja vor der Haustür die Fahrt, brauche ich nicht.
Zudem fahre ich, seit ich seit einigen Jahren ruhiger :!: :!: :!: :!: mit dem Moped unterwegs bin, lieber mit Jethelm - ist mehr so das geile Gefühl von früher mit frischer Luft und so. :smt023

Selbst im Winter ist das fast nie ein Problem gewesen, ich bin jetzt aber auch nicht so kälteempfindlich. Schaf eben. Hat ja eigenes Fell. :smt041

Witzigerweise sind die oben angesprochenen Probleme natürlich auch erst, seit dem ich im Alltag eine Brille trage, auch wegen besserer Fernsicht - aber nun grübel ich ob ich mir doch die Augen lasern lassen soll. :smt017

Soll ja so gehen, dass man eine Auge so hinhäkelt, dass man nach der OP problemlos im Nahbereich wieder einzelne Haare unterscheiden kann, also oben und unten jetzt, und mit dem anderen kann man dann, auch mit ohne Brille, die kleinen grünen Marsmännchen bei der Befruchtung bestaunen. In Echtzeit. :lol:

Das Gehirn, also gut, ist jetzt weniger bei mir drin, soll sich diese beiden Einzelbilder automatisch dreidimensional "zusammen setzen" oder so.

Wenn man Berichte liest, scheint das zu klappen im Alltag, aber...

Klappt das auch bei schnellen Änderungen der Sehentfernung?????

Kann ich beim runterschalten vor der Ecke im roten Bereich wirklich blitzschnell z.B. Drehzahlmesser, Straße vor mir und die gleich zu überholenden Opfer vor mir fokussieren??

Hat einer von Euch schon mal sowas machen lassen und schon längere Zeit Erfahrungen mit gelaserten Augen??

Denn was mir jetzt schon einige Zeit auffällt: Auch bei richtiger Brillenstärke, fokussieren meine Augen bei weitem nicht mehr so schnell wie früher, ich merke das gut wenn ich zügig unterwegs bin. So schon bei 200 auf der Autobahn, wenn ich da dann kurz nach rechts sehe, wen ich überholt habe ist der unscharf, länger gucken kann ich ja nicht, ist ja dann schon Hundert Meter hinter mir und so. Und wenn ich dann wieder nach vorne sehe, habe ich für Sekundenbruchteile das Gefühl die Sehschärfe stellt sich wieder neu ein.
Auch wenn ich schnell auf der Landstraße fahre, also deutlich langsamer 200 natürlich, merke ich, dass ich Dinge, die am Straßenrand liegen nicht so blitzschnell und quasi nebenbei sicher erkennen kann.

Das ist übrigens auch in der Blechdose so und war früher gar nicht.

Ich meine jetzt natürlich nicht die runden doofen Schilder mit dem roten Rand wo innen so eine blöde Zahl drin steht, die keiner kennt, da gucke ich ja eh immer zufällig woanders hin oder so. :-D
Früher und heute - kein Problem.. :smt005

Bin gespannt ob es hier jemand gibt der Erfahrung mit Augenlaser im Alter gibt, denn einige sagen (schreiben) es hält im Alter (Altersweitsichtigkeit) nur eine begrenzte Zeit.

Ich merke auch, dass meine Sehfähigkeit morgens, kurz nach dem Aufstehen mindestens eine Dioptrie schlechter ist als ne Stunde später. Wahrscheinlich schläft das Innenschaf noch wenn das äußere schon guckt wo es die nächste Scheiße bauen kann. :smt031

Irgendwas ist ja immer. :smt026

Bin gespannt ob es hier bei uns ähnliche Erfahrungen gibt.

Liebe Grüße für Euch und einen schönen Tag - ich geh jetzt mal bisschen Gespann fahren - ist kein regen hier.. :-D

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Augen lasern???

Beitragvon Michael1234 » 15. März 2018 09:05

Hallo Willy,

das System "ein Auge für Fernsicht, ein Auge für den Nahbereich" wird ja oft beim Grauen Star gemacht. Da sind es aber Linsen die da eingesetzt werden und die kann man ziemlich genau ausmessen und dann fertigen.

Beim Lasern ist es die Kunst des Operateurs die darüber entscheidet ob nach der OP doch noch ne Brille benötigt wird (was wohl nicht ganz selten notwendig ist). Und was bringt es dann wenn'ste für die restliche Sehschwäche dann immer noch ne Brille brauchst? Das ganze is ne Sache die gut durchdacht sein will.

Außerdem verändert sich das Auge im Alter permanent. Ob dann Lasern für ne langfristige Lösung taugt?

Bis dahin, auch wenn's Sch.... ist bei Bedarf Vollvisier und rechts etwas weniger heftig dran drehen :lol:

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Augen lasern???

Beitragvon capcuadrate » 15. März 2018 09:08

Moin Deichschaf,

ich hab nix lasern können, weil das bei Altersweitsichtigkeit nicht nützt. Gegen zu kurzem Arm hilft nur Brille. Wenn du dann auch in die Ferne nicht mehr richtig sehen kannst und die Verkehrsschilder erst ab 10 m vor dem Vorderrad lesen kannst, must du dich wohl mit dem Gedanken einer Gleitsichtbrille anfreunden. Ist gewöhnungsbedurftig, geht aber irgendwann.
Du rollst dann halt nicht mehr mit den Augen, sondern wackelst mit dem Kopf. Jethelm mit Brille ist wahrscheinlich blöd, weil die alte Climax dann nicht mehr passt. Halboffenes Visir mit Regentropfen auf der Brille ist aber auch doof.

Einen schönen Gruß vom Geesthang in die Marsch.

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Augen lasern???

Beitragvon itzefritz2013 » 15. März 2018 10:39

hallo nordlicht,
wir werden alle nicht jünger......( altersweisheit :-D :-D )

vielleicht solltest du erst einmal zum augendoc und ihm deine probs. schildern.
ich hatte die gleichen sichtprobleme bei regenfahrt (brille, visier, sicht bei null).und auch sonst.
er hat mir dann den grauen star dignostiziert und eine op. empfohlen.
seitdem kann ich ohne korrigierende brille fahren.
allerdings muß ich um z. b. deine ..deichmeldungen... zu verfolgen eine lesebrille tragen.
könnte beim schrauben an den moppeds a weng nervig sein.

ansonsten hilft auch, wie michael schrub, nen gasschieberanschlag zu installieren,
od. auf den nürburgring auszuweichen. :lol:

ich würde also erst mal zum doc und hören was der so meint.

schönen gruß vom glanriver

itzefritz
itzefritz2013
 
Beiträge: 540
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Augen lasern???

Beitragvon Wintertourer » 15. März 2018 10:45

Stop in Gütersloh :?: ,

da hättest du ja auch mal vorbeikommen können.
Zum aufwärmen oder so.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Augen lasern???

Beitragvon gd926 » 15. März 2018 10:46

Bevor du dir die Augen verbrennen läßt, kümmer dich doch erst mal um deine Durchsicht.

Also ich habe immer RainX auf dem Visier, im Winter fahr ich nicht.
Kurz den Kopf schief halten und der Regen ist ab.
Gegen das beschlagen gibt es auch entsprechende Mittel.
Früher gab es die sogenannte Porsche Rennsalbe, das war eine Antibeschlagscreme die für Porsche extra wegen LeMans entwickelt wurde.
Die hatte ich damals erfolgreich im Käfer aufgetragen.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Augen lasern???

Beitragvon Piper Mc Sigi » 15. März 2018 11:08

Mein Vater 77 Jahre und eine Bekannte ca 45 Jahre sind gelasert, beide haben kein Problem damit. Geh in die Klinik deines Vertrauens und lass die Augen ansehen ob es überhaut geht und was es kostet. Ist nicht ganz billig.
Was ich gar nicht leiden kann ist wenn es regnet und ich muss hinter einem Fahrzeug fahren, entweder ich gehe auf Abstand oder ich überhole, was aber ja in deinem Fall gar nicht ging. Ich bin auch Brillenträger, ist eine Gleitsicht und verstehe dein Problem voll und ganz.
Ich fuhr auch Jahrzehnte mit offenem Jethelm nur die letzten Jahre stieg ich auf einen Jethelm mit Visier um.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Augen lasern???

Beitragvon earlybird raven » 15. März 2018 11:47

Ich kenne drei Menschen, die sich die Augen lasern ließen.Bei zweien war der Zustand danach schlechter als vorher. Das hat ev. auch etwas mit dem Operateur zu tun ? Du kannst dir in deinem Restleben noch tausende Brillen kaufen, aber nur zwei Augen lasern lassen.
Beschlagenes Visier ? Weißt du, was Taucher gegen eine beschlagene Taucherbrille machen ? :grin:

Zum Schluß, und nimm's mir bitte nicht übel: 200 kmh mit dem Gespann auf der Autobahn ? Mir fällt dazu nur ein - werd erwachsen. Was willst du beweisen ? Auf mich warten jeden Tag Menschen, die mich lieben. Ich hoffe, bei dir ist das auch so.

Bleib gesund, Günther
So ist es gut, so ist es recht, Niemandes Herr, Niemandes Knecht.
Benutzeravatar
earlybird raven
 
Beiträge: 41
Registriert: 8. April 2017 19:57
Wohnort: Neustadt an der Weinstrasse

Re: Augen lasern???

Beitragvon Slowly » 15. März 2018 12:11

Hallo, lieber Willy,
hier der Ablauf meiner Grauen-Star- und Kurzsichtigkeits-Operationen auf beiden Augen:

Nach ausgiebigem Gespräch mit der Augenchirurgin habe ich folgenden Vorschlag angenommen:
1. Gleichzeitig Kurzsichtigkeit beseitigen.
2. Wegen Hobby am Notenständer (Nahsicht) 1 Auge auf NAH operieren.
3. Wegen Hobby auf Gespann (Weitsicht) das andere auf FERN operieren.
Also sogenannte "Goethe-Augen", der das von Geburt an hatte und deshalb nie eine Brille benötigte.
4. Empfehlung für Gespannfahren: 1 Brille für Gesamt-Gesichtsfeld nur FERN (keine Gleitsicht!).
Diese Brille habe ich in "leicht getönt"(keine Sonnenbrille) fertigen lassen, da angenehm bei Reflexionen (Regen, Gegenlicht, Blenden etc.).
5. Bei Verlust der Brille unterwegs kann problemlos weitergefahren werden, da sich die Augen akkommodieren (angleichen).
6. OPs unter Vollnarkose, damit der Kopf absolut zuckelfrei ruhig bleibt.
7. Wichtig: Beide Augen nicht gleichzeitig sondern jeweils mit einigen Monaten Abstand operieren lassen, - falls mal bei einem was falsch läuft.

Bin bis heute mit dem Ergebnis 100%-ig zufrieden.

Liebe Grüße,
Hartmut
Zuletzt geändert von Slowly am 15. März 2018 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Augen lasern???

Beitragvon saschohei » 15. März 2018 13:36

Hallo liebe Dreiradler,

erstmal ganz vielen Dank für Eure Tipps und Einschätzungen.

@ Michael 1234: Hallo Michael, ja, genau davor hab ich auch Bammel, nämlich das ich trotz lasern doch wieder ne Brille brauche. Einige docs lehnen ja das lasern bei Alterssichtigkeit ganz ab, andere sehen darin aber gar kein Problem.

Rechts weniger drehen hätte vorgestern übrigens nichts geholfen, die Mopedbeute hat Gaspedal statt Handgas. :lol:

@capcuadrate: Hallo Martin, also Gleitsichtbrille hatte ich schon mehrfach versucht,komme aber damit wirklich ganz schlecht zurecht. Diese in sich fließenden Sehfelder sind irgendwie nicht so mein Ding. Vielleicht doch noch mal versuchen???Hm...

@itzefrist: Deine Idee ist mal ein ganz anderer Ansatz, das habe ich noch gar nicht bedacht. Ich habe mir einfach ne passende Brille vom Optiker häkeln lassen und fertig ist.
Vielleicht sollte ich wirklich erstmal zum Augenarzt stiefeln und das fachkundig ansehen lassen, damit ich sicher weiß, wo ich sehtechnisch stehe. Danke für den Tipp.

@Wintertourer: Hallo Horst, ich hole das beim nächsten Mal nach - versprochen. Wir waren auf dem Hinweg ja zum Zwischenstop bei Moni in Oelde (hier Mia früher) um Kuchen zu fassen und Moped zu gucken, sind dann aber auf dem Rückweg doch zeitlich ein wenig unter Druck geraten, eben auch weil die Rückfahrt so elend lange gedauert hatte, wetterbedingt.
Ich besser mich: :roll:

@gd926: Du hast Recht, da hätte ich mich mal vorher um Bescglagfreiheit kümmern sollen, mein Fehler. Aber hier war das Wetter bei der Abfahrt gut und der blöde, besoffene Wetterfrosch hatte auch keinen regen vorher gesagt - und Köln ist ja nur ein Katzensprung weg.

Natürlich kenne ich nach Jahrzehnten Mopedpraxis auch die bewährten Tipps gegen beschlagen usw. aber völlig neu war mir eben, dass die Gischt so unter das Visier gezogen wurde und auf beiden Seiten der Brille, dass da nichts mehr war mit irgend eine Art von Sicht. Ich hab dann teilweise über die Brille durch einen ganz kleinen Spalt geblinzelt, aber dafür war de Regen doch zu stark.

@earlybird raven: Hallo Günther, also von 200 km/h mit Gespann auf der Autobahn hatte ich doch gar nichts geschrieben, oder? :wink:
Zumal ich im Regen dann so schnell auch doch nicht fahre, wohl aber wenn die Straßen trockene sind, dann fahre ich schon auch mit Moped (solo und Gespann) und auch mit der Blechdose noch ganz deutlich schneller - passende Verkehrsverhältnisse vorausgesetzt. Und im Prinzip fahre ich fast täglich so schnell, wenn auch nur immer ein paar Minuten.
Ich fahre zudem oft lange Strecken, wo ich dann auch pünktlich ankommen will und muss, und auch längere Zeit mit hohen Geschwindkeiten sind gar kein Problem, ich kann das ganz relxad machen - und muss niemand damit etwas beweisen, wieso auch. :smt017
Die benutzten Fahrzeuge sind technisch einwandfrei und laufen auch über 250 wie auf Schienen, ich sehe da kein Problem. :smt026
Mir fällt eben nur auf, in der letzten Zeit immer mal wieder, dass sich die Augen nicht mehr so schnell fokussieren, wenn ich auf einen anderen Sehbereich gucke, also Tacho/Drehzahlmesser, seitliche Fahrzeuge, Rückspiegel usw.

Und ich weiß eben nicht, ob sich das mit gelaserten Augen verbessern würde oder eben so bleibt.

Aber ich werde mich weiter informieren, und so eine Situation wie vorgestern passiert mir so schnell auch nicht wieder, war echt reine Blödheit von mir, ich hab hier zig Helme rumliegen, hätte ja bloß einen zweiten mit ins Auto werfen müssen.

Am Windabriss der Scheibe muss ich trotzdem Hand anlegen, aber das wird schon.

@Slowly: Hallo lieber Hartmut, was Du schreibst macht mir Hoffnung, ich werde also in den nächsten Wochen doch mal zu ein oder zwei Augenärzten traben und die Augen untersuchen lassen, danach lasse ich mich mal in Fachkliniken entsprechend beraten. Wird schon werden, so ein Schaf ist zäh.

Danke nochmals an alle hier und einen schönen Nachmittag, ich fahr jetzt auch mit neuer Beute Gassi - mit Jethelm aber beschlagfreiem Visier und Brille. :roll:

Grüße vom Deich an alle hier

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Augen lasern???

Beitragvon Slowly » 15. März 2018 14:10

saschohei hat geschrieben: ... @Slowly: Hallo lieber Hartmut, ... lasse ich mich mal in Fachkliniken entsprechend beraten.

Der Vollständigkeit halber: Meine Augenchirurgin ist zugleich die Chefin/Inhaberin der Augenklinik innerhalb eines Multi-Fachbereiche-Klinikums.
Das ist von Vorteil, wenn mal Komplikationen auftreten sollten - bis hin zur Intensivstation am Tatort.
Deshalb hat mich meine Praxis-Augenärztin direkt nach dort überwiesen.
Das ist zusätzlich beruhigend.

:446: .................................Viel Erfolg!

--------------------------
Frage:
Ist Deine "Neue Beute" aus dem Rheinland noch ein "Erlkönig" oder schon bald "beguckbar" ?
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Augen lasern???

Beitragvon saschohei » 15. März 2018 15:17

Hallo lieber Hartmut,

meine neue Beute wird hier keinen wirklich interessieren, ist eben zu polarisierend und zu umstritten das Teil. :smt009

Macht aber nichts, mir gefällt sie halt, da steh ich drüber. :-D :-D :-D

Dieses Mal übrigens in froschfotzengrün, damit die Farbpalette voll wird. :smt026

Verträgt sich, dem ersten Eindruck nach, auch gut mit den beiden Brüdern die schon hier sind und haben sich viel zu erzählen, was die so in den letzten Jahren erlebt haben - also vor der erneuten Familienzusammenführung jetzt. :wink:

Läuft jedenfalls ganz prima das Donnergottteil und fühlt sich hier wohl - so muss das sein. :smt023

Witzig auf der Rückfahrt als es trockener wurde: Das Ding beschleunigt wirklich richtig gut für ein Gespann, gerade auch obenrum - aber wie viel besser so eine alte Blechdose, trotz viel schlechterem Leistungsgewicht, doch noch geht ist schon beeindruckend.

Der Hubraum eben.... :-D :-D :-D

Aber das Gespann lässt sich quasi ohne Schalten im 5. Gang von ca. 50 km/h bis Endgeschwindkeit ohne ruckeln zügig beschleunigen, wirklich richtig Klasse und sehr entspannt. Das können die beiden Brüder gefühlt nicht ganz so gut.
Hätte nicht gedacht, dass 15 Mehr-PS soviel zur entspannteren Fahrweise beitragen würden, zumal auch der gefühlte Spritverbrauch unglaublich niedrig ist.

Der Verkäufer hatte erzählt, er verbraucht um die 5,5 Liter bei ruhiger Landstraßenfahrt und wenn er schnell gefahren wäre maximal 8 Liter. Das scheint tatsächlich zu stimmen, aber ich mess das in den nächsten Tagen mal genau nach.
Im Prinzip interessiert mich der Verbrauch auch nicht so sehr, aber wenn ich alle 2 Stunden nachfassen muss, weil Spritfass zu klein oder Durst zu groß, dann finde ich das schon sehr nervig.

Liebe Grüße an Euch alle hier und einen entspannten Nachmittag

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Augen lasern???

Beitragvon Blaue Elise » 15. März 2018 15:44

Hallo Willy,
ich komme mit der Gleitsicht auch nicht zurecht.
Da dürfte es auch schwierig werden, wenn Du ein Auge auf Fern und eins auf Nähe lasern lässt.
Die Anpassung des Auges (Akkomodation) auf unterschiedliche Entfernungen liegt am Augenmuskel. Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber auch der wird älter. Wie halt der ganze Kerl auch. Bedeutet aber, dass Du irgendwann trotzdem ein Spekuliereisen benötigst - Lasern hin oder her.
Ein möglicher Ansatz wäre vielleicht, wenn Du mal unterschiedliche Kontaktlinsen probierst. Ein Auge auf nah, eins für die Ferne. Das würde doch dem Lasern, so wie Du es Dir vorstellst, am nächsten kommen. Kannst Du wieder rausnehmen und ist heutzutage auch nimmer so teuer.
Ist nur dumm, wenns Lasern dann doch schief geht, weil ausbessern ist schwierig. Man hat halt nur zwei von den Dingern. Und auch dem größten Profi kann mal was daneben gehen.
Außerdem, Brille hat doch was seriöses :wink:
Ich hab auch eine :D
Gruß vom Lieserl
Übrigens, während des Tages kann die Sehkraft um etwa eine Dioptrie schwanken. Ist ganz natürlich.
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Augen lasern???

Beitragvon saschohei » 15. März 2018 16:09

Hallo Lieserl,

also ob ich mit Brille wirklich seriöser wirke als mit ohne weiß ich ja nicht... :smt017

Da gibt es wahrscheinlich schon viele unterschiedliche Auffassungen, und der Begriff "seriös" kommt eher in KEINER Version vor, glaub ich. :grin:

Hat auch mit der schwierigen Endphase der Pubertität zu tun - nehme ich an. Macht also nichts, ich purzel also weiter unbekümmert durch das geile Leben mit der gepflegten Obdachlosigkeit. :lol:

Kontaktlinsen ist leider gar nichts für mich, die Idee hatte ich auch schon, aber wenn Du da Staub zwischen kriegst oder einen Regentropfen direkt aufs Auge (da ist zumindest auf der Straße Dreck drin), dann siehst Du echt nichts mehr.

Also gar nichts. :smt009

Das Risiko mit den Augen OPs ist mir schon bewusst, genau deshalb tu ich mich auch so schwer damit, ist ja sonst auch gar nicht so meine Art, und habe hier mal wegen eigenen Erfahrungen nachgefragt.

Und eigentlich war ich bisher so was wie unkaputtbar, gerade auch nach größeren OPs oder Verletzungen, aber wie Du und andere schon richtig sagen: Augen hat eben nur zwei, und wenn da was schief geht ist Ende Gelände. :smt022

Äh, da fällt mir ein, untenrum hat man ja auch nur zwei. Wie ist, wenn da kaputt und abgenutzt ist??? :smt017
Na gut, braucht man ja nicht mit auffe Straße gucken mit den Dingern, dann geht das. :wink:

Mal sehen wie mich mich entscheide, hab mich auch schon wieder etwas beruhigt, aber als ich vorgestern Nacht dann hier war, war ich fest entschlossen SOFORT am nächsten Tag was wegen der Augen machen zu lassen. :roll:

Glücklicherweise hatte ich aber gestern wichtige Termine, die hiesigen Amtsfrösche wollen halt regelmäßig bespielt und unterhalten werden. :smt013 :smt013 :smt013

Liebe Grüße vom Deich

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Augen lasern???

Beitragvon capcuadrate » 15. März 2018 16:23

also willi,

zum Augenarzt gehen ist zunächst mal das naheliegendste.

Gleitsichtbrillen brauchen Zeit. Normalerweise kannst Du mit den Augen einfach in alle Richtungen sehen ( soweit Dein Gesichtsfeld reicht) Mit der Gleitsichtbrille musst
Du immer durch den Bereich der Brille sehen, der von der Sehstärke zu der Objektdistanz passt. Dazu musst du den Kopf drehen. Irgendwann hat Dein Gehirn dass gepeilt und macht das automatisch.

Treppe runter durch den Lesebereich gucken und den Abflug machen, ist der Klassiker dazu (oder auf der Leiter vom Dach)

Vorteil der Gleitsichtbrille ist, dass man diese Morgends auf die Nase setzt und da lässt. Was hab ich meine Lesbrille gesucht. Frau hat 3 Brillen und sucht immer mindestens eine.

Da weiss ich, was Du Dir da wieder an Lande gezogen hast. Irgend wann muss ich mal kommen und Dir helfen, deine Lieben zu bewegen.

Äh hattest Du eigentlich diese Gelenkteile für mich bestellt und evtl greifbar ?

Grüsse vom Sandhaufen

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Augen lasern???

Beitragvon saschohei » 15. März 2018 16:38

Hallo Martin,

Deine Teile hatte ich schon zweimal bestellt und inzwischen drei mal verbaut und nachbestellt, aber wo hab ich sie jetzt schon wieder hingekramt.... :smt017 :smt017 :smt017

Ich bau nämlich unten gerade die Werksatt um, mit separatem Duschbad und Klo und so, da steht hier alles durcheinander.

Aber, ich suche die nächsten Tage mal. :roll:

Falls Du heute Leerlauf hast: In Lauenburg ist heute Abend (so ab 19 Uhr) der monatliche Gespannstammtisch, kannst ja mal vorbei gucken.

Über die Brücke in Lauenburg (Richting Boizenburg) rüber und unmittelbar danach rechts abbiegen und dann der Straße folgen, da siehst Du dann in 150 Metern rechts schon die Gespanne der Kollegen vor der Kneipe stehen.

Liebe Grüße vom Deich

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Augen lasern???

Beitragvon Eisbaer1959 » 15. März 2018 17:14

Meinereiner hatte sich das auch mal überlegt.
Auch ausgiebig mit meiner Schwägerin darüber gesprochen die beim Augenarzt arbeitet.

Ist ja alles schön und gut, aber Augen hat man nur zwei und wenn da was inne Hose geht ist dunkel anschliessend :rock: :rock:

Ne neue Brille alle zwei Jahre ist mir da wesentlich lieber.
Mit Arm ab oder Bein ab kannste ja noch leben und fahren, aber wenns duster ist schluss mit lustig.
Ich lass mir jedenfalls nur was an den Augen machen wenn es krankheitsbedingt unbedingt notwendig ist um die Sehkraft zu erhalten wenn es ohne Brille oder Lupen nicht mehr geht :D :D

Meine Meinung, aber jeder so wie er es mag :D
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Re: Augen lasern???

Beitragvon Blaue Elise » 15. März 2018 18:04

Willy, für "untenrum" gibt es Prothesen/Ersatzteile, egal, welche Etage Du meinst :D
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Augen lasern???

Beitragvon dreckbratze » 15. März 2018 18:07

mein vater hat das damals machen lassen. ein auge problemlos, eines mit komplikationen und starken schmerzen. danach aber sehr gutes sehen ohne brille.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Augen lasern???

Beitragvon dreckbratze » 15. März 2018 18:07

mein vater hat das damals machen lassen. ein auge problemlos, eines mit komplikationen und starken schmerzen. danach aber sehr gutes sehen ohne brille.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Augen lasern???

Beitragvon UKO » 15. März 2018 19:11

Du bist alt. :D Da werden die Augen und ihre Reaktionen schlechter, ich kenn da was von :roll: . Lass Dir ne anständige Gleitsichtbrille machen - anständich soll hier heißen gib richtich Geld dafür aus! Ist zwar auch ne Krücke aber eine die funktioniert. Und achte drauf, das der Lesebereich breit genug ist, dann brauchste auch net so viel mit dem Kopf wackeln.
BtW: Schilders auf der Dosenbahn kann man raten. Die wiederholen sich sowieso. :-D
Martins Tip mit dem Augenarzt ist Gold wert. Der hat doch mehr Plan als der Optiker.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Augen lasern???

Beitragvon Stephan » 15. März 2018 20:38

Naja, die gute Funktion liegt nicht unbedingt am Preis. Meine Gleitsichtbrille nervt immer noch. Jeder will mir erklären das man sich daran gewöhnen kann/muß. Bei der nächsten lass ich den Teil weg. Lesen kann ich auch so. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Augen lasern???

Beitragvon TWD Heizer » 15. März 2018 21:35

Vlt. erstmal dioe Foggy mask probieren. Ist zwar etwas Teuer, passt nicht in einen klapphelm, aber sonst ganz gut. Ich hab immer Probleme bei Kälte mit der Brille. aber so bleibt der Atem draussen. Und für 30-40€ kann man es versuchen, bevor man sich unreparierbar an den Augen rumfummeln lässt. Und im Alter soll sowas auch nicht von langer Dauer sein, hab ich gelesen.
TWD Heizer
 
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dezember 2017 17:33

Re: Augen lasern???

Beitragvon Slowly » 15. März 2018 21:43

saschohei hat geschrieben: ... Ich bau nämlich unten gerade die Werksatt um, mit separatem Duschbad und Klo und so, ...

Das solltest Du Dir aber nochmal überlegen.
Mit zunehmendem Alter verkürzen sich die Zeiten zwischen Alarmtönen und Trompetenentleerung.
Dann wärst Du froh, wenn Du beim Schrauben in der Werkstatt auf einem Klo-Stuhl säßen tätest :!:
Sind doch dann zugleich wohlige Entspannungspausen.:smt045

:smt005
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Augen lasern???

Beitragvon Ernst » 15. März 2018 23:43

Es gibt zwei Arten von Lasern. Bei Kurzsichtigkeit wird die Hornhaut abgetragen/dünner gemacht, um den Brechungswinkel zu ändern. Bei Weitsichtigkeit muss die Hornhaut dicker werden. Das macht man durch feine kreuzförmige Schnitte, damit die "aufquillt".
Mit meinen + 7,5 habe ich mich damit auch befasst, aber das Risiko war mir zu groß.
Seit vielen Jahren trage ich eine Gleitsichtbrille und bin bestens zufrieden damit.
Willy, geh erst mal zum Augenarzt und lass den die Glotzer durch checken.
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Re: Augen lasern???

Beitragvon saschohei » 16. März 2018 07:36

Guten Morgens Ihr lieben Dreiradlers und Dreiradlerinnen :-D

nochmals ganz vielen Dank für Eure zahlreichen ergänzenden Hinweise und Ratschläge.

Ist schon ein Klasse-Forum hier, man lernt immer wieder was dazu. :smt026

Ich werde also nächste oder übernächste Woche, so wie es meine begrenzte Altersvorruhestandsteilzeit zulässt, mal zwei oder drei verschiedene Augendocs mit einem spontanen Blitzbesuch überraschen. :-D
Und ich hoffe, die behandeln auch Schafe die keine Zeit haben stundenlang und nicht artgerecht im Wartezimmer herum zu lungern. :smt009

Dann weiß ich erstmal genau wie die Augen im derzeitigen Zustand überhaupt sind und dann sehe ich weiter. Irgendwie hab ich mal gelesen, auch andere Faktoren (Insulin, Bluthoch- oder Niederdruck, Fettleibigkeit oder alles mögliche andere) soll sich ebenfalls auf die Sehfähigkeit auswirken???
Ich weiß aber gar nicht wie das da bei mir drinnen aussieht, hab ja keinen Hausarzt weil ich ja auch kein Haus mehr habe und obdachlos bin. :lol:

Derzeit weiß ich nur (vom Brillenpaß), das ein Auge mehr abgenutzt ist als das andere, einmal 1,5+ und einmal 2,0+ oder so. Kommt wohl, weil ich früher manchmal meine zweibeinige Beute immer mit einem Auge angeblinzelt habe, das sind jetzt die Spätfolgen, mannomann... :roll:

Jedenfalls kann ich mit einer Einstärkenbrille, die in der Ferne absolut scharf ist (laut Brillenquacksalber damit Sehstärke 110% :smt017) z. B. aber weder auf dem Moped noch im Auto die Armaturen scharf sehen.

Mit einer Brille, mit der das geht, ist die Fernsicht dann nicht ganz so gut, aber klappt eben beides und ist klar besser als mit ganz ohne. Brille jetzt.

Zum Lesen und beim Schrauben benutze ich schon längere Zeit eine separate Lesebrille mit aktuell 2,5+ oder so.

Zum Schrauben habe ich seit einiger Zeit so Kunststoffgleitsichtbrillen aus dem Baumarkt, kosten so um 30 Euronen, kennt die einer von euch? Die gehen echt ganz gut und sind zugleich auch ein guter Augenschutz (beim flexen, schweißen, schleifen, sägen, sandstrahlen usw.).

Also, da muss ich jetzt augentechnisch mal wirklich ran und das endpubertierende Schaf wieder auf den aktuellen Stand bringen. Sonst übersehe ich vor Blindheit eines Tages noch neue Beute - das wäre ja ein richtiges Drama... :rock:

Wird schon werden. :smt023

Ich halte Euch auf dem Laufenden - wenn ich nicht vorher aus Versehen mit ohne Brille gegen eines meiner Beuteteile gelaufen bin und darnieder liege. :smt005

Liebe Grüße von der Ponderosa der Glückseligen und ein schönes Wochenende für Euch alle. :grin:

Und gut festhalten, wir haben hier seit heute Nacht Mordssturm - und soll noch mehr werden, da liegen dann Montag die Ostereier bei den Nachbarn im Garten, brauchen die schon mal keine kaufen, auch gut.
Immer positiv denken. :roll:

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Augen lasern???

Beitragvon Shadow » 16. März 2018 08:09

Hallo Willy,

hast Du schon über Kontaktlinsen nachgedacht?

Ich habe auch das Problem mit dem Gucken. Ich trage eine Gleitsichtbrille, hat etwas gedauert, bis ich damit zurechtkam. Du hast in den Außenbereichen starke Unschärfen und musst den Kopf stark nach rechts und links drehen, um was klar zu sehen, geht aber.

Das Problem mit dem Beschlagen bleibt Dir.

Ich fahre oft mit Kontaktlinsen für die Ferne, Navi und Tacho ablesen geht, sonst anhalten und Lesebrille.

Irgendwo habe ich mal gesehen, dass es Lesebrillen zum Ankleben fürs Visier gibt.
Gruß

Udo
Benutzeravatar
Shadow
 
Beiträge: 241
Registriert: 6. Mai 2011 17:33
Wohnort: Langenfeld

Re: Augen lasern???

Beitragvon Eisenschwein » 16. März 2018 08:42

Hier ist das Thema für die alten Männer........
Früher oder später trifft es uns alle. Und die moderne Welt hat Abhilfen wie Laser, Gleitsichtbrille und Kontaktlinsen. Und bei Grauem Star werden die Linsen im Auge komplett ausgetauscht.
Aber wie so oft funktioniert nicht alles bei jedem. Speziell die Laserei ist nicht ohne Risiken, wie halt jede OP schiefgehen kann. Aber bei den meisten funktioniert es, sonst würde es nicht angeboten.
Auch ich wurde gelasert, war nicht billig, aber hat gut geklappt. Was aber nicht zu überlisten geht, ist das allgemeine Alter. Ich(56 Jahre) brauche weiterhin eine Lesebrille, bei meiner letzten Kontrolle für den LKW Führerschein war das Dämmerungssehen stark beeinträchtigt. Bin gerade noch so durch den Test gekommen, habe mir aber für Nachtfahrten trotzdem eine Brille machen lassen. Ist jetzt deutlich entspannter.
Beim Motorradfahren klappt das auch nicht mehr mit der Karte im Tankrucksack. Ausser mit Lesebrille auf der Nasenspitze......,hab ich schon versucht, ist irgendwie komisch.
Also, einfach den Verfall akzeptieren, technische Hilfsmittel nutzen, langsamer fahren und dann klappt das auch.
Blinzelnde Grüße
Andy

P.S.: Liebe Alterskameraden, habt ihr eure Vorsorgeuntersuchung schon gemacht. Nicht nur die Augen machen Probleme....
Alles wird gut!
Eisenschwein
 
Beiträge: 22
Registriert: 7. Oktober 2010 13:50
Wohnort: Rockenhausen

Re: Augen lasern???

Beitragvon Stephan » 16. März 2018 10:05

Willy, nicht nur das Problem des Beute übersehens, trifft dich im Alter, heutzutage übernimmt der Augenoptiker die Überprüfung der Sehstärke (meiner ist das sehr proffessionell!), neben Grauem Star, spiet auch die Möglichkeit der Netzhautablösung mit rein.

Man merkt das, wenn man im Auge so Blitze, kleine Blitze bemerkt. Das geht auch nicht weg, wenn man sich mal ruhig auf dich Couch legt und den Schädel von Innen auf Schäden untersucht. Da heisst es, ab zum Augenarzt. Pupillen erweitern und Überprüfen lassen. Die Ablösung kann wohl nur gesehen werden, solange diese "Blitze" da sind. Dann kann der festzutackernde Bereich festgelegt werden. Das kann aber heissen, das man im Fall des Falles, mal 'ne Woche jeden Tag zum Augenarzt läuft. Da wir aber nur zwei Augen haben, sollte man sich die Zeit schon nehmen.

Einfach mal so lustig Festlasern, is' nutzlos.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Augen lasern???

Beitragvon capcuadrate » 16. März 2018 11:36

Hallo Willi,

Kassenpatienten warten bei Augenärzten Monate. In Bergedorf in der alten Post ging es bei mir schneller.

Und mach das bald. Stell Dir vor, Du könntest deine Schafe nur noch streicheln, ohne sie zu sehen :smt022

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Augen lasern???

Beitragvon saschohei » 16. März 2018 12:30

Hallo Martin,

Danke für den Hinweis.

Da ich ja aber gar keine Krankenkarte habe, und auch keine Kasse und auch nicht krank bin (man kann ja echt nicht alles haben :smt005 ), bin ich doch auch gar kein Kassenpatient.

Oder wie jetzt... :smt017

Hab ich aber jetzt Mordsglück gehabt, näääää, denn warten (egal worauf) ist so gar nicht meine Sache... :smt031

Bei mir muss immer alles sofort und gleich passieren, sonst das Leben vorbei, bevor man richtig daran teil genommen hat, ja auch irgendwie doof.. :gewitter:

Trotzdem, wenn ich nach Ostern Zeit habe und alle Eier aufgefuttert sind, die ich den Häschens hier abgenommen habe, damit die nicht so schwer schleppen müssen, kümmer ich mich mal um einen Termin bei zwei Augenmedizinmännern.

@Stephan: Von diesen kleinen Blitzen im Auge hab ich auch schon gelesen, aber sowas hab ich (noch?) nicht. Eigentlich hab ich auch sonst keine Beschwerden, weder an den Augen noch anderswo. Es nervt halt nur immer mehr, wenn man ständig die Brillen wechseln muss. :smt013

Schrauben ist da noch das geringste Problem, ich fotografiere das Teil und gucke es mir dann auf dem Rechner an - das ist noch geiler als früher mit voller Sehstärke. :smt023

Und wenn ich schnell fahre ist das Problem übrigens auch sehr viel weniger relevant als wenn ich gemütlich durch die Gegend bummel.

Was ich aber auch merke ist diese verzögerte Anpassung nach Lichtreflexen, wenn ich z.B. in der Nacht unterwegs bin.
Das scheint auch mehr zu werden, aber noch geht es halt.
Also die Nachtsichtfähigkeit ist fühlbar schlechter als früher, wahrscheinlich sogar mehr als ich realisiere, weil ich eben in der Nacht meistens bekannte Strecken fahre, die ich blind im Schlaf kenne und wo sich die beiden verbliebenen Gehirnzellen dann die stückweise fehlende aktuelle Streckeninformation aus dem Vorratsdatenspeicher holen oder so.

Ist jetzt schwierig zu erklären, aber ich fahre auch nachts sehr sicher, hatte noch keiner einer ein doofes Gefühl bei mir, und fahren ja oft Leute mit. Wahrscheinlich fokussiere ich mich unbewusst optisch und geistig auf alles, was quasi "neu" ist zum jeweiligen Zeitpunkt, und belaste mich gar nicht mit dem eigentlichen Streckenverlauf.

So war das auch früher bei der Langstreckenrennerei. Man guckt ja nicht ständig auf die Strecke (eigentlich gar nicht) sondern fixiert nur den Neben - und/oder Vordermann und stellt die eigene Fahrweise darauf ein. Ob die Landschaft mit 100 oder 300 vorbeizieht ist unbedeutend, nur diese paar km/h Differenz zum Konkurrenten bestimmen alle Aufmerksamkeit. :!:

Deshalb kann man z. B. bei Langstreckenrennen auf der Geraden tatsächlich ganz entspannt schlafen, auch bei Vollgas, gibt ja nichts zu tun bis zur nächsten Ecke - und besonders nachts auch keine zweibeinige Beute am Streckenrand anzugucken. :roll:

Wie auch in anderen Lebensbereichen spielt die Erfahrung wohl eine große Rolle weil das Gehirn die 1000-fach abgespeicherten Vorgänge in Millisekunden sicher abrufen kann.

Wenn dann allerdings Dunkelheit, Regen, Gegenverkehr (Licht) UND beschlagene Brille plus Visier zusammen kommen, und beides gefühlt in der Autowaschanlage passiert, dann ist echt empty - so wie Dienstag eben. :rock:

Mal sehen was die Augendocs mir demnächst raten werden.

Noch ist das ja, wie gesagt, auch gar kein Problem, aber möchte mich lieber rechtzeitig informieren und ggf. vorbeugen, bevor der Status sich irgendwann mal so verschlimmert, dass es nicht mehr sinnvoll zu behandeln wäre. :smt009

In diesem Sinne ein schönes Wochenende für Euch alle - und immer beide Augen dahin halten wo echt richtig was los ist, dann passt das schon. :-D :-D :-D

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Augen lasern???

Beitragvon Schorpi » 16. März 2018 12:39

Hier in der Heide sagten immer schon die weisen Altvorderen..
...zuviel Sex macht kurzsichtig...


Liebe Grüße
SCHORPI-
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Augen lasern???

Beitragvon saschohei » 16. März 2018 13:51

Schorpi hat geschrieben:Hier in der Heide sagten immer schon die weisen Altvorderen..
...zuviel Sex macht kurzsichtig...


Liebe Grüße
SCHORPI-



Ach soooooo... :smt017

Schorpi, da hättest Du mir aber auch schon mal früher Bescheid tuten können, echt jetzt. :wink:

Dann hätte ich dabei immer mal die Augen zwischendurch zugeklappt damit die Sehfähigkeit hinterher noch voll erhalten bleibt für die nächste Beute. :lol:

Mist. :smt013

Liebe Grüße vom Deich

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Augen lasern???

Beitragvon Zimmi » 16. März 2018 14:05

Servus Willy,

also, der Sehstärke-Wert über 100 % ist durchaus sinnig, man bezieht sich dabei wohl auf den durchschnittlichen Sehfähigen, der 100 % hat. Ich hatte in meiner Jugend, als man mir die Brille (für den Führerschein) verschraubte, ohne Brille gerade mal noch 70%, mit Brille dann sagenhafte 160 %.
Das langsamere Akkommodieren der Augen ist, wie schon erwähnt wurde, eine Alterserscheinung. Ich merke das auch schon - und bin noch nicht mal 50... :rock:
Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen Weg ohne OP findest - ich bin immer ein Freund der "konservativen" Therapie, d.h. ohne Schnipplerei. Und das, obwohl mein Erzeuger ein Chirurg war. :smt005

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Augen lasern???

Beitragvon capcuadrate » 16. März 2018 14:12

Zimmi hat geschrieben:Servus Willy,

Und das, obwohl mein Erzeuger ein Chirurg war. :smt005

Grysze, Michael



Obwohl ?? :oops:
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Augen lasern???

Beitragvon Zimmi » 16. März 2018 14:23

capcuadrate hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:Servus Willy,

Und das, obwohl mein Erzeuger ein Chirurg war. :smt005

Grysze, Michael



Obwohl ?? :oops:

...oder gerade deswegen? :P

Spaß beiseite, ich mag meinen Vater sehr und habe größten Respekt für das, was Chirurgen für Menschen tun können. Aber dennoch würde ich mich nicht freiwillig und ohne Not unters Messer legen (wie manche Frau, die sich einen "Schönheits"-Chirurgen angelt).
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Augen lasern???

Beitragvon MacJahn » 16. März 2018 16:48

Habe mir vor ca. 5 Jahren die Augen Lasern lassen und bin immer noch sehr zufrieden .
Habe vor zwei Jahren bei nem Sehtest 120 % gehabt .
Was mir im Vorfeld klar war was mir auch gesagt wurde ist das ich im Alter evt. ne Lesebrille bräuchte oder ich lasse mir die Kunststofflinse einsetzen .
War Mir aber die Op zu groß.
Hatte Vorher auch sehr viel hin und her überlegt, dann dachte ich las mal schauen ob es Überhaut geht bei mir bevor ich mich verrückt mache.
Gruß Michael
Ach ja habe es in Stuttgart gemacht
Das ist nicht meine Hose, sagte der Mann in der Reinigung. Meine hatte einen Ölfleck am Knie.
Benutzeravatar
MacJahn
 
Beiträge: 178
Registriert: 28. Juli 2015 08:03

Re: Augen lasern???

Beitragvon UKO » 16. März 2018 17:41

Shadow hat geschrieben: Ich trage eine Gleitsichtbrille, hat etwas gedauert, bis ich damit zurechtkam. Du hast in den Außenbereichen starke Unschärfen und musst den Kopf stark nach rechts und links drehen, um was klar zu sehen, geht aber.


Das kommt davon wenn der Lesebereich zu klein ist. Ich trage jetzt bestimmt 20 Jahre Gleitsichtbrillen, bisschen Qualität muss schon sein. Den Unterschied merke ich immer wenn ich in der Firma mal die Korrekturschutzbrille aufsetzen muss - deutlich schlechter. Auch meine optische Sonnenbrille ist nicht der Hit, war halt im Angebot. Die aktuelle Brille habe ich mit Selbsttönung machen lassen. Einfach nur Klasse! :smt004
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Augen lasern???

Beitragvon Eisbaer1959 » 17. März 2018 09:29

Schorpi hat geschrieben:Hier in der Heide sagten immer schon die weisen Altvorderen..
...zuviel Sex macht kurzsichtig...


Liebe Grüße
SCHORPI-



Und Du bist weitsichtig :D :D :D :D :D
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Re: Augen lasern???

Beitragvon Schorpi » 17. März 2018 10:18

Eisbaer1959 hat geschrieben:
Schorpi hat geschrieben:Hier in der Heide sagten immer schon die weisen Altvorderen..
...zuviel Sex macht kurzsichtig...


Liebe Grüße
SCHORPI-



Und Du bist weitsichtig :D :D :D :D :D


@Michi-
musst du mich jetzt outen-
SEX wird sowieso total überbewertet-
Gespannfahren ist Sex des Alters-kannste immer,solange du willst,und du hast nur positives Feedback.

SCHORPI-
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Augen lasern???

Beitragvon dreckbratze » 17. März 2018 10:19

und öfter, gell? :lol:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Augen lasern???

Beitragvon gd926 » 17. März 2018 11:32

Und küssen macht blind.
Habe neulich eine hübsche junge Frau geküsst und kann seither meine nicht mehr sehen.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Augen lasern???

Beitragvon Eisbaer1959 » 17. März 2018 11:51

dreckbratze hat geschrieben:und öfter, gell? :lol:


Da ist was wahres dran :D :D :D :grin: :grin:
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Re: Augen lasern???

Beitragvon UKO » 17. März 2018 18:30

dreckbratze hat geschrieben:und öfter, gell? :lol:


Yessir! :smt023
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Augen lasern???

Beitragvon Saxon » 18. März 2018 20:16

Mhhm....ich sehe das so: Wenn der letzte Augenarzt keine Brille mehr trägt, dann denke ich über lasern nach.....
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 434
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Augen lasern???

Beitragvon Wintertourer » 20. März 2018 11:08

Ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem die Augen Lasern lasen.
Bei vollem Bewusstsein.
Hat 5000 Euro gekostet.
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste