sidebikeregina hat geschrieben:Slowly hat geschrieben:wie wir es ja auch im Vereinsleben (und so empfinde ich uns auch hier) pflegen würden.
Nattes hat geschrieben:Hallo Slowly,
danke für diese Formulierung,ganz meiner Meinung.
Gruß Norbert
Hi Norbert,
ich glaube, den Beitrag von Slowly meinte Olaf.Dem hattest du zugestimmt...
Leute, legt doch nicht
jedes Wort auf die Goldwaage !
Jetzt reicht`s : Schluß jetzt!
Sonst komm ich und hau euch, ätsch!

( So, Olaf, und jetzt ein Smily, nur für dich!! )
gggrrrrrrrrrrr.....Ruhe!............Ich will jetzt nix mehr hören! .....
Kindergarten, Kinderkacke.....ab in die Ecke!
Ich hab euch alle lieb...
...und ihr wollt doch wohl auch, daß es so bleibt, oder?

Ich kenne keinen von Euch persönlich, aber dennoch ein (vielleicht) letztes Wort zum Umgangston in diesem Form:
Danke, es reicht. Dieses hier und das, was in den letzten Tage um und wg. "CC" so gelaufen ist, läßt mich erschaudern.
Da wird haltlos aus dem Zusammenhang zitiert, um Aussagen (bewußt?) im falschen Licht erscheinen zu lassen (z.B. war die Meinung von "Slowly" zum Thema "Vereinsleben" vollkommen anders gemeint, als sie letztendlich hier wiedergegeben wurde), da rastet (vorher) jemand aus, weil ein nicht muttersprachlich "Doitscher" sich evtl. nicht eineindeutig ausgedrückt hat und braucht mehrere Tage, bis er sich auch nur halbweg entschuldigen kann, und dies auch nur unter Abschuß weiterer, nur mühsam versteckter "Drohungen", dennoch so weiterzu machen wie bisher, und andere Forumteilnehmer wiederum versuchen dies zu entschuldigen mit dem Hinweis auf die schwere Zeit, die jener Welcher gerade durchmacht, und wenn alles nichts hilft, folgen oben zitierte "pädagogische Hinweise" für die immer noch Unbelehrbaren...und...und und...
Und wenn "Slowly" dann versucht, die Wogen zu glätten und das ganze Problem in "normale" Bahnen zu lenken, gibt es ein paar zustimmende Meinungen, vom eigentlich Betroffenen "CC" aber nur ein laues"Ja, aber...". Und diskutiert wird über das Nebenthema "Vereinsgründung".
So nicht, liebe Leute. Nein danke!
Ich kenne niemanden von euch persönlich, und hatte mich eigentlich gefreut, bei einem der nächsten "Hühnenstalltreffen" oder bei einer anderen Gelegenheit dazuzustoßen, aber beim Lesen dessen, wa hier im Moment so abgeht, verzichte ich lieber.
Ich werde weiterhin "mitlesen" unter meinen Account, ich werde weiterhin - wenn ich es für angebracht halte - meine Meinung zu einemThema äußern, aber auf die "Forumstreffen" werde bis auf Weiteres verzichten.
Ein offenes Internetforum ist eine Spielwiese für jedermann, aber ich muss nicht jede Marotte von jedem Member tolerieren, akzeptieren und - das ist für mich der schlimmste Fehler - entschuldigen müssen.
Wenn jemand wie "CC" ein paar Tage "neben der Spur" ist so muss man ihm das sagen. In aller Freundschaft, aber deutlich und bestimmt.
Ihr kennt ihn, also wäre es Eure Aufgabe gewesen.
Jede andere Reaktion macht auf Sicht ein Forum kaputt.
H.F., ab jetzt wieder überwiegen passives Mitglied.