WRC is for boys, Group B was for men

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Bikerwilly » 2. Januar 2019 17:05

Sicherlich haben hier im Forum viele den Motorsport schon in den 80ern verfolgt.

Hier habe ich einen sehr schönen Zusammenschnitt über Impressionen der Gruppe B gefunden. Das war schon eine irre Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=rwOiGqp ... gVMOHNG4vc


Als man die Klasse 1986 einstellte gab es ohnehin keine 4 Fahrer mehr, welche die 500 PS Boliden so schnell bewegen konnten....
Beste Grüße
Der Willy

4 Zylinder sind für ein Motorrad 2 zuviel,
für ein Auto 4 zu wenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Sejerlänner Jong » 2. Januar 2019 17:42

Das mal in natura anschauen wäre schon was. Aber nur von weit hinten. Sich wie ein Selbstmörder auf die Fahrbahn zu stellen? Nö,
auch wenn die Fahrer ihre Wagen verdammt gut beherrschen. Dass die das schaffen auf der Piste zu bleiben ist schon eine beachtliche Leistung. Apropo Leistung. Was da im Rennsport an Motorleistung verfügbar war und von Profis abgerufen wurde kann heute ein "Depp" beim Händler an der Ecke kaufen. Und peng hängt der PS-Protz in der Böschung.

Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon schraubi » 2. Januar 2019 19:37

Minute 2.18 im video :-)

Köln Ahrweiler ist da sehenswert.

Und:

http://slowlysideways.com/index.php/de/

Allen interessierten emfehle ich das buch "aufschrieb" vom walter röhrl!!
Ich hab es in der 1. Auflage, welche allerdings schon lange nicht mehr erhältlich ist.
Es gibt aber eine Neuauflage.

Gruß,
Schraubi
Benutzeravatar
schraubi
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. März 2016 09:53

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Neandertaler » 2. Januar 2019 20:01

schraubi hat geschrieben:Allen interessierten emfehle ich das buch "aufschrieb" vom walter röhrl!!

Ich hab mir die Doppel DVD "Röhrls Katze " geholt auch absolut sehenswert mit tollen Aufnahmen.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Klaus » 2. Januar 2019 23:34

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“

„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“

„Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 3999
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon schraubi » 2. Januar 2019 23:36

Klaus hat geschrieben:„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“

„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“

„Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“



"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst."

"Ich hab kein Interesse zu gewinnen mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute, die sagen: 'Das war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen!' Ich will mit zehn Minuten gewinnen. Das freut mich viel mehr!"


So ein auto werde ich nie besitzen :-)
Benutzeravatar
schraubi
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. März 2016 09:53

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon jokeundjens » 3. Januar 2019 08:24

Moin,
Ich habe früher Zeitnahme bei nationalen und internationalen Rallyes gemacht. Dabei hatte ich auch das Vergnügen diese Teile zu starten.
Es ist schon verrückt, dass man sich bei jedem Starten erneut erschreckt, so stark ist die Beschleunigung dieser Teile. Die sackten hinten ein wenig ein und sind dann, wie an einer Schnur gezogen, abgedüst.
Aber wenn man einmal eine Solomaschine mit über 150 PS gefahren hat, werden Autos (was Beschleunigung angeht) uninteressant oder unbezahlbar.
Gruß
Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Mönch » 3. Januar 2019 08:28

schraubi hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“

„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“

„Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“



"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst."

"Ich hab kein Interesse zu gewinnen mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute, die sagen: 'Das war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen!' Ich will mit zehn Minuten gewinnen. Das freut mich viel mehr!"


So ein auto werde ich nie besitzen :-)


" Alles außer Allrad ist ein Kompromiss!"
" In einen Audi Quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch!“
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
Mönch
 
Beiträge: 369
Registriert: 21. November 2015 17:35

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Bikerwilly » 3. Januar 2019 11:28

Ein sehr interessantes Interview kann man hier lesen:

"Ich stand mitten unter den Wahnsinnigen"

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/g ... 32334.html

Walter Röhrl hatte 4mal die Monte mit 4 verschiedenen Autos gewonnen:

Fiat 131 Abarth
Opel Ascona
Lancia Rally (mit dem hinterradgetriebenen Lancia hat Röhrl gegen den Audi Quattro gewonnen!)
Audi Quattro

Ich denke, das zeigt, was damals die wichtigere "Komponente" war. Mensch oder Maschine.

Ferdinand Piëch hatte seinen Leuten schon Anfang der Achtziger gesagt: „Es ist immer billiger, mit Röhrl zu fahren als gegen ihn"

1987 hat dann Walter Röhrl den Amerikanern am Pikes Peak gezeigt, wo der Hammer hängt. Hat er den Audi S1 (dann mit 600 PS) erstmals unter 11 min auf 4300 m Höhe hochjagt.

https://www.bing.com/videos/search?q=pi ... &FORM=VIRE


Was wird wohl passieren wenn man einen heutigen Formel-1-PR-Hampelmann an ein Steuer solch eines Wagen lässt? Ich denke, wird wohl nicht weit damit kommen.
Beste Grüße
Der Willy

4 Zylinder sind für ein Motorrad 2 zuviel,
für ein Auto 4 zu wenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon UKO » 3. Januar 2019 19:11

jokeundjens hat geschrieben:Aber wenn man einmal eine Solomaschine mit über 150 PS gefahren hat, werden Autos (was Beschleunigung angeht) uninteressant oder unbezahlbar.
Gruß
Jens


Das funzt mit einem Gespann mit 150 PS auch. ;-)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon SchorschNeuss » 4. Januar 2019 11:57

Moin,
Neben dem Walter, muss man noch den Hut vor Vater Piech ziehen. Der hat nämlich auch den 917er erfunden. Nach dem man ihm das Spielzeug wegnahm, hat er's bei Audi nochmal probiert.
Gruß Schorsch
wir essen Klöße
Benutzeravatar
SchorschNeuss
 
Beiträge: 126
Registriert: 16. November 2013 21:23
Wohnort: Doyrentsi

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Stephan » 4. Januar 2019 12:00

Und da den Audi ohne Kofferraum geplant. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Bikerwilly » 5. Januar 2019 09:41

UKO hat geschrieben:
jokeundjens hat geschrieben:Aber wenn man einmal eine Solomaschine mit über 150 PS gefahren hat, werden Autos (was Beschleunigung angeht) uninteressant oder unbezahlbar.
Gruß
Jens


Das funzt mit einem Gespann mit 150 PS auch. ;-)


Damit wird man aber keine 220 km/h auf Schotter fahren.
Beste Grüße
Der Willy

4 Zylinder sind für ein Motorrad 2 zuviel,
für ein Auto 4 zu wenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Bikerwilly » 5. Januar 2019 10:16

Was der Doc mit seinem Delorean heute machen würde.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Der Willy

4 Zylinder sind für ein Motorrad 2 zuviel,
für ein Auto 4 zu wenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon TWD Heizer » 5. Januar 2019 20:19

Na Toll. Jetzt hab ich die letzten 2 Stunden mit Rally und Röhrls Katze guggen verbracht, Hammergeile Videos.
TWD Heizer
 
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dezember 2017 17:33

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Bikerwilly » 5. Januar 2019 21:56

TWD Heizer hat geschrieben:Na Toll. Jetzt hab ich die letzten 2 Stunden mit Rally und Röhrls Katze guggen verbracht, Hammergeile Videos.



Diese Zeit war nicht vergebens, Du wirst keinen besseren echten Motorsport sonst wo finden. So etwas wird es auch nicht mehr geben.
Beste Grüße
Der Willy

4 Zylinder sind für ein Motorrad 2 zuviel,
für ein Auto 4 zu wenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Karl Max » 6. Januar 2019 13:16

"eine Garage ohne Porsche ist wie ein schwarzes Loch"
"die sagen Du musst das Gefühl im Arsch haben, wenn ichs im Arsch merke ist es schon zu spät"

Walter Röhrl ist auch ein Mensch geblieben, das ist es was es ausmacht ... :grin: :grin:
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon SchorschNeuss » 6. Januar 2019 13:28

Richtig.
Schaut auch mal bei Eifel Rallye Festival...
Gruß Schorsch
wir essen Klöße
Benutzeravatar
SchorschNeuss
 
Beiträge: 126
Registriert: 16. November 2013 21:23
Wohnort: Doyrentsi

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon TWD Heizer » 6. Januar 2019 18:03

Bikerwilly hat geschrieben:
TWD Heizer hat geschrieben:Na Toll. Jetzt hab ich die letzten 2 Stunden mit Rally und Röhrls Katze guggen verbracht, Hammergeile Videos.



Diese Zeit war nicht vergebens, Du wirst keinen besseren echten Motorsport sonst wo finden. So etwas wird es auch nicht mehr geben.

Jepp, aber wie sieht es mit den Rallies a'la pharaonen rally oder Paris Dakar aus? Da wird Sicherheit sicher auch nicht groß geschrieben.
TWD Heizer
 
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dezember 2017 17:33

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Stephan » 6. Januar 2019 19:24

Naja, die hatten schon in Afrika deswegen einige Diskussionen. Und bei der Mischung der verschiedenen Kfz wird da gerade Wert drauf gelegt. Sonst sähe es für die 2Räder nicht so gut aus.

Ansonsten ist das jetzt in Peru auch nicht ganz so dramatisch mit in die Fahrbahn springenden Zuschauern.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Bikerwilly » 6. Januar 2019 20:09

TWD Heizer hat geschrieben:
Bikerwilly hat geschrieben:
TWD Heizer hat geschrieben:Na Toll. Jetzt hab ich die letzten 2 Stunden mit Rally und Röhrls Katze guggen verbracht, Hammergeile Videos.



Diese Zeit war nicht vergebens, Du wirst keinen besseren echten Motorsport sonst wo finden. So etwas wird es auch nicht mehr geben.

Jepp, aber wie sieht es mit den Rallies a'la pharaonen rally oder Paris Dakar aus? Da wird Sicherheit sicher auch nicht groß geschrieben.



Das Faszinierende an der Gruppe B waren die Fahrzeuge, es ist nicht der fehlende Sicherheitsstandart der faszinierd, auch wenn es sehr abenteuerlich aussieht.

Rally-Fahrzeuge mit solchen brachialen Leistungen und diesen hohen Geschwindigkeiten auf unbefestigtem Terrain zu bewegen, das gab es nur bei Gruppe B.
Jedes Fahrzeug hatte sein eigenes Konzept, seinen unverwechselbaren Klang, man konnte schon von weitem hören wer da kommt. Der S1 erzeugt heute noch Schauer auf dem Rücken.
Heute werden Rallys mit gesichtslosen frisierten Kleinwagen gefahren, oder klimatisierten Buggys mit Dieselmotor, und das alles PR-gesteuert. Wem interessiert's?
Beste Grüße
Der Willy

4 Zylinder sind für ein Motorrad 2 zuviel,
für ein Auto 4 zu wenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon schraubi » 7. Januar 2019 07:44

Bikerwilly hat geschrieben:
Heute werden Rallys mit gesichtslosen frisierten Kleinwagen gefahren, oder klimatisierten Buggys mit Dieselmotor, und das alles PR-gesteuert. Wem interessiert's?


Abwarten, das wird noch besser wenn die Elektroautos in die rallye kommen :-) :-)
Benutzeravatar
schraubi
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. März 2016 09:53

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon T. » 7. Januar 2019 08:17

Wird halt leiser...
Hatte letztens das Vergnügen einen Trail mit E-Moped mitzuverfolgen...

Irgendwie war der Ton aus....
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon capcuadrate » 7. Januar 2019 13:50

Seid Ihr sicher, dass die heutigen WRC Autos langsamer sind, als die damaligen Gruppe B?


Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon SchorschNeuss » 7. Januar 2019 16:21

Ich nicht. Sie sind sicher schon genau so schnell. Aber die wilden Jahre sind vorüber. Alles nur noch Kommerz. Das Flair ist abhanden gekommen. Die Rallyes werden in ein 08-15 Konzept gepresst. Bei der Monte gab es immer erst mal eine Sternfahrt dahin. In D war's Bad Homburg. Manche kamen dann erst gar nicht mehr bis Monaco. Die Nacht am Col de Turini - vorbei.
Aber auch vorher, die Gruppe 2 und 4 waren spektakulär. Da hatte ein Opel soviel PS wie ein Porsche. Es gab eine große Markenvielfalt. Und gut betuchte Privatiers, die sich das leisten konnten. Die Werke machen über kurz oder lang, alles kaputt.
Gruß Schorsch
wir essen Klöße
Benutzeravatar
SchorschNeuss
 
Beiträge: 126
Registriert: 16. November 2013 21:23
Wohnort: Doyrentsi

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon capcuadrate » 7. Januar 2019 17:02

Das ist aber doch überall so. Schneller höher, weiter geht nur noch mit Sponsoren und Marketing Abteilung. Da ist es egal, ob das Skispringen, Tennis Fußball oder Motorsport ist.

Auf dem Bol d'or oder bei den 24 Stunden in Spa kann man heute sicher auch nicht mehr durch das Fahrerlager wandern und ein Helmut Dähne auf BMW oder Eckert Honda oder jemand auf einer 450 er Ducati wird da sicher auch nicht mehr starten können.

In der Elfenbeiküste, wo ich mal beruflich war, hat man mich mal ein paar Tage vor der Rally gefragt, ob ich nicht im Busch einen Kontrollpunkt machen könnte. Da haben wir ein Schild und einen Stempel bekommen und einen Ortsnamen und sind zu zweit los um Mikola, Blomkvist & Co abzustempeln. Gab in dem Dorf ohne Strom grossen Streit, weil wir einem Kleinbus verboten hatten loszufahren (der hatte uns abgenommen, dass wir etwas verbieten können). Als dann der erste Audi angeflogen kam, hat sich der Fahrer verschreckt bedankt.

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Stephan » 7. Januar 2019 19:40

Der Lauf der Zeit. Wenn, besuch ich Oldtimer-Veranstaltungen.

Schon die „2000km Deutschland" sind nicht mehr günstig. Könnte ich mit dem Motorrad oder einem Gespann mal mitmachen. Hab ja genug alten Kram.

Aber ob das ohne Smoking klappt?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Bikerwilly » 7. Januar 2019 23:24

Stephan hat geschrieben:Der Lauf der Zeit. Wenn, besuch ich Oldtimer-Veranstaltungen.


So halte ich das auch. Schon seit einiger Zeit besuche ich dann und wann den Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring.

https://www.avd.de/classic-racing/histo ... rand-prix/

Da sind auch manchmal alte Gruppe C Fahrzeuge dabei, wie z. B.. die großvolumigen V8 Kracher Sauber Mercedes C11 oder Lola T70. Wenn die starten bebt die Eifel.
Beste Grüße
Der Willy

4 Zylinder sind für ein Motorrad 2 zuviel,
für ein Auto 4 zu wenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon jokeundjens » 8. Januar 2019 07:53

Moin,
ich habe jahrelang Oldtimerrallyes mit organisiert.
Jetzt bin ich Mitglied bei den dithmarscher Veteranenfreunden und veranstalte jährlich eine Ausfahrt mit Ihnen (immer am 1. Mai).
Das Format der Oldtimerrallyes hat sich hier schon ziemlich abgegriffen. Es finden jetzt mehr und mehr Ausfahten statt.
Wir werden am 1. Mai voraussichtlich einen Kleinstwagen-Sammler in Niebüll besuchen. Das sind hin und zurück dann auch 200 km.
Stürmische Grüße
Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon UKO » 8. Januar 2019 18:04

Die Engländer können historischen Motorsport. Von wegen Gleichmäßigkeit. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=5B25EeWYPpk
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon schraubi » 8. Januar 2019 18:18

UKO hat geschrieben:Die Engländer können historischen Motorsport. Von wegen Gleichmäßigkeit. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=5B25EeWYPpk


Man sieht mal wieder deutlich, daß die Amis keine Fahrzeuge zum kurvenfahren bauen können :-)
Benutzeravatar
schraubi
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. März 2016 09:53

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon UKO » 8. Januar 2019 19:35

nee, aber Power geradeaus.... :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Bikerwilly » 8. Januar 2019 20:25

capcuadrate hat geschrieben:Seid Ihr sicher, dass die heutigen WRC Autos langsamer sind, als die damaligen Gruppe B?


Martin


Ganz sicher. Es gibt keine 500 PS Boliden mehr im Rallysport. Die letzte Ausbaustufe des Quattro hatte sogar 600 PS.

Auch die Langstreckenfahrzeuge der Gruppe C sind einmalig und legendär geblieben, heute fährt man den Sauber C11 auf Oldtimer-Grand Prix nur noch mit gedrosselter Version mit 850 PS, die letzte Ausbaustufe hatte ca. 1000.
Beste Grüße
Der Willy

4 Zylinder sind für ein Motorrad 2 zuviel,
für ein Auto 4 zu wenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon FietePF » 8. Januar 2019 20:51

Klasse Video Willy :smt023
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon capcuadrate » 9. Januar 2019 11:25

Bikerwilly hat geschrieben:
capcuadrate hat geschrieben:Seid Ihr sicher, dass die heutigen WRC Autos langsamer sind, als die damaligen Gruppe B?


Martin


Ganz sicher. Es gibt keine 500 PS Boliden mehr im Rallysport. Die letzte Ausbaustufe des Quattro hatte sogar 600 PS.

Auch die Langstreckenfahrzeuge der Gruppe C sind einmalig und legendär geblieben, heute fährt man den Sauber C11 auf Oldtimer-Grand Prix nur noch mit gedrosselter Version mit 850 PS, die letzte Ausbaustufe hatte ca. 1000.



PS sind ja nicht alles und ich könnte mir vorstellen, dass die aktuellen Fahrzeuge sich so weiter entwickelt haben, dass die trotz Minderleistung schneller ums Eck kommen.

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Sejerlänner Jong » 9. Januar 2019 12:14

Ein schöner Film.
Schon peinlich wenn man im Camaro sitzt und von einem Mini bedrängt wird :)

Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon TWD Heizer » 9. Januar 2019 18:35

Sejerlänner Jong hat geschrieben:Ein schöner Film.
Schon peinlich wenn man im Camaro sitzt und von einem Mini bedrängt wird :)

Karsten


Wenn die Beifahrerin passt, könnte mich auch Trabbi überholen... :P
TWD Heizer
 
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dezember 2017 17:33

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Stephan » 9. Januar 2019 19:25

UKO hat geschrieben:Die Engländer können historischen Motorsport. Von wegen Gleichmäßigkeit. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=5B25EeWYPpk


Auch mit 2rädern wird nicht zimperlich umgegangen. . .

https://www.youtube.com/watch?v=yHNZaHcP3eg


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon UKO » 10. Januar 2019 17:50

Jo, Troy Corser auf der alten BMW. Den "normalen" Oldtimerliebhaber wirds gruseln. :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon jokeundjens » 10. Januar 2019 18:01

Wie geil (sorry) ist das denn !!
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon schraubi » 10. Januar 2019 18:30

Um welten besser als moto gp oder ähnliches zeugs!
Benutzeravatar
schraubi
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. März 2016 09:53

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Stephan » 10. Januar 2019 18:39

Kannste wohl laut sagen. Dazu den britischen Kommentator.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon UKO » 10. Januar 2019 19:08

Irgendwann regnet es, und dann schmeißt er leider die BMW wech. :roll:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon schraubi » 10. Januar 2019 20:22

@jokeundjens:

Auf welcher Radrennbahn stehst Du denn da ???
Benutzeravatar
schraubi
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. März 2016 09:53

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon Bikerwilly » 12. Januar 2019 11:20

Dann kommen wir doch mal zu den 3-Radlern und gehen noch weiter zurück... in die 50er!

https://www.youtube.com/watch?v=NvNPIacuz3Y
Beste Grüße
Der Willy

4 Zylinder sind für ein Motorrad 2 zuviel,
für ein Auto 4 zu wenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon T. » 12. Januar 2019 11:36

schraubi hat geschrieben:@jokeundjens:

Auf welcher Radrennbahn stehst Du denn da ???



Sieht sehr stark nach dem Vollgasspasstag im Velodrom in DA aus...
...war ich jährlich bis zu meiner Rennverwarnung von Veranstalter Hug persönlich als Teilnehmer dabei... :smt013
...hatte das mit dem Vollgas wörtlich genommen... 8)
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon jokeundjens » 12. Januar 2019 11:49

Jo, so ist das.
Ich war mit meinem 100er GS-Gespann da und hatte meine Solex Flash und meine Di Blasi auf dem Lastenbeiwagen dabei.
Am Samstag Nachmittag hatte ich alles schon wieder verzurrt und bin nochmal auf die Bahn. Da hat der Hans Hug mich an Start/Ziel angehalten, sich auf die Solex gesetzt und ist mit mir zusammen ein paar Runden gedreht.
War schon eine nette Aktion.
Gruß aus dem Regen
Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon capcuadrate » 12. Januar 2019 11:52

Bikerwilly hat geschrieben:Dann kommen wir doch mal zu den 3-Radlern und gehen noch weiter zurück... in die 50er!

https://www.youtube.com/watch?v=NvNPIacuz3Y

und die Musik ist deutlich besser, als bei heutigen Aufnahmen :-)
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon schraubi » 12. Januar 2019 13:50

jokeundjens hat geschrieben:Jo, so ist das.
Ich war mit meinem 100er GS-Gespann da und hatte meine Solex Flash und meine Di Blasi auf dem Lastenbeiwagen dabei.
Am Samstag Nachmittag hatte ich alles schon wieder verzurrt und bin nochmal auf die Bahn. Da hat der Hans Hug mich an Start/Ziel angehalten, sich auf die Solex gesetzt und ist mit mir zusammen ein paar Runden gedreht.
War schon eine nette Aktion.
Gruß aus dem Regen
Jens


Is ja geil!!
Wusste gar nicht dass es solche Veranstaltungen gibt.
In Nürnberg wird die 115 jahre alte betonbahn am reichelsdorfer keller nun weggerissen :-( vor 40 Jahren fuhr ich da auch öfters drauf.
Nun soll eine 250 meter holzbahn gebaut werden, mit elektromotorrädern als schrittmachermaschinen und motorsound vom Lautsprecher.... :-(
Benutzeravatar
schraubi
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. März 2016 09:53

Re: WRC is for boys, Group B was for men

Beitragvon dreckbratze » 12. Januar 2019 14:57

ich war letztes jahr auch schon für DA vorbereitet, dann ist mir der karren verreckt :smt013
nun dann halt dieses jahr. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste