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WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 17:05
von Bikerwilly
Sicherlich haben hier im Forum viele den Motorsport schon in den 80ern verfolgt.

Hier habe ich einen sehr schönen Zusammenschnitt über Impressionen der Gruppe B gefunden. Das war schon eine irre Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=rwOiGqp ... gVMOHNG4vc


Als man die Klasse 1986 einstellte gab es ohnehin keine 4 Fahrer mehr, welche die 500 PS Boliden so schnell bewegen konnten....

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 17:42
von Sejerlänner Jong
Das mal in natura anschauen wäre schon was. Aber nur von weit hinten. Sich wie ein Selbstmörder auf die Fahrbahn zu stellen? Nö,
auch wenn die Fahrer ihre Wagen verdammt gut beherrschen. Dass die das schaffen auf der Piste zu bleiben ist schon eine beachtliche Leistung. Apropo Leistung. Was da im Rennsport an Motorleistung verfügbar war und von Profis abgerufen wurde kann heute ein "Depp" beim Händler an der Ecke kaufen. Und peng hängt der PS-Protz in der Böschung.

Karsten

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 19:37
von schraubi
Minute 2.18 im video :-)

Köln Ahrweiler ist da sehenswert.

Und:

http://slowlysideways.com/index.php/de/

Allen interessierten emfehle ich das buch "aufschrieb" vom walter röhrl!!
Ich hab es in der 1. Auflage, welche allerdings schon lange nicht mehr erhältlich ist.
Es gibt aber eine Neuauflage.

Gruß,
Schraubi

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 20:01
von Neandertaler
schraubi hat geschrieben:Allen interessierten emfehle ich das buch "aufschrieb" vom walter röhrl!!

Ich hab mir die Doppel DVD "Röhrls Katze " geholt auch absolut sehenswert mit tollen Aufnahmen.

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 23:34
von Klaus
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“

„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“

„Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 23:36
von schraubi
Klaus hat geschrieben:„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“

„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“

„Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“



"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst."

"Ich hab kein Interesse zu gewinnen mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute, die sagen: 'Das war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen!' Ich will mit zehn Minuten gewinnen. Das freut mich viel mehr!"


So ein auto werde ich nie besitzen :-)

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 3. Januar 2019 08:24
von jokeundjens
Moin,
Ich habe früher Zeitnahme bei nationalen und internationalen Rallyes gemacht. Dabei hatte ich auch das Vergnügen diese Teile zu starten.
Es ist schon verrückt, dass man sich bei jedem Starten erneut erschreckt, so stark ist die Beschleunigung dieser Teile. Die sackten hinten ein wenig ein und sind dann, wie an einer Schnur gezogen, abgedüst.
Aber wenn man einmal eine Solomaschine mit über 150 PS gefahren hat, werden Autos (was Beschleunigung angeht) uninteressant oder unbezahlbar.
Gruß
Jens

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 3. Januar 2019 08:28
von Mönch
schraubi hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“

„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“

„Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“



"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst."

"Ich hab kein Interesse zu gewinnen mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute, die sagen: 'Das war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen!' Ich will mit zehn Minuten gewinnen. Das freut mich viel mehr!"


So ein auto werde ich nie besitzen :-)


" Alles außer Allrad ist ein Kompromiss!"
" In einen Audi Quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch!“
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 3. Januar 2019 11:28
von Bikerwilly
Ein sehr interessantes Interview kann man hier lesen:

"Ich stand mitten unter den Wahnsinnigen"

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/g ... 32334.html

Walter Röhrl hatte 4mal die Monte mit 4 verschiedenen Autos gewonnen:

Fiat 131 Abarth
Opel Ascona
Lancia Rally (mit dem hinterradgetriebenen Lancia hat Röhrl gegen den Audi Quattro gewonnen!)
Audi Quattro

Ich denke, das zeigt, was damals die wichtigere "Komponente" war. Mensch oder Maschine.

Ferdinand Piëch hatte seinen Leuten schon Anfang der Achtziger gesagt: „Es ist immer billiger, mit Röhrl zu fahren als gegen ihn"

1987 hat dann Walter Röhrl den Amerikanern am Pikes Peak gezeigt, wo der Hammer hängt. Hat er den Audi S1 (dann mit 600 PS) erstmals unter 11 min auf 4300 m Höhe hochjagt.

https://www.bing.com/videos/search?q=pi ... &FORM=VIRE


Was wird wohl passieren wenn man einen heutigen Formel-1-PR-Hampelmann an ein Steuer solch eines Wagen lässt? Ich denke, wird wohl nicht weit damit kommen.

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 3. Januar 2019 19:11
von UKO
jokeundjens hat geschrieben:Aber wenn man einmal eine Solomaschine mit über 150 PS gefahren hat, werden Autos (was Beschleunigung angeht) uninteressant oder unbezahlbar.
Gruß
Jens


Das funzt mit einem Gespann mit 150 PS auch. ;-)

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 4. Januar 2019 11:57
von SchorschNeuss
Moin,
Neben dem Walter, muss man noch den Hut vor Vater Piech ziehen. Der hat nämlich auch den 917er erfunden. Nach dem man ihm das Spielzeug wegnahm, hat er's bei Audi nochmal probiert.

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 4. Januar 2019 12:00
von Stephan
Und da den Audi ohne Kofferraum geplant. . .


Stephan

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 5. Januar 2019 09:41
von Bikerwilly
UKO hat geschrieben:
jokeundjens hat geschrieben:Aber wenn man einmal eine Solomaschine mit über 150 PS gefahren hat, werden Autos (was Beschleunigung angeht) uninteressant oder unbezahlbar.
Gruß
Jens


Das funzt mit einem Gespann mit 150 PS auch. ;-)


Damit wird man aber keine 220 km/h auf Schotter fahren.

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 5. Januar 2019 10:16
von Bikerwilly
Was der Doc mit seinem Delorean heute machen würde.....

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 5. Januar 2019 20:19
von TWD Heizer
Na Toll. Jetzt hab ich die letzten 2 Stunden mit Rally und Röhrls Katze guggen verbracht, Hammergeile Videos.

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 5. Januar 2019 21:56
von Bikerwilly
TWD Heizer hat geschrieben:Na Toll. Jetzt hab ich die letzten 2 Stunden mit Rally und Röhrls Katze guggen verbracht, Hammergeile Videos.



Diese Zeit war nicht vergebens, Du wirst keinen besseren echten Motorsport sonst wo finden. So etwas wird es auch nicht mehr geben.

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 6. Januar 2019 13:16
von Karl Max
"eine Garage ohne Porsche ist wie ein schwarzes Loch"
"die sagen Du musst das Gefühl im Arsch haben, wenn ichs im Arsch merke ist es schon zu spät"

Walter Röhrl ist auch ein Mensch geblieben, das ist es was es ausmacht ... :grin: :grin:

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 6. Januar 2019 13:28
von SchorschNeuss
Richtig.
Schaut auch mal bei Eifel Rallye Festival...

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 6. Januar 2019 18:03
von TWD Heizer
Bikerwilly hat geschrieben:
TWD Heizer hat geschrieben:Na Toll. Jetzt hab ich die letzten 2 Stunden mit Rally und Röhrls Katze guggen verbracht, Hammergeile Videos.



Diese Zeit war nicht vergebens, Du wirst keinen besseren echten Motorsport sonst wo finden. So etwas wird es auch nicht mehr geben.

Jepp, aber wie sieht es mit den Rallies a'la pharaonen rally oder Paris Dakar aus? Da wird Sicherheit sicher auch nicht groß geschrieben.

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 6. Januar 2019 19:24
von Stephan
Naja, die hatten schon in Afrika deswegen einige Diskussionen. Und bei der Mischung der verschiedenen Kfz wird da gerade Wert drauf gelegt. Sonst sähe es für die 2Räder nicht so gut aus.

Ansonsten ist das jetzt in Peru auch nicht ganz so dramatisch mit in die Fahrbahn springenden Zuschauern.


Stephan

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 6. Januar 2019 20:09
von Bikerwilly
TWD Heizer hat geschrieben:
Bikerwilly hat geschrieben:
TWD Heizer hat geschrieben:Na Toll. Jetzt hab ich die letzten 2 Stunden mit Rally und Röhrls Katze guggen verbracht, Hammergeile Videos.



Diese Zeit war nicht vergebens, Du wirst keinen besseren echten Motorsport sonst wo finden. So etwas wird es auch nicht mehr geben.

Jepp, aber wie sieht es mit den Rallies a'la pharaonen rally oder Paris Dakar aus? Da wird Sicherheit sicher auch nicht groß geschrieben.



Das Faszinierende an der Gruppe B waren die Fahrzeuge, es ist nicht der fehlende Sicherheitsstandart der faszinierd, auch wenn es sehr abenteuerlich aussieht.

Rally-Fahrzeuge mit solchen brachialen Leistungen und diesen hohen Geschwindigkeiten auf unbefestigtem Terrain zu bewegen, das gab es nur bei Gruppe B.
Jedes Fahrzeug hatte sein eigenes Konzept, seinen unverwechselbaren Klang, man konnte schon von weitem hören wer da kommt. Der S1 erzeugt heute noch Schauer auf dem Rücken.
Heute werden Rallys mit gesichtslosen frisierten Kleinwagen gefahren, oder klimatisierten Buggys mit Dieselmotor, und das alles PR-gesteuert. Wem interessiert's?

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 7. Januar 2019 07:44
von schraubi
Bikerwilly hat geschrieben:
Heute werden Rallys mit gesichtslosen frisierten Kleinwagen gefahren, oder klimatisierten Buggys mit Dieselmotor, und das alles PR-gesteuert. Wem interessiert's?


Abwarten, das wird noch besser wenn die Elektroautos in die rallye kommen :-) :-)

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 7. Januar 2019 08:17
von T.
Wird halt leiser...
Hatte letztens das Vergnügen einen Trail mit E-Moped mitzuverfolgen...

Irgendwie war der Ton aus....

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 7. Januar 2019 13:50
von capcuadrate
Seid Ihr sicher, dass die heutigen WRC Autos langsamer sind, als die damaligen Gruppe B?


Martin

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 7. Januar 2019 16:21
von SchorschNeuss
Ich nicht. Sie sind sicher schon genau so schnell. Aber die wilden Jahre sind vorüber. Alles nur noch Kommerz. Das Flair ist abhanden gekommen. Die Rallyes werden in ein 08-15 Konzept gepresst. Bei der Monte gab es immer erst mal eine Sternfahrt dahin. In D war's Bad Homburg. Manche kamen dann erst gar nicht mehr bis Monaco. Die Nacht am Col de Turini - vorbei.
Aber auch vorher, die Gruppe 2 und 4 waren spektakulär. Da hatte ein Opel soviel PS wie ein Porsche. Es gab eine große Markenvielfalt. Und gut betuchte Privatiers, die sich das leisten konnten. Die Werke machen über kurz oder lang, alles kaputt.

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 7. Januar 2019 17:02
von capcuadrate
Das ist aber doch überall so. Schneller höher, weiter geht nur noch mit Sponsoren und Marketing Abteilung. Da ist es egal, ob das Skispringen, Tennis Fußball oder Motorsport ist.

Auf dem Bol d'or oder bei den 24 Stunden in Spa kann man heute sicher auch nicht mehr durch das Fahrerlager wandern und ein Helmut Dähne auf BMW oder Eckert Honda oder jemand auf einer 450 er Ducati wird da sicher auch nicht mehr starten können.

In der Elfenbeiküste, wo ich mal beruflich war, hat man mich mal ein paar Tage vor der Rally gefragt, ob ich nicht im Busch einen Kontrollpunkt machen könnte. Da haben wir ein Schild und einen Stempel bekommen und einen Ortsnamen und sind zu zweit los um Mikola, Blomkvist & Co abzustempeln. Gab in dem Dorf ohne Strom grossen Streit, weil wir einem Kleinbus verboten hatten loszufahren (der hatte uns abgenommen, dass wir etwas verbieten können). Als dann der erste Audi angeflogen kam, hat sich der Fahrer verschreckt bedankt.

Martin

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 7. Januar 2019 19:40
von Stephan
Der Lauf der Zeit. Wenn, besuch ich Oldtimer-Veranstaltungen.

Schon die „2000km Deutschland" sind nicht mehr günstig. Könnte ich mit dem Motorrad oder einem Gespann mal mitmachen. Hab ja genug alten Kram.

Aber ob das ohne Smoking klappt?


Stephan

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 7. Januar 2019 23:24
von Bikerwilly
Stephan hat geschrieben:Der Lauf der Zeit. Wenn, besuch ich Oldtimer-Veranstaltungen.


So halte ich das auch. Schon seit einiger Zeit besuche ich dann und wann den Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring.

https://www.avd.de/classic-racing/histo ... rand-prix/

Da sind auch manchmal alte Gruppe C Fahrzeuge dabei, wie z. B.. die großvolumigen V8 Kracher Sauber Mercedes C11 oder Lola T70. Wenn die starten bebt die Eifel.

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 8. Januar 2019 07:53
von jokeundjens
Moin,
ich habe jahrelang Oldtimerrallyes mit organisiert.
Jetzt bin ich Mitglied bei den dithmarscher Veteranenfreunden und veranstalte jährlich eine Ausfahrt mit Ihnen (immer am 1. Mai).
Das Format der Oldtimerrallyes hat sich hier schon ziemlich abgegriffen. Es finden jetzt mehr und mehr Ausfahten statt.
Wir werden am 1. Mai voraussichtlich einen Kleinstwagen-Sammler in Niebüll besuchen. Das sind hin und zurück dann auch 200 km.
Stürmische Grüße
Jens

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 8. Januar 2019 18:04
von UKO
Die Engländer können historischen Motorsport. Von wegen Gleichmäßigkeit. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=5B25EeWYPpk

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 8. Januar 2019 18:18
von schraubi
UKO hat geschrieben:Die Engländer können historischen Motorsport. Von wegen Gleichmäßigkeit. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=5B25EeWYPpk


Man sieht mal wieder deutlich, daß die Amis keine Fahrzeuge zum kurvenfahren bauen können :-)

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 8. Januar 2019 19:35
von UKO
nee, aber Power geradeaus.... :-D

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 8. Januar 2019 20:25
von Bikerwilly
capcuadrate hat geschrieben:Seid Ihr sicher, dass die heutigen WRC Autos langsamer sind, als die damaligen Gruppe B?


Martin


Ganz sicher. Es gibt keine 500 PS Boliden mehr im Rallysport. Die letzte Ausbaustufe des Quattro hatte sogar 600 PS.

Auch die Langstreckenfahrzeuge der Gruppe C sind einmalig und legendär geblieben, heute fährt man den Sauber C11 auf Oldtimer-Grand Prix nur noch mit gedrosselter Version mit 850 PS, die letzte Ausbaustufe hatte ca. 1000.

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 8. Januar 2019 20:51
von FietePF
Klasse Video Willy :smt023

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 11:25
von capcuadrate
Bikerwilly hat geschrieben:
capcuadrate hat geschrieben:Seid Ihr sicher, dass die heutigen WRC Autos langsamer sind, als die damaligen Gruppe B?


Martin


Ganz sicher. Es gibt keine 500 PS Boliden mehr im Rallysport. Die letzte Ausbaustufe des Quattro hatte sogar 600 PS.

Auch die Langstreckenfahrzeuge der Gruppe C sind einmalig und legendär geblieben, heute fährt man den Sauber C11 auf Oldtimer-Grand Prix nur noch mit gedrosselter Version mit 850 PS, die letzte Ausbaustufe hatte ca. 1000.



PS sind ja nicht alles und ich könnte mir vorstellen, dass die aktuellen Fahrzeuge sich so weiter entwickelt haben, dass die trotz Minderleistung schneller ums Eck kommen.

Martin

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 12:14
von Sejerlänner Jong
Ein schöner Film.
Schon peinlich wenn man im Camaro sitzt und von einem Mini bedrängt wird :)

Karsten

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 18:35
von TWD Heizer
Sejerlänner Jong hat geschrieben:Ein schöner Film.
Schon peinlich wenn man im Camaro sitzt und von einem Mini bedrängt wird :)

Karsten


Wenn die Beifahrerin passt, könnte mich auch Trabbi überholen... :P

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 19:25
von Stephan
UKO hat geschrieben:Die Engländer können historischen Motorsport. Von wegen Gleichmäßigkeit. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=5B25EeWYPpk


Auch mit 2rädern wird nicht zimperlich umgegangen. . .

https://www.youtube.com/watch?v=yHNZaHcP3eg


Stephan

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 17:50
von UKO
Jo, Troy Corser auf der alten BMW. Den "normalen" Oldtimerliebhaber wirds gruseln. :-D

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 18:01
von jokeundjens
Wie geil (sorry) ist das denn !!

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 18:30
von schraubi
Um welten besser als moto gp oder ähnliches zeugs!

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 18:39
von Stephan
Kannste wohl laut sagen. Dazu den britischen Kommentator.



Stephan

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 19:08
von UKO
Irgendwann regnet es, und dann schmeißt er leider die BMW wech. :roll:

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 20:22
von schraubi
@jokeundjens:

Auf welcher Radrennbahn stehst Du denn da ???

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 12. Januar 2019 11:20
von Bikerwilly
Dann kommen wir doch mal zu den 3-Radlern und gehen noch weiter zurück... in die 50er!

https://www.youtube.com/watch?v=NvNPIacuz3Y

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 12. Januar 2019 11:36
von T.
schraubi hat geschrieben:@jokeundjens:

Auf welcher Radrennbahn stehst Du denn da ???



Sieht sehr stark nach dem Vollgasspasstag im Velodrom in DA aus...
...war ich jährlich bis zu meiner Rennverwarnung von Veranstalter Hug persönlich als Teilnehmer dabei... :smt013
...hatte das mit dem Vollgas wörtlich genommen... 8)

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 12. Januar 2019 11:49
von jokeundjens
Jo, so ist das.
Ich war mit meinem 100er GS-Gespann da und hatte meine Solex Flash und meine Di Blasi auf dem Lastenbeiwagen dabei.
Am Samstag Nachmittag hatte ich alles schon wieder verzurrt und bin nochmal auf die Bahn. Da hat der Hans Hug mich an Start/Ziel angehalten, sich auf die Solex gesetzt und ist mit mir zusammen ein paar Runden gedreht.
War schon eine nette Aktion.
Gruß aus dem Regen
Jens

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 12. Januar 2019 11:52
von capcuadrate
Bikerwilly hat geschrieben:Dann kommen wir doch mal zu den 3-Radlern und gehen noch weiter zurück... in die 50er!

https://www.youtube.com/watch?v=NvNPIacuz3Y

und die Musik ist deutlich besser, als bei heutigen Aufnahmen :-)

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 12. Januar 2019 13:50
von schraubi
jokeundjens hat geschrieben:Jo, so ist das.
Ich war mit meinem 100er GS-Gespann da und hatte meine Solex Flash und meine Di Blasi auf dem Lastenbeiwagen dabei.
Am Samstag Nachmittag hatte ich alles schon wieder verzurrt und bin nochmal auf die Bahn. Da hat der Hans Hug mich an Start/Ziel angehalten, sich auf die Solex gesetzt und ist mit mir zusammen ein paar Runden gedreht.
War schon eine nette Aktion.
Gruß aus dem Regen
Jens


Is ja geil!!
Wusste gar nicht dass es solche Veranstaltungen gibt.
In Nürnberg wird die 115 jahre alte betonbahn am reichelsdorfer keller nun weggerissen :-( vor 40 Jahren fuhr ich da auch öfters drauf.
Nun soll eine 250 meter holzbahn gebaut werden, mit elektromotorrädern als schrittmachermaschinen und motorsound vom Lautsprecher.... :-(

Re: WRC is for boys, Group B was for men

BeitragVerfasst: 12. Januar 2019 14:57
von dreckbratze
ich war letztes jahr auch schon für DA vorbereitet, dann ist mir der karren verreckt :smt013
nun dann halt dieses jahr. :roll: