Unheimlich Ruhe...

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Unheimlich Ruhe...

Beitragvon MichaelM » 1. Februar 2019 15:51

...hier im Forum.
Auch in anderen ist's gerade ziemlich ruhig.
Scheinbar alle ausgeflogen.

Wo immer ihr alle seid, Elefanten-Treffen, TT, St.Andreasberg oder Skandinavien, kommt gut hin. Habt Spaß und kommt gesund und munter wieder heim.
MichaelM
 
Beiträge: 942
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon Peter Pan CR » 1. Februar 2019 17:06

am Schrauben. :smt039
Ural läuft wieder, nun werden im Voraus Getriebe und Endantrieb neu aufgebaut....Wohl dem, der gewappnet in den Ring tritt.
Suche noch Enduroreifen für Kawa W800, Pirelli hat wieder nur die Hälfte der angefragten Reifen geschickt...Was hilft Vorderrad ohne Puschen für hinten?
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon Stephan » 1. Februar 2019 19:21

Ich war im Büro, Unterlagelagen zusammenstellen, und im Keller, den Kocher suchen.

Alles war am vermuteten Platz. Jetzt bin ich wieder da.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon shivertomi » 1. Februar 2019 19:36

Ja Michael, du hast Recht. Es ist relativ ruhig hier im Forum. Bin zwar erst den 2 . Winter hier dabei aber ich bilde mir ein das Recht wenig los ist
Gruß Thomas

BMW R1100R Heeler Gespann
Benutzeravatar
shivertomi
 
Beiträge: 166
Registriert: 31. Mai 2015 12:33
Wohnort: Ottenhöfen im Schwarzwald

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon FietePF » 1. Februar 2019 20:23

Winterblues - Symptome

Die Winterblues-Symptome ähneln den Symptomen einer klassischen Depression.
Beide Störungen machen sich mit Niedergeschlagenheit, Interessenverlust und Antriebsschwäche bemerkbar.
Man kann sich zu nichts aufraffen. Depressive Gedanken überschatten den Tag.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon Crazy Cow » 1. Februar 2019 20:46

FietePF hat geschrieben:Winterblues - Symptome

Die Winterblues-Symptome ähneln den Symptomen einer klassischen Depression.
Beide Störungen machen sich mit Niedergeschlagenheit, Interessenverlust und Antriebsschwäche bemerkbar.
Man kann sich zu nichts aufraffen. Depressive Gedanken überschatten den Tag.


Ach was.

Ich habe eher den Eindruck, dass die einen, gut versorgt wie der Durchschnitt der bundesdeutschen Bevölkerung, seinen Weihnachtsurlaub neuerdings bis in die frühen Februartage ausdehnt, wo wieder Tagestemperaturen von 20 Grad und Erdbeertorte erwartet werden dürfen. Andere, wohl wissend, dass jede Freizeitbeschäftigung im Winter die Kasse für den Sommer schmälert, glotzen halt abwechselnd zum Fenster raus, hoffend, dass sie nicht Schnee schippen müssen, dann in die Zeitung, die neuerdings kostenlos ins Haus kommt wie auch das TV-Programm und dann in die Foren, um zu gucken, ob nicht einer was geschrieben hat. So geht es mir im Moment.
Letztes Jahr zählte ich mich noch zu einer dritten Gruppe, die vor Arbeit nicht aufschaut, denn die gibt es auch noch. Und was soll man schon schreiben wenn keiner was schreibt?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon Stephan » 1. Februar 2019 21:59

Da ich ja kwasi beruflich immer wieder in's Forum schaue, und nunr wirklich jeden neuen Beitrag lese oder überfliege, kann ich nur sagen, es zeichnet sich keine Flaute ab. Ich merke keinen Unterschied. . .


Stephan, der sich jetzt in's Bette verabschiedet
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon Blaue Elise » 1. Februar 2019 22:07

Stephan hat geschrieben:....


Stephan, der sich jetzt in's Bette verabschiedet

Schönheitsschlaf? :D :D :D
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1091
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon side-bike-rudi » 1. Februar 2019 22:10

Sind alle am Schrauben und bei WhatsUp aktiv. Der Rest übt schon mal auf anderen Treffen. :D
Der Eisarsch ruft.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon Pepo1958 » 1. Februar 2019 22:12

side-bike-rudi hat geschrieben:Sind alle am Schrauben und bei WhatsUp aktiv. :D
Der Eisarsch ruft.


...oder WhatsApp :D
Pepo1958
 

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon scheppertreiber » 1. Februar 2019 23:26

Ich bin heute nur mit Schiebehilfe aus dem Hof gekommen :rock:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon nobschum » 3. Februar 2019 14:22

Bin dabei, meinen Fuhrpark zu verändern.
1100er GS ist schon weg
1150er GS wird gleich abgeholt
PAN ???

Suche nach passenden Objekten der Begehrlichkeit frisst die Zeit.
Heizung kaputt war auch nicht nett...
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMR R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1200 GS . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 803
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon Stephan » 3. Februar 2019 17:12

scheppertreiber hat geschrieben:Ich bin heute nur mit Schiebehilfe aus dem Hof gekommen :rock:


Aha, jenseits vom Hof geht's dann steil genug runter zum Anrollen lassen!?!


Hab Samstag während einer Proberunde die Stulpen noch etwas verändern müssen. Ich glaub', für die nächste Saison mach ich die nach Hinten etwas länger, zur "Mitte" hin kürzer. Und keine Klebestellen gegen die Fahrtrichtung. An zwei Stellen geht das Klebeband ein ganz klein wenig hoch.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon michel » 4. Februar 2019 22:23

Moin...
nix Winterschlaf, ich schraube an der K75 rum. Alles um die Luft- und Kraftstoffversorgung muß neu, die Elektrik vom Gammel befreit und alle Schläuche und Flüssigkeiten müssen erneuert werden. Macht "Spaß" bei +2° C im ungeheizten Carport :smt009. Aber so hat man abends einen Grund um 'nen schöönen Grog zu inhalieren :fiessgrinz:
Und irgendwann ist die Kiste ja auch fertig :grin:

Gruß, Michel
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon Peter Pan CR » 5. Februar 2019 04:00

Moin Michel,
das ist wohl einer der wenigen Vorteile der Tropen...man braucht praktisch nie heizen, oder sich die Flossen abfrieren....Carport is fast so unangenehm wie unser alter ungeheizter und gammliger Heizölkeller, wo Du obendrein die Mopeds erst noch ein paar Stufen runterschleppen musstest. Oh, was hasste ich den Austausch des Kabelbaumes im Januar 1983 im Halbdunkeln und steifen Fingern.
Viel Spass beim Grog groggen.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon saschohei » 5. Februar 2019 08:13

Morgen Michel,

also ich bin ja noch mitten drin im Winterschlaf... :roll:

Die rechte Seite hab ich jetzt fast fertig ausgeschlafen, ab heute ist dann die linke Seite dran. :-)

Die braucht dann auch noch so 6 bis 8 Wochen und dann ist ganz fertig und Schaf wieder fit für neuen Blödsinn. :smt031

Da freuen sich Behörden bestimmt schon jetzt wie Bolle. :smt009

Aber deshalb musst Du natürlich trotzdem nicht unter Deinem Carport verfrieren, sondern kannst Dein neues Gespann auch hier im Carport beschrauben.
Jaha.
Der ist ja beheizt, hat Gespann-Hebebühne und Kranbahnen, alles notwendige Werkzeug und NEUEN großen Kühlschrank für Getränke und Eis mit Sahne obenauf. :smt023

Viel besser geht nicht, auch lala ist da prima, das DCT-Goldschwein hat ja sogar Sendersuchlauf - immerhin. :smt013

Nebenbei kannste dann gleich auch noch paar Kleinigkeiten für mich mit machen, ginge das? Ich tu dann auch hinterher ganz übergerascht, wenn fertig ist, ok?

Also z.B. meine King-Kong minimal überholen. Da müssten nur neue Reifen, Bremsen und Elektrik dran, Tank entrosten, Vergaser reinigen im Ultraschall, Lenkerumbau, Schwinge umschweißen hinten (trennbar), Steuerkettenspanner, Sitzbank neu - also nur Kleinigkeiten insgesamt, kriegste schon hin.

Für Freya hab ich beheizte Hängematte am Kamin, mit Hörbücher auf den Ohren oder so - und heißen Kaffee oder Tee. :grin:

Angebot geht aber nur, bis Winterschlaf bei mir vorbei ist....

Dann muss ich selbst mal bisschen wieder was tun um mit meiner Altersarmut die Altersteilzeit irgendwie sinnvoll auszufüllen. :smt017

Schlüssel für Werkstatt und Carport leg ich unter die Fußmatte, zusammen mit Bedienungsanleitung wie Alarmanlage und Selbstschussanlage ausgeschaltet wird. Ihr kennt Euch ja hier schon aus.

Ich leg mich jetzt aber schnell wieder hin, sonst kommt mein 5-Jahresplan durcheinander, geht gar nicht. :smt013

Gute Nacht. :smt039

Chrrrrr..... :smt015

Liebe Grüße an alle Dreiradler hier

Willy
- im Heia-Bett mit eigener Schmusedecke und neuem Walkman :-D
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon Crazy Cow » 5. Februar 2019 20:42

saschohei hat geschrieben:also ich bin ja noch mitten drin im Winterschlaf...

Die rechte Seite hab ich jetzt fast fertig ausgeschlafen, ab heute ist dann die linke Seite dran.


Moin Willy,

ja, so ein Winterschlaf ist eine feine Sache und ein Walkmann neben dem Kopfkissen auch. Wenn man aufsteht, bekommt nach nach einer gewissen Zeit Hunger, dann legt man sich am besten wieder hin, das geht ja alles nur vom Sommerbudget ab...
Du hast einen beheizbaren Carport, toll. Hab ich mal in Maastricht gesehen, da haben wir immer im März abends draußen gesessen, da waren praktisch alle alle Straßencafes draußen elektrisch beheizt. Man gönnt sich ja sonst nix. :D
Ich habe immerhin auch 1m Vordach vor der Garage. Als neuestes Werkzeug habe ich mir einen Fuchsschwanz für Holz im Tommarkt gekauft, hatte ein Tischbein abzusägen. War dann nach dem Frost damit in der Garage, ob ich den Moppeds was gutes tun könnte, weil da ist kein Strom. Hab aber nichts zum absägen gefunden. Hab dann lieber rausgerollt und die Motoren warm laufen lassen. Sprangen gut an. Nur über eine rostige Bremsscheibe habe ich mich geärgert. Wenn alle rostig gewesen wären, hätte ich ja nichts böses gedacht, aber außer bei die Guzzen von mein Nachbar war nur die Scheibe von meinem SW verrostet, steht VW drauf. Die Volvo Scheibe im Vorderrad ist blank und das Rad dreht auch frei.
Hab dann erwogen, alles auf 5-Loch Felgen um zu bauen und ordentliches Material zu verwenden, dann aber gleich wieder alles wech geräumt und das Tor geschlossen. Erst mal drüber nachdenken. Hab denn mal das Kopfkissen gemacht und neu Musik auf auf den Handywalkmann geladen.

Schlaf schön.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon Stephan » 5. Februar 2019 21:11

Ihr habt's gut. Da am Samstag das Gespann nur per Starthilfe-Booster ansprang, auf der Tour aber ohne Probleme, habisch heute Mittag mal die Batterie gemessen. 12,3V is'n bisken wenig. Genau, beim Versuch sprang die Uhr auf Null und der Motor nicht an.

Neue Batterie besorgt. Aus Erfahrung eine Spitzzange in Griffweite gelegt und die drei Spritleitungsverbinder geöffnet. Denn, der volle 30L Tank muß runter. Isch bin ja so bejeistert. . .

Toll, eine ist dann auch zerbrochen. Durch die Spitzzange in Griffweite, hilet sich die Überschwemmung der Garage mit Sprit, in Grenzen.

Doof nur das ich Donnerstagmittag Richtung Wales aufbrechen will. Mach ich Mittwoch früher Feierabend. Bring den VW zwecks Inspektion zur Werkstatt und tausch anschliessend die Tanks vom Gespann zur Solo. Beide natürlich mit 30L Sprit gefüllt. . .

Winkelspritverbinder ist bestellt. Den Tank der Solo, bzw. ex-Gespanntank, fahr ich im Frühjahr dann weitesgehenst leer. Leg den Bock dann auf die linke Seite und tausch den Verbinder aus.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon michel » 5. Februar 2019 22:42

Moin Willy,
nee Deine Kleinigkeiten mach mal selber...mir reichen meine vollauf :D. Ich hab jetzt aber ne Gasheizung für den Carport gespendet. Das hilft schon mal. Ist im Moment ja auch über Null°. Was macht der Rücken/die Schulter? Hoffentlich wieder besser...ein Willy mit ohne beweglichkeit ist schlecht :smt009 . Ich komm im März mal mit der K vorbei wenn die fertig ist. Was macht die Goldwing? Wir vermissen das Stahlschwein irgendwie...war ein Mopped mit Charakter. Ich hoffe sie kommt wieder auf die Räder.

Grüße, auch von Freya :smt039
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon Crazy Cow » 5. Februar 2019 22:47

Stephan hat geschrieben:Neue Batterie besorgt. Aus Erfahrung eine Spitzzange in Griffweite gelegt und die drei Spritleitungsverbinder geöffnet. Denn, der volle 30L Tank muß runter. Isch bin ja so bejeistert. . .

Toll, eine ist dann auch zerbrochen. Durch die Spitzzange in Griffweite, hilet sich die Überschwemmung der Garage mit Sprit, in Grenzen.


Stephan


Hi Stephan,

du hast versucht, mit einer Spitzzange einen vollen 30L Tank von der Maschine zu heben? Mach Sachen... :oops:
Und mit der zerbrochenen Spitzzange hast du noch eine Leitung zudrücken können? toll.
:roll:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Unheimlich Ruhe...

Beitragvon Stephan » 6. Februar 2019 07:20

Nicht ganz. Bei so Verbindern bricht wenn, dieses Röhrchen im Gegenstück ab. Dadurch bleibt die Sperre offen. Dann kann der Sprit so lange laufen, bis du dann mit 'ner Spitzzange das wieder rausgepockelt hast. . .

Mit zudrücken ist da niGS.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste