Falcone hat geschrieben:Wenn man mit der Gschwindigkeitsangabe eines Navis hinter den LKW herfährt stimmt das sogar. ca. 95-100 auf dem Tacho, meist knapp unter 90 auf dem Navi. Wer hat da eigentlich recht? Wie genau ist so ein Navi?
MartinZ hat geschrieben:Hi,
war gestern mehr als 1000km mit der Firmendose unterwegs und dabei ist mir gestern aufgefalen wie schon lange nicht mehr, dass die normale LKW-Geschwindigkeit 100km/h beträgt. Gelten die 80 km/h Limit nicht mehr? Und war da nicht mal die Rede vom zwangsweisen Einbau von Tempolimitern? Können Fahrtenschreiber so leicht manipuliert werden? Und wenn ja, wo bleiben dann die Kontrollen?
Beängstigend wurde das Ganze nämlich dann auf der A5 rund ums Hattenbacher Dreieck, wo wegen eines heftigen Schneeschauers die PKW-Fahrer auf 80 -90 runtergingen, die LKW-Heinis aber mit 2 Meter Abstand und 100 durchfuhren, als wäre nix.
Habe überlebt........
Martin
Bernhard Sch. hat geschrieben:
Wenn ich mit meinem MZ-Gespann im Windschatten (ca.50m) eines
Lkw reiste, zeigte der Emmen Tacho auch so ungefähr 98 !
Gruß B.
MartinZ hat geschrieben:Das war Berlin und zurück. Ab Eisenach gab es immer mal wieder Schneeschauer, die mich mit meinen Sommerreifen zum Langsamfahren mit ca. 80 - 90 km/h zwangen. Ich empfinde es dann schon als bedrohlich, wenn ein 40-Tonner dann mit zei Meter Abstand dahinter klemmt und links noch einer ,it weniger als einem Meter Seitenabstand im Sturm daneben auf der linken Spur rumeiert. Die Jungs sind kriminell. Auf dem Hinweg hatte ich übrigens einen umgekippten LKW ( Orkanböe ) sowie einen Auffahrunfall mit 6 LKW´s gesehen.
Mit dem Gespann meide ich Autobahnen eigentlich immer, da ich auch keine Lust habe, die alte Kuh schneller als 110 - 120 km/h zu scheuchen.
Crazy Cow hat geschrieben:BTW: Die Bundesrepublik Deutschland hat gar keine Verfassung.
MartinZ hat geschrieben:Nun, aus "grundgesetzkonformen Gründen" klingt ja auch doof. Ausserdem würde "Bundesgrundgesetzüberprüfungsgericht" noch blöder klingen. Aber gibt es nicht in Hessen eine Verfassung?
Guggst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung ... des_Hessen
Crazy Cow hat geschrieben:Als ich das letzte Mal nachsah, war die Todestrafe noch drin verankert.
Crazy Cow hat geschrieben:Als ich das letzte Mal nachsah, war die Todestrafe noch drin verankert.
sidebikeregina hat geschrieben:Das Land sollte sich einmal an die verfassungsrechtliche Todesstrafe erinnern und jedem Landesvertreter damit drohen, der dieses Land in solch eine Verfassung bringt...
sidebikeregina hat geschrieben:...
Kühe sind schon was tolles...
Falcone hat geschrieben:Und das Navis genau sind, mag ich nicht glauben.
Falcone
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste