Stammtisch in der Wetterau

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Stammtisch in der Wetterau

Beitragvon Z1300 » 3. April 2019 19:41

Mein Freund Achim und ich haben uns heute darüber unterhalten, dass es doch ganz schön wäre, in der Wetteau einen Stammtisch zu etablieren. Es gibt wohl im Umkreis ne Menge Dreiradler, leider keinen Treff, wo man sich mal austauschen kann. Wir haben da schon so ne Idee für nen Start. Besteht hier im Forum Interesse an der Einrichtung?
Gruß Frank
Benutzeravatar
Z1300
 
Beiträge: 41
Registriert: 14. April 2012 09:24
Wohnort: Wölfersheim

Re: Stammtisch in der Wetterau

Beitragvon Riedochs » 3. April 2019 21:11

Da bist du aber in der falschen Rubrik gelandet. Ob du hier viele Mittelhessen mit rollendem R errrrreichst, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Riedochs
Zuletzt geändert von Riedochs am 4. April 2019 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Stammtisch in der Wetterau

Beitragvon Stephan » 3. April 2019 21:37

Deswegen verschieb ich das erstmal in die „Laberecke". Mal schauen was draus wird. Sowas braucht Geduld.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Stammtisch in der Wetterau

Beitragvon Crazy Cow » 3. April 2019 23:14

Riedochs hat geschrieben:Da bist du aber in der falschen Rubrik gelandet. Ob du hier viele Mittelhessen mit rollendem R errrrreicht, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Riedochs


Es gibt jede Menge Gespannfahrer in Wetterau und Vogelsberg, aber wenn sie hier im Forum angemeldet sein sollten, halten sie sich doch sehr bedeckt...

@Riedochs: ich glaube, die englische Form des rollenden R, wie es in der Wetterau (als ihr Wedderauer) oder auch im Siegerland (Rennrod) gesprochen wird, ist den meisten Bundesbürgern gar nicht geläufig. Sie würden es vlt. auch kaum glauben... :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Stammtisch in der Wetterau

Beitragvon Riedochs » 4. April 2019 07:06

Crazy Cow hat geschrieben:
Riedochs hat geschrieben:Da bist du aber in der falschen Rubrik gelandet. Ob du hier viele Mittelhessen mit rollendem R errrrreicht, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Riedochs


Es gibt jede Menge Gespannfahrer in Wetterau und Vogelsberg, aber wenn sie hier im Forum angemeldet sein sollten, halten sie sich doch sehr bedeckt...

@Riedochs: ich glaube, die englische Form des rollenden R, wie es in der Wetterau (als ihr Wedderauer) oder auch im Siegerland (Rennrod) gesprochen wird, ist den meisten Bundesbürgern gar nicht geläufig. Sie würden es vlt. auch kaum glauben... :)


Ich bin ja auch nur neidisch, weil ich als Südhesse das R nicht rollen kann und das schon gar nicht so schön, wie die weiter oben im Land.

Und Dialekt, so hat ja auch schon das Goethe-Institut befunden, ist ein leider aussterbendes Kulturgut.

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Jedenfalls, viel Glück bei der Stammtischgründung.

Gruß
Riedochs
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Stammtisch in der Wetterau

Beitragvon hwobmw » 4. April 2019 08:38

Geben tut's die Mittelhessen hier schon, aber vielleicht ist der Mittelhesse genetisch bedingt nicht so mitteilungsbedürftig...
An einem Stammtisch hätte ich als gernzwertiger Mittelhesse (Marburg) schon Interesse.

VG Heinrich

P.S.: Der Dialekt verschwindet nicht wirklich, er verschiebt sich aber immer mehr in Richtung Regiolekt.
Benutzeravatar
hwobmw
 
Beiträge: 41
Registriert: 14. Mai 2009 08:03
Wohnort: Michelbach


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gulherr und 14 Gäste