Vaddertach in Schotten

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Vaddertach in Schotten

Beitragvon Crazy Cow » 25. Mai 2019 17:33

Ich kann im Moment keine größeren Touren fahren, deshalb erwäge ich am Vaddertach oder den Samstag drauf nach Schotten und/oder ins Oldtimercafe zu fahren.
Hat jemand Lust auf Treffen und Dummbabbel? Die Wetterau/Vogelsberg Fraktion?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Vaddertach in Schotten

Beitragvon Gespannklausi » 25. Mai 2019 20:50

Da ist in Laubach das Hänger Treffen!!! Da will ich hin! Geht Donnerstag bis Sonntag!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Vaddertach in Schotten

Beitragvon Crazy Cow » 1. Juni 2019 12:53

denn ehmd niche...

war Donnerstag im Vogelsberg und hab meine Leut' getroffen. War ganz schön. Heute geht es via Miltenberg ins Jagsttal, Hohenlohe, Neckar, Odenwald. Bisken Wind inne Jacke stecken.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Vaddertach in Schotten

Beitragvon Stephan » 1. Juni 2019 13:52

Ich sitz in der kühlen Garage. Meditationsschrauben. . .


Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Vaddertach in Schotten

Beitragvon Gespannklausi » 1. Juni 2019 14:49

Hey Olaf,

da war ich auch, im Vogelsberg, Laubach beim Hänger Treffen!!! Hab auch mit erschrecken gesehen, das Falltorhaus ist echt zu!!
Wie lange hat es das gegeben?!

Bin aber auch am Donnerstag noch weiter gefahren.

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Vaddertach in Schotten

Beitragvon Crazy Cow » 1. Juni 2019 20:29

Hi Klaus,

das Falltorhaus wird gerüchteweise im Sommer wieder in Betrieb genommen und zwar von der Doro, die oben am Hoherodskopf den Kiosk männätscht. Ich bin über Ulfa, Einhardshausen gekommen, am Falltorhaus kam mir ein Rettungswagen mit Blaulicht entgegen, da hab ich mir den Weg zum Roadhouse (unten in der Kurve Rtg. Laubach) schön verkniffen, ebenso den Besuch beim Hängetreffen. Nachdem sogar die Tankstelle am nördlichen Ortseingang geschlossen ist und der Weg über Rüdingshain gesperrt, bin ich schön über Götzen den alten Schottenring hoch, Grand Prix mäßig jetzt, weil rechts herum. Am Hoherodskopf war es einigermaßen voll, Abschluss dann im Oldtimercafe.

Heute war es einigermaßen ok, aber jede Ortschaft ist irgendwie schon ein Ballungszentrum. Alle unterwegs. An der Jagst war es schön schattig und es roch gut, am Neckar stoch dann schon wieder die Sonne. Bin dann von Eberbach zum Marbachstausee hoch und von da Rtg. Heppenheim, Darmstadt. Den Odenwald praktisch voll umrundet, 300km und außerhalb der Dorfmetropolen über weite Waldstrecken allein auf der Straße.
Abseits der Bachläufe ist Hohenlohe leider schon weitestgehend flurbereinigt und Miltenberg kann man sich inzwischen auch schenken. Stand doch da ein Reisebus hinter dem Mopedparkplatz (100m vor dem Busparkplatz) mit laufendem Motor, Klimaanlage. Als die ersten Rentner zurückkamen, wurde die Tür geöffnet und der Motor lief weiter.Ich war drauf und dran, den Schlüssel ab zu ziehen und in den Main zu werfen. Auf meine Beschwerde hin, dass der ganze Schiffsanleger eingestunken wird, meinte doch eine Frühgreisin rotzig, dann müsste ich mir eben einen andern Standort suchen. Irgendwann schlag ich zu. Die meisten von den Pennern sind kaum 5 Jahre älter als ich.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Vaddertach in Schotten

Beitragvon FietePF » 1. Juni 2019 20:53

Tja, darum meide ich an Feiertagen und Wochenenden diese Lokalitäten/Regionen/Strecken.
Das macht keinen Spaß und man muß unheimlich aufpassen :oberlehrer:

Heute habe ich das Fahrrad benutzt, ganz wenig Verkehr in Wald und Flur.
Zuerst zum Feuerwehrfest und danach in den Biergarten - schee wars :grin:

PS: Und nichts gegen Rentner, bin auch einer!

VG
Alfred
Zuletzt geändert von FietePF am 2. Juni 2019 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Vaddertach in Schotten

Beitragvon Gespannklausi » 1. Juni 2019 21:12

Ja, Rettungswagen in der Gegend bedeutet meist nix gutes für uns Motorradfahrer!! Ich bin ja vom Süden hoch, also grob Würzburg, Marktheidenfeld, Lohr am Main, B 276, Gedern, Schotten, Falltorhaus, auch am Roadhous vorbei, kenn ich aber net nach Laubach. Auf dem Campingplatz war ich schon paar mal. länger her!!!! bin dann so gegen halb vier weiter über Lich quer an die Lahn zum Rhein. Geile Strecken!! Und sehr wenig los, auch an der Lahn, waren wohl fast alle in den Lokalen oder am Campingplatz, die waren voll! Alle!!!

Bin dann noch am Rhein runter, B 42, bis Lorch, dann wieder hoch, übernachtet.
Freitag früh, wieder hoch die B 42 hoch, kurz Frühstück gemacht, dann Fähre rüber nach Boppard. B 9 runter bis Bingen, stück Autobahn um Frankfurt durch Spessart, über Bad Mergentheim und Rothenburg o.d.T. wieder heim, NBG.
Überall wenig Verkehr, a weng auf der Autobahn, aber das war klar!!

Wenn der Tacho an der XJR richtig gezählt hat, dann haben mir noch 12,5 km gefehlt, dann wären es 1000 km gewesen!

Keine Ahnung wo die geblieben sind, aber geil war es dann doch!!!

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Vaddertach in Schotten

Beitragvon Stephan » 1. Juni 2019 21:15

Schlüssel abziehen wenn keiner drin sitzt, hab ich schon öfter durchgezogen. Was da alles passieren könnte, wenn den der Falsche in die Finger bekommt. . .

Deswegen besser in den Kofferraum des jeweiligen Kfz werfen, zum Beispiel. Dann ist der sichergestellt.

Mich wollte der Letzte auch anzeigen. Ich hoffe, er hat's versucht LoL


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Vaddertach in Schotten

Beitragvon Crazy Cow » 1. Juni 2019 21:30

FietePF hat geschrieben:PS: Und nichts gegen Rentner, bin auch einer!

VG
Alfred


Das ist aber doch kein Grund, sich schlecht zu benehmen, den Reisebus im Stand runter zu kühlen. Während der Fahrt müssen sie dann wieder Granufink o.ä. ausgeben, weil eine Toilette für 50 schwache Blasen gleichzeitig nicht reicht.

Früher waren am Vaddertachswochenende die Männer samstags alle blau und nur wenige mit dem Auto unterwegs, wenn, dann in Schlangenlinien. Aber der Deutsche ist inzwischen sehr reich. Er braucht kein Vaddertachswochenende mehr, er hat praktisch immer langes Wochenende, wenn er will.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Vaddertach in Schotten

Beitragvon FietePF » 2. Juni 2019 06:47

den Reisebus im Stand runter zu kühlen.

Olaf, da bin ich voll bei dir, das geht mir auch auf den Sack.
Aber wo fangen wir an und wo hören wir auf?
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Vaddertach in Schotten

Beitragvon Crazy Cow » 2. Juni 2019 11:02

FietePF hat geschrieben:
den Reisebus im Stand runter zu kühlen.

Olaf, da bin ich voll bei dir, das geht mir auch auf den Sack.
Aber wo fangen wir an und wo hören wir auf?


Es geht ja nicht darum, neue Gesetze oder Regeln zu schaffen. Es gibt ja bereits welche. Hätte der Bus auf dem Busparkplatz gestanden, hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Es ist das sinkende Unrechtsbewusstsein, nach dem Motto: erlaubt ist, was nicht verboten ist. Oder im Straßenverkehr sogar: erlaubt ist, wobei du nicht erwischt wirst.
Auf dem Land mag es andere Prioritäten geben, aber in dicht besiedelten Gebieten kann man schon darauf achten, dass man anderen Leuten nicht auf den Keks geht. Das betrifft auch die Moppedfahrerei.
Gut, ich kenne jetzt kein Gespann, das mit offener Auspuffanlage unterwegs ist, außer beim Oldtimerrennen jetzt. :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Vaddertach in Schotten

Beitragvon Stephan » 2. Juni 2019 15:20

Vor allem niemanden der so Schwachköpfig ist und es mehrere 10Minuten lang im Standgas laufen lässt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste