Suppengrün und das World Wide Web

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Crazy Cow » 3. Juli 2019 16:17

Sommerzeit - Grillzeit, wobei mein' Frau und ich da eher zurückhaltend sind und den E-Grill auf dem Balkon nur verwenden, damit es drinnen nicht noch wärmer wird. Jau, Kabeljau, feine Sache. Quarkstippe dazu und paar Tüffeln.
Ich besorg noch Dill und Schnittlauch, sag ich, nachdem das für den nächsten Tag ausgemacht war. Aber: heute jedoch nicht. "Wenn da keines mehr hängt, ist es aus. Manchmal vergesse sogar ich, das nach zu bestellen" offenbart der Marktleiter vom Lebensnsmittelmarkt um die Ecke.
"Macht nix" sacht mein' Frau wir haben noch irgendwas an Kräutern in den Pflanzkübeln.

Das Leben ist ein Kompromiss.

Nachdem die Fehlerbehebung der Hauptsicherung meiner Heulsuse, so glimpflich und erfolgreich ablief wollte ich heute mal eben schnell im Baumarkt eine neue Bordsteckdose kaufen, ist ja doch besser wenn Navi oder Handy nachgeladen werden, sobald sie arbeiten. Die Einbau USB-Dose liefert seit dem Unwetter am Skagerak keinen Strom mehr.
Es gibt ja alles, tausendderlei USB-Kram, aber nichts, wofür man bei der Erstmontage eine Bohrmaschine in die Hand nehmen müsste.
Zwei Baumärkte habe ich heimgesucht und einen Universal Supermarkt. "Nein, ich glaube, die führen wir nicht mehr." :(

Beim Universal dachte ich noch an den Schnittlauch. Heute hatte ich eigentlich Suppengrün im Visier. Weissze, mal so schönen Gemüsetopf mit Brötchen ohne Ekelfleischanteil und Pupsbohnen.

Bin dann doch zum nächsten Baumarkt und zuletzt in den Familien-Lebensmittelmarkt umme Ecke von zuhause.
Ich fand kein Suppengrün. Blökt doch die Kassiererin auf meine Frage hin durchs Mikro zum Marktleiter: "Habbe mir noch Subbegrün?" Ich dachte, ich sei aussetzig und alle Leute drehten sich nach mir um. Dann: "Na, erst morje wiedä, Herr..."
Wenigstens kannte sie meinen Namen nicht. Bin dann in die Backstube, paar Brötchen kaufen. Die waren aber schon das zweite Mal gebacken. Der Deutsche mag es ja gern krustig, nein, "cross" und staubig. Das zweite Mal gebacken ist ja schließlich auch frisch gebacken. Vlt. bin ich aber auch altmodisch, hätte ja auch zwei Schnitzel für einsachtundneunzig kaufen können, in Biermarinade. Wie der Rest der Bevölkerung.
:smt078

Ich kann das gut verstehen, dass es auch Leute gibt, die auch ihr täglich Brot (und ihr Suppengrün) bei Amazon bestellen. Die sind ja so rigide, wer da nicht anderntags liefert, fliegt raus.

Aber jeden Tag auf den Paketboten warten ist auch kein Lebenszweck.

Ich hab mich entschlossen, die Steckdose aus dem SW an die Zugmaschine zu bauen und eine Gemüsesuppe aus Restbeständen zu kochen. Tüffeln, Karotten, Zwiebeln und Lauchzwiebeln hab ich schon.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Neandertaler » 3. Juli 2019 18:41

Crazy Cow hat geschrieben:Ich kann das gut verstehen, dass es auch Leute gibt, die auch ihr täglich Brot (und ihr Suppengrün) bei Amazon bestellen.


ich nicht - Klick

Wer kauft sowas ?

Das is ja noch schlimmer als ein Elektrogrill :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Blaue Elise » 3. Juli 2019 19:14

Crazy Cow hat geschrieben:.... Blökt doch die Kassiererin auf meine Frage hin durchs Mikro zum Marktleiter: "Habbe mir noch Subbegrün?" Ich dachte, ich sei aussetzig und alle Leute drehten sich nach mir um. Dann: "Na, erst morje wiedä, Herr..."......


Mir fiel schlagartig die Werbung mit Ingolf Lück ein:
"Tiiinaa, wat kosten die Kondome?"
Da bist mit Suppengrün ja noch gut dran :lol:
Grüße
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1091
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Schorpi » 3. Juli 2019 19:32

Moin Olaf-
hättest dir dein Suppengrün auch selber bauen können.
2-3 Möhren-1 Stange Porree-z. Zt. 1 Sellerie mit Grün-hier kannste auch das Grün für die Suppe verwenden-
etwas Petersilie,1 Zwiebel -das war's oder du nimmst einen Becher Tiefkühl-Suppengrün-das ist schon fertig geputzt,
für eine Gemüsesuppe einen Beutel TK-Suppengemüse.

Olaf-sei mal ein bißchen kreativ.


Liebe Grüße
SCHORPI-
BTW:bevor du verhungerst-melde dich bei mir-u.U.kann ich helfen-KWASI
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Crazy Cow » 3. Juli 2019 19:39

Neandertaler hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:Ich kann das gut verstehen, dass es auch Leute gibt, die auch ihr täglich Brot (und ihr Suppengrün) bei Amazon bestellen.


ich nicht - Klick
...
Das is ja noch schlimmer als ein Elektrogrill :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


Suppengrün ist kein Gewürz, sondern Frischgemüse. Wächst im Garten, wenn man einen hat.
War schon klar, dass die die Holzkohlefraktion auf die Barrikaden geht. :)
In der Nachbarschaft grillt immer einer mit bester Regenwaldkohle (aus deutscher Produktion versteht sich). Vorher kippt er zum Zündeln immer Petroleum drüber, damit alle Nachbarn merken, dass es jetzt losgeht und dann lässt er Schweinefett und Biermarinade reinträufeln. :D Ich glaube, er isst sogar das, was er darauf gegart hat, und ist überzeugt davon, dass es was Gutes ist.

Neandertaler hat geschrieben:Wer kauft sowas?


Jemand, der sich mit anderem Scheiß den Magen verdorben hat?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Crazy Cow » 3. Juli 2019 19:52

Schorpi hat geschrieben:Moin Olaf-

Olaf-sei mal ein bißchen kreativ.


Liebe Grüße
SCHORPI-
BTW:bevor du verhungerst-melde dich bei mir-u.U.kann ich helfen-KWASI


Danke Schorpi, aber ich schrieb ja schon, dass ich noch was in der Kammer gefunden habe. Zwiebeln Möhren und Lauch hab ich angedünstet und dann mit ein paar Tüffeln eingekocht.
Meine Frau war begeistert.

Schorpi, es geht mir hier nicht ums Essen oder um das Bestellen von Essen. Nur, wenn ich 20km im Kreis rumfahre mit ganz geringen aber festen Vorstellungen von dem was ich kaufen will und nur mit einer Tüte trockener Brötchen nach Hause komme, kann ich verstehen, dass die Leute anfangen, ihren Lebensbedarf im Internet zu kaufen, sie werden praktisch den Versendern, allen voran Amazon in die Arme getrieben. Andern geht es ja genau wie mir.
Ich finde, die Lebensmittelmärkte und Bäcker (Anwesende natürlich ausgeschlossen) könnten ihren Teil dazu beitragen, dass die Kunden nicht frustriert wieder rausgehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Schorpi » 3. Juli 2019 20:10

...ich weis die Gründe nicht, warum die angefahrenen Märkte kein Suppengrün hatten-
bei uns im Markt hätten wir dir das so zusammengestellt, wie oben beschrieben oder ähnlich.
Macht halt etwas Mühe für den Mitarbeiter-sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.
U. U. wäre das sogar noch frischer und günstiger als ein vor gepacktes.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Stephan » 3. Juli 2019 21:24

Einerseits fahr ich ja bei einem von Schorpis Mitbewerbern einkaufen. Aber stimmt, so'n Laden hat sowas. Da kenn' ich vom da rumliegenden Gemüse noch nicht mal alle Namen.

Andererseits gibt es im iNet wirklich alles. Ich fahr eine Runde zu meinen üblichen Verdächtigen. Danach muss halt das iNetz liefern.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Crazy Cow » 3. Juli 2019 21:32

Schorpi hat geschrieben:...ich weis die Gründe nicht, warum die angefahrenen Märkte kein Suppengrün hatten-
bei uns im Markt hätten wir dir das so zusammengestellt, wie oben beschrieben oder ähnlich.
Macht halt etwas Mühe für den Mitarbeiter-sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.
U. U. wäre das sogar noch frischer und günstiger als ein vor gepacktes.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P


ich weiß es auch nicht, Gerd.

Ich habe gerade eine Prozession fast durch, die vor 14 Tagen begonnen hat. Ritzel bei Zietech, vorrübergehend verschollen, angeblich DHL aber keine Sendungsnummer bekannt Lieferzit 8Tage, Muttern und Sicherungsscheiben bei Yamaha NL, Lieferzeit 6 Tage, Gelenkköpfe in Hamburg, die kamen sofort nach 2 Tagen, eine Sendung Terostat aus Ostfriesland jetzt 14 Tage ohne Verbleib, ein Kühlerverschluss von Yamaha steht auch noch aus. Alle Lieferanten hatten übrigens am gleichen Tag noch "kommuniziert", dass das Geld eingetroffen ist und die Ware nun verschickt wird.

Da geht das enttäuschte Mensch halt gern zurück in den Einzelhandel. Wenn da aber ein Folienverarbeiter (Autobeschrifter) sich außer Stande sieht, gleichen Tags 30 cm von einer schwarzen Rolle Folie ab zu schneiden, der Moto-Teilehändler sagt: "muss ich bestellen", im Vitalienmarkt kein Gemüse zu haben ist und kein Vanilleeis, der Bäcker in Wirklichkeit kein Bäcker ist, sondern Verkäufer von eingetrockneten Backwaren, und in drei Kfz-Elektroabteilungen keine Bordsteckdose zu finden ist, ...
... da kommt das Mensch schon mal ins grübeln.

Es ist ja nicht neu, dass im Märzen, wenn das erste Mal die 20° Marke geknackt wird, die Eisbäcker nicht genügend Personal für ihre Außenbestuhlung haben. "Konnte ja kein Mensch mit rechnen, dass auch Leute kommen und sich da hin setzen." :)
Ich weiß, es ist weit hergeholt, aber wenn in meiner Jugend in den 1970ern in der Ernte um 17.00h eine Welle am Mähdrescher brach, war am nächsten Morgen um Acht ein Ersatzteil da, das musste nicht einmal irgendwo abgeholt werden. Das Wesen des Einzelhandels ist immer mehr, das zu leisten was der Versand nicht kann. Nicht etwa "kompetente und freundliche Beratung" sondern vor allem lagern und liefern können. Im Bereich der Lebensmittel ist wohl das Problem, dass die Marktleiter immer mehr auf Fertigprodukte gehen und "Essentials" aus Platzgründen auf der Strecke bleiben. Aber das weisst du besser als ich. Immer wenn ich vorm Kühlregal stehe und Butter suche, glaube ich, ich sei bescheuert, oder das sah doch letzte Woche noch ganz anders aus.

Ich denke mir halt manchmal, es ist Sommer, da hat eine Eisdiele genügend Personal und ein Motorradhändler genügend Ersatzteile. Dann bin ich halt bestürzt, wenn es nicht so ist, und frage mich, wo man eigentlich noch kaufen soll. Es ist ja nicht so, dass ich nicht bereit wäre, für einen guten Service ein EU mehr zu bezahlen. Guter Service ist für mich halt mehr als ein nettes "Guten Tag" oder ein Email "Ihre Bestellung wird bearbeitet".

Aber vlt. bin ich ja einfach nicht repräsentativ.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Peter Pan CR » 3. Juli 2019 22:10

Da spricht mir einer aus der Seele.
In CR gibt es nur noch einen Eisenwarenhändler (unser lieber Dannis und Familie) der eine Antwort auf alles hat. Da bekommt man auch mal einen 150 Jahre alten geschmiedeten Amboss, weil der neumodische aus China nur Graugussgerümpel ist.

Im Ort von Kumpel Rick in North Carolina wurde ich wegen der Abzieherschrauben für den Kurbelwellendeckel von Ricks Uralmotor zu Hardwarshop 67 geschickt... da gingen mir die Augen über...Du konntest zwischen den vollgestopften Regalen nicht hindurchkrauchen... Allein Messer und Diamantfeilen im Überfluss. Als ich von der Montage zurückkam und bevor es wieder an den Uralmotor ging wurde der Laden 2-3 Stunden lang gründlich inspiziert...und meine Brieftasche um diverse Scheinchen erleichtert.
Später wurde ich aufgeklärt, das der Besitzer und gleichzeitig Kassierer ein landesbekannter Musiker ist. So bekannt, das ich den Namen wieder vergessen habe.
Solche Läden braucht die Welt und nicht noch mehr Zeitklau Internetseiten.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Tom123 » 4. Juli 2019 10:15

Jetzt musste ich doch echt googlen was Tüffeln sind.

Die Bilder gehen von Kartoffeln bis Trüffel. :lol:


Gruß Tom
Benutzeravatar
Tom123
 
Beiträge: 64
Registriert: 1. August 2013 19:24
Wohnort: Großostheim

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Slowly » 4. Juli 2019 11:04

Darf ab sofort in keinem Schrauber-Gemüsegericht fehlen:

https://www.google.de/search?q=Zahnrad- ... UvQT99d2UM:

:smt005
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Crazy Cow » 4. Juli 2019 13:25

Tom123 hat geschrieben:Jetzt musste ich doch echt googlen was Tüffeln sind.

Die Bilder gehen von Kartoffeln bis Trüffel. :lol:


Gruß Tom


Nee, Tüffeln sind schon Kartoffeln, auch Kantüffeln.

In Norddeutschland auf der Geest und wohl auch in Me(e)cklenburg sagt man so. (Nicht MeckPomm, obwohl da sehr viele Pommes - Frites angebaut werden.)
Ich meine, in Th. Mann "Die Buddenbrocks" kommt der Begriff auch vor.

Ich habe eben gerade heimlich in meiner Garage die alte Steckdose ausgebaut und die vom Beiwagen rein. Ist ne ordentliche Fleißarbeit, die Verkleidung von der Heulsuse frei zu legen. Leider passte die defekte USB Steckdose nicht ins Loch des SW, so dass ich mich entschlossen habe eine neue zu bestellen. Es ist mir vergangen. Wenn man dahinterschaut, wo es herkommt, alles aus China. Einsachtzig, kostenlose Lieferung. Tut das Not?
Bei Conrad gibt es eine von Hama, die ham eigentlich ordentliche und geprüfte Qualiteit, aber ü 15,- Okken und ü 5 Okken Porto? Och nö. Mal lunsen, was Louis haben will, ansonsten kommt ein Pflaster über das Loch.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Stephan » 4. Juli 2019 16:26

Beim Polo in Jukunda, haben se sowas immer rumliegen. Brauchte letztens eine 10er Feingewindeschraube, 10.9 (?). War für die junge Frau bei Uhlendorff kein Problem. Ich hol immer allen möglichen Schrauben/Mutternkram gleichzeitig.

Eigentlich muss man mindestens für 5€ kaufen. Halten se sich aber nicht wirklich dran. . .

Da fällt mir ein, ich müsste den Kram, Schrauben/Muttern, mal sortieren.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon UKO » 4. Juli 2019 16:43

Crazy Cow hat geschrieben:Bei Conrad gibt es eine von Hama, die ham eigentlich ordentliche und geprüfte Qualiteit, aber ü 15,- Okken und ü 5 Okken Porto? Och nö. Mal lunsen, was Louis haben will, ansonsten kommt ein Pflaster über das Loch.



Die größte Frechheit dabei sind die 5 € Porto. :smt013
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon gd926 » 4. Juli 2019 18:20

Conrad kannst mittlerweile vergessen.
Hat nix, ist zu teuer oder taugt nix.

Hab sowas aus der Bucht, wassergeschützt für wenig Geld.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Crazy Cow » 4. Juli 2019 18:44

Ich sach ja, man wird denen in die Arme getrieben...

Wenn ich neulich noch 5km weiter gefahren wäre, hätte ich bei Reimo ein sehr gutes Teil unter 10 EU bekommen. Im Versand: Mindermengenzuschlag, Porto und Verpackung wären es ü 20 geworden. Das Teil hat nur 28mm Einbaudurchmesser, ist ganz gut, wenn man ein anderes ersetzen will. Die meisten anderen haben 33mm.
Bei Louis, hab ich gedacht, bestellze 2 Garnituren Bremsbeläge für das Seitenrad mit und noch die Steckdose, hast nur einmal 5 EU Versand: Schnappatmung, 60 Takken die Beläge, 14,95 die Dose und Porto macht 80. :(
Hab dann erst mal die Beläge (K 100 hinten) bei Motorradteile24 bestellt, zus. 34,- Euro. Vlt. noch den Rest aus Shanghai, bleiben 40 Takken von denen ich mit meiner holden leckermittagessen gehen könnte, oder 360km Gespann faahn.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon urban warrior » 5. Juli 2019 06:02

Tom123 hat geschrieben:Jetzt musste ich doch echt googlen was Tüffeln sind.

Die Bilder gehen von Kartoffeln bis Trüffel. :lol:

Gruß Tom


Da könnte ich noch Einen hinzufügen ... "Töften" (Ausdruck von Samweis Gamdschi in "Der Herr der Ringe")

Zum eigentlichen Thema: Das merkt Ihr jetzt erst? Diese Entwicklung geht doch schon ewig. Die guten Geschäfte verschwinden. Dafür haben wir dann überall diese "Schicki-Micki-Läden" oder einen weiteren Apple-Store ... der Konsument bekommt das was er aufgrund seines Kaufverhaltens verdient. Ist wie mit der Demokratie: Demokratie ist eine Institution, die sicherstellt, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdient haben. Ich muss leider gestehen, dass ich mir meine Infos soweit möglich im Netz hole und mittlerweile auch 90% meiner Wünsche auch dort erfülle. Denn die Dinge, die ich oft suche, führt kein Laden mehr.

Und ich muss noch etwas anderes gestehen: Ich stehe auf meine Acrylamide! Daher ist ein Elektrogrill für mich keine Option. Denn man lebt deswegen nicht länger ... man stirbt nur gesünder. Steve Jobs wurde auch nur 56 ... und genau genommen war er am Ende auch todkrank ...

Aber nix gegen eine gute Gemüsesuppe! Da kann man dann auch noch das eingetrocknete Backwerk (oder Verbrechen?) reintunken ...

Cheers
Martin
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!"
Albert Einstein
Benutzeravatar
urban warrior
 
Beiträge: 169
Registriert: 8. Mai 2014 06:53
Wohnort: 61476 Kronberg

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Peter Pan CR » 5. Juli 2019 09:41

Martin, der städtische Krieger sagte:
Ist wie mit der Demokratie: Demokratie ist eine Institution, die sicherstellt, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdient haben.


Toll, besser kann man es wohl kaum sagen. Genau deshalb bin ich am Entfleuchen aus dem Land, in dem ich die letzten 30 Jahre verbracht habe.
Hier in Deutschland ist die Basis der Demokratie: "Das Wohl der Allgemeinheit."
In Costa Rica ist die Basis der dortigen Demokratie: "Die Anarchie jedes Einzelnen."

.... Was sich dann in der allgemeinen Kreptomanie der Politiker ausdrückt.
(Einschliesslich der Partei für die Behinderten, PASE, Partido Accesibilidad sin Exclusión)
Als ich 1988 dort hinkam, war es ein Land "mit sozialem Selbsverständnis".
Vor ca 5 Jahren war es ein Land "des totalen Egoismus".
Nun bin ich überfragt: "Rette sich wer kann?"

WWW. hat seine Vor- und Nachteile, in einigen Punkten wird selbst Wikipedia von Lobyisten unterwandert.
Und dann diese Trolle! ... (Frage an mich selbst: Werde ich auch langsam einer?)

Besser Sachen packen, Riemen auf die Orgel schmeissen und ab durch die Mitte Richtung Süden und hoffentlich besserem Wetter in der Eifel, als hier in Brittisch Mecklenburg*.
Sven



*: Von Schleswig Holstein / Herzogtum Lauenburg 1951 anektiert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon gd926 » 5. Juli 2019 09:43

Crazy Cow hat geschrieben:Ich sach ja, man wird denen in die Arme getrieben...



Und die holen es auch in China.

"Ist der Handel noch so klein bringt er mehr als Arbeit ein."
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Crazy Cow » 5. Juli 2019 09:46

urban warrior hat geschrieben:

Zum eigentlichen Thema: Das merkt Ihr jetzt erst? Diese Entwicklung geht doch schon ewig. Die guten Geschäfte verschwinden. Dafür haben wir dann überall diese "Schicki-Micki-Läden" oder einen weiteren Apple-Store ... der Konsument bekommt das was er aufgrund seines Kaufverhaltens verdient. Ist wie mit der Demokratie: Demokratie ist eine Institution, die sicherstellt, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdient haben. Ich muss leider gestehen, dass ich mir meine Infos soweit möglich im Netz hole und mittlerweile auch 90% meiner Wünsche auch dort erfülle. Denn die Dinge, die ich oft suche, führt kein Laden mehr.

Und ich muss noch etwas anderes gestehen: Ich stehe auf meine Acrylamide! Daher ist ein Elektrogrill für mich keine Option. Denn man lebt deswegen nicht länger ... man stirbt nur gesünder. Steve Jobs wurde auch nur 56 ... und genau genommen war er am Ende auch todkrank ...

Aber nix gegen eine gute Gemüsesuppe! Da kann man dann auch noch das eingetrocknete Backwerk (oder Verbrechen?) reintunken ...

Cheers
Martin


Wohl wahr, Martin.
Ich habe halt immer an das Gute im kleinen Gewerbetreibenden geglaubt. Aber spätestens bei einem Generationswechsel setzen vlt. äußere Einflüsse den Zwang zur Größe durch. Dann ist der Laden auf einmal vergleichbar und vlt. doch nicht so leistungsfähig.

Zum Acrylamid:
Es ist mir ziemlich egal, womit sich die Menschheit ihr Essen würzt, ich vertrage es halt nicht mehr und kann mich beherrschen. Was mich mehr stört, dass man zum befeuern eines Grills oder eines Kamins keinen Führerschein braucht und auch das Bewusstsein auf der Strecke bleibt. Wenn die Holzkohlegriller mal selbst Windbruch sammeln, kaufen, häckseln und köhlen würden hätten sie meine Anerkennung.
Im Moment ist es aber so, dass zum einen die Supergrillentwicklung (ab 2.000,-€ aufwärts) dahin geht, die Edelstahlbombe zu schließen, neben dem Feuer zu garen, nicht darüber, quasi sein Billigstschnitzel zu räuchern und gleich heiß zu verzehren. Dazu kauft man Grillkohle in schwarzen Säcken, die auch noch von der Stiftung Warentest getestet wird und allerlei Anzünderlein und Behelfskamine, weil die Pyroanalphabeten nicht mehr gelernt haben, wie man Feuer macht.
Bisschen viel Aufwand gemessen an der Qualität und dem Preis des Grillgutes, oder?
In Rumänien laufen zahnlose, ehemalige Fabrik- und Landarbeiter durch den Wald, sammeln Windbruch, schippen Meiler und bringen nach einer Woche Arbeit ihre Kohle zum Großabnehmer, der nur Pfennige dafür bezahlt, der aber das Zeug gleich in Tüten abfüllt, auf denen Degussa steht. Mehr macht er nicht.
Wenn er mehr zahlen würde, wäre er zu teuer gegenüber den Lieferanten, die Tropenhölzer verkohlen und mit Containerschiffen nach hier hin schaffen.

Rumänien ist Teil der EU. Über kurz oder lang sollen die Leute dort den gleichen Lebensstandard erwerben, wie andere in Europa (außerhalb der Metropolen jetzt). Es geht nicht an, dass wir dauerhaft unseren Luxus und unseren Spaß durch Sklavenhaltung sichern. Stell dir vor, die rumänischen Köhler würden anständig bezahlt. Was würde wohl die Stiftung Warentest dazu sagen? Und ein Griller käme auf die Idee, die Preise von Grillgut und der nötigen Holzkohle ernsthaft zu vergleichen? (5 Schnitzel 5 Euro, Grillkohleanteil 10Euro.) Da kaufe ich lieber besseres Fleisch und Fisch.

Ok, bisken viel Moral heude, aber das Wetter ist ja auch etwas trüb.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Stephan » 9. Juli 2019 07:16

Wollte ich doch mal eine richtige "Motorrad-Jeans" kaufen. Passenderweise fand sich in einer bekannten mo-torrad-Zeitschrift ein Artikel, wo mehrere beschrieben wurden. Einzwei passende gefunden. die angegebene iNet-Seite aufgerufen und versucht einen "Dealer" (iNet-Sprech) in relativer Nähe zu finden.

Auf einer Seite wurden nur Helme, keine Klamotten, angeboten. Händler -> Fehlanzeige. Andere Seiten wiesen nur Händler in GB oder F aus. Und die, welche dann überblieb, bot nur die Möglichkeit an, auf der iNet-Seite selber zu kaufen. . .


Da bleibt's eben bei der "normalen" Jeans, bei heißem Wetter.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon urban warrior » 9. Juli 2019 09:27

Crazy Cow hat geschrieben:Wohl wahr, Martin.
Ich habe halt immer an das Gute im kleinen Gewerbetreibenden geglaubt. Aber spätestens bei einem Generationswechsel setzen vlt. äußere Einflüsse den Zwang zur Größe durch. Dann ist der Laden auf einmal vergleichbar und vlt. doch nicht so leistungsfähig.


Ich glaube, die Läden, die wir früher so geschätzt haben, waren mit der Entwicklung und ihren Konsequenzen schlicht überfordert. Die wollten gar nicht größer werden und bekamen dann auch noch den Internet-Handel als Konkurrenz sowie Kunden, die sich die Artikel zwar im Laden angeschaut , aber sie dann im Web gekauft haben.

Crazy Cow hat geschrieben:Zum Acrylamid:
Es ist mir ziemlich egal, womit sich die Menschheit ihr Essen würzt, ich vertrage es halt nicht mehr und kann mich beherrschen. Was mich mehr stört, dass man zum befeuern eines Grills oder eines Kamins keinen Führerschein braucht und auch das Bewusstsein auf der Strecke bleibt. Wenn die Holzkohlegriller mal selbst Windbruch sammeln, kaufen, häckseln und köhlen würden hätten sie meine Anerkennung.
Im Moment ist es aber so, dass zum einen die Supergrillentwicklung (ab 2.000,-€ aufwärts) dahin geht, die Edelstahlbombe zu schließen, neben dem Feuer zu garen, nicht darüber, quasi sein Billigstschnitzel zu räuchern und gleich heiß zu verzehren. Dazu kauft man Grillkohle in schwarzen Säcken, die auch noch von der Stiftung Warentest getestet wird und allerlei Anzünderlein und Behelfskamine, weil die Pyroanalphabeten nicht mehr gelernt haben, wie man Feuer macht.
Bisschen viel Aufwand gemessen an der Qualität und dem Preis des Grillgutes, oder?
In Rumänien laufen zahnlose, ehemalige Fabrik- und Landarbeiter durch den Wald, sammeln Windbruch, schippen Meiler und bringen nach einer Woche Arbeit ihre Kohle zum Großabnehmer, der nur Pfennige dafür bezahlt, der aber das Zeug gleich in Tüten abfüllt, auf denen Degussa steht. Mehr macht er nicht.
Wenn er mehr zahlen würde, wäre er zu teuer gegenüber den Lieferanten, die Tropenhölzer verkohlen und mit Containerschiffen nach hier hin schaffen.

Rumänien ist Teil der EU. Über kurz oder lang sollen die Leute dort den gleichen Lebensstandard erwerben, wie andere in Europa (außerhalb der Metropolen jetzt). Es geht nicht an, dass wir dauerhaft unseren Luxus und unseren Spaß durch Sklavenhaltung sichern. Stell dir vor, die rumänischen Köhler würden anständig bezahlt. Was würde wohl die Stiftung Warentest dazu sagen? Und ein Griller käme auf die Idee, die Preise von Grillgut und der nötigen Holzkohle ernsthaft zu vergleichen? (5 Schnitzel 5 Euro, Grillkohleanteil 10Euro.) Da kaufe ich lieber besseres Fleisch und Fisch.


Grundsätzlich muss ich Dir da zustimmen ... und ich will dem auch gar nichts hinzufügen.

Crazy Cow hat geschrieben:Ok, bisken viel Moral heude, aber das Wetter ist ja auch etwas trüb.


Trübes Wetter hin oder her ... Aber es ist nicht Alles Trübsal, was geblasen wird!

Cheers
Martin
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!"
Albert Einstein
Benutzeravatar
urban warrior
 
Beiträge: 169
Registriert: 8. Mai 2014 06:53
Wohnort: 61476 Kronberg

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Crazy Cow » 10. Juli 2019 21:18

Ich muss da noch eins draufsetzen, ist ebenso traurig wie lustig, weil ich mich ja immer so furchtbar ärgern tu.
Wer nicht weiß wie Acrylamid schmeckt... ich weiß ja nicht wie ich anfangen soll, ... aber der kann das kosten. :)

Ich trink ja nu viel Kaffe, schon immer und leider allein im Haushalt, so dass der morgens aufgebrühte (6 Tassen) bis in den Nachmittag vorhält. Ich weiß, einem gestandenen Kaffetrinker ist das ziemlich egal, wie die lauwarme Plörre schmeckt. Aber irgendwann kam ich dahinter, dass ein guter Kaffe eben wenig Bitterstoffe enthält. Dazu sind die Bohnen nur braun geröstet (nicht überröstet) und werden vor dem Filtern nicht zu fein gemahlen. Braune Bohnen duften auch nicht so stark, wenn man die Tüte aufmacht.
Genau das Gegenteil also von dem, was uns die verbliebenen treudeutschen Großröstereien in der Werbung so vorgaukeln. Ich bin dann irgendwann bei den italienischen Sorten hängen geblieben, sind 2-3 Euro teurer das kilo, aber wirklich gut aus zu halten. Wer es kosten will, mal an der Agip Tankstelle ein Tässchen probieren.

Heude wieder Einkauf beim nicht zu großen Stadteil Supermarkt. Kaffe kucken. Steht da neben meinen bevorzugten Marken so eine weiße Tüte, Hausmarke vom Discounter (Rewe): Ein Kilo "Esspresso Arabicum" und Fair Trade obendrein. Duftete zur Tüte raus, untypisch zwar, roch aber natürlich nicht schlecht. Auch noch zwei Euro günstiger als Lavazz und Segafred, denk ich: kannst ja mal probieren, obwohl ich nicht wirklich an fair Trade und sowas glaube. Das dumme ist: du kaufst immer die Katze (den Kaffe) im Sack und auch gleich ein ganzes Kilo auch im Einzelhandel. Früher hat doch die Dame am Tresen auch ein halbes Pfund mit der Schaufel aus der Mulde rausgekricht und inne Tüde abgesackt, oder ein halbes Stück Budder runtergeschnitten, da hast du wenigstens gesehen, was du kaufst.

Zuhause gleich ans Mahlwerk, Schlegelmühle, nichts besonderes. Pechschwarz. Ich sach dir, die Bohnen waren pechschwarz!
Aufbrühen und Schnappatmung...
Ich sach dir, ich habe noch nie einen solch schlechten Kaffe getrunken. Das war echt die Krönung! :) (Jacobs ist'n Dreck dodegesche :D )

Wer also wissen will, wie Acrylamid schmeckt, einfach mal Rewes Arabicum Hausmarke probieren. Kannst dir vorstellen? den schwarzen Grind von einer gegrillten Bratwurst in einen Kaffefilter geschabt und heiß Wasser drüber gekippt. :D

Ja, 'Dummheit muss bestraft werden', 'wer nicht hören will muss fühlen' und 'Schuster bleib bei deinem Leisten'. Morgen gehe ich los, 'Lehrgeld bezahlen', werde dem Marktleiter den Rest von seinem Kaffe schenken und kauf mich nen neuen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon FredB » 10. Juli 2019 21:45

Die Tüte gehört - bei allem Verständnis für Sparsamkeit - NICHT auch noch ins Mahlwerk. Schmeckt dann natürlich nach Feinstaub mit Microplastiknote und hat einen bestimmenden Arabicumamidunterton im Abgang.
Kannst Du auch in der aktuellen Bäckerblume (Feinschmeckerecke) nachlesen.

Vor etlichen Jahren gabs auch Moselwein „Chateau Migraine“ mit Diethylenglykol (Frostschutzmittel). Ist inzwischen völlig aus der Mode gekommen. Vielleicht bietet der REWE Kaffe hierfür einen guten Ersatz. Dicke Birne gekriegt? Irgendwelche Käufer für jeden Scheiß gibts ja immer. :D
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Neandertaler » 10. Juli 2019 23:10

Crazy Cow hat geschrieben:Ich trink ja nu viel Kaffe, schon immer und leider allein im Haushalt, so dass der morgens aufgebrühte (6 Tassen) bis in den Nachmittag vorhält. Ich weiß, einem gestandenen Kaffetrinker ist das ziemlich egal, wie die lauwarme Plörre schmeckt. Aber irgendwann kam ich dahinter, dass ein guter Kaffe eben wenig Bitterstoffe enthält. Dazu sind die Bohnen nur braun geröstet (nicht überröstet) und werden vor dem Filtern nicht zu fein gemahlen.


Das erinnert mich stark an unsere Gewohnheiten.2 Personen-Haushalt und Kaffee-Junkies. Vor einigen Jahren bin ich durch einen Tip an eine kleine Privatrösterei gekommen. Weil wir neugierig waren, sind wir hin gefahren. Ein uralter Laden mit Holzeibauten und wir wurden in breiten Kölsch gefragt, ob wir probieren möchten - da wurde frisch gemahlen und im Porzellanfilter aufgebrüht. Wir haben 3 Sorten ausprobiert und sind der mildesten Sorte (Brasil) hängen geblieben. Das ist die Sorte, die wir noch heute von dort beziehen. Wir haben dort auch sehr viel über Kaffee gelernt und dessen Zubereitung. "Sortenreiner Kaffee und kein Robusta, dann heißes Wasser und ein Filter - mehr braucht es nicht" dass kann ich bestätigen. Und wir haben den absoluten Test gewagt. Kalt gewordenen Kaffee wieder aufgewärmt und probiert.... absolut trinkbar und kein bitterer Geschmack. Da kommt keine Faust aus der Tasse..
Dafür bezahle ich gerne 10,50 für 500gr. Wir kaufen da mittlerweile online immer gleich 10 Tüten und lassen uns die nach Hause schicken, aber ab und zu fahren wir auch gerne mal wieder hin zum Kaffee quatschen...
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Stephan » 11. Juli 2019 06:36

HIT hatte eine Zeitlang so'n "FairTrade" Cafe. Der war gut. Leider schien ich der Einzige zu sein, der den kaufte. Und da ich die letzten beiden Jahre sehr viel weg war, gibt es den nicht mehr.

Ich muß mal wieder einen besseren, wie den derzeitigen, durchsetzen. Dieses Jahr isses ja ruhiger.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Piper Mc Sigi » 11. Juli 2019 11:23

Meine Frau und ich trinke auch seit einiger Zeit Kaffee von einer kleinen Rösterei. Ist unglaublich wie gut Kaffee eigentlich schmeckt der Barista hat viel erklärt und hat ein kleines Cafe dabei wo man den Ffee gleich geniessen kann.
Der Ffee is zwar recht teuer aber jeden Pfenning wert.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Zimmi » 11. Juli 2019 15:32

Crazy Cow hat geschrieben:Das war echt die Krönung! :) (Jacobs ist'n Dreck dodegesche :D )

Jou, die Krönung war schon immer etwas ruppiger im Abgang und hat bei verschärftem Konsum schon mal Löcher in die Magenschleimhaut gefressen... :smt005

Das Erlebnis ...
Crazy Cow hat geschrieben:Aufbrühen und Schnappatmung...

...hatte ich die Tage auch. Frauchen hatte einen gynstigen Erpresso vorgeblich italienischer Provenienz beim Discounter rausgezogen. :smt013 Ist mir durchaus ein paar Teuronen wert, wenn ich morgens zum Wachwerden nicht den Gedanken verscheuchen muss, dass möglicherweise eine der Katzen den Bohnenbunker der Kaffeemaschine und das Katzenklo verwechselt hat. :smt009
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Stephan » 11. Juli 2019 16:06

Wobei. Gibt es da nicht was, Hühner. Café. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Crazy Cow » 11. Juli 2019 18:14

Stephan hat geschrieben:Wobei. Gibt es da nicht was, Hühner. Café. . .


Stephan



Nee, ich glaube, das besorgen Schleichkatzen. Die scheinen grüne Kaffeebohnen zu mögen. Und wenn die dann einmal vorverdaut sind und hinten wieder rausgekommen, sind die Bohnen gerade gut genug für die, denen einen Privatrösterei noch nicht exklusiv genug ist. :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon der Gärtner » 11. Juli 2019 18:15

Der Rotz aussem Supermarkt wird ja in aller Regel zu Tode geröstet, um überhaupt noch etwas wie Geschmack dran zu bekommen. Da muß man dann schon mit ganz viel Milch und Zugger nachhelfen, um das Zeug für den menschlichen Verzehr noch halbwegs nutzbar zu machen. Und da die Leute ja auch beim Kaffeekauf lieber sparen, braucht man sich über die mit mangelhaft noch euphemistisch umschriebene Qualität dieser Brühe nicht zu wundern. Massengeschmack eben... :roll:
Ich hol meinen Kaffee mittlerweile ausm Reformhaus. Ist zwar schandbar teuer, schmeckt aber richtig gut.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 721
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Stephan » 11. Juli 2019 20:09

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak

Katzen-Kaffee. Salute!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Oskarklaus » 11. Juli 2019 20:15

Wir haben den Kaffe von einer kleinen Rösterrei hier bei Stuttgart, nennt sich Delisofie, super !!!
Gibt es verschiedene Sorten. Verschickt aber auch. Einfach googeln oder mich anschreiben, kenne Ihn mittlerweile persönlich.
Grüße Klaus
Benutzeravatar
Oskarklaus
 
Beiträge: 170
Registriert: 27. Juni 2014 16:50

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Stephan » 12. Juli 2019 10:00

Dann halt dir den Warm. Hier in Rheydt hatten wir auch sowas. Aber leider ist erst der Betreiber jung verstorben. Und dann haben die Nachfolger(?) aufgegeben.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Crazy Cow » 12. Juli 2019 10:36

Damit sind wir aber wieder beim www.
Der deutsche kauft nicht, sondern seine Frau und die hat ein festes Feindbild. (Anwesende ausgenommen :) ) Kaffee muss schwarz sein und eine Waschmaschine muss ein Bullauge haben. Das ist nun mal der Durchschnitt. Wer sich davon entfernt, ist im Fachhandel schlecht beraten, der muss ins Web und probieren und wegwerfen bis es passt.
Wir haben hier nicht weit auch eine Privatrösterei, habe ich jetzt erst entdeckt, aber die haben nur 2 Stunden pro Woche und einen halben Samstag im Monat offenen Verkauf. Der Rest geht übers Netz. Sonst hat man wohl keine Chance.

Schöne neue Welt, wenn die Paketautos nicht wären.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Oskarklaus » 12. Juli 2019 20:22

Tja und das nur gekaufte zum probieren oder eben auch nur am WE schick aus zu gehen und dann geht's zurück. Der Kaffe wird im Stuttgarter Raum übrigens persönlich geliefert . :grin:
Benutzeravatar
Oskarklaus
 
Beiträge: 170
Registriert: 27. Juni 2014 16:50

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Crazy Cow » 13. Juli 2019 16:07

Gestern übrigens in nem Anflug von Wahnsinn den Papierkorb geleert und die Tastatur abgewischt. War dringend nötig, beides. Leider bockte hinterher die mörderteure Alu-Apfeltastatur. Ein paar Funktionstasten und Teile des Nummernblockes schreiben nicht mehr.
Heute dann gleich 1,2,3,... auf gebrauchtes Modell geboten und Zuschlag erhalten. Für sowas ist das Web ja unschlagbar.

Wenn ich vonner Küste zurück bin, kann ich ja die alte mal in die Geschirrspülmaschine tun. Geht angeblich. Entscheidend ist wohl, dass das Wasser schön warm, fast heiss ist und keine Spülmittel enthält. Das habe ich wohl diesmal falsch gemacht, der Dreck sass zu fest. (sz geht auch nicht mehr).
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Slowly » 13. Juli 2019 16:31

Crazy Cow hat geschrieben:... und die Tastatur abgewischt. War dringend nötig, beides. Leider bockte hinterher die mörderteure Alu-Apfeltastatur. ...

Vom "Abwischen" bin ich erfolgreich abgekommen, seit ich unsere Tastaturen regelmäßig überkopf halte
und mit der Staubsaugerrundbürste von unten saugend bearbeite.
Tastenfingerschweißverdreckungen entferne ich mit Spiritus.

:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon UKO » 13. Juli 2019 16:43

In der Firma waren die Tastaturen ja kwasi umsonst.... :roll: Also abgestöpselt, umgedreht ein paar mal mittelkräftig auf den Schreibtisch geschlagen und sich gewundert was da alles rauskommt. Für den Fingerdreck reichte immer Glasrein. Nicht auf die Tastatur sondern auf den Lappen sprühen. Das haben die Tastaturen ohne Beschwerden überstanden.

Zuhause mache ich das ähnlich. Funzt gut.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Piper Mc Sigi » 14. Juli 2019 15:03

Jo mach ich ebenfalls in der Art. Tadten die schlecht oder
gar nicht mehr gehen klips ich aus und mach darunter alles sauber. Ich hab mir zum TV putzen ein Spray zugelegt und damit gehts super.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Stephan » 23. Juli 2019 07:14

Hab mir die Tage einen SIGMA MC 18.12 per iNet bestellen müssen. Bei SIGMA direkt kostete der 28€ und paar Kleine, obwohl man das Kabelgedöns extra mit bestellen muß und der Versand noch drauf kommt.

Bei den üblichen Geschäften sollte der 20€ mehr kosten.

Jetzt muß ich nur noch drüber nachdenken, wie ich den Magneten am Rohrspeichenrad befestige. Hab da im 2-ventiler gesehen, daß das auch mit Kleben per Metallkleber funktionieren kann. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Crazy Cow » 18. Oktober 2019 00:39

Slowly hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:... und die Tastatur abgewischt. War dringend nötig, beides. Leider bockte hinterher die mörderteure Alu-Apfeltastatur. ...

Vom "Abwischen" bin ich erfolgreich abgekommen, seit ich unsere Tastaturen regelmäßig überkopf halte
und mit der Staubsaugerrundbürste von unten saugend bearbeite.
Tastenfingerschweißverdreckungen entferne ich mit Spiritus.

:grin:


Hab endlich ein perfektes Reinigungsmittel gefunden. Feuchte Brillenputztücher sind eigentlich zu aggressiv für die aufgedruckten Buchstaben und das Lösungsmittel auch arg flüchtig. Nein, Öltücher für'n Babyarsch, oder das Zeug, was man als Feuchtreinigungstuch für den eigenen Allerwertesten kaufen kann. Sind feucht, bleiben es ewig lang, sind lösungsmittelfrei und netzen nicht. Für (weiße) Taschtaturen und Mäuse ideal.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Zimmi » 18. Oktober 2019 06:01

Da sind sie ja in ihrem Element, die Tücher. Die Tastatur soll ja ähnlich verkeimt sein wie der Allerwerteste... :D
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Nattes » 18. Oktober 2019 06:38

Junge, Junge, so viel Lebensunzufriedenheit in einem Fred. :smt009

Da hilft eine schöne, ausgedehnte Tour durch kühles und feuchtes Herbstwetter. :-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Slowly » 18. Oktober 2019 07:57

Zimmi hat geschrieben: Die Tastatur soll ja ähnlich verkeimt sein wie der Allerwerteste... :D

Dann erhebe ich hiermit ab sofort Urheber-Rechtsanspruch auf meine soeben kreierte Redensart:
"Nun leck mich doch an meinen Tasten :!: "
Bei Bedarf bitte meine Lizenz-Gebührentabelle anfordern.

SL :smt005 LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Zimmi » 18. Oktober 2019 08:16

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Tastenzwischenraume lecken!"
Krieg ich jetzt auch Lizenzgebyhren?
:smt005
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Nattes » 18. Oktober 2019 08:19

Prust. :-D

Der war gut. :-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Blaue Elise » 18. Oktober 2019 08:31

Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1091
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suppengrün und das World Wide Web

Beitragvon Crazy Cow » 18. Oktober 2019 10:49

Zimmi hat geschrieben:Fr 18. Okt 2019, 07:01


Mein Chott, Chustaff!
Wat sind ihr all früh auf. Ich bin auch um sieben raus, aber doch nicht um auffe Tastatur rum zum hämmern. Nee, ich war schon bein TÜV, mitten Auto.
Eishockey, kanufahrn! Alaska?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste