So kann man nicht arbeiten

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: So kann man nicht arbeiten

Beitragvon Crazy Cow » 18. August 2019 16:44

Gespannklausi hat geschrieben:Hey, war eben auf Probefahrt mit neuem Kettensatz! JAAAAAAAAAAAA!!!!! Was für eine Wohltat! Richtig gut zum fahren!!! Alles wieder gut!


Ich war immer etwas traurig, dass sich mein Gespann im Gegensatz zur Solo etwas ausgelatscht anfasst, Schalter und Hebel, weißt scho. Heute waren 30° und Gewitterneigung angesagt. Wie ich runter komme zur Garage, fung es gerade an zum regnen. Also vlt. mal paar Pflegearbeiten?
Kupplungshebel und Druckbolzen hatte ich schon ersetzt, aber nicht mit dem Erfolg, dass's perfekt auskuppelt, wenn der Hebel ganz gezogen ist. Also entlüften. Hohlschraube unter Druck am Gefäß geöffnet, danach gung gar nichts mehr. Na sowas? Also Lenker einschlagen Deckel auf, aha, zu wenig, wen wunderts?.
Flüssigkeit ausgetauscht, an drei Punkten entlüftet, perfekt. In zwanzig Minuten wars es vergessen.
Ich habe dazu jeweils leichten Druck auf das System geben müssen, Hohlschrauben etwas öffnen, dann Druck erhöhen. Natürlich Lappen drunterhalten oder drum binden. Genau das hat den sofortigen Erfolg gebracht in Bezug auf früheren Druckpunkt.
Das Kwitter war abgezogen, ich hab mich dann auch auf gemacht. Trotz Ende EGT und Ende Schotten keine Gespanne gesehen, aber ich hab die Fahrt auf meinem neuen Mopped voll genossen. Leicht und präzise zu kuppeln und zu schalten, die Kette läuft geräuschlos und das Heulgeräusch hat sich auch in ein anderes, leiseres gewandelt*. Wunderbar!

*Es gibt imho die Geräuschverursacher, Getriebe und Kette, und dann eben die Resonanzen des Gehäuses.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: So kann man nicht arbeiten

Beitragvon Stephan » 18. August 2019 16:59

". . .Trotz Ende EGT und Ende Schotten keine Gespanne gesehen,. . ." Du bist um 'ne Woche zu früh. EGT hat noch nicht angefangen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: So kann man nicht arbeiten

Beitragvon Gespannklausi » 18. August 2019 18:03

Ja, Olaf, neue Kette tut gut! Bei uns hier in und um Nürnberg regnet es erst etz! War bei Blauen Himmel und 30° unterwegs, auch Gespanne gesehen!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: So kann man nicht arbeiten

Beitragvon Crazy Cow » 18. August 2019 19:14

Stephan hat geschrieben:". . .Trotz Ende EGT und Ende Schotten keine Gespanne gesehen,. . ." Du bist um 'ne Woche zu früh. EGT hat noch nicht angefangen.


Stephan

:grin: Ja, dann is klaa! Yam GTS Treffen war..., EGT hab ich dieses Jahr gar nicht eingetragen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste

cron