Gespannklausi hat geschrieben:Servus,
hab meinen heute auch fertig gewechselt, Ketten mit Kettenräder. Kette, wie bei dir auch Olaf, die Ringe sind am Ende! Aber auch die Kettenräder, beide! War dringend nötig! 45 000 km. Wieder ne DID Kette drauf von Louis gemacht, zur Zeit im Angebot der Satz für 161,- €!
Heute ist es nur am regnen hier, werde dann morgen eine Probefahrt machen!
Gespannklausi hat geschrieben:Sag mal Olaf, ist bei deiner der Rad ausbau so umständlich?! Bei meiner XJR mit den Rädern von Motek geht das wie beim Originalen! Eher einfach. Nix mit Bremsbeläge ausbauen und so weiter!
Gespannklausi hat geschrieben:
Denkst du, die XJR zieht mehr wie deine? Hat auch nur 98 PS und soviel mehr an Drehmoment hat sie auch net, oder?!
An der Kette hat sie sich jedenfalls ausgetobt!!
Klaus
Crazy Cow hat geschrieben: ... Möglicherweise richtet eine Gewaltbeschleunigung mehr Schaden an als 2000km Landstraße.
Gespannklausi hat geschrieben:Ja, gut, kann sein! Kettenkasten?! Ja, des wäre richtig gut! Kenn das ja von meiner MZ! Hatte auch mal früher an der XT einen! Feine Sache! Bleibt der Dreck und die Nässe weg von der Kette!
Gespann fahren ist doch immer eine Materialschlacht! Irgendwie und sowieso!
FredB hat geschrieben:... P.S.: Beurteilung von Mädels nach Langstrecken- und Sprintqualitäten macht mich echt nachdenklich ...
Crazy Cow hat geschrieben:...
Kettenkasten ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Motorradketten mit Dichtung müssen gekühlt werden, sonst trocknet die Dauerschmierung aus...
UKO hat geschrieben:Honda empfiehlt in seinen Handbüchern das Schmieren der Kette mit Getriebeöl. Klebt nicht, ist stabil gegen Scherkräfte und verhindert Korrosion.
mahout47 hat geschrieben:In den "guten alten Zeiten", als O-Ringketten noch unbekannt waren, gab es z.B. von Castrol Kettenfett in der Dose. Das Fett wurde in der Dose erwärmt (ich hatte dafür eine kleine elektrische Kochplatte) und die vorher gereinigte Kette in das flüssige heiße Fett gelegt. D
Hartmut
Michael1234 hat geschrieben:Hallo,
ihr macht mich ganz kirre mit eurem Kettengedöns So kirre, dass ich nun endlich mal die Kette an Chefin's FZR 600 wechsle.
Wird ne Premiere da es diesesmal eine DID in der offenen Version ist und ich dann mal ein Kettenschloss vernieten darf. Das hab ich noch nie gemacht!
Das Trenn-/Niet-Werkzeug von Kellermann und Tante Louise liegt griffbereit im Regal - daran kann es also nicht mangeln. Bin aber natürlich trotzdem über Tipps dankbar
Gruß Michael
UKO hat geschrieben:Ich hab die gleiche Paranoia wie Olaf - Kettenriss. Deshalb bisher nur Endlosketten verbaut. Der Schwingenachse tut es ganz gut mal gezogen, gereinigt und geschmiert zu werden.
Neandertaler hat geschrieben:UKO hat geschrieben:Ich hab die gleiche Paranoia wie Olaf - Kettenriss. Deshalb bisher nur Endlosketten verbaut. Der Schwingenachse tut es ganz gut mal gezogen, gereinigt und geschmiert zu werden.
Klick und ich hab noch gesagt "Keine Frauennamen als Kette" - war von meinem Sohn mit seiner GPZ500 also keine so immense Leistung, die war noch auf Anfänger gedrosselt - und dann sowas...
Crazy Cow hat geschrieben:...
Noch ne Frage, ehe ich es vergess: Die Schwinge hat an der passenden Stelle ein Enwässerungsloch, 8mm. Welchen Dübel könnte man einziehen um selbiges für eine Schraube zu nutzen?.
FredB hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:...
Noch ne Frage, ehe ich es vergess: Die Schwinge hat an der passenden Stelle ein Enwässerungsloch, 8mm. Welchen Dübel könnte man einziehen um selbiges für eine Schraube zu nutzen?.
Nimm einen perforierten Dübel, damit das Wasser (z. Bp. das vom Hochdruckreiniger eingepresste) noch ablaufen kann.
FredB hat geschrieben:
Nimm einen perforierten Dübel, damit das Wasser (z. Bp. das vom Hochdruckreiniger eingepresste) noch ablaufen kann.
Gespannklausi hat geschrieben:Aua, Dübel in die Schwinge?! Hört sich sehr nach Gewaltschrauber an!!
Crazy Cow hat geschrieben:Ebenso gibt es Blindnieten mit innengewinde, aber 8mm sind schwer zu handhaben.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 21 Gäste