Fährt Jemand zum Römö Strand Rennen?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Fährt Jemand zum Römö Strand Rennen?

Beitragvon michel » 22. August 2019 15:18

Moin,
vom 30.08. - 01.09. findet auf Römö/DK das 100ste Römö Motor Festival statt. Fahrzeuge bis Bj. '47 treffen sich dort um am Strand von Lakolk auf der 1/8 Meile Rennen zu fahren. Ich schaue mir das mal an...fährt da sonst noch jemand hin?
https://www.romomotorfestival.dk/

Impressionen vom Vorjahr auf youtu*e:https://www.youtube.com/watch?v=fnNlwQunoLs

Gruß, Michel :)
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Fährt Jemand zum Römö Strand Rennen?

Beitragvon saschohei » 22. August 2019 15:52

Prima Michel,

dann weiß ich ja, wann ich endlich die Hochbeete in Ruhe abholen kann. :smt026

Ich muss mal sehen, wie ich mit meinem Anbau voran komme, vielleicht komme ich mal mit, sieht ja toll aus das Video. Ich rufe Dich dann aber noch rechtzeitig an.

Womit fährste denn dahin?
Solo, oder ist Dein Gespann jetzt fahrbereit - oder nimmste einfach eines der vielen vom elbstrand. :fiessgrinz:

Egal, klären wir noch rechtzeitig, ok?

Liebe Grüße an Euch - auch von Ani natürlich, und schönes sonniges Wochenende 8)

Willy am Betonmischer :rock:
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Fährt Jemand zum Römö Strand Rennen?

Beitragvon michel » 22. August 2019 16:41

Hallo Willy,
ich fahre mit Kumpel + Wohnmobil (Gespann wäre aber einsatzbereit). Wir Campen aber leider etwas weit vom Strand weg, paar orte weiter... und haben daher Fahrräder mit. Und wegen der Beete...Freya bleibt zu Hause also vorsicht :smt022 ...

Gruß, Michel
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Fährt Jemand zum Römö Strand Rennen?

Beitragvon saschohei » 22. August 2019 16:46

Ok Michel,

dann weiß ich erstmal Bescheid.

Ani ist jetzt zwei Wochen in Kroatien, ich glaube bis 9.9. oder so, wenn Ihr Lust und Zeit habt, könnt Ihr ja dann mal auf ein Eis mit Kirschen und Sahne vorbei kommen und Euer neues Gespann vorzeigen, wir würden uns freuen. :grin:

Falls ich nächstes Wochenende Zeit hab melde ich mich rechtzeitig nochmal, ok?

Liebe Grüße vom Deich

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Fährt Jemand zum Römö Strand Rennen?

Beitragvon michel » 22. August 2019 16:53

Jo so'n Eis am Deich hätte was :smt023 . Wenn dann rufen wir vorher aber an, nicht das ich durch den frischen Beton fahren muß...

Gruß, Michel (und jetzt ab durch den HH-Feierabendverkehr :smt009 )
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Fährt Jemand zum Römö Strand Rennen?

Beitragvon Crazy Cow » 25. August 2019 19:20

P4290066.jpg


Ich hätte halt bei derlei Veranstaltungen immer Sorge, dass es irgendwann den Leuten zuviel wird. Das Wattrennen in Dorum gibt es auch nicht mehr. Noch darf man in DK an den Strand fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Fährt Jemand zum Römö Strand Rennen?

Beitragvon michel » 26. August 2019 22:34

Moin,
die Dänen sind da (noch...) relativ entspannt. Wohl auch deshalb weil das Strandrennen ja dort entstanden ist. Zwar zuerst auf Fanö, aber eben in DK.
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Fährt Jemand zum Römö Strand Rennen?

Beitragvon michel » 2. September 2019 23:13

Moin,
so...von Freitag bis Sonntag war ich auf Römö und Samstag dann bei bestem Wetter beim Rennen. Hat Spaß gemacht mal so viel altes Eisen (2, 3 und 4 Räder) zu sehen. Gespanne waren natürlich auch da (am Rennen hat leider nur eines teilgenommen). Es sollen so um die 10000 Besucher da gewesen sein...könnte hinkommen. Im gesamten Bereich war am Samstag Morgen totales (geiles) Chaos...alle möglichen und unmöglichen US Karren,Hotrods, Oldtimer, Kuriosa auf Rädern usw. - Und alle waren Entspannt und freundlich! Überhaupt war das ganze Ambiente (jedenfalls tagsüber) sehr ordentlich. Abends/Nachts waren wir schon längst wieder auf dem Gemütlichen Campingplatz ein paar Dörfer weiter...
Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß, Michel
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste