Stephan hat geschrieben:https://www.wochenendspiegel.de/seitenwagen-kollidiert-frontal-mit-linienbus/?fbclid=IwAR1hZnY1PPeEk7QwECTBgy4tU4LkpJYS6NJ5KgaTl4WPht8IsJEb2Ny0IxM
Nicht gut! Vielleicht beim Wiedereinscheren zu hart eingelenkt und Schwupps! ist der BW oben. . .
Stephan
Calitreiber hat geschrieben:So ein Volldepp !...i
Matthieu hat geschrieben:Calitreiber hat geschrieben:So ein Volldepp !...i
Dafür, dass du den Fahrer wahrscheinlich nicht kennst und nicht weißt wie es ihm aktuell geht, ist deine Schreibweise schon sehr aggressiv.
Oder warst du etwa dabei und kannst den gesamten Vorgang beurteilen?
Stephan hat geschrieben:Da können die Mopetten niGS für.
Stephan
Calitreiber hat geschrieben: ... Meinen TÜV-Ingenieuren konnte ich das beweisen und klar machen...die lassen kein Gespann mehr ohne Seitenwagenbremse zu ...
Slowly hat geschrieben:Und unserem verunglückten Hobby-Dreirad-Genossen wünsche ich alles Gute
Gruß,
Slowly
Stephan hat geschrieben:Keine BW Bremse und man landet sofort im Gegenverkehr? Komm' mal wieder runter.
Nur gut das ich mit deinem TÜV niGS zu tun hab. So Glaubenskrieger braucht keiner.
Stephan
Stephan hat geschrieben:Ansonsten ist es ein Beispiel dafür, warum wir bei der Beratung von Frischlingen im Allgemeinen eher zur Vorsicht raten. Und zum Kennenlernen der physikalischen Grenzen des jeweiligen Gespanns.
y hat geschrieben:x hat geschrieben:Keine BW Bremse und man landet sofort im Gegenverkehr? Komm' mal wieder runter.
Nur gut das ich mit deinem TÜV niGS zu tun hab. So Glaubenskrieger braucht keiner.
Meinen TÜV-Ingenieuren konnte ich das beweisen und klar machen...die lassen kein Gespann mehr ohne Seitenwagenbremse zu..[....]
dreckbratze hat geschrieben:stimmt. ich bin nicht olafs meinung, dass jeder führerscheininhaber mit jedem gespann klar kommen muss.
hansolo hat geschrieben: ... Mein Vorteil als Anfänger: die Ps ca 12 bei einer 250 BMW*) mit Steib 250 reissen so schnell nigs kabut . ...
Gespannklausi hat geschrieben:Ja, Karl, da hast recht!!!!
Klaus
Ich wäre sogar dafür, dass die unbrauchbaren auf dem Wege der HU identifiziert und nachgebessert werden sollten.
Slowly hat geschrieben:hansolo hat geschrieben: ... Mein Vorteil als Anfänger: die Ps ca 12 bei einer 250 BMW*) mit Steib 250 reissen so schnell nigs kabut . ...
Hoffentlich unterschätzt Du Deine 12 PS nicht.
Fahr mal auf freier, leerer Fläche langsam, aber mit spontaner Steuerbewegung um eine (evtl. gedachte) rechtwinklige Ecke.
Du könntest Dich wundern
*)
Die 250-er BMW war u.a. in den 1950-er Jahren der "Star" in unserem norddeutschen Dorf und zählte zu den "schweren" Maschinen.
Karl Max hat geschrieben:seid sparsam mit der Reglementierung, davon gibts eh schon zu viel.
Schwadlapp hat geschrieben:Nach meiner unmaßgeblichen Meinung sollte man angesichts des Berichtes im Wochenspiegel solche Ratschläge für Anfänger nochmal Überdenken:
Stephan hat geschrieben:Ich hab ja in der PräInternet-Zeit aufgewachsen. Irgendeinen Kumpel der wo Gespann fuhr, gab es nicht. Da lernstes dann auf die harte Tour. Frag mal meine damalige Freundin.
Stephan
earlybird raven hat geschrieben:Was ist leicht, was ist schwer ? Meine Enni hat einen Euro II Seitenwagen von Ott. Mike sagte, pack da Ballast rein, wenn du alleine fährst. Jetzt habe ich die Seitenwagenbremse auf Handbremse umbauen lassen. Uli Jacken sagte, mach das Zeug da raus, der Seitenwagen ist sauschwer. Letztendlich muss halt jeder so fahren, wie das Gespann und das eigene Können es zulassen.
Crazy Cow hat geschrieben:
Schwerpunkt und Spurweite spielen schon eine wichtige Rolle, die man schwer allgemein erfassen kann, aber ich meine, 60-70kg Radlast am SW müssen schon sein, soviel dass man ihn nicht mehr händisch anheben kann, ohne dass das Kreuz weh tut.
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