Slowly hat geschrieben:Bei der Aktivierung meines E-Autos blockierte die Bremse rechts hinten.
Die Bremstrommel ist durch eine selbstklemmende 32-er Mutter auf der Achse festgequetscht
und muß mit Gewalt durch Linksdrehung gelöst werden - also durch verlängerten Kraftarm.
Während der ersten Probefahrt blockierte diese Bremse laufend in kleinen Abständen.
Und richtig: Beim Abziehen saß mindestens eine Bremsbacke sehr fest in der Trommel,
so daß die Gewindespindel des Abziehwerkzeugs sich nur schwer drehen ließ.
Um so mehr bin ich erstaunt, daß das Innenleben ziemlich ordentlich aussieht.
Die beiden Bremsbeläge (blau) haben noch eine gute Stärke und der Bremszylinder hat links und rechts keine undichten Gummimanschetten.
Also kann da kein großer kostenintensiver Schaden vorliegen.
Jetzt bin ich gespannt auf die Ursache der ständig aufgetretenen Radblockierungen.
Gruß,
SL LY
Slowly hat geschrieben:Nach diesen "Vorbereitungen" ist jetzt ist auch der Zeitpunkt für den Einsatz meiner KFZ-Stammwerkstatt notwendig,
da ich sicherheitsrelevante Arbeiten grundsätzlich nie selber vornehme!
Slowly hat geschrieben:Hallo, Didi,
wenn das Lösen (Aushängen) von außen durch eine schraubenfreie Öffnung in der Bremstrommel gemeint ist:
danach hatte ich zuvor in der Werkstatt gefragt!
Antwort: Nein, das trifft auf den AX nicht zu.
Oder meintest Du eine andere notwendige Vorgehensweise?
Hartmut
Saro hat geschrieben:.. schau mal ob die Kolben der Radbremszylinder noch gangbar sind . Da geht gerne mal was fest. Das geht auch ohne den Belag abnehmen zu müssen. Den Rand in der Trommel würde ich mir abdrehen lassen.
Gruß
Ulli
Calitreiber hat geschrieben:Saro hat geschrieben:.. schau mal ob die Kolben der Radbremszylinder noch gangbar sind . Da geht gerne mal was fest. Das geht auch ohne den Belag abnehmen zu müssen. Den Rand in der Trommel würde ich mir abdrehen lassen.
Gruß
Ulli
Genau das ist ein katastrophal falscher Ratschlag , ohne zu wissen, wie der Minimaldurchmesser der Trommel sein darf.
Hier wir es gut erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=tGTUz7xVDZg
Neandertaler hat geschrieben:Calitreiber hat geschrieben:Saro hat geschrieben:.. schau mal ob die Kolben der Radbremszylinder noch gangbar sind . Da geht gerne mal was fest. Das geht auch ohne den Belag abnehmen zu müssen. Den Rand in der Trommel würde ich mir abdrehen lassen.
Gruß
Ulli
Genau das ist ein katastrophal falscher Ratschlag , ohne zu wissen, wie der Minimaldurchmesser der Trommel sein darf.
Hier wir es gut erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=tGTUz7xVDZg
Maximaldurchmesser ist bestimmt gemeint ?
Calitreiber hat geschrieben: ...Hier wir es gut erklärt. ...
https://www.youtube.com/watch?v=tGTUz7xVDZg
Calitreiber hat geschrieben:
Griffelspitzer!
macht doch was ihr wollt...von mir aus könnt ihr euch den Kragen abfahren
Neandertaler hat geschrieben:Calitreiber hat geschrieben:
Griffelspitzer!
macht doch was ihr wollt...von mir aus könnt ihr euch den Kragen abfahren
pfff - was hab ich verkehrtes geschrieben ?
und tschuess
Calitreiber hat geschrieben: ... auf die Schnelle das Material rausgesucht...ist ja sehr günstig ...
Calitreiber hat geschrieben:
Genau das ist ein katastrophal falscher Ratschlag , ohne zu wissen, wie der Minimaldurchmesser der Trommel sein darf.
FietePF hat geschrieben: ... mit so grobem Werkzeug an ... hübsche Französin
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